Jump to content

Clans sollten nicht für Solospieler sein


 Share

Recommended Posts

14 minutes ago, LollymitBart said:

Oha, da pennt man mal 8 Stunden am Tag, weil man die Nacht über auf ner Feier war und was passiert? Die halbe Welt geht förmlich unter.

Nun denn, auch wenn es ja quasi schon ein viel diskutiertes Thema ist, ich muss da einfach meinen Senf zu geben.

Das sagt derjenige, der eine Idee in den Raum wirft und dann erwartet, dass andere die Idee zu Ende führen. Und Kritik ist eine Sache, die man abkönnen muss. Gerade wenn man eine Idee hier im Forum vorbringt. Denn wenn die Idee schon allein uns hier in der Abgeschiedenheit des deutschen Forums nicht genügt, dann wird sie auch dem internationalen Forum und schon gar nicht DE genügen. Wer seine Idee nicht argumentativ gut verteidigen kann, der sollte sie auch nicht vorbringen. Ganz einfach.

Wenn das System sich aber von Clan zu Clan überträgt, ist es einmal Aufwand für die Nomaden - und dann nie wieder.

Ja, er bringt den Stein ins Rollen. Nur leider erschlägt ihn dieser Stein.

Ja, genau. Das kommt dann nämlich als Argument, wenn der Gegenseite nichts mehr einfällt. "Hackt doch nicht so auf uns rum". Reibungsflächen entstehen immer. Manche sind eben stärker und andere schwächer. Diese hier ist nun mal eben stärker. Und nur weil "wir" eine größere Fraktion sind als du und der TE, heißt das noch lange nicht, dass "wir" auf dem TE rumhacken.

Ist ja schön, dass Warframe in der Beta ist. Du vergisst aber etwas: All diese Neuerungen, die du da so schön aufzählst, haben einen spielerischen Mehrwert. Deine Idee hat leider keinen.

Ja, dann schließ auch endlich damit ab und antworte nicht weiter. Punkt.

Oder vielleicht auch Jahre? Siehe Berliner Flughafen... xD

 

 

  Reveal hidden contents

 Das hat jetzt vielleicht nicht wirklich eine besondere Gewichtung, aber ich hatte allen Ernstes Schwierigkeiten, dem TE aufgrund zahlreicher "das" / "dass"-Fehler zu folgen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich z.Z. ziemlich müde und noch etwas angeschlagen (Nein, kein Kater, aber etwas angeschlagen) bin. Da musste ich jetzt doch noch eben den Grammar-Nazi raushängen lassen, das tut mir leid.

 

ich finde es mal interessant das sich hier im Forum zumindest wenn ich mal da bin was tut. Im englischen Gegenstück ist mehr los, natürlich sicher auch mehr player. Aber der Kollege hat Vorschläge gebracht vielleicht etwas unklug kommentiert und ein paar Fehler gemacht, aber immerhin will er eigentlich nur einen Clan Traum von einer funktionierenden Gemeinschaft träumen. Dies ist ziemlich schwierig, weil es wenige Leute so sehen und die meisten es mit Gemeinschaft nicht so ernst nehmen. Mann kann ja versuchen etwas zu verbessern von der Community Seite her und vom Entwickler dieses tollen Games. Wie gesagt,das Spiel ist ja noch nicht fertig und freue mich noch auf alle neuen Sachen. Meine letzte Wortmeldung.Gute Nacht

Edited by alain12
Link to comment
Share on other sites

On 19.6.2016 at 8:31 PM, alain12 said:

ich finde es mal interessant das sich hier im Forum zumindest wenn ich mal da bin was tut. Im englischen Gegenstück ist mehr los, natürlich sicher auch mehr player. Aber der Kollege hat vorschläge gebracht vielleicht etwas unklug kommentiert und ein paar fehlerchen gemacht, aber immerhin will er eigentlich nur einen Clan traum von einer funktionierenden Gemeinschaft träumen. Dies ist ziemlich schwierig, weil es wenige Leute so sehen und die meisten es mit Gemeinschaft nicht so ernst nehmen. Mann kann ja versuchen etwas zu verbessern von der Community seite her und vom Entwickler dieses tollen Games. Eie gesagt das Spiel ist ja noch nicht fertig und freue mich noch auf alle neuen Sachen. Meine letzte wortmeldung.Gute Nacht

Ja, aber warum tut sich etwas in diesem Forum, das ist doch viel eher die Frage. Nicht, weil die Ideen, die hier vorgebracht werden, gut sind. Zumal sich ja auch nur wirklich etwas tut, wenn die Ideen schlecht sind bzw. wenn der TE in der Lage ist, seine scheinbar schlechte Idee angemessen zu verteidigen. Das geschieht hier aber offensichtlich nicht.

