Jump to content

Modvorschläge


Recommended Posts

So hier sind ein paar Modvorschläge,kommentiert sie bitte konstruktiv(heißt nicht positiv,sondern sinnvoll und nachvollziehbar).Wenn ihr weitere Vorschläge habt, nehme ich sie gerne auf und poste sie(ich schreib euren Usernamen daneben,also kein Ideen klau oder so :) )

Ihr könnt mir auch Veränderungen an bestehenden Mods sowie Namensänderungen vorschlagen

(S) bedeutet,dass der Wert von der Stufe des Mods abhängen könnte. Nicht alle (S) werte müssen dies im Endeffekt, aber bei vielen ist es Sinnvoll. Keiner dieser Mods ist dazu da die Balance des Spiels umzuhauen oder zwangsläufig notwendig zu sein. Sollten sie eurer Meinung nach zu stark sein kann ich sie aus dem Thread rausnehmen. Denkt daran dass alle Werte nicht feststehen, und wenn die Mods umgesetzt werden, wird sich das Team von Warframe sicher passende Werte aussucht.

 

 

 

1. Giftbolzen (Bogen): 

Funktioniert wie der Donnerbolzen und setzt eine mit einer vorbestimmten Chance (S) eine Giftwolke frei, die über eine Dauer(S) Giftschaden (S) wie die Torid verursacht.

Name von Goemon

 

1.2 Schockbolzen (Bogen)

Bis auf Schadens art und Animation genau wie Thunderbolt. Sollte etwa so aussehen wie viele Blitze die von einem Punkt ausgehen und eine Kugel bilden.

Idee von Goemon

 

1.3 Frostbolzen (Bogen)

Bis auf Schadens art und Animation genau wie Thunderbolt. Eine Eiswolke

Idee von Goemon

 

2. Rücksichtsloser Zorn(Nahkampf)

Nahkampfangriffe beschädigen die Hp des Benutzers(S) und geben bei töten des Gegners HP zurück(S)

Man könnte den ersten Wert(schaden) abhängig von charge/normalen angriffen anpassen.

Idee von Goemon

2.2 Gleicher Name

Nahkampfangriffe  geben pro normalen Treffer eine Ladung und pro Charge Treffer 2 (kann angepasst werden).

Die Ladungen gehen nach (s) sek verloren, bleiben aber auch nach einem Angriff.

Sie erhöhen den Schaden um (s%)

gut auf Waffen mit guter Angriffsrate oder Charge rate wie z.B. dual Fang

b) genauso wie gesagt, aber bei (S) Ladungen erhält man pro Treffer einen festen Wert an HP (z.B. 10)

 

3. Vergiftete Klinge(Nahkampf)

Fügt (s%) Giftschaden als Elementarschaden zu, welcher Schilde durchdringt

Idee von Raptorator

 

4. Fester Stand (Warframe)

Bietet eine Chance von (S), bei einem Treffer, der den Warframe umschmeißt oder taumeln lässt, nur den Schaden ohne Beeinträchtigung zu erhalten.

Idee von Nautilus2015 (von mir von Nahkampfwaffe auf Warframe geändert)

 

5.1 Heißes Eisen(Warframe)

Wie Retribution als Feuereffekt

6.2 Kalte Schulter(Warframe)

Wie Retribution als Eiseffekt

Beide Ideen von Ratorator

 

6. Querschläger (Wurfwaffe Nahkampf)

(S%) nach einem Erfolgreichem Treffer auf dem Hinweg der Waffe, ein in der nähe Stehendes Ziel zu treffen.

Idee von NeuroByte

 

Vielen dank für die Bisherigen Vorschläge, konstruktive Kritik ist auch wenn sie gegen die Vorschläge gerichtet ist erwünscht.

Da es jetzt Doppelmods gibt, können diese Ideen auch gerne gepostet werden.

 

@Seth deine Idee hab ich im Forum gesehen und auch darauf angesprochen einen ähnlichen Vorschlag nicht aufzunehmen, da dieser zu sehr nach deiner Idee aussieht. Wenn du möchtest kannst du einen link hier reinstellen (eventuell suche Ich später selbst danach) damit ich diesen hier aufnehme. 

Edited by TheWaschmaschine
Link to comment
Share on other sites

Zu dem 1. eher nein. Wieso? Wir besitzen ein Artefakt das ähnlich heißt und mit dem kommenden Artefakt Overhaul sollen ja alle Artefakte zu besonderen speziellen upgradbaren Mods werden.

