Jump to content

Neue Ideen zum Dojo


Liquid-Light
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute, Ich habe mich grade an die Neue Karte gewöhnt. nur sieht das Dojo mit nur einem Punkt, ziemlich leer aus. da dachte ich, mann könnte auch andere Bereiche einfügen.

da kämen mir zwei Gedanken im Kopf.

1. Einen Berreich, wo der Clanführer (und die Leute für die er es freischaltet) in einen Art Kontrollraum kommt. Da würde dich vieles anbieten. Von Planung und Aussehen des Dojos bis hin von erstellen von Tunieren für den clan.

2. Einen Bereich, den Leute von der Allianz ohne Einladung betreten können, die nicht von clan sind. sozusagen als Allianzbereich. Oder mann könnte daraus gleich ein Tor machen der zu einen Allainztreffpunkt führt

Aber die noch ein anderer Gedanke. Was würdet ihr sagen, wenn es Missionen bei einem Dojo eines konkurrierenden Clans geben. z.b bei Spionage Mission eine Forschung stellen. Wir haben ja auch Solarschienen wo man jemand anderes Streitig machen kann. Da wäre es doch witzig, wenn es da auch anderer CvC (Clan vs Clan) Sachen gebe.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Liquid-Light said:

Was würdet ihr sagen, wenn es Missionen bei einem Dojo eines konkurrierenden Clans geben. z.b bei Spionage Mission eine Forschung stellen. 

Sorry, kannst du das bitte noch etwas weiter ausführen, ich versteh den Satz nicht mal ansatzweise o.o

Link to comment
Share on other sites

genau. nur weiß ich nicht, ob es fair wäre, weil größere Clans dann einen Vorteil hätten. Naja, bei den Kampf um die Solarschienen ist es wohl ebenso.

Aber ich glaube dann müsste ein Clan auch Sicherheitssysteme installieren können um dem Vorzubeugen (oder eine Möglichkeit haben den anderern Clan aufzuhalten ). Was wiederum aber auch erst mal gut durchdacht werden müsste.

Link to comment
Share on other sites

So, ich schalte mich da jetzt auch mal mit ein.

 

Die Spionage-Missionen fände ich zwar auf den ersten Blick ne coole Idee, auf den zweiten aber dann schon nicht mehr.

Denn die Sache ist die: Es gäbe zwei Möglichkeiten so eine Spionage umzusetzen: Entweder stiehlt man die Forschung tatsächlich, sodass der andere Clan die Forschung erneut erforschen muss, was ganz schön Zwietracht unter die Spieler bringen könnte und genau das ist ja gerade nicht das Ziel von Clans und Allianzen. Vor allem wäre das für die Spieler unschön, die die Ressourcen aufgewendet haben, vor allem in großen Clans. Die Alternative wäre, dass man die Forschung stiehlt, der bestohlene Clan die Forschung aber behält. In dem Fall würde diese Mechanik schamlos ausgenutzt werden. Clans würden sich untereinander absprechen und sich dann absichtlich gegenseitig beklauen. Ein Beispiel wäre da: Clan A hat schon alle Forschungen. Clan B wurde grad neu gegründet, kann aber noch nicht wirklich die Ressourcen aufwenden, um zu forschen. Aber Clanleader A und Clanleader B kennen sich, sodass Clanleader A Clanleader B anbietet, dass Clan B bei Clan A die Forschungen räubert.

Ist nicht so im Sinne des Erfinders, schätze ich mal.

 

Die Idee, dass es ein Allianz-Hub geben sollte, finde ich tatsächlich großartig. Da könnte man es quasi so regeln, dass ein Orokin-Portal, das man natürlich erstmal im Orokin-Labor erforschen muss, die Möglichkeit gibt, direkt vom Clan-Dojo quasi zu einem Allianz-Hub (-Dojo) zu reisen - und natürlich auch wieder zurück.

Link to comment
Share on other sites

tja, die Missionen bei Fremden Dojos ist halt so eine Sache. Und der Lotus würde das wohl auch missfallen wenn sich die Tennos untereinander bekriegen. Aber an sich ist ja das bei den Solarschienen ja so eine ähnliche Sache. Aber zum Glück ist es ja so, das bei den Gebieten bis jetzt keiner gebühren verlangt.

Zum Allianzhub sei noch gesagt, das es jedenfalls nicht identisch mit dem Clandojo sein sollte. Wäre ein bisschen blöd wenn es genau das selbe hätte wie das Clandojo. 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Liquid-Light said:

tja, die Missionen bei Fremden Dojos ist halt so eine Sache. Und der Lotus würde das wohl auch missfallen wenn sich die Tennos untereinander bekriegen. Aber an sich ist ja das bei den Solarschienen ja so eine ähnliche Sache. Aber zum Glück ist es ja so, das bei den Gebieten bis jetzt keiner gebühren verlangt.

