Jump to content

Ausgrabung Verbesserungsvorschlag


Recommended Posts

Hallo liebe Warframe Cummunity ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht zum Spielmodus Ausgrabung und hätte ein paar gute Ideen die vielleicht auch euch gefallen könnten

1. Es wird ja ein Bereich angezeigt in den man reinlaufen muss damit der Gräber vom Orbit abfällt  und zu graben beginnt  wie wäre es wenn man in der Mitte des Kreises einfach x drücken muss also wie so eine art Signalmakierer sobald man den drückt dauert es 3 Sekunden bis der Gräber platziert wird man kann sich also kurz vorbereiten oder auf Mitspieler warten

 

2.Mir ist aufgefallen das hauptsächlich Credits als Belohnung heraus kommen. Ich habe mir die Dropchancen zu allen Objekten mal angesehen und da sind wirklich viele Credits drin aber auch Fusionskerne zufällige Mods oder eben garantierte Voidschlüssel nach jeder 3   7  11 Ausgrabung ist ansich sehr gut mit den abständen aber die anderen eben finde ich persönlich sind sehr eintönig Man sollte die chancen für credits entweder senken oder einfach ändern man kann nämlich 2000 2500 3000 4000 credits als Belohnung bekommen und ich finde das sich der Aufwand nicht so wirklich lohnt auf Neptun wenn man so viel kämpen muss. man könnte die credits rausnehmen und durch einen Drop ersetzen z.B. einmal 10000 Credts und das hat dann eine Dropchance von 10-15 %.

3.Vielleicht mehrere Belohnungen auf einmal Droppen lassen aber dafür eben längere Grabungszeit z.B. 5 R 5 Fusionskerne,Lifestrike Mod und 10000 Credits aber dafür 150-200 Sekunden Grabungszeit. Ich habe Verstanden das das Spiel die Leute lange dranhalten soll und man nicht alles sofort bekommen soll aber mal im ernst es kommt immer mehr Inhalt dazu auch neue Prime Mods und man wird immer lange brauchen um alles zu verbesser.Man braucht alleine 512 Goldmods wenn ich mich nicht irre und 1000000 Cedits um sie voll zu leveln und das ist  schon eine Menge das bekommt man nicht so schnell zusammen. Auch nicht durch die täglichen Einsatzmissionen.Das selbe gilt in meinen Augen auch für Überleben wenn man auf Eris als Beispiel 5 Minuten Überlebt möchte niemand 2500 Credis Belohnungen bekommen...dafür spielt man Void oder Darksector wenn man Credits Farmen möchte...

4.Vielleicht ein Transportabler Scanner der Alarm gibt wo man graben kann wenn man Scannt um dann dort einen Gräber graben zu lassen den man dann natürlich auch verteidigen muss

5.Nach jedem Erfolgreichen Abschluss eines Gräbers XP zusätzlich droppen lassen was sich am schwierigkeitsgrad anpasst.z.B. Level1-5 Gegner  Gräber erfolgreich (Loot reward) + 500XP Level 15-25 Gegner (Loot reward) + 1500 XP usw...

6.Eine möglichkeit den Bohrer zu Häcken um zum Beispiel die Bohrzeit zu Verringern oder die Verteidigung zu erhöhen oder ein Geschütz aufzustellen zu lassen die Häckschwierigkeit wird hier am Schwierigkeitsgrad angepasst.

7.Vielleicht ein Warframe der speziel für Ausgrabung konzipiert ist der den Bohrer sowohl Verteigigen kann als auch Buffs hat um Beispielsweise Energiehinzuzufügen oder eine zusätzliche Schutzschicht für den Bohrer die kann auch Spielern dann gegeben werden wie die Eisenhaut von Rhino

8. Selber bestimmen können wie lange der Gräber graben soll z.B. wenn man den gräber die ganze Zeit graben lässt und einfach spontanhingeht und X für 5 Sekunden gedrückt hält wird der Bohrer zerstört und man bekommt guten Loot.Je länger er grabt desto mehr und höher die dropchance...

 

Eine Sache wäre da noch mit Void Schlüsseln man sollte vielleicht eine möglichkeit haben um Void Schlüssel zu tauschen also nicht wie beim Handeln sondern irgendwo im Relay

Ich selbst habe 120 T1 Verteidigung und ich spiele sie einfach nie.Wäre doch toll man könnte 1 Schlüssel und 2000 Credits bezahlen um einen anderen schlüssel zu bekommen für T1

oder aber 2 T1 schlüssel 4000 Credits für einen T2 Schlüssel usw...