 

2. Hmm Idee nicht schlecht, aber unverwundbar? Dann würde erst recht keiner mehr Rhino nehmen. Ich würde eher sagen, das die Warframes ihre gesamte Energie aufbrauchen um einen gewaltigen Energiestoß durchzuführen, der die Gegnier in einem gewisse Bereich eine Schallwelle bzw. mehrere Pulswellen, die Gegner und Verbündete wegstößt und umstoßt bzw. eher betäubt. Der Schaden der dabei entsteht würde der Energie x 1.5/2/2,5/3 betragen.

 

3. Hmm Giftflasche ... Wieso Giftflasche bitte? :D Ich würde sogar sagen, das man es eher Giftbolzen nennen könnte und dann noch Schockbolzen und Frostbolzen usw xD.

 

4. eher nein, würde dazu führen das Ash und Loki noch stärker werden (am schluss noch Triple Crits oO).

 

5. ist zu sehr Skilltreepassivfähigkeit als ein Mod. würde eher sagen, das du die Chance hast, den Gegner für einen gewissen Zeitrahmen seinen Rüstungswert auf 0 zu setzen bzw. mit jeden Levelanstieg den Rüstungswert runterzusetzen (wenn die chance bei 2,5% steht, würden davon schnellfeuerwaffen profitieren, wäre sogar sinnvoll es nur für die Gorgon zu machen ^^, ist ja untergegangen mit den Dojowaffen)

 

6. Rücksichtsloser Zorn ... wohl eher Raserei. Wäre eher dafür das es Melee only wird und man bei jeden Schlag 1% seiner HP verliert und für jeden getöteten Gegner 5% zurückbekommt. Der Schaden sollte sich dadurch, aber nicht mehr als 50% verstärken, sonst naja ^^.

Link to comment
Share on other sites

zu1. Gibt es als Artefakt und da die vielleicht umgestellt werden auf Mods wohl schon bald dein wunsch.

 

zu 2. Sowas ähnliches gibt es schon, dein Sentinel füllt dein Schild fix auf mit Guardian/Wächter.

 

zu 3. Cool gerne, wird aber wohl auch nur bei mir in der Nice to Have Ecke landen da Donnerkeil nicht ganz so wirkt wie andere mods in dem Slot.

         @Goemon Schockbolzen, also mit chance verschießt du Teslas?? Oder im umkreis sind die Gegner einen Moment verlangsamt?

 

zu 4. Bitte haut nicht so viele Mods in die Frames rein ich habe schon einige Fähigkeiten slots weg geformert und da jetzt noch mehr rein dann haben die keine Fähigkeiten mehr bei mir.

 

zu 5+6. Das sind eher Fähigkeiten des Warframes Wrath der stand auch schon mal zum Vote in der Design Council, wird vielleicht in zukunft noch kommen, nach einem Necromancer.

Link to comment
Share on other sites

@Sith: Schockbolzen und Teslar? hät da eher an nen nettes Elektroblitzgewitter gedacht xD und mit dem Frostoblzen entsteht ne Eiswolke, so wie ich bei beimem Deeback Thread bei Frosts Einfrieren beschrieben habe.

 

Darf man überhaupt INformationen ohne Erlaubnis der DE aus der council rausbringen? xDDD Wär da eher vorsichtig ^^

Link to comment
Share on other sites

2. Hmm Idee nicht schlecht, aber unverwundbar? Dann würde erst recht keiner mehr Rhino nehmen. Ich würde eher sagen, das die Warframes ihre gesamte Energie aufbrauchen um einen gewaltigen Energiestoß durchzuführen, der die Gegnier in einem gewisse Bereich eine Schallwelle bzw. mehrere Pulswellen, die Gegner und Verbündete wegstößt und umstoßt bzw. eher betäubt. Der Schaden der dabei entsteht würde der Energie x 1.5/2/2,5/3 betragen.

 

Das Problem ist dass deine Idee relativ ähnlich wie eine andere Idee aus dem Englischem Forum klingt. Wenn ich den Thread finde kann ich nen link hier reinstellen.

 

3. Hmm Giftflasche ... Wieso Giftflasche bitte? :D Ich würde sogar sagen, das man es eher Giftbolzen nennen könnte und dann noch Schockbolzen und Frostbolzen usw xD.

