Jump to content

Glyphen


Recommended Posts

Ich bin ebenfalls dagegen. Allein schon, weil ich Sprays ehrlich nutzlos finde. Ich verbinde Sprays irgendwie immer mit Teabagging...

Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum dieser Vorschlag vom TE kommt, wenn er doch schon keinen Sinn in den Glyphen selbst sieht. Wozu dann sich noch Glyphen mit den Clan-Tags/Clan-Logos wünschen. óÒ

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, DYPR4X said:

was isn das fürn Argument? ich bin auch gegen schlechte videos und trotzdem ist YT voll damit. Solange ein feature das spiel nicht kaputt macht gibts keinen grund dagegen zu sein.

Naja... mehr benötigter Speicher, schleppende Performance... technisch gesehen könnte das Feature dem Spiel Schluckauf bereiten, den es nicht wirklich bräuchte...
Und was hat Youtube mit der Sache zu tun? Du kannst die Größe von Youtube, also von Google, nicht mit DE vergleichen.

8 minutes ago, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Der Vorschlag kommt von mir, weil ich dann diese Glyphen evtl nutzen würde. Ich finde halt, wenn schon so etwas gibt, dann auch mit bissl Sinn. Die sind ja wohl da "um zu zeigen, dass wir da sind". Dann macht es für mich Sinn, wenn es das Clansymbol ist. 

Und wie könnte man das mit diesen Glyphen zeigen?
In Warframe rusht man effektiv durch jede Map. Niemand schaut auf irgendwelche Glyphen. Die Glyphen selbst sind schon komplett nutzlos. Wozu das noch erweitern?
Oder anders: Wie oft siehst du Glyphen?

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, DYPR4X said:

Solange ein feature das spiel nicht kaputt macht gibts keinen grund dagegen zu sein.

Richtig. Und hättest du, werter Kranker, alles gelesen dann wüsstest du auch das ab nen gewissen Punkt die Performance drunter leidet. Simples 1x1 wenn dann verdammt viele ein Clan-Logo als Glyphe haben wollen. Können sich ja paar Experten dazu auslassen ob ich falsch liege oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du meine Güte, dass immer alles so zerpflückt werden muss, was man hier vorschlägt.

Ich hab ja lediglich versucht diesen Dingern (für mich) einen Sinn zugeben. Und ich rushe nicht immer durch Alles nur durch. Gibt halt solche und solche. 

Und wenn es dann nochmehr Clansymbole geben würde, wo liegt das Problem? Bin kein Programmierer, kenne mich nicht aus. Aber die Clansymbole gibt es doch eh schon im Spiel. Macht es da nen Unterschied (für die Performance) ob die nun auf der Schulter, oder an der Wand kleben? 

Edited by (PS4)X-Butterblume-xX
Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja schade, dass meine kleine Frage ignoriert wurde:

Wie viele Glyphen sieht man bitte?

Ich spiele fast täglich Sorties und Alerts Public. Ich habe noch kein einziges Mal Glyphen gesehen.
Einerseits, weil kaum einer sie nutzt. Andererseits achte ich nicht auf sie.
Aber da hat man es. Wozu den Spaß umsetzen, wenn es am Ende niemand sieht. 

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Du meine Güte, dass immer alles so zerpflückt werden muss, was man hier vorschlägt.

Es wird nur zerpflückt weil man nicht an die Folgen denken will. Performance ist sogar ein richtig wichtiger Grund und eine schwerwiegende Folge. Es ist dann schon irgendwo wichtig ob ein Client 100 oder 10.000 Bildchen laden muss. Vor allem wenn man Raid macht und man Langeweile bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben die erst seit Dienstag. Und um deine Frage zu beantworten, ich habe sie gestern ein mal im Spiel gesehen.