Naja, Lotus hat ja auch nichts gegen das PvP, da bekriegen wir uns ja auch untereinander, wobei das ja nur zum Training ist. Man könnte die Spionage in fremden Dojos natürlich auch nur als Training auslegen.

Nebenbei erhebt bei den Solarschienen niemand Tribut, weil das niemand kann. Da ja aktuell der Conflict ausgesetzt ist, sind die aktuellen Solarschienenbesitzer in einer Monopolstellung und sie könnten 100 % Tribut verlangen. Dann würden aber die Dark Sectors nicht mehr gespielt und darum hat DE dort ein Lock eingebaut.

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir so:

Eine ähnliche Idee hatte ich mal vor nem Jahr oder zwei, in welcher man vielleicht andere Clans überfällt und das Dojo zum Kampfplatz werden lässt (mir war damals schon das Dojo etwas zu abgeschlagen als Spielkonzept), habs aber nie zu Papier (/Bit) gebracht.

Die Spionage könnte man vielleicht machen, wenn es nicht ein zu starker Forschungsbonus wäre (zum Beispiel 1% Fortschritt bei Geist->5% bei Mond). Auf diese Art und Weise könnte man (ohne Plat) seine Forschung beschleunigen, weil man im Endeffekt Erkenntnisse der anderen zwar kopiert, diese aber auch erst verstehen muss.

Man könnte dafür einen neuen Raum einführen (Archiv), in welchem man die Forschung und alles, was im Clan geschehen ist (oder auf der Solar-Karte) nochmal nachlesen kann (vergleichbar mit einem neuen Lore-System, welches zusätzliche Informationen über erforschtes/erlebtes geben könnte für die, die es wissen wollen). Und dort wären dann auch die Forschungsunterlagen, welche ein Spion sich holen wollen würde um sich einen kleinen Boost zu verpassen.

Um das ganze zu erschweren kann man dann vlt. Energie von den Reaktoren für Abwehrmaßnahmen, wie Lasertüren, Sicherheitskonsolen (mit/ohne Passwort), Kameras, Phantom-Spawner und was weiß ich umleiten/verwenden und je mehr verfügbar ist, umso schwieriger hat es der Spion. Vielleicht kann man auch eine Falle einbauen für den Fall, dass der "angegriffene" Clan die Forschung nicht hat, dass das Archiv dann zum Schauplatz einer Mobilen Verteidigung wird, in welcher der Spion versuchen muss das (vielleicht) mitgebrachte Cephalon dabei zu unterstützen die Spuren ihres Eindringens zu verwischen. Bei Scheitern würde der angegriffene Clan die Identität des Angreifer-Clans kennen und könnte kontern (Forschung verlangsamen oder sowas) oder nichts tun.

 

Nur ne Idee von meiner Seite für das doch etwas vergessene Dojo.

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Askannon said:

Sagen wir so:

Eine ähnliche Idee hatte ich mal vor nem Jahr oder zwei, in welcher man vielleicht andere Clans überfällt und das Dojo zum Kampfplatz werden lässt (mir war damals schon das Dojo etwas zu abgeschlagen als Spielkonzept), habs aber nie zu Papier (/Bit) gebracht.

Die Spionage könnte man vielleicht machen, wenn es nicht ein zu starker Forschungsbonus wäre (zum Beispiel 1% Fortschritt bei Geist->5% bei Mond). Auf diese Art und Weise könnte man (ohne Plat) seine Forschung beschleunigen, weil man im Endeffekt Erkenntnisse der anderen zwar kopiert, diese aber auch erst verstehen muss.

Die Sache ist nur die: Die Spieler würden das knallhart ausnutzen. Dann würde man sich untereinander immer noch absprechen und klären, wer bei wem mal eben den Forschungsbonus abgreift. Wirklich zu einem "Kampf" zwischen den Clans würde es wohl, so traurig es auch ist, leider nicht kommen. Dann müsste man es schon so regeln, dass der andere Clan Fortschritt in der Forschung verliert, was dazu führen würde, dass sich einige Clans megast benachteiligt würden, wenn sie dauernd Opfer von Datenklau wären.

 

25 minutes ago, Askannon said:

Man könnte dafür einen neuen Raum einführen (Archiv), in welchem man die Forschung und alles, was im Clan geschehen ist (oder auf der Solar-Karte) nochmal nachlesen kann (vergleichbar mit einem neuen Lore-System, welches zusätzliche Informationen über erforschtes/erlebtes geben könnte für die, die es wissen wollen). Und dort wären dann auch die Forschungsunterlagen, welche ein Spion sich holen wollen würde um sich einen kleinen Boost zu verpassen.