Flasche weil es ne Wolke und nicht Single Target sein sollte. Ein vergifteter Bolzen trifft einen Gegner und vergiftet ihn, eine Flasche die mit etwas komprimiertem Giftgas gefüllt ist und beim Aufschlag kaputtgeht, sollte eine Wolke auslösen. Aber da es blöd klingt hab ich deinen Namen übernommen^^

 

Dieser Thread ist eigentlich als Sammelthread gedacht, solltet ihr Modideen haben könnt ihr sie gerne posten, ich nehme sie dann auf dem Post oben auf(ich schreibe euren namen dahinter solange ihr mir nicht sagt, dass ihr ihn dort nicht haben möchtet).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auf diesen Absatz gestützt: -> So hier sind ein paar Modvorschläge,kommentiert sie bitte konstruktiv(heißt nicht positiv,sondern sinnvoll und nachvollziehbar).

 

Somit kann ich die gesposteten Modvorschläge bewerten bzw kommentieren. Das hab ich getan und gleich aufgezählt, was man daran ändern könnte, damit sie besser reinpassen. Natürlich meine eigene Meinung.

 

@Maka: bin kein Angeber und auch kein angeblicher Dr. Ich befasse mich seit gut 2 Wochen mit sämtlicher Materie des Warframeuniversum. Solche Sprüche kannste dir bitte sparen. Will nicht das das schon wieder ausartet :P

Link to comment
Share on other sites

Rechweite der Shootguns/Duplizierung Mod.

Beschreibung : zb. die Boar auf geringer Distanz sehr hohen Schaden,aber auf die Distanz sehr Mager ausgerichtet eher wohl als kurz sichtige Waffe Einstufung.

Einige Mod´s müssten auch ein wenig Verringert werden,weil bei Bestimmten Mod´s werden nicht das angegeben Effekt erzielt!

 

Glaube Fest daran: das DE gute Mod´s Herbei führen werden..............

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

ich wär noch für ne mod die die unterbrechung von melee,also das taumeln des frames zu ner bestimmten prozentzahl verringert.die infestet stürmer vermoppen mich ständig XD

Nennt sich Handspring/Flick Flack, also unterbunden wird es nicht stehst nur viel schneller wieder.

@Maka

du Beschreibst gerade Schrottflinten und wenn du den $&*^en schaden noch kürzer halten willst nimm eine 2h Melew.

Link to comment
Share on other sites

ne flick flack kenn ich doch. ich meine wenn der frame ins taumeln kommt und nich wenn er hinfällt.

ich hatte mal 5 oder 6 stürmer um mich die mich festgenagelt hatten. rolle ging auch nich mehr. die haben mich staffelweise platt gemacht.ich konnte mich nicht wehren weil nach jeder taumelanimation schon wieder der nächste zugehaun hatte und mich wieder ins taumeln brachte usw.

so voll wrong naighborhood XDD

Link to comment
Share on other sites

Modvorschläge

 

1. Vergiftete Klinge

Giftschaden für Nahkampfwaffen

 

2.Rollschuhe

Verlängert die Dauer wie lange man sliden kann

 

3.Heißes Eisen

Genaus wie der "Vergeltunsmod" nur das er Feuerschaden verursacht

 

4.Kalte Schulter

Wie "Heißes Eisen" nur das er Eisschaden verursacht

 

5.Doppelt hält besser

Klont den ausgerüsteten Wächter, so das man zwei mal denselben Begleiter dabei hat, dafür ersetzt er den Wiederbelebungsmod für die beiden Wächter

Link to comment
Share on other sites

1. gibts als Skill bei Saryn, würde Saryns Fähigkeit sinnlos machen, also eher nein ^^. Vllt für die Schusswaffen :P

 

2. Rollschuhe? Man slidet mit dem Körper und nicht den Füßen oO Aber ich glaub die Länge des Slides wird vom Sprint beeinflusst, wenn nicht, dann dafür :D

 

3 &4: Really? ... Die benutzte Energie wird nochmal aufgefangen und in die Stärke des Warframes verwandelt, was dadurch führt, das der nächste Schlag, stärker ausgeführt wird ... hat keinerlei Elementarschaden, also eher nein

 

5: Wär zu OP und teilweise auch Sinnlos ... was willste mit 2x Shade? oO

Link to comment
Share on other sites

3 &4: Really? ... Die benutzte Energie wird nochmal aufgefangen und in die Stärke des Warframes verwandelt, was dadurch führt, das der nächste Schlag, stärker ausgeführt wird ... hat keinerlei Elementarschaden, also eher nein

 

Falsche Mod, Goemon!

Vergeltung(/Retribution) verleiht dem Frame einen Elektro-Vergeltungsangriff gegen Nahkampfangriffe.