Aber das sind nur meine Ideen schreibt Ihr mal was Ihr gut finden würdet für Ausgrabung oder schreibt ob Ihr meine Ideen gut findet vielleicht können wir die dann weiter leiten an DE

 

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

1. Es wird ja ein Bereich angezeigt in den man reinlaufen muss damit der Gräber vom Orbit abfällt  und zu graben beginnt  wie wäre es wenn man in der Mitte des Kreises einfach x drücken muss also wie so eine art Signalmakierer sobald man den drückt dauert es 3 Sekunden bis der Gräber platziert wird man kann sich also kurz vorbereiten oder auf Mitspieler warten

Ich verstehe schon, warum du sowas haben möchtest. Ich bin aber gegen diese Umsetzung. Wenn ein Team so dumm ist, und einen Bohrer zu früh aktiviert, und darauf nicht vorbereitet ist, dann sollte man eben dafür bestraft werden. Man sollte im Team spielen. Wenn man in einem Team unterwegs ist, und trotzdem allein zu einem Bohrer rennt, dann sollte man auch die Fähigkeiten besitzen, den Bohrer zu verteidigen.
Ehrlich, Warframe muss nicht noch einfacher werden. Es braucht auch mal Stellen, die "schwieriger" sind. Wobei diese Situation hier auch noch nicht wirklich schwer ist.
 

 

42 minutes ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

2.Mir ist aufgefallen das hauptsächlich Credits als Belohnung heraus kommen. Ich habe mir die Dropchancen zu allen Objekten mal angesehen und da sind wirklich viele Credits drin aber auch Fusionskerne zufällige Mods oder eben garantierte Voidschlüssel nach jeder 3   7  11 Ausgrabung ist ansich sehr gut mit den abständen aber die anderen eben finde ich persönlich sind sehr eintönig Man sollte die chancen für credits entweder senken oder einfach ändern man kann nämlich 2000 2500 3000 4000 credits als Belohnung bekommen und ich finde das sich der Aufwand nicht so wirklich lohnt auf Neptun wenn man so viel kämpen muss. man könnte die credits rausnehmen und durch einen Drop ersetzen z.B. einmal 10000 Credts und das hat dann eine Dropchance von 10-15 %.

3.Vielleicht mehrere Belohnungen auf einmal Droppen lassen aber dafür eben längere Grabungszeit z.B. 5 R 5 Fusionskerne,Lifestrike Mod und 10000 Credits aber dafür 150-200 Sekunden Grabungszeit. Ich habe Verstanden das das Spiel die Leute lange dranhalten soll und man nicht alles sofort bekommen soll aber mal im ernst es kommt immer mehr Inhalt dazu auch neue Prime Mods und man wird immer lange brauchen um alles zu verbesser.Man braucht alleine 512 Goldmods wenn ich mich nicht irre und 1000000 Cedits um sie voll zu leveln und das ist  schon eine Menge das bekommt man nicht so schnell zusammen. Auch nicht durch die täglichen Einsatzmissionen.Das selbe gilt in meinen Augen auch für Überleben wenn man auf Eris als Beispiel 5 Minuten Überlebt möchte niemand 2500 Credis Belohnungen bekommen...dafür spielt man Void oder Darksector wenn man Credits Farmen möchte...

Auch wieder verständlich. Da könnte man wirklich mal etwas tun. Aber ich verstehe nicht, warum ich auf einmal länger am Bohrer bleiben muss, um 5x R5 zu bekommen. Die Packs gibt es jetzt schon. Das wirkt ja so wie eine Bestrafung für die Leute, würde man das jetzt so umsetzen...
 

 

44 minutes ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

5.Nach jedem Erfolgreichen Abschluss eines Gräbers XP zusätzlich droppen lassen was sich am schwierigkeitsgrad anpasst.z.B. Level1-5 Gegner  Gräber erfolgreich (Loot reward) + 500XP Level 15-25 Gegner (Loot reward) + 1500 XP usw...

Ganz ehrlich...wozu? Du willst bessere Items als Belohnungen und noch XP. Zum einen braucht es auch irgendwo Abzüge. Immer nur "Haben, Haben, Haben" geht einfach nicht. Andererseits ist es auch so schon easy genug, Waffen zu leveln. Wozu also bitte die zusätzlichen XP?
 