So und dann versteh ich aber immer noch nicht, warum du nun gegen die Clan-Glyphen bist. Ich verlang ja nicht von dir,  dass du sie nutzt. DE hat die Glyphen ins Spiel gebracht, was auch immer die sich nun dabei gedacht haben. Diese Bildchen kosten ja bissl Platin (darum geht es wohl) und ich denke, dass einige Platin dafür ausgeben würden um das Clanlogo an die Wand werfen zu können. Das wäre DE ja wohl recht. 

Liege ich denn so falsch in der Annahme, dass noch andere das gut fänden? Und tut mir leid, nur weil zwei ganz laut "mag ich nicht" schreien, gehe ich nicht davon aus, das dies die allgemeine Auffassung ist.

Link to comment
Share on other sites

Just now, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Wir haben die erst seit Dienstag. Und um deine Frage zu beantworten, ich habe sie gestern ein mal im Spiel gesehen.

Und wie viele Spiele hast du seit Dienstag mit anderen gespielt? Setz das mal in einen Zusammenhang dann.

1 minute ago, (PS4)X-Butterblume-xX said:

So und dann versteh ich aber immer noch nicht, warum du nun gegen die Clan-Glyphen bist. Ich verlang ja nicht von dir,  dass du sie nutzt. DE hat die Glyphen ins Spiel gebracht, was auch immer die sich nun dabei gedacht haben. Diese Bildchen kosten ja bissl Platin (darum geht es wohl) und ich denke, dass einige Platin dafür ausgeben würden um das Clanlogo an die Wand werfen zu können. Das wäre DE ja wohl recht. 

Wir hatten hier im Forum schon oft solche Unterhaltungen.
Ich möchte eine Waffe, die jeden Gegner instant tötet. Sie sollte Hitscan sein mit 100% Genauigkeit. Sie hat unlimited Ammo und muss nicht nachladen. Du brauchst die Waffe ja nicht zu benutzen, wenn du sie OP findest. Aber ich will sie im Game haben.
Oder anders ausgedrückt: Ein "Ich will ist kein gutes Argument".
Und sicher hat DE Interesse an Geld. Andererseits fluchen regelmäßig Leute über den Platin-Aufwand für Clan-Logos. Vor allem, weil die Vorschau auf der HP lächerlich ist, und einem nicht im Ansatz zeigt, wie das Ding ingame aussieht. Nur sind die Platin-Kosten einmal da, und werden sicher nicht mehr entfernt werden.
Aber vermutlich wird sich DE hüten, noch so eine Sache für Platin ins Spiel zu bringen. Daher liegt es näher, dass man dann die Glyphe ohne Platin ins Spiel bringen könnte. Also wo wäre da der Vorteil für DE?
Abgesehen von diesen Sachen würde ich es wesentlich mehr schätzen, würde sich DE um wirklich wichtige Dinge kümmern, und nicht so einen Mist wie Glyphen. Archwing hat mal wieder eine Änderung erhalten, aber DE will wieder nicht weiter dran arbeiten, und lässt uns lieber wieder 1 Jahr auf dem Spaß sitzen. Und das nur, damit sie an etwas wie diesen Glyphen arbeiten können.
Voll toll, was?

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Aber die Clansymbole gibt es doch eh schon im Spiel. Macht es da nen Unterschied (für die Performance) ob die nun auf der Schulter, oder an der Wand kleben? 

Du willst denke ich mal keine 128x Glyphen haben, sonder eher die 512x, die Glyphen aktuell auch haben.

Speicherprobleme wird DE da nicht haben: wenn 15% aller Clan eine Glyphe haben wollen, sind das bei 128kb Größe aktueller Glyphen gerade mal 15,36Gb, und das ist nichts für das das Address Space von DE, das 128Tb Speicherkapazität hat.

Was den Speicher angeht sehe ich da kein Problem. 

Viel eher würde es ein Problem damit geben, dass die Integration lange braucht. Clan Symbole brauchen Teils schon sehr lange und die kommen nicht alle auf einmal.