 

Du sprichst von Melee Channel

 

 

@Slide:

Die Distanz, die man auf ebenen Boden sliden kann, hängt von der Bewegungsgeschwindigkeit ab.

Die Rush-Mod erhöht die Sprint-Geschwindigkeit und damit auch indirekt die Slide-Distanz.

 

Man könnte aber z.B. eine Mod einbauen, die den Reibungswiderstand reduziert und damit die Distanz, die man zurücklegen kann, erhöht.

Aber das wäre dann, um ganz offen zu sein, nur eine weitere Mod, für die ich in meinen Frames keinen Platz mehr habe ^^

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Achso.. trotzdem Feuer? ... Schild ist elektrisch .. wie soll daraus Feuer werden? oO

 

Aye, von diesem aus Punkt betrachtet, macht Feuer/Eis-Schaden natürlich keinen Sinn!

 

mir gefällt ja immernoch eine Idee, die ich in nem anderen Thread gelassen habe:

 

Eine Mod, eine Nova (=AoE-DMG) auslöstl, wenn deine Schilde auf Null fallen.

Der verursachte Schaden, ist dabei abhängig, von der ursprünglichen Schildstärke.

Ein Schild, der gerade erst wieder begonnen hat, sich zu laden, würde entsprechend nur minimalen Schaden machen.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Naja rein theoretschi müsste der Stromschlag so stark sein, das er wen entzündet :P Wär aber trotzdem dann noch Elektroschaden ... nur halt mit ner Feueranimation xD

 

Die Idee war vom Metal ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Idee war vom Metal ^^

 

Aye, ich glaube, der Thread war von ihm.

Er wollte wohl irgend was, was so ähnlich wie Nyx's Ulti funktioniert - das was ich da geschrieben hatte, war meine Abwandlung

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte da so eine Idee für eine Mod für Waffen wie Kestrel oder Gleve - also Bumerang-ähnliche Waffen.

 

Eine Art Mod, bei der die Wahrscheinlichkeit besteht [höchstens zu 30%], dass die Waffe auf einen weiteren nahen Gegner DIREKT [nicht unwillkürlich wie im Normalfall] springt und ihm 50% vom ersten Treffer Schaden zufügt [beispiel: 80 -> 40 Schaden] und dort eine weitere Wahrscheinlichkeit von 15% hat wieder abzuspringen, aber dann auch nur mit 25% des Schadens, den der erste Treffer zugefügt hat [also von 80 -> 40 -> 20 Schaden]. Und dann springt die Waffe wieder normal zurück. So sollte die Rechnung am besten sein, damit die Mod nicht zu op wird. 

 

Dadurch sollten auch solche Waffen wie Kestrel und Gleve einen speziellen Reiz haben wie bei den Bögen diese Explosions-Mods. :)

 

Ich hoffe euch gefällt die Idee. :)

 

Cheerz, der NeuroByte

Link to comment
Share on other sites

@Neuro. gar nich schlecht. das würde die trefferchance erhöhen und der glevecharge würde sich mehr lohnen.bisher hatts ja mehr mit glück zu tun mehrere gegner zu treffen. bei orthos zb ja nicht^^

damit meine ich, das die gleve für grineer dann so gefählich sein kann wie die orthos für die infestet.

ich wär noch für langzeitmotivierende mods die 2-6 zufällige eigenschaften haben.^^ weiss jetz nich wie Op das werden kann. aber sowas in der art wäre cool:)

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1. ein durchschlagsmod das heißt eine chance das kugeln ihr ziel durchschlagen für gewehre und pistolen

2. ein mod zur rückstoßverringerung 

3. generell mehr wächterverhalten (leider keine konkreten vorschläge)

4. ein mod für nahkampfwaffen die nur 1 ziel treffen können : chance mehrere gegner/einen weiteren gegner zu treffen

5. ein mod der die aufgehobene energie, erfahrung und gesundheit durch orbs prozentual erhöht für den warframe

6. ein mod der die gefundene ressourcenmenge prozentual erhöht

und mehr fällt mir gerade nicht ein :D

 

Link to comment
Share on other sites

@shot_by-side

1.gibts doch schon

2.weiss ich nich.hab beim zielen eigendlich keine probleme bisher. hatte aber auch noch nich alle waffen.

3.ja+1

4.das sollte auch ohne mods eingebaut werden. wenn die klinge durchgeht solls auch als treffer zählen.

5.ja wäre nett^^

6.gibts schon bei masterthief im grunde.man kann damit mehr spinnte öffnen falls du die noch nich kennst;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...