 

46 minutes ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

6.Eine möglichkeit den Bohrer zu Häcken um zum Beispiel die Bohrzeit zu Verringern oder die Verteidigung zu erhöhen oder ein Geschütz aufzustellen zu lassen die Häckschwierigkeit wird hier am Schwierigkeitsgrad angepasst.

Auch hier wieder: Wozu?
Natürlich sicher eine lustige Idee. Aber was will man damit? Man hat normalerweise 4 Warframes zu Verteidigung der Teile. Und einerseits willst du für bessere Belohnungen die Bohrzeit verlängern, andererseits scheinst du aber nicht gewillt zu sein, wirklich die Bohrzeit abzuwarten. Das wirkt schon merkwürdig. Und das Verteidigen der Dinger ist so schon extrem leicht. Ein Frost schützt den Bohrer permanent. Eine Nova verlangsamt sie. Ein Loki könnte sämtliche Schusswaffen aus dem Verkehr ziehen. Dann braucht man nur noch einen Frame, der effizient alles tötet.
Also ehrlich, warum die Zeit noch verkürzen, und dadurch alles noch leichter machen.
 

 

49 minutes ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

7.Vielleicht ein Warframe der speziel für Ausgrabung konzipiert ist der den Bohrer sowohl Verteigigen kann als auch Buffs hat um Beispielsweise Energiehinzuzufügen oder eine zusätzliche Schutzschicht für den Bohrer die kann auch Spielern dann gegeben werden wie die Eisenhaut von Rhino

Zum dritten Mal die Frage: Wozu?
Es gibt so gesehen schon Spezialisten unter den Frames. Frost hat seine Bubble. Das ist überhaupt die beste Verteidigung. Und überhaupt wozu ein Frame, der speziell für eine Mission gemacht wird. Es gibt jetzt schon Frames mit sehr speziellen Einsatzgebieten, aber die sind auch in jeder Mission IRGENDWIE nützlich, werden aber oft nur sehr selten genutzt. Ein Frame, der speziell für eine Mission gemacht wird, wie würde das bitte enden?
Davon abgesehen ist Warframe ein Co-Op-Game. Du hast norrmalerweise immer 4 Leute dabei. Damit kann man sich schon immer perfekt auf so ziemlich alles vorbereiten. Also bitte erkläre mir doch, wozu es solch einen spezialisierten Frame braucht.
 

 

52 minutes ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

8. Selber bestimmen können wie lange der Gräber graben soll z.B. wenn man den gräber die ganze Zeit graben lässt und einfach spontanhingeht und X für 5 Sekunden gedrückt hält wird der Bohrer zerstört und man bekommt guten Loot.Je länger er grabt desto mehr und höher die dropchance...

1. Gar nicht anfällig für Trolling, diese Idee...
2. Und DE würde es dann nicht einstellen, dass die brauchbaren Belohnungen eine noch niedrigere Basis-Chance bekommen, nein... So funktioniert Warframe ja nicht...
Aber mal ehrlich. Wenn Spieler selbst über die Chancen entscheiden könnten, dann würde DE sagen, dass zB Kerne nicht mehr mit vllt 10% droppen, sondern nur noch mit 1%. Und dann sagt DE eben, dass wir halt 10-mal so lange den Bohrer laufen lassen müssen für die Kerne.
Sowas würde am Ende bei rum kommen.
Warum ich das so sehe? Gebe es eine andere Mentalität bei DE, würden sie nicht laufend immer mehr Prime-Teile in die C-Rotation von T3-Überleben packen...
 

 

56 minutes ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

Eine Sache wäre da noch mit Void Schlüsseln man sollte vielleicht eine möglichkeit haben um Void Schlüssel zu tauschen also nicht wie beim Handeln sondern irgendwo im Relay

Ich selbst habe 120 T1 Verteidigung und ich spiele sie einfach nie.Wäre doch toll man könnte 1 Schlüssel und 2000 Credits bezahlen um einen anderen schlüssel zu bekommen für T1

oder aber 2 T1 schlüssel 4000 Credits für einen T2 Schlüssel usw...

Bitte etwas häufiger die Dev-Streams schauen. Das Update für den Void-Rework ist im Anflug...

Link to comment
Share on other sites

So... Ausgrabung ist ja praktisch nichts weiter als ne Mob-Def. Nur als Endlos-Mode mit Kryotik.