Naja, dafür könnte man ja einen bereits vorhandenen Raum verwenden: Das Orakel. Das ist bis jetzt ja einfach nur als Hürde für die Forschung da.

Link to comment
Share on other sites

Das Man das Orakel für das einsetzen könnte, wäre eine gute Idee.

Aber das Problem besteht das Lolly ansprecht. Daher würde ich es besser finden das man eher das mit den Conclave in verbindung bringt. Mann könnte es ja so machen, das man die normalen Punkte bei jedem einsatz bekommt. Aber bei einer Serie von erfolgreichen Mission oder bei erfolgreichen abwehr bekommt man Bonuspunkte die um einiges Mehr wert sind. Das wäre vielleicht eine bessere möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Liquid-Light said:

Das Man das Orakel für das einsetzen könnte, wäre eine gute Idee.

Aber das Problem besteht das Lolly ansprecht. Daher würde ich es besser finden das man eher das mit den Conclave in verbindung bringt. Mann könnte es ja so machen, das man die normalen Punkte bei jedem einsatz bekommt. Aber bei einer Serie von erfolgreichen Mission oder bei erfolgreichen abwehr bekommt man Bonuspunkte die um einiges Mehr wert sind. Das wäre vielleicht eine bessere möglichkeit.

Dann müsste auf jeden Fall der Spaß mit den Forschungen flachfallen, leider. Conclave-Standing könnte man dann auch so farmen, wäre ja grundsätzlich nicht so schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Lolly  Du sprichst wahr^^ nimmst mir fast die Worte aus dem Controller :)  Liquid hat da aber auch gute Ansätze, die Umsetzung muss nur gut Überlegt sein. Wie Lolly schon sagt, es ist nicht im Sinne von Warframe, wenn Missmut unter den Clans entsteht. Bei den Solarschienen ist das auch etwas ganz anderes. 2 Clans bekämpfen sich, Ressourcen und unheimlich viele Credits werden da verbraten! Aber die Teilnahme bzw. der Kampf ist für beide Parteien freiwillig, wer sich entscheidet eine Schiene zu setzen, muss damit rechnen zu verlieren. Gewinnt man, so ist klar man wird weitere Ressourcen einsetzen müssen um die Schiene zu verteidigen. So oder so, man weiss worauf man sich einlässt oder man kann es einfach sein lassen :) Das ist die Option, die man jedem Clan selbst überlassen muss und schon ist das ganze ne coole Idee!

Zugriff innerhalb der Allianz auf die Dojos der Ally, WOW, toller Einfall, kann ich nur begrüssen. Ich hab ja vor der TennoCon eine Dojo Schnitzeljagd veranstaltet, hätte ich alle Dojos der Alli nutzen können, die Jungs wären über Wochen damit beschäftigt gewesen^^

https://forums.warframe.com/topic/666604-ode-an-warframe-eine-dojo-schnitzeljagd-zur-tennocon-2016/

Vielleicht ein Ansatz für Turniere oder PvP Freunde: Es gibt Duellräume, einen Parcours...warum nicht auch ein Lunaro Spielfeld oder eine PvP Map, die man ähnlich der Solarschienen Schemata selbst zusammensetzen/aufbauen kann :) Mit Sicherheit nicht unmöglich umzusetzen und wäre doch ne coole Sache!

Eine Idee würde ich nun gerne noch in eigener Sache mit einbringen! Ich wünsche mir fürs Dojo eine riesengrosse Anzeigetafel, es gibt nichts im Dojo wo man irgendetwas schreiben kann wie z.B. eine ewige Liste aller je dagewesenen Clanmember, oder aufgestellte Rekorde, Clanevents oder einfach Informationen jeglicher Art. Auf den Mini Konsolen Bildschirmen ist für so etwas einfach kein Platz! Ich stelle mir da eine grosse Tafel vor, vllt. ähnlich einer Wassersäule, vorne läuft das Wasser herunter dahinter der Text, wenn es mal mehr wird scrollt der Text langsam hoch usw.  Ihr versteht was ich meine, sähe sicher klasse aus :) Und für alle die meinen so etwas braucht man nicht - ihr müsst ja keine aufstellen^^ <<< kleiner wink an die Forentrolle :)

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, (PS4)spassbremse75 said:

Lolly  Du sprichst wahr^^ nimmst mir fast die Worte aus dem Controller :)  Liquid hat da aber auch gute Ansätze, die Umsetzung muss nur gut Überlegt sein. Wie Lolly schon sagt, es ist nicht im Sinne von Warframe, wenn Missmut unter den Clans entsteht. Bei den Solarschienen ist das auch etwas ganz anderes. 2 Clans bekämpfen sich, Ressourcen und unheimlich viele Credits werden da verbraten! Aber die Teilnahme bzw. der Kampf ist für beide Parteien freiwillig, wer sich entscheidet eine Schiene zu setzen, muss damit rechnen zu verlieren. Gewinnt man, so ist klar man wird weitere Ressourcen einsetzen müssen um die Schiene zu verteidigen. So oder so, man weiss worauf man sich einlässt oder man kann es einfach sein lassen :) Das ist die Option, die man jedem Clan selbst überlassen muss und schon ist das ganze ne coole Idee!