Wenn man das einführt sollte man nur eine bestimmte Anzahl an Glyphen pro Update zulassen, damit DE sich noch auf Fixes und neuen Content konzentrieren kann. 

An sich habe ich da nichts gegen, man müsste das nur weiter Ausführen und den größeren Teil der Community (aka das Englische Forum) mit einbeziehen, da gibts dann auch eher konstruktive Kritik :P

Link to comment
Share on other sites

Also ich versuchs nochmal. WhiteMaker, ich bin absolut deiner Meinung, dass eher an den wichtigen Dingen gearbeitet werden sollte. Da aber immer nur neues dazu kommt, anstatt das was da ist richtig gut zu machen, habe ich aufgegeben zu meckern. Und um irgendwas vollkommen absurdes wie eine OP-Waffe geht es doch garnicht. Ich finde es etwas beleidigend mich jetzt wie ein quengelndes Kleinkind da stehen lassen zu wollen. Die Bildchen kosten 10 - 30 Platin wenn ich richtig liege, keiner muss sie kaufen. Ich sehe da immer noch kein Problem.

 Prime, vielen Dank für deine Antwort. Ich verlang ja auch nicht sofort diese Teile. Hab nur gestern als ich die Glyphen gesehen hab sofort gedacht, das wäre nett mit dem Clansymbol. Und wäre mein Englisch besser, hätte ich das auch dort gepostet. 

Link to comment
Share on other sites

Just now, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Die Bildchen kosten 10 - 30 Platin wenn ich richtig liege, keiner muss sie kaufen. Ich sehe da immer noch kein Problem.

Und daraus folgerst du, dass Clan-Logos auch so viel kosten würden? Nun, was würde es aber einen Leader kosten, sie hochzuladen? Ein Abzeichen ist bei 200(?) Plat. Eine Glyphe würde auch so viel kosten. Oder sogar noch mehr. Wären die Leute darüber froh? Nope. Wäre DE froh über den Frust, den die Spieler an DE ausliesen? Sicher, denn jeder mag beschimpft werden. ^^

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Warum sollte die Glyphe nochmal so viel kosten? Voraussetzung ist natürlich, dass das Clansymbol schon im Game ist ...

DE wird sicher nicht die bestehenden Symbole nehmen, und die Dateien hochskalieren. Würde auch scheiße aussehen. Leute müssten die Dateien also nochmal zu DE schicken. Aber im entsprechenden Format. Nun muss aber überprüft werden, dass das Bild den Regeln entspricht. Man könnte sogar sagen, dass überprüft wird, dass es das gleiche Bild wie das Logo ist. All das würde DE sich also bezahlen lassen, wie sie es sich bei den Logos bezahlen lassen.
Daher so viel Platin.
Und dann eben noch die 30 Platin von jedem im Clan, damit man die Glyphe auch selbst nutzen kann.
Und wie gehabt: Über die Kosten würden sich Leute nur wieder beschweren.
Der Unterschied: Das Logo ist schon immer so, und DE wird es nicht nachträglich kostenlos machen. Bei der Glyphe hätten sie aber die Wahl, welche aber sehr schwer ist. Mehr Unmut seitens der Spieler auf der einen Seite und Kosten auf der anderen....