 

-Gelöscht-

Edited by S3TH
Nope
Link to comment
Share on other sites

Also Ich habe mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen da es sich oft wiederholt. 

Meine Meinung zu deiner Idee ist folgende. Ich habe jetzt schon 3 Clan´s hinter mir habe in allen jeden menge Formas und anderes zeug rein gesteckt und jedes mal bin ich wieder "geflüchtet" weil man es mit manchen leuten einfach net mehr aushalten konnte oder der Clan einfach "gestorben" ist. Nun habe ich mein Soloclan aufgemacht und da kommt mir keiner rein. Weil ich spiele schon seit 2 Jahren habe schon mindestens 100 Formas in Dojos rein gesteckt und 300  PL fürs logo ausgegeben und jetzt habe ich nun mal kein Bock mehr mich auf irgend welche Leute verlassen zu müssen. Ich mach mein eigenes Ding und gut ist.


Ich spiele mit Leuten zusammen wenn ich mal 4-6 stunden Überleben in Void machen will, dafür finde ich bringt mir noch was die Gemeinschaft. Weil für was brauche ich den ein Clan wenn ich nur ne 1 std Überleben machen will oder 30 T1 Keys Gefangennahme .... dafür brauche ich kein Clan das bekomme ich alleine hin ( wenn jemand mit farmen kommen will kommt er mit ) aber ich finde das Zusammen spielen mit anderen lohnt sich nur wenn man es mal "übertreiben will"

 

Ach und zum Schluss .... Kla jeder MR. 0 kann sich ein Dojo aufbauen aber ich glaube die haben es besonders schwer alles ran zu schaffen.

 

So das soll´s gewesen sein von meiner Seite jetzt bleibt mir nur no´ch zu sagen das ich Züge mag und ich bin weg.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, jetzt kriegt euch doch wieder ein! Ich seh dass das Nivau grade immer weiter richtung meeregrund sinkt.

Vielleicht ist das beste wenn wir den thread schließen und mal über die Themen plaudern, wo der Hai wircklich was zu beißen hat (sorry, der spruch von hydroid musste mal sein).

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genug Spieler die Spass daran haben einen eigenen Clan aufzubauen. Ein Dojo zu bauen und zu gestalten sollte niemandem im Spiel vorenthalten sein. Ghost Clans haben somit durchaus ihre Berechtigung. Für Mehrspieler Aktivitäten gibt es immer noch Allianzen und gerade für Raids, Erfahrungsaustausch sind diese sinnvoll. Deshalb war die Einführung von Allianzen auch sehr wichtig für Warframe, da es sehr viele Ghost Clans im Spiel gibt wo ein voll ausgebautes Dojo existiert, die aber trotzdem eine Gemeinschaft suchen.

Ich habe damals ein Dojo mit einem Kumpel aufgebaut. Nur weil mein Kumpel jetzt nicht mehr spielt sollte ich also das Dojo verlieren in das ich viele Tage Spielzeit und Ressourcen investiert habe? - Findest Du das fair? 

Ein Verlust von Dojo's für Solo Spieler würde in meinen Augen nicht dazu führen, dass Spieler sich mehr in Clans zusammenschließen sondern eher dazu führen, dass viele Spieler frustriert aufhören oder komplett ohne Clan spielen. Denn solch drastische Maßnahmen erzeugen meist durch den Frust genau die Gegenbewegung. Das hat man schon damals bei den Kubrows gesehen. Es gab viele Spieler die sich gegen einen Verlust des Kubrows ausgesprochen haben. Nun gibt es ein Inkubator-Upgrade, dass das Sterben des Kubrows aufhält. DE hat hier richtig reagiert. Verluste für Dinge in die man Zeit reinsteckt wird in der Community nun mal nicht gern gesehen. Ist ja auch verständlich oder nicht?

Ich glaube, dass das eine große Stärke von Warframe ist die Individualität des Spielers zu erhalten. Mit Einschränkungen fördert man eigentlich nur cheating, Twinks etc. 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Idee, Solospielern den Zugang zum Dojo (und damit jeglicher Forschung) zu nehmen, nicht wirklich von allen Standpunkten aus betrachtet vollends durchdacht war!

Da ich nicht erkennen kann, wie dieser Thread noch eine konstruktive Schiene einschlagen kann, sachließe ich den Thread an dieser Stelle!

// GESCHLOSSEN

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...