Jump to content

Vorschlag für Lunaro. [Closed]


Recommended Posts

Hallo, liebe Warframe-Community im deutschen Forum.

Heute würde ich euch gerne meine Erfahrungen mit dem neuen Conclave Spielmodus "Lunaro" näherbringen.

Als Lunaro rauskam war alles ein komplettes durcheinander und eine einzige Massenschlägerei, da niemand wusste was zu tun war.

Nach 1-2 Tagen wussten die Leute was sie machen mussten und das Spielgeschehen fühlte sich fast schon an wie bei einem Kompetitiven Spiel wie Rocket League etc.

Nur eine Sache störte: Das Staggern. Leute zu schlagen war sehr stark und effektiv weswegen auch meistens diese "Massenschlägerein" ich nenne sie gerne "Clusterfuck" rund um den Ball entstanden.

Natürlich hat sich DE dieser Sache angenommen und das Staggern entfernt. Hat es geholfen dabei Lunaro zu einem netten Kompetitiven Spielchen zu machen?

Nein, ganz im Gegenteil. Nun kannst du mit deinem Dash (Default: E) einfach deine Gegner "Stun-locken" und sie haben kaum eine Chance zu entkommen, ausser wild die Leertaste zu spammen und sich mit Glück aufrappeln zu können.

Der Dash wirft dich nun sofort nach einem Treffer um und nach 3 Treffer des normalen Schlages fällt man auch hin. Man ist ca. eine Sekunde Spielunfähig durch einen Treffer des Dashes, welchen man natürlich sofort erneut einsetzen kann.

Mit dieser Art von "CC" ist es gar kein Problem einfach und ohne große Kompetenz Tore zu werfen.

Meiner Meinung nach gehört dieses Element des Prügelns nicht in ein Kompetitive Spiel wie Lunaro.

Meiner Definition nach, misst man sich in Kompetitiven Spielen mit anderen Spielern, wo einzig und allein das eigene- und das Skilllevel deiner Teamkameraden über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte.

Diese einfache und Sinnfreie Art von CC hat nichts mit Skill und/oder Teamplay zu tun. (Maximal wenn man damit den Goalkeeper stunlocked)

 

Aber da ich ja nicht nur die Entwickler schlecht machen möchte sondern auch persönlich sehr daran interessiert bin, dass Lunaro das Spielerlebnis wird das es sein könnte,

kommt hier auch ein Vorschlag von meiner Seite:

Meiner Meinung nach sollte die Möglichkeit seine Gegner zu schlagen einfach entfernt werden. Aber selbstverständlich sollte man es drinbehalten, das man den Leuten mit dem Dash bzw. den regulären Schlägen den Ball abnehmen kann/muss. Aber dafür muss ja niemand umgeprügelt/Dauer CC'd werden. Damit man auch etwas davon hat dem Träger den Ball abzunehmen könnte man den ex. Ballträger x Sekunden immun gegen das Aufnehmen des Balles machen.

Das war es von meiner Seite aus. Ich freue mich über sämtliches Feedback und Kritik an meinem Vorschlag.

~ xSkala

 

Edited by xSkala
Outdated
Link to comment
Share on other sites

Ich habe kein Lunaro gespielt, aber wenn nun ein Spieler einen anderen Stun-Locked hat, dann sind doch effektiv zwei Spieler aus dem Spiel. Der eine, der eben am laufenden Band vom Dash getroffen wird, und der andere, der den Dash ausführt.
Stimmt das so?
Wenn dem so ist, und man das weiter führt, dann hat man doch am Ende ein 1o1. Sicher nicht schön, aber doch ein faires Spiel am Ende.
Bitte einmal schreiben, ob meine Prämisse für die Überlegung richtig, oder falsch ist.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, WhiteMarker said:

Ich habe kein Lunaro gespielt, aber wenn nun ein Spieler einen anderen Stun-Locked hat, dann sind doch effektiv zwei Spieler aus dem Spiel. Der eine, der eben am laufenden Band vom Dash getroffen wird, und der andere, der den Dash ausführt.
Stimmt das so?
Wenn dem so ist, und man das weiter führt, dann hat man doch am Ende ein 1o1. Sicher nicht schön, aber doch ein faires Spiel am Ende.
Bitte einmal schreiben, ob meine Prämisse für die Überlegung richtig, oder falsch ist.

Theoretisch ja. Aber Lunaro ist nunmal ein Teamspielmodus (Oder es sollte einer sein). Und in meiner Vorstellung von gutem Teamplay, kommt in keinster Weise ein anspruchsloser Stunlock vor.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...