Jump to content

Hintergrund Geschichte - Frage An Die De´s


Vishous
 Share

Recommended Posts

Habe ich nicht sowas in ner Art mal bei den Beta Feedbacks als Idee mit clanmissionen reingeworfen bzgl. Asteroiden erobern und so? ^^

 

Aber ne Grundidee, Rohstoffe auf eine andere Weise zu bekommen (in nen anderen Spiel von mir, kann man seine Begleiter/Tiere aka Drachen dazu benutzen Rohstoffe zu farmen xDD) als durch reines Farmen wär schon interessant. Vorallem für Spieler mit wenig Zeit würde das ne interessante Möglichkeit bieten. Vllt sowas wie bei Dead Space 3 mit dem kleinen Sammelroboter

Link to comment
Share on other sites

These über Okorin-Technologier?

Ganz ehrlich: Keinen Plan!

 

Bisher ist ja quasi Null über den eigentlichen Hintergrund bekannt.

Aber da Okorin-Technologie ja scheinbar die Fähigkeit besitzt, Kontrolle über jene zu übernehmen, die sich ihr zu lange aussetzten (siehe Void-Gegner oder auch Vor) ist eine gewiss "lebendige" Komponente durchaus denkbar.

Betrachtet man die Frames, bekommt man ja auch eher den Eindruck, dass sie eher gewachsen sind, als das sie im herkömmlichen Sinne gebaut wurden!

Möglicherweise wurde die Technocyte ja auch ursprünglich entwickelt, um eine Symbiose zwischen den Tenno und den Frames zu ermöglichen - was auch zu einer Immunisierung (in dem Sinne, dass sie nicht von den "Auswüchsen betroffen werden) der Tenno geführt haben könnte bzw wirkt die Technocyte nur auf andere Lebensformen so zerstörerisch, weil sie gezielt auf die Physiologie der Tenno zugeschnitten ist.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Halte es durchaus für vorstellbar, dass Okorin-Technologie "wächst" bzw heran "gezüchtet" wird - allerdings ist es eher schwer vorstellbar, dass das auch für die genannten Rohstoffe gilt, die ja im Großen und Ganzen auch von Grineer und Corpus verwendet werden!

Und die sollten ja keinen (breiten) Zugang zu Okorin-"Gewächshäusern" haben...

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Zumindest laut Dark Sector Liebhaber, ist Technocythe nen Virus, der die Nerven angreift. Wenn ddadurch ein Reizung (Schmerz) ausgelöst wird, verwandeln sich die Viren in reine Berserker die bauen, bis wir unsere Fleischklöpse haben, Der original Tenno hat eine Krankheit seit Kindesbeinen an, die seine Nerven beschädigt hat, dadurch wurden die Viren nicht erregt und sind sozusagen nicht überfleißige Erbauer. Dadurch bekommt er seine Fähigkeiten etc. etc. etc.

 

Die Frage ist jz, ob es die gleiche Dimension ist. Es gibt Paralellen, aber ob es ne Fortsetzung ist, ist die Frage. Wenn alle Tennos, so eine Krankheit von Kindesbeinen an haben, dann würde es mich nicht wundern, wieso sie so wertvoll waren, das man für sie eigens Cryopods hergestellt hat.

 

Zumindest was ich von Orokintechnologie weiß,  ist bzgl den Morphics. Und das ist eben nicht viel, was bekannt ist, aber wenn ich mir die Info durchlese, dann würde ich eher tippen, das die Warframes nciht gezüchtet wurden, sondern ... ka. Würd nicht direkt behaupten das sie konstruiert wurden, aber mir würde sonst nichts einfallen.

 

Naja ... warten wir mal ab was mit Update 9 für ne Storyline bei Merkur kommt. Dann können wir das schon besser einsetzen, finde ich zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Eben, Dark Sector hat sicherlich Einfluss auf Warframe aber solange sich dieser nur, wie bisher, auf das Design beschränkt, ist noch viel Spielraum :)

Klar kann DE morgen kommen und sagen, beide Spiele gehören zusammen - in dem Fall wäre meine Überlegung im Gros vom Tisch.

Aber das ist ja noch nicht passiert.

 

Btw: Entweder ist etwas künstlich konstruiert oder natürlich gewachsen. Welche Alternativen gäbe es denn sonst noch?

Link to comment
Share on other sites

Ne Mischung aus beiden? ^^

 

Sozusagen ne spezielle "Algenart" (der Ex aus Dark Sector kam ja aus son Wasserbehälter oder was auch immer) die den Stoff dafür produziert, die aber durch Nanobots gezielt gesteuert werden (wie Ameisen bei den Blattläusen ^^) und diese Nanobots sind dann auch für die ganze Elektronik etc. zuständig.

 

Sozusagen ein gezüchtetes Bauprojekt ... kann man das so sagen? xD

Link to comment
Share on other sites

steht in der waffenbeschreibung des ätherschwertes nicht, das es dazu genutzt wird "befallene" tenno zu erlösen? klingt für mich so als wäre der andauernde kontakt mit dem technocytekram auch für tenno nicht allzu gesund

Link to comment
Share on other sites

Fast and precise. The Ether Sword cuts so cleanly that it was considered by the Tenno to be a more humane weapon for 'cleansing' infested allies. Capable of hitting multiple targets

 

Eher gehts da wohl um Lotusmitarbeiter als um Tennos.

Link to comment
Share on other sites

Goemon, on 27 Jun 2013 - 6:43 PM, said:

Meh, iwann sind die Plätze bekannt und dann gehts zack zack zack jeder Primes.

Da finde ich meine Idee besser, wo sich der Frame selbst erinnert, sozusagen enn biologisches Gedächtnis integriert hat, das aber auch durch den Kryoschlaf beschädigt wurde und je mehr Hinweise auf den jeweiligen Missionen auf seinen "Heimatplaneten" desto mehr erfährt der Spieler über Frame, kann man vllt auch damit verknüpfen, das es am Schluss ne BP mit einer Waffe extra für ihn gibt? Wär doch besser als son -> ich stell Frame auf richtigen Platz, zack Parkour, Zack Prime :P

wie die plätze sind irgendwann bekannt? wegen solcher kleinen problemchen musst du nich immer meine ideen kippen.

dann macht man sie eben auch als zufällige segmente.ich hab doch gesagt man muss erst suchen.

nein deine Idee ist nicht besser.bei meiner idee kommt sowas erst wenn sie sich in ihrer kammer befinden und schnittstellen berühren die sie erreichen müssen. du willst einfach nur den ganzen raum weg lassen und die spieler schon von anfang an vollpumpen ohne das sie sich endscheiden können oder das sie überhaubt etwas getan haben für den content. das is doch genau so nervig wie die cuts bei den bossen. und unehrenhaft für nen spaceninja sowieso.

ahnenprüfung alta! nix schnitzeljagt mit luftbalongs einsammeln und n tick kriegen wie deine idee XD.

Link to comment
Share on other sites

Naja selbst wenn, iwann find spätestens einer dieer Codeleser die Segmente raus ... fertig ^^ haste deine Primes. Woher glaubst du sonst wusst ich direkt am REleasetag wie stark die Effekte der 3 Eventartefakte sind? ^^

 

Hmm naja, spezielle Alarmmissionen sind immer möglich :D

 

Wir könnten die Teile ja auch kombinieren, wie wärs mit dem?

 

Spezielle Alarmmissionen auf diesen Planeten woher sie stammen mit deinen Räumen? xD

Link to comment
Share on other sites

mir egal. mir gehts im grunde nur um die räume und das die nur von den frames geöffnet werden können.

Nur Frame können es öffnen? Kling ein wenig durchsichtig finde ich! Was könnte man den noch Hinzufügen außer den Frame´s?

Link to comment
Share on other sites

Nur Frame können es öffnen? Kling ein wenig durchsichtig finde ich! Was könnte man den noch Hinzufügen außer den Frame´s?

vieleicht müsste volt erstmal seine voltrunen sammeln um seinen voltraum öffnen zu können den er auf seinen voltplaneten finden kann um voltprüfungen zu bestehen.(für die anderen frames natürlich das gleiche)

vieleicht kann man ja auch das planetenscannen aus mass effect einführen um so zeugs zu finden. keine ahnung. sagt was!:)

Link to comment
Share on other sites

Ach komm :D das war doch lustig :D (war das aus ME2? dachte immer das hab ich in nen anderen Spiel durchmachen müssen xD)

 

Wie gesagt, spezifische Alerts, auf den jeweiligen Planeten, wo man nur joinen kann, wenn man den richtigen Frame hat. Somit ist die Grundidee des Framespezifisches Raum geblieben ... die Challenge wird dann einfach Parkour genannt ^^

Link to comment
Share on other sites

ja ME war voll epic. da kommt auch noch was.ma so nebenbei.^^

ne joinen können alle.es muss nur mindestens ein spezifischer frame dabei sein der mit dem ganzen zeug kompatiebel ist. so hatt man die chance zb auch ohne volt seinen storycontent zu erfahren usw.

es wäre aber vom vorteil wenn alle kompatiebel sind. so wie mit den modsymbolen

gibt dann vor und nachteile. würde ich mal sagen^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...