Jump to content

Excalibur - Kein Waffenwechsel nach ausbluten möglich (während "Erhabene Klinge") aktiv


Recommended Posts

Abend.

Vorab Ablauf des Problems in Stichpunkten weiter unten.

Also, man nimmt normalerweise seine Nahkampfwaffe in die Hand damit die Schadens-Boni der Mods auf die Fähigkeit "Erhabene Klinge" wirken. Jetzt habe ich folgendes Problem mit Excalibur. Jedes mal, wenn ich mit aktivierter Fähigkeit "Erhabene Klinge" zu Boden gehe, also ausblute und dann durch Mitspieler wiederbelebt werde, habe ich nach dem Aufstehen die Nahkampfwaffe in der Hand und kann nicht zur primären/sekundären Waffe wechseln. Wenn ich jetzt "Erhabene Klinge" wieder aktiviere, bemerke ich schnell, dass die Boni der Nahkampfwaffe nicht wirken. Deaktiviere ich "Erhabene Klinge" wieder, habe ich plötzlich die sekundäre Waffe in der Hand. Jetzt kann ich wieder normal zwischen den Waffen hin und her wechseln. Also zur Nahkampfwaffe wechseln und "Erhabene Klinge" (mit Boni) aktivieren.Das größte Problem hierbei ist, dass ich um die 6-7 Sekunden nichts machen kann. Außer mich zu verstecken und Waffen zu wechseln. In kleineren Missionen ist das nicht so schlimm, aber wenn das in der Sortie vorkommt, kann das mein Team schonmal ein paar Wiederbelebungen kosten.

Der Problem tritt bislang auf allen Karten und Modi (Auslöschung,etc.) auf.

Es scheint unabhängig von den Konfigurationen der Mitspieler zu sein. (Mit Freunden/Gleiche Frames und mit zufälligen Mitspielern)

An der primären bzw. sekundären Waffe liegt es nicht. Die wechseln ständig.

Ob das Problem mit allen Nahkampfwaffen auftritt weis ich nicht. Aber es ist auch mit dem "Jaw-Schwert" passiert.

Ich habe auch schon verschiedene Mod-Kombination in Excalibur und den "Prisma Dual-Cleavers" ausprobiert.

Ablauf nochmal in Stichpunkten:

  • Zu Nahkampfwaffe wechseln
  • Erhabene Klinge aktivieren
  • ausbluten
  • wiederbelebt werden (durch Mitspieler)
  • Nahkampfwaffe in der Hand (Waffenwechsel nicht möglich)
  • Erhabene Klinge aktivieren (Keine Boni durch Nahkmapfwaffe)
  • Erhabene Klinge deaktivieren
  • Sekundärwaffe in der Hand (Waffenwechsel wieder möglich)
  • Zu Nahkampfwaffe wechseln
  • Erhabene Klinge aktivieren (Boni durch Nahkampfwaffe wieder da)
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler liegt nicht am optimieren sondern daran das man in der Ulti in den Ausbluten-Modus fiel. Ähnliches kann man auch bei Ivara, Mesa und Wukong beobachten. Bei Mesa ist es beispielsweise so das man während aktiver Ulti in Ausbluten übergeht man die Primärwaffe statt der Sekundär in der Hand hat.

Ich vermute mal das es daran liegt das man praktisch zu einer anderen Waffe wechselt. Wenn man dann in Ausbluten wechselt, fällt diese ja weg ohne wirklich vom Spieler selbst deaktiviert worden zu sein. Beim Wiederbeleben passiert nun folgendes, so meine Vermutung, das das Spiel denkt das die Ulti-Waffe noch aktiv ist obwohl sie das gar nicht ist.

Lösung ist schlicht und einfach: Nach dem Wiederbeleben einfach noch mal kurz aktivieren und dann wieder deaktivieren. Dann gehts meist wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ja so denke ich mir das auch. 

Das De- und Aktivieren ist für mich auf Dauer aber keine Lösung. Nach dem Deaktivieren muss ich ja auch zur Nahkampfwaffe wechseln, weil ichdann die Sekundärwaffe in der Hand ab. Ich hab das Problem schon ne weile, aber mittlerweile wird das ziemlich nervig.

Link to comment
Share on other sites

Aber was mich wundert: Wer hat dir, lieber TE, bitte erzählt, dass du deine Nahkampfwaffe in der Hand haben musst, bevor du Exalted Blade aktivierst, damit die Melee-Mods verrechnet werden?

Das ist nämlich völliger Quatsch. Die Melee-Mods werden immer verrechnet.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt zwar. Aber ich denke dass die "elementaren Mods" da nicht mit reinrechnen, wenn die Nahkampfwaffe nicht ausgerüstet ist.

Kleines Beispiel: Ich spiele die erste Sortie (Level 50-60) gegen Befallene. In meiner Nahkampfwaffe habe ich immer die Elementare schwäche der schweren Gegner drin. In diesem Fall also "Korrosion". 

  • Ich habe die Nahkampfwaffe nicht ausgerüstet und aktiviere "Erhabene Klinge".
  • Ich kämpfe gegen einen "Uralten Unterbrecher".
  • Mit den Mods die ich habe benötige ich 4-5 Schläge.

 

  • So, der nächste "Uralte Unterbrecher".
  • Diesmal habe ich vor dem Aktivieren von  "Erhabene Klinge" meine Nahkampfwaffe ausgerüstet.
  • Der "Uralte" ist nach einem Treffer (oder 2 wenn es kein kritischer war) besiegt.

Ich vermute hier nur, dass es die "elementaren Mods" sind. Es können von mir aus auch andere schadenserhöhende Mods sein. Aber ich mache erst den vollen Schaden, wenn ich die Nahkampfwaffe vor Aktivierung der "Erhabenen Klinge" ausgerüstet habe.

Edited by Undertaker3011
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...