Selbst wenn man den Clans quasi selbst überlässt, ob man sie be-datenklauen darf, wird entweder niemand die Option nutzen oder mein Totschlagargument (zumindest glaube ich, dass dies eins ist) zieht wieder: Clans würden sich gegenseitig die Forschungen hochpushen.

9 hours ago, (PS4)spassbremse75 said:

Eine Idee würde ich nun gerne noch in eigener Sache mit einbringen! Ich wünsche mir fürs Dojo eine riesengrosse Anzeigetafel, es gibt nichts im Dojo wo man irgendetwas schreiben kann wie z.B. eine ewige Liste aller je dagewesenen Clanmember, oder aufgestellte Rekorde, Clanevents oder einfach Informationen jeglicher Art. Auf den Mini Konsolen Bildschirmen ist für so etwas einfach kein Platz! Ich stelle mir da eine grosse Tafel vor, vllt. ähnlich einer Wassersäule, vorne läuft das Wasser herunter dahinter der Text, wenn es mal mehr wird scrollt der Text langsam hoch usw.  Ihr versteht was ich meine, sähe sicher klasse aus :) Und für alle die meinen so etwas braucht man nicht - ihr müsst ja keine aufstellen^^ <<< kleiner wink an die Forentrolle :)

Will haben!

Vom Design her könnte man da auch noch etwas varieren, z.B. könnte man auch ne riesige Litfasssäule draus machen, die zwar nicht rund sein müsste, aber auf vier Seiten nen Bildschirm hat, sodass man sie mitten in eine Clanhalle platzieren könnte.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, LollymitBart said:

Selbst wenn man den Clans quasi selbst überlässt, ob man sie be-datenklauen darf, wird entweder niemand die Option nutzen oder mein Totschlagargument (zumindest glaube ich, dass dies eins ist) zieht wieder: Clans würden sich gegenseitig die Forschungen hochpushen.

Es muss dabei ja nicht unbedingt um Datenklau gehen. Es kann in diesen Clanüberfall- oder Tresorknack-Minispielen doch um ganz andere Dinge gehen, z.B. einfach ein paar Credits als Missionsbelohnung (die müssen dabei nicht mal aus dem anderen Clantresor entnommen werden)! Eine Belohnung, die z.B.umso höher wird, je besser der Tresor geschützt war. Da in diesem Beispiel keine Credits direkt aus dem Tresor entwendet wurden, muss ja nun doch irgendwie ein Schaden entstehen, ansonsten wäre es ja unnötig^^ Was haltet ihr von dieser Idee: Wurde Euer Clantresor geknackt, so wird in der Haupthalle oder wo auch immer der Handelsposten steht ein goldenes Kubrowei plaziert, worauf steht "Wir haben euch beklaut, Clan X". Keiner will die stehen lassen, schon gar nicht am Handelsposten wo jeder sie sieht^^ Also hat man nun die Option, über dieses Ei zur Gegenattacke überzugehen, die Creditbelohnung bei Erfolg entsprich genau der Höhe, die "entwendet" wurde, es wird sich also auszahlen, wenn man seinen Tresor  bestmöglich schützt! Dann ist das Ei verschwunden, die Clanhalle von der Schmach gesäubert. Will man nun auch ein Ei bei seinem Widersacher verstecken, muss man das ganze also noch einmal machen, die Missionsbelohnung fällt jetzt wieder nur so hoch aus, wie der jeweilige andere Tresor geschützt ist und hinterlässt dazu wiederum aus Rache sein Ei beim Gegner^^ Man kann immer nur ein Ei pro Gegner setzen. Hat ein Clan das Pech ständig überfallen zu werden, so müsste man tatsächlich die maximale Anzahl an Eiern kappen die dann im Dojo herumgammeln, man muss ihnen ja auch die Chance lassen sich zu rächen. Liegen da direkt 1001 Eier rum hat keiner mehr Lust, man bekommt sie sowieso nie mehr alle weg^^ Bei maximal 4-5 Eiern ist das durchaus möglich und es kommt kein Frust auf, ich meine jeder liebt sein Dojo, es soll nicht verunstaltet werden :) Man könnte das auch nach Clangrösse staffeln. Ist die maximale Anzahl erreicht, kann man den Clan vorerst nicht angreifen und erhält die Meldung "Tresor bereits geplündert von Clan V, Clan W, Clan X, Clan Y und Clan Z". So irgendwie in der Art, witzig, keiner kann pushen, es entsteht kein wirklicher Schaden! Man erspielt Credits, so wie man es überall sonst auch machen kann...nur mit einem Unterschied...nirgends anders kann man sonst Eier legen^^