1 hour ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

1. Es wird ja ein Bereich angezeigt in den man reinlaufen muss damit der Gräber vom Orbit abfällt  und zu graben beginnt  wie wäre es wenn man in der Mitte des Kreises einfach x drücken muss also wie so eine art Signalmakierer sobald man den drückt dauert es 3 Sekunden bis der Gräber platziert wird man kann sich also kurz vorbereiten oder auf Mitspieler warten

Zu 1. Nein. Das braucht man nicht. Begründung ist recht simpel. Man kann sinnlos die Mission in die Länge ziehen und Massenvernichtung betreiben ohne einen Bohrer am Laufen zu haben. Die Mobs auf einem Level halten. Gab es in ähnlicher Form früher mal auf E-Gate. Deswegen ist es ja jetzt so wie es eben ist. Es soll dieses harte Campen verhindert und unterbunden werden.

1 hour ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

2.Mir ist aufgefallen das hauptsächlich Credits als Belohnung heraus kommen. Ich habe mir die Dropchancen zu allen Objekten mal angesehen und da sind wirklich viele Credits drin aber auch Fusionskerne zufällige Mods oder eben garantierte Voidschlüssel nach jeder 3   7  11 Ausgrabung ist ansich sehr gut mit den abständen aber die anderen eben finde ich persönlich sind sehr eintönig Man sollte die chancen für credits entweder senken oder einfach ändern man kann nämlich 2000 2500 3000 4000 credits als Belohnung bekommen und ich finde das sich der Aufwand nicht so wirklich lohnt auf Neptun wenn man so viel kämpen muss. man könnte die credits rausnehmen und durch einen Drop ersetzen z.B. einmal 10000 Credts und das hat dann eine Dropchance von 10-15 %

2. Credits kann man nie genug haben. Hab erst fast 100kk. xD Für T3-Nodes stimme ich dir zu. Dort sind diese Creditkisten eher lächerlich. Eine Überarbeitung der Loottable wäre wünschenswert. Eine Chance auf Tellurium oder Oxium könnte man sich denken. Da gibts aber sicher welche die etwas gegen weitere Rohstoffe haben... Daher sag ich mal... Eine Überarbeitung der Loottable wäre wünschenswert - da stimme ich dir zu.

1 hour ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

3.Vielleicht mehrere Belohnungen auf einmal Droppen lassen aber dafür eben längere Grabungszeit z.B. 5 R 5 Fusionskerne,Lifestrike Mod und 10000 Credits aber dafür 150-200 Sekunden Grabungszeit. Ich habe Verstanden das das Spiel die Leute lange dranhalten soll und man nicht alles sofort bekommen soll aber mal im ernst es kommt immer mehr Inhalt dazu auch neue Prime Mods und man wird immer lange brauchen um alles zu verbesser.Man braucht alleine 512 Goldmods wenn ich mich nicht irre und 1000000 Cedits um sie voll zu leveln und das ist  schon eine Menge das bekommt man nicht so schnell zusammen. Auch nicht durch die täglichen Einsatzmissionen.Das selbe gilt in meinen Augen auch für Überleben wenn man auf Eris als Beispiel 5 Minuten Überlebt möchte niemand 2500 Credis Belohnungen bekommen...dafür spielt man Void oder Darksector wenn man Credits Farmen möchte...

3. Da wär ich dagegen wenn man mehr Belohnungen erhalten würde. Schlecht wärs nicht und ich persönlich sag bei mehr Zeug auch nicht nein aber das Game hat schon eine gewisse Grindwall. Diese sollte es auch behalten auch wenn es nervt 100x Node  X zu spielen. Was Mods angeht... Bin mir recht sicher schon paarmal Lifestrike ausgegraben zu haben. Es waren 528 goldene Fusis und so etwa 1,7kk für nen Prime-Mod. Zum besseren Verständnis schlüssel ich es dir auch auf. Sieht dann auch so aus:

  • Common Rank 10: 132 - 415.800 Credits
  • Uncommon Rank 10: 264 (132x2) - 831.600 Credits
  • Rare Rank 10: 396 (132x3) - 1.247.400 Credits
  • Primed Rank 10: 528 (132x4) - 1.663.200 Credits
1 hour ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

4.Vielleicht ein Transportabler Scanner der Alarm gibt wo man graben kann wenn man Scannt um dann dort einen Gräber graben zu lassen den man dann natürlich auch verteidigen muss

4. So... Wozu den portablen Scanner? Wären wir da nicht wieder bei einem, deinem ersten Vorschlag nicht unähnlichen Szenario?