Link to comment
Share on other sites

Die Glyphen ist eine weitere, zumindest weniger auffaltend(Ironie), schlimme Erweiterung des Spiels. Gäbe es zumindest nur Glyphen, die einigermaßen atmosphärisch aussehen würden, würde das ganze ja noch erträglich sein. Nun Clanglyphen wären im Kern sicher sogar besser gewesen, da diese geprüft der Atmosphäre tauglich bleiben. Jedoch was ich nun sehe, hässliche Manga ähnliche deformet Bilder mit dem Gefühl der Angst, das bald Hello Kitty Style Skins und so ein Kram dazu kommen? Wird das Spiel nun für Babys gemacht oder was? Ich bin von den Glyphen null überzeugt, kann also lediglich den gut gemeinten Kern der Idee erkennen, das hilft aber nicht, die nun ständig sprühenden Glyphen Kids davon abzuhalten, die Atmosphäre des Spiels zu zerstören. Ich habe da schon einiges sehen müssen, das einfach nicht meinen Sinn von Spaß an diesem Spiel erweitert, sondern weiter in Frage stellt. Ich hoffe A, der Glyphen Hype hört auf, da mir manche schon Glyphen direkt vor die Schusslinie malten/spamten oder B man Sie hoffentlich bald, aus Protest, im Optionsmenü ausstellen kann.

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin´s mal wieder ; ) Ist ja eine recht interessante Diskussion, die ihr hier führt. Deine Idee mit dem Clansymbol ist wirklich ein toller Ansatz, werte Butterblume, lass dir hier bitte nichts anderes erzählen! Grundlegend wird hier im Forum jede gute Idee zerpflückt, zerrissen und im Keim erstickt, sofern sie nicht von einem der hier ansässigen "Ureinwohner" selbst stammt. Mit deinem kreativen Beitrag hast du ihr Hoheitsgebiet betreten und nun versucht man lediglich das Revier zu verteidigen bzw.zu markieren, indem man an jedem neu wachsenden Pflänzchen erst einmal sein Geschäft verrichtet^^ So läuft das hier nun mal, ist sicher nichts persönliches und mit der Idee an sich hat es auch nichts zu tun - es ist die traditionelle Vorgehensweise unserer "Forenhüter", neue Autoren willkommen zu heissen - einfach nicht ernst nehmen ; )

Zurück zum Thema...die Glyphen...äähm ja...ähm...die Glyphen...LoL...was soll man nur davon halten...???

On ‎15‎.‎09‎.‎2016 at 0:32 PM, Omega-ZX said:

Wird es hoffentlich nicht geben. Begründung: Es gäbe dann noch mehr Single-Clans was nicht nur noch mehr die Datenbank zumüllen sondern auch irgendwo an der Performance zerren würde. Muss man nicht haben.

Fangen wir einfach mal hier an - die Performance! Im Grunde ist der Einwand nachvollziehbar, wir alle Sorgen uns darum. Natürlich wirken sich mehr Daten irgendwann zwangsläufig negativ in Bezug auf Stabilität oder Rechenleistung aus. Die Frage sollte dann aber lauten: Wieso gibt es nun überhaupt die Glyphen? Auch sie "zerren" wie hier geschrieben an der Performance, muss doch jedem User sein "individuelles" Bildchen zugeteilt werden. Der Datenmüll ist also so oder so schon da, die Clansymbole der vielen einzelnen Clans auch - sofern man es sich leisten konnte und dazu noch Wert auf ein Zeichen der Zusammengehörigkeit legt^^ Ob nun das Clanemblem an den Schultern, ein Abzeichen, die vielen Siegel, Skins oder Farbpaletten...alles wirkt sich nachhaltig auf die Performance aus - und doch gibt es sie ; ) All das braucht man nicht, aber willst DU darauf verzichten?

Spoiler

Schicke Nyx im Nemesis Gewand...Geschmack hat er, der Omega-ZX ; ) Ohne den ganzen Datenmüll könnte man das nur schwer beurteilen...