PS: Man könnte dem sogar noch saisonalen Flair verpassen. Zu Halloween sind es Kürbisse, zu Weihnachten Nikoläuse o.ä. :)

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

freut mich das die Diskussion Früchte trägt.^^

Quote

Eine Idee würde ich nun gerne noch in eigener Sache mit einbringen! Ich wünsche mir fürs Dojo eine riesengrosse Anzeigetafel, es gibt nichts im Dojo wo man irgendetwas schreiben kann wie z.B. eine ewige Liste aller je dagewesenen Clanmember, oder aufgestellte Rekorde, Clanevents oder einfach Informationen jeglicher Art. Auf den Mini Konsolen Bildschirmen ist für so etwas einfach kein Platz! Ich stelle mir da eine grosse Tafel vor, vllt. ähnlich einer Wassersäule, vorne läuft das Wasser herunter dahinter der Text, wenn es mal mehr wird scrollt der Text langsam hoch usw.  Ihr versteht was ich meine, sähe sicher klasse aus :) Und für alle die meinen so etwas braucht man nicht - ihr müsst ja keine aufstellen^^ <<< kleiner wink an die Forentrolle :)

eine klasse Idee. Ich könnte Mir vorstellen das das Design auch in diesen Kontrollraum erstellen könnte. Da könnte man das sehr gut in Verbindung bringen. Nebenbei würde sich der Kontrollraum für das erstellen von Wettkämpfen so ähnlich wie deine Schnitzeljagd eignen 

Edited by Liquid-Light
Link to comment
Share on other sites

Neue Deko-Elemente, wie ne Wassersäule, wären sicher nett. Eine Anzeigetafel oder Ewige Liste von Ex-Membern wären dann doch eher überflüssig. Wozu ne Anzeigetafel? Man hat ja die NDT und man brauch daher keine Wall of Text. Wozu auch? Wer was zu sagen (schreiben) hat, kann das im Chat tuten tun.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Liquid-Light said:

freut mich das die Diskussion Früchte trägt.^^

Du hast auch ein Thema eröffnet das viele interessiert! Oder zumindest jeden Clan-Dojo Besitzer interessieren müsste, der es gerne ausbaut und dekoriert. Ich bin mir sicher: Jeder Warlord hatte beim Aufbau seines Dojos schon so seine ganz eigene Idee oder irgend einen Wunsch, den er seither mit sich herumträgt. "Wäre das cool wenn wir ein ........... hätten, oder ein ........... würde super in diese Ecke passen." Kreativität kennt keine Grenzen! Und ich denke gerade bei uns Zockern ist sie sehr ausgeprägt, wir werden nicht erwachsen^^

2 hours ago, Omega-ZX said:

 Wozu ne Anzeigetafel? Man hat ja die NDT und man brauch daher keine Wall of Text. Wozu auch? Wer was zu sagen (schreiben) hat, kann das im Chat tuten tun.

Naja gut! Wieder andere dann offensichtlich doch, also im Bezug auf erwachsen und so^^ Omega, schalt doch bitte mal den Kopf ein. Die Idee mit der Wassersäule scheint Dir doch zumindest ein ganz klein wenig zu gefallen. Ob Du nun das Textfeld dahinter nutzen würdest oder nicht wäre mir persönlich in Deinem Fall völlig egal. Das macht jeder wie er möchte.

On ‎20‎.‎07‎.‎2016 at 1:02 AM, (PS4)spassbremse75 said:

Und für alle die meinen so etwas braucht man nicht - ihr müsst ja keine aufstellen^^

Ich war mir schon bewusst, warum ich diesen Satz am Ende bringe - den Wink dabei hab ich jetzt mal weggelassen^^ Zu jeder neuen Idee hier im Forum gibt es immer wieder jemanden, der sie für völligen Schwachsinn hält. Das geht auch völlig in Ordnung, jeder hat da so seine ganz eigene Meinung zu irgendwelchen Ideen oder Vorschlägen! Ist ja auch der Diskussionsbereich hier. Anderen wiederum gefällt die Idee wenn ich das richtig gelesen haben sollte...sie hätten sie am liebsten schon morgen...mit dem Textfeld! Ob man die Ideen umsetzt und sie vielleicht doch irgendwann ihren Weg ins Spiel finden werden, liegt letztendlich so oder so im Ermessen der Entwickler - vorausgesetzt sie verfolgen aufmerksam diesen Thread :)

