Jump to content

PC Bug - Farbpalette "Klassisch Gesättigt"


Recommended Posts

Hallo zusammen! 

Ich habe diese Topic eröffnet um einen Bug mit den Farbpaletten zu melden. Die Palette "Klassisch Gesättigt" hatte in der unteren Linken Ecke ein schönes Sattes schwarz als ich sie gekauft habe und 2-3 Tage später ist in der gleichen Palette nurnoch eine eher graue Farbe zu finden. Ich dachte es wäre einfach ein Patch und habe mich damit abgefunden.

Jedoch war die Farbe jetzt gestern wieder so schwarz wie vorher und eine halbe Stunde später doch wieder nur grau. Ich habe mehrfach das Spiel neugestartet, die Palette neu angewählt etc aber es bleibt einfach nicht konstant möglich die Farbe anzuwählen. 

Vergleichsbilder : http://imgur.com/a/dKzgL

Erklärung : Die dunklere Schwarzfarbe ist exakt die in "Klassisch Gesättigt" unten links am rand ausgewählte die bereits auf meinem Rhino ausgerüstet ist. Wie ihr seht besitze ich ansonsten keine Paletten. Fahre ich jedoch jetzt mit der Maus auf genau diese Farbe erscheint lediglich ein grau an entsprechenden Stellen auf meinem Frame.

 

Entschuldigt wenn es bereits einen Thread dazu gibt - ich habe per Suchfunktion jedoch nicht wirklich was vergleichbares gefunden.

 

Edited by Sayariku
[Edit: Bilder-Link angepasst]
Link to comment
Share on other sites

Du hast Bilder von der normalen Klassisch-Palette zum Vergleich gepostet. Sehe da nix was einen Vergleich rechtfertigt. Farbpalette ist nicht gekauft und beim zweiten Bild hast du diese ominöse Farbe auch nicht zur Vorschau ausgewählt. Zum einen... Hast du zufällig unter den Optionen die Legacy-Farben aktiv? Daran könnte es liegen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Stimmt - hatte noch eine alte Zwischenablage drin. Ist jetzt korrigiert - danke.

Und tatsächlich warens die Legacy-Farben. Die Option ist ja mal richtig seltsam benannt.. wer kommt denn darauf was Legacy bedeuten soll... 

 

Naja dann bin ich froh dass es kein Bug ist und vielen Dank für die Hilfe .. :D 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein sattes schwarz haben willst wirst du im die "Rauchfarben" palette nicht drum rum kommen... Du könntest u.U. durch ändern der Optionen ein satteres schwarz rauskriegen (Kontrast etc, oder auch Farbkorrektur). Allerdings wirds für andere trotzdem nicht schwarz aussehen xD

€dit: hat sich ja wohl erledigt xD

Edited by -S-O-Kranker
Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, Sayariku said:

Und tatsächlich warens die Legacy-Farben. Die Option ist ja mal richtig seltsam benannt.. wer kommt denn darauf was Legacy bedeuten soll... 

Ja, das mit dem Legacy verstehen wohl nur Leute, die schon lange genug dabei waren.

Früher gab es mal nen Bug / Fehler / whatever, dass die Farben, die man ausgewählt hat, ziemlich schwammig, ausgewaschen und farblich nicht immer ganz kongruent am Warframe / an der Waffe dargestellt wurden. Das sah dann eben so aus, als ob man die sogenannten "Legacy-Farben" an hat. Irgendwann wurde das gefixt und die Option der Legacy-Farben wurde eingefügt für Leute, die Liebhaber der alten Farben waren.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Für ein recht ansehnliches Schwarz kann man auch bei der Grineer-Farbpalette die Graustufen wählen. Bei manchen Frames haben diese eher ein Schwarzton als eher Grau und man hat ein nicht ganz so penetrantes Schwarz wie aus den Rauchfarben.

Hier ein Bild wie das beispielsweise an Mesa und der Telos Boltor aussieht.

gdMGSZJ.jpg?1

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...