8xjWySK.jpg

Auszug aus der Modeschau für Nyx in den Off Topics^^

Eine Verschmelzung von Clansymbolen und Glyphen ist der sprichwörtliche Tropfen auf heissem Stein! Die eigentliche Ursache besagter Performanceprobleme sehe ich in immer grösser werdenden Updates, immer wieder finden immer mehr Inhalte ihren Weg ins Spiel - ob man sie nun braucht oder nicht, darüber mag sich jeder seine eigene Meinung bilden. Das ist Teil der Marketingstrategie von DE im Konkurrenzkampf um die Führungsposition im Genre - und das mit Erfolg! Nur mit jedem Update öffnet man wieder mehr Baustellen als man in der Lage ist zu schliessen! Wir freuen uns alle über unsere Updates, geben sie uns doch immer wieder Neues zu tun, aber vielleicht sollte man zwischendurch dann doch mal die ein oder andere Runde aussetzen, um die Priorität auf die Dinge zu verlagern die schon zuvor richtig gut waren, aber leider nie richtig funktionierten ; )

On ‎15‎.‎09‎.‎2016 at 1:18 PM, WhiteMarker said:

Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum dieser Vorschlag vom TE kommt, wenn er doch schon keinen Sinn in den Glyphen selbst sieht. Wozu dann sich noch Glyphen mit den Clan-Tags/Clan-Logos wünschen. óÒ

Wenn du auch nur Ansatzweise einmal versuchen würdest den "TE" zu verstehen (omg Whitey, hier schreiben Menschen, keine Roboter^^), anstatt immer nur zu versuchen den "TE" blosszustellen, könntest du dir die Frage vielleicht auch selbst beantworten! Ich will einmal versuchen den Gedanken der hinter der Idee des "TE" steckt (sorry Butterblume, er muss das jetzt lernen^^) zu erklären bzw. in Worte zu fassen was ich daraus lese. Ich denke wir liegen da nicht sehr weit auseinander, falls doch korrigier mich bitte ; ) Die Glyphen - im Spiel selbst oder auch in der Ankündigung mit folgenden Worten beschrieben: "Zeigt EUREN Feinden, dass IHR in der Nähe seid oder stellt EUREN liebsten Warframe zur Schau." Das neue System stellt dem User viele nette Bildchen zur Verfügung - sein ganz eigenes, persönliches und individuelles Symbol - das er sich (selbstverständlich gegen Aufpreis) dann doch wieder mit -zigtausend anderen Nutzern Ingame oder auch im Forum teilen darf^^ Hier liegt der Hund begraben! Unser Glyphensystem ist gar nicht in der Lage umzusetzen, wofür es eigentlich gedacht ist - ein persönliches Zeichen zu setzen! Am nächsten käme dieser Aufgabe das Clansymbol, um damit wenigstens den Minimalanspruch an Individualität zu erfüllen. Ich hoffe ich stosse damit jetzt keine Debatte an, in der jeder sein ganz eigenes Bildchen will^^ Ob man das Glyphensystem nun wirklich braucht oder nicht, ich denke da liegen unser aller Meinungen gar nicht so weit auseinander! Der "TE" möchte mit seiner Idee lediglich versuchen, dem Sinnlosen einen Hauch an Sinn zu geben.

On ‎15‎.‎09‎.‎2016 at 6:52 PM, WhiteMarker said:

Wir hatten hier im Forum schon oft solche Unterhaltungen.
Ich möchte eine Waffe, die jeden Gegner instant tötet. Sie sollte Hitscan sein mit 100% Genauigkeit. Sie hat unlimited Ammo und muss nicht nachladen. Du brauchst die Waffe ja nicht zu benutzen, wenn du sie OP findest. Aber ich will sie im Game haben.
Oder anders ausgedrückt: Ein "Ich will ist kein gutes Argument".

Und sicher hat DE Interesse an Geld. Andererseits fluchen regelmäßig Leute über den Platin-Aufwand für Clan-Logos. Vor allem, weil die Vorschau auf der HP lächerlich ist, und einem nicht im Ansatz zeigt, wie das Ding ingame aussieht. Nur sind die Platin-Kosten einmal da, und werden sicher nicht mehr entfernt werden.