Noch viel mehr Ideen haben hier Platz, wollen objektiv betrachtet und ausdiskutiert werden. Fragt mir hier jetzt aber bitte keiner nach einer Einbauküche oder so^^ Bleibt ernsthaft, wir sind Tenno! Je mehr und je besser Eure Ideen, umso mehr Aufmerksamkeit wird diesem Thread irgendwann geschenkt! Richtig gute Ansätze wollen nicht nur kommentiert sondern auch ein "like" bekommen, so gewinnt das ganze auch an Struktur und man findet die "wichtigen" Beiträge schneller. Niemand liest jeden einzelnen Post Wort für Wort durch...schon gar nicht, wenn der Thread irgendwann über mehrere Seiten geht. Da muss man später vielleicht sogar einen Weg finden, die herausragenderen Vorschläge zu sammeln, sonst gehen sie in einem Riesen-Thread eventuell unter, was doch sehr schade wäre :)

In einem Punkt sind wir uns dann aber doch wieder alle einig: Neue Deko muss her!!! Wir haben unseren Clan im 4. Quartal 2013 gegründet, feiern also schon bald unser 3. Jubiläum. Ich habe dabei (vor allem zu Beginn) sehr viel Zeit und Liebe in unser Dojo investiert, die Räume einigermassen intelligent über 3 Etagen miteinander verbunden - einen soliden, strukturierten Grundriss geschaffen und anschliessend nach und nach mit allen möglichen Gegenständen ausdekoriert - ohne dabei das Dojo völlig zu überladen^^ 3 Jahre später ist, abgesehen von unseren gesammelten Trophäen/Goldtrophäen, nicht mehr wirklich viel dazu gekommen! Weder neue Räume noch neue Deko haben Platz in unserem Dojo gefunden. Warum? Es gibt einfach keine!!!

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nichts gegen neue Dekorationen. Im Gegenteil ich würde sogar gern neue im Spiel sehen wollen. Daher wär ich auch so was wie ner Wassersäule nicht abgeneigt.

Nur das mit dem Text muss irgendwie nicht sein. Hier muss man wieder bedenken, soll der Text in ner Ingame-Sprache oder ner RL-Sprache sein. Dann kommt dieser Hauch Profanität dazu. Wenn man andere so richtig hart beleidigen will. Allein schon dieses Potential dahinter lässt für das Spiel oder allgemein eine Anzeigetafel nicht zu. Es gibt immer irgendwer der dann die Profanitäts-Sperre umgeht und den Support dann nervt das Clan XY so ziemlich jeden der das Dojo betritt, beleidigt. Könnte man nun Beispiele nennen... Kann sich aber jeder denken. Daher dürfte diese Funktion eher extrem stark eingeschränkt vielleicht irgendwann mal, so nach dem Sankt Nimmerleinstag, mal in betracht gezogen werden.

Das selbe trifft auch auf ne Ewige Liste der Ex-Member zu. Wie schnell kann man sich hier umbenennen und einen unangemessenen Namen haben? Muss ich auch niemanden sagen. Wär für einige Clans eher unpassend wenn da irgendwelche Trolle dort aufschlagen und dann die Liste der Ewigen Ex-Member dadurch diskreditieren. Das will hier aber keiner bei den ganzen Ideen erwähnen. Schlicht weil man es nicht wahr haben will das es eben solche Individuen gibt.

Aber sind wir doch mal realistisch... Dekos fürs Dojo stehen ganz weit hinten auf der Liste von DE und es wird immer weiter hinter geschoben weil eben das Dojo für verdammt viele nur ein Platz zum Handeln und für diverse Forschungen ist. Die Clans die was im Dojo veranstalten und das Publik machen, kann man an paar Fingern abzählen. Das Dojo ist halt nur Handelsplatz. Da ändert auch weitere Deko nicht viel.

Im Übrigen... Würde man die ganzen Ideen mal besser ausarbeiten und ins englische übersetzen, so könnte vielleicht auch mal was umgesetzt werden. Stattdessen sind wir hier grad bei "Wünsch dir was aber nix passiert.". Und ja, ich meine Dich werter TE der viele Ideen hat (siehe Modenschau im OT die nun auch brach liegt...) aber immer nur diese als Idee "Es wäre ja toll ..." in den Raum wirft und dann andere weiteres hinzuspinnen lässt. Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Nur kommt so nix in den Hauptteil des Forums... Musste ich mal sagen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Omega-ZX said:

Das selbe trifft auch auf ne Ewige Liste der Ex-Member zu. Wie schnell kann man sich hier umbenennen und einen unangemessenen Namen haben? Muss ich auch niemanden sagen. Wär für einige Clans eher unpassend wenn da irgendwelche Trolle dort aufschlagen und dann die Liste der Ewigen Ex-Member dadurch diskreditieren. Das will hier aber keiner bei den ganzen Ideen erwähnen. Schlicht weil man es nicht wahr haben will das es eben solche Individuen gibt.

1. gegen unangemessene Spieler oder Clannamen sollte eigentlich DE selbst in der Lage sein etwas tun. Ich lese sie oft und viel, im deutschen als auch im englischen Ingamechat! Offensichtlich tut man das leider nicht. Ich bin mir nicht wirklich sicher wie viel Wichtigkeit oder Aufmerksamkeit man diesem Thema von Seiten der Entwickler schenkt.

2. sollte Dir bekannt sein, dass nur der jeweilige Clanleader oder von im dazu ernannte Architekten etwas am Dojo ändern können, das betrifft sowohl die Deko als auch die Nachrichten an den Konsolen. Dass da also einfach irgendwer ins Dojo kommt und dabei seinen geistigen Durchfall hinterlässt ist somit ausgeschlossen.

1 hour ago, Omega-ZX said:

Im Übrigen... Würde man die ganzen Ideen mal besser ausarbeiten und ins englische übersetzen, so könnte vielleicht auch mal was umgesetzt werden. Stattdessen sind wir hier grad bei "Wünsch dir was aber nix passiert.". Und ja, ich meine Dich werter TE der viele Ideen hat (siehe Modenschau im OT die nun auch brach liegt...) aber immer nur diese als Idee "Es wäre ja toll ..." in den Raum wirft und dann andere weiteres hinzuspinnen lässt. Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Nur kommt so nix in den Hauptteil des Forums... Musste ich mal sagen.

1 hour ago, (PS4)spassbremse75 said:

Richtig gute Ansätze wollen nicht nur kommentiert sondern auch ein "like" bekommen, so gewinnt das ganze auch an Struktur und man findet die "wichtigen" Beiträge schneller. Niemand liest jeden einzelnen Post Wort für Wort durch...schon gar nicht, wenn der Thread irgendwann über mehrere Seiten geht. Da muss man später vielleicht sogar einen Weg finden, die herausragenderen Vorschläge zu sammeln, sonst gehen sie in einem Riesen-Thread eventuell unter, was doch sehr schade wäre :)

Ich war nochmal am editieren als Deine Nachricht kam^^ Du siehst auch ich mache mir so meine Gedanken wie man diesen Thread besser strukturieren könnte, damit am Ende nicht das Wichtigste verloren geht. Wir sind aber leider auch nicht alle so Forenerfahren wie ein Gold Hunter mit über 1000 Posts. Warum hilfst Du uns nicht einfach dabei, das ganze hier ins englische zu übersetzen und dort zu plazieren? Das wäre definitiv produktiver als das was Du jetzt tust^^ Ich würde in diesem Zuge gerne einmal auf einen Thread hinweisen, den Du selbst eröffnet hast, wobei Du hier gerade nichts anderes tust als das, was Du dort selbst kritisiert hast...

Spoiler

 

Und jetzt bitte weiter mit guten Ideen, der Thread für Grundsatzdiskussionen ist nebenan :)

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

Naja, eine Anzeigetafel im Dojo wäre halt trotzdem cool.

Klar, wir haben ne NDT für ganz wichtige Sachen, aber die ist bei uns nun mal kontinuierlich voll mit Homepage-URL, Discord-URL, der Angabe, nach welcher Zeit man bei Inaktivität gekickt wird und weiterem. Auch wenn das Ding eigentlich ja "Nachricht des Tages" heißt, ist das mehr so der Einführungstext und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Clans groß anders ist.

 

Zum Beispiel wäre es auch cool, wenn es im Dojo eine Anzeigetafel mit dem Grundriss des Dojos gebe, auf dem angezeigt werden würde, wo noch Ressourcen für die Erweiterung benötigt werden, Forschungen noch getätigt werden müssen etc (von mir aus kann der Spaß auch interaktiv sein). Das passt einfach nicht in die NDT. Und ins Dojo kommt man schon mal regelmäßig und wenn es nur fürs Handeln ist. Keiner hat Lust durchs ganze verdammte Dojo zu wetzen um nachzuschauen, wo noch Ressourcen fehlen KÖNNTEN.

 

Und zum Thema "Hall of Fame" oder Ex-Member-Liste: Bitte nicht. Ich für meinen Teil möchte nicht alle Ex-Member auf der Liste stehen haben, zumal ich gerade diese Leute ja nicht auch noch unterstützen will, indem ich sie so öffentlich präsentiere, denn einige Leute sind nicht gerade freiwillig oder in positiver Atmosphäre aus dem Clan gegangen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, LollymitBart said:

Naja, eine Anzeigetafel im Dojo wäre halt trotzdem cool.

Und zum Thema "Hall of Fame" oder Ex-Member-Liste: Bitte nicht. Ich für meinen Teil möchte nicht alle Ex-Member auf der Liste stehen haben, zumal ich gerade diese Leute ja nicht auch noch unterstützen will, indem ich sie so öffentlich präsentiere, denn einige Leute sind nicht gerade freiwillig oder in positiver Atmosphäre aus dem Clan gegangen.

Wer da was schreibt oder überhaupt nutzt bleibt den Clans ja auch selbst überlassen. Die Tafel soll nicht vorgefertigt bestimmte Dinge anzeigen, das tun die Kosolen Monitore ja auch nicht. Nur wie du zuvor schon schreibst, es gibt Dinge mitzuteilen, die haben in der NDT nicht auseichend Platz oder sind dort von vorn herein schon fehlplaziert. Mit unserer NDT sieht es da genau gleich aus, Adressen, Eventankündigungen oder wo der Void Trader sich gerade befindet. Infos die wiederum im Dojo nichts verloren haben :) 

Ich würde aber gerne nochmal Liquids Grundgedanken zum Clan vs Clan übers Dojo, Tresor, Spionage, Forschungsraub usw. aufschnappen. Es ging ja darum, dass es gut überlegt sein muss wie eine derartige Umsetzung in diese Richtung auszusehen hätte, Missbrauch, Missmut, Balancing, usw. Und Omega hat da schon recht mit seiner Aussage...

4 hours ago, Omega-ZX said:

Würde man die ganzen Ideen mal besser ausarbeiten und... ...immer nur diese als Idee "Es wäre ja toll ..." in den Raum wirft und dann andere weiteres hinzuspinnen lässt. Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Nur kommt so nix in den Hauptteil des Forums... 

Die Idee ist da, die Ausarbeitung steht aber immer noch aus. Einen Lösungsansatz hatte ich bereits gepostet, der muss aber nicht zwingend der richtige Weg sein. Ich kann es selbst nicht beurteilen, eine Stellungnahme dazu war aber auch nicht zu lesen. Ich glaube durch die riesen Diskussion über unsere Anzeigetafel ging das einfach mal komplett unter^^ Also hier nochmals mein Vorschlag zur Umsetzung von Liquids CvC-Gedanken.

Spoiler

Es muss dabei ja nicht unbedingt um Datenklau gehen. Es kann in diesen Clanüberfall- oder Tresorknack-Minispielen doch um ganz andere Dinge gehen, z.B. einfach ein paar Credits als Missionsbelohnung (die müssen dabei nicht mal aus dem anderen Clantresor entnommen werden)! Eine Belohnung, die z.B.umso höher wird, je besser der Tresor geschützt war. Da in diesem Beispiel keine Credits direkt aus dem Tresor entwendet wurden, muss ja nun doch irgendwie ein Schaden entstehen, ansonsten wäre es ja unnötig^^ Was haltet ihr von dieser Idee: Wurde Euer Clantresor geknackt, so wird in der Haupthalle oder wo auch immer der Handelsposten steht ein goldenes Kubrowei plaziert, worauf steht "Wir haben euch beklaut, Clan X". Keiner will die stehen lassen, schon gar nicht am Handelsposten wo jeder sie sieht^^ Also hat man nun die Option, über dieses Ei zur Gegenattacke überzugehen, die Creditbelohnung bei Erfolg entsprich genau der Höhe, die "entwendet" wurde, es wird sich also auszahlen, wenn man seinen Tresor  bestmöglich schützt! Dann ist das Ei verschwunden, die Clanhalle von der Schmach gesäubert. Will man nun auch ein Ei bei seinem Widersacher verstecken, muss man das ganze also noch einmal machen, die Missionsbelohnung fällt jetzt wieder nur so hoch aus, wie der jeweilige andere Tresor geschützt ist und hinterlässt dazu wiederum aus Rache sein Ei beim Gegner^^ Man kann immer nur ein Ei pro Gegner setzen. Hat ein Clan das Pech ständig überfallen zu werden, so müsste man tatsächlich die maximale Anzahl an Eiern kappen die dann im Dojo herumgammeln, man muss ihnen ja auch die Chance lassen sich zu rächen. Liegen da direkt 1001 Eier rum hat keiner mehr Lust, man bekommt sie sowieso nie mehr alle weg^^ Bei maximal 4-5 Eiern ist das durchaus möglich und es kommt kein Frust auf, ich meine jeder liebt sein Dojo, es soll nicht verunstaltet werden :) Man könnte das auch nach Clangrösse staffeln. Ist die maximale Anzahl erreicht, kann man den Clan vorerst nicht angreifen und erhält die Meldung "Tresor bereits geplündert von Clan V, Clan W, Clan X, Clan Y und Clan Z". So irgendwie in der Art, witzig, keiner kann pushen, es entsteht kein wirklicher Schaden! Man erspielt Credits, so wie man es überall sonst auch machen kann...nur mit einem Unterschied...nirgends anders kann man sonst Eier legen^^

 

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...