1 hour ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

5.Nach jedem Erfolgreichen Abschluss eines Gräbers XP zusätzlich droppen lassen was sich am schwierigkeitsgrad anpasst.z.B. Level1-5 Gegner  Gräber erfolgreich (Loot reward) + 500XP Level 15-25 Gegner (Loot reward) + 1500 XP usw...

5. Anpassung der Loottable. Ich will ja nichts sagen aber hatten wir das nicht schon - nur etwas anders? Im übrigen, die Mobs geben schon hart XP da brauch es kein Draco 2.0.

1 hour ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

6.Eine möglichkeit den Bohrer zu Häcken um zum Beispiel die Bohrzeit zu Verringern oder die Verteidigung zu erhöhen oder ein Geschütz aufzustellen zu lassen die Häckschwierigkeit wird hier am Schwierigkeitsgrad angepasst.

6. Eigentlich ein guter Vorschlag. Bohrer hacken um die Zeit um Wert X verringern... Jo ich seh nur ein kleines Problem... Was machst du mit dem E-Zellen die den Bohrer antreiben sollen? Es soll ja gerade die Schwierigkeit darstellen. So toll ich das finden würde... Ich mag es da lieber "anspruchsvoller".

1 hour ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

7.Vielleicht ein Warframe der speziel für Ausgrabung konzipiert ist der den Bohrer sowohl Verteigigen kann als auch Buffs hat um Beispielsweise Energiehinzuzufügen oder eine zusätzliche Schutzschicht für den Bohrer die kann auch Spielern dann gegeben werden wie die Eisenhaut von Rhino

7. Ok, etwas lächerlich ist dieser Vorschlag schon. Ich sag nur Frost, Volt, Limbo, Nyx. Gut, die geben keine Energie aber es geht ab nen gewissen Punkt ums Teamplay.

1 hour ago, (XB1)Einheit 21 11 said:

8. Selber bestimmen können wie lange der Gräber graben soll z.B. wenn man den gräber die ganze Zeit graben lässt und einfach spontanhingeht und X für 5 Sekunden gedrückt hält wird der Bohrer zerstört und man bekommt guten Loot.Je länger er grabt desto mehr und höher die dropchance...

8. Ganz ehrlich... Man bekommt ja schon garantiert Kryotik. Wenn man das nun beeinflussen könnte, wo läge die Schwierigkeit. Und allein das trolling dahinter. Joa kann lustig werden.

Edited by Omega-ZX
Credits hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen schön das Ihr euch meine Verbesserungsvorschläge durchgelesen und eure meinung dazu angegeben habt

Ich persönlich hatte mir halt nur gedacht Hauptsächlich die droptabellen etwas anzupassen und für etwas abwechslung zu sorgen und damit man Ausgrabung alleine spielen kann

Problem ist halt bei der xbox one das die warframe server dort extrem schlecht sind und das schon sehr lange deswegen bin ich persönlich gezwungen alleine zu spielen darauf waren die vorschläge auch  ausgelegt weil man sollte dann nicht mit randoms oder fremden spielen weil die einen nur ärgern können das stimmt schon habe selber erfahrung damit gemacht wäre halt so eine sache gewesen erst den bereich mit einem scaanner absuchen ,finden und den bohrer rufen ungefähr 150 sekunden verteidigen verschiedenen loot bekommen und weiter gehts...wenn das problem mit den void schlüsseln schon bekannt ist und daran gearbeitet wird ist das doch super habe es eben halt nicht gewusst

eine frage habe ich noch wie läuft warframe denn am pc mit den servern?  lekt es dort auch extrem wenn man zu 4 spielt oder fliegt ihr ständig raus? bei der xbox one ist das gang und gebe

denn wenn man ausgrabung perfekt zusammen spielen kann dann brauch man auch keinen SPEZIAL ausgrabungs warframe oder so klar mit frost gehts auch alleine ist halt nur etwas schwerer alleine aber zu schaffen....

mit frost nova loki und noch einen guten warframe kann man das schon extrem lange machen bei der xbox one fliegt man halt immer nur raus und dann ist alles weg......

habe den warframe support darauf auch schon angeschrieben aber die können derzeit auch nichts machen also alleine weiter spielen

aber danke trotzdem fürs melden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...