Gute Argumente hattest du noch nie...wo liegt denn hier bitte der Vergleich?^^ "Ich will nicht" ist übrigens kein besseres Argument ; ) Na gut, ich will langsam zum Ende kommen... Was das Platin betrifft muss doch am Ende jeder für sich selbst entscheiden ob es einem das Platin wert ist. Verarbeitung, Kontrolle und Integration neuer Clanlogos bedeuten jede Menge Arbeit für unsere Mitarbeiter bei DE und die will schliesslich auch bezahlt werden - der Kostenaufwand von 200 Platin ist also durchaus nachvollziehbar. Ein Clanleader der schon länger dabei ist erzielt die Summe problemlos in 1-2 Stunden im Handel und danach platzt das Inventar noch immer aus allen Nähten^^ Kauf dir einen Warframe oder eine Waffe im Markt...das ist verglichen tatsächlich Wucher...nur meckert hier keiner^^ Dann wären da noch die erwähnten 30 Platin, die der Endkunde für seine Clanglyphe aufbringen soll. Also wenn ich nun die Qual hätte, mich für jeweils 30 Platin zwischen meiner Clanglyphe oder einer x-beliebigen Glyphe die jeder haben kann entscheiden zu müssen, wie würde meine Wahl wohl ausfallen?^^ Geld kostet alles im Leben, so lange man es für sich und seine eigenen, individuellen Ansprüche richtig investiert, bereut man das auch nie ; )

 Bevor das Eigentliche in all den Worten untergeht: Super Idee Butterblume - mach bitte weiter so und lass dir nicht vom Datenmüll der Platzhirsche das Hirn verstopfen ;)

MfG eure spassbremse75 ; )

Link to comment
Share on other sites

Ich find meine Nyx auch schön. Danke. :D

Eigentlich wollte ich auch nix weiter dazu sagen da @Prime schon das Thema Performance geklärt hat. Thema also erledigt.

So oder so gibt es auch schon Stimmen im Hauptteil des Forums doch auch die Clan-Logos als Glyphe doch bitte zu integrieren. Ich habe mir nicht alles dazu durchgelesen weil ich einfach keine Lust dazu habe. Aber denken wir doch mal weiter... Warum gibts das Clan-Logo nicht als Siegel? Irgendwo gabs da mal ein Statement dazu (sollte ich mich irren dann sorry - ich muss mir nicht alles merken). Jedenfalls... Ist es so wie es ist... Es gibt die Logos nur für die Schultern.

Und richtig, ich bin dagegen aber auch nur weil ich es so sehe das es mehr Single-Clans wahrscheinlich geben wird. Immerhin ist so eine Glyphe ja auch das Profilbild im Forum und wer würde da nicht aus der Masse herausstechen wollen? @spassbremse75 gerade du würdest eiskalt dein Logo am liebsten jeden richtig ins Gesicht drücken. Ich sag nur deine Prime-Teil-Fundorte-Liste früher und wie penetrant das Logo dort war. Aber hey, hast es ja für die Allgemeinheit getan und jeder sollte es sehen - diese Clanwerbung-Extrem. Wo wir wieder bei dem Problem wären das sich dann jeder selbst profilieren möchte. So penetrant wie möglich.

Link to comment
Share on other sites

@(PS4)spassbremse75

Wo hat denn hier wer Datenmüll gesagt? Und was hat das mit dem Skin von der Nyx zutun?

Was ist an "TE" so schlimm?

1 hour ago, (PS4)spassbremse75 said:

Fangen wir einfach mal hier an - die Performance! Im Grunde ist der Einwand nachvollziehbar, wir alle Sorgen uns darum. Natürlich wirken sich mehr Daten irgendwann zwangsläufig negativ in Bezug auf Stabilität oder Rechenleistung aus. Die Frage sollte dann aber lauten: Wieso gibt es nun überhaupt die Glyphen? Auch sie "zerren" wie hier geschrieben an der Performance, muss doch jedem User sein "individuelles" Bildchen zugeteilt werden. Der Datenmüll ist also so oder so schon da

Man kann eindeutig sagen, dass solange nicht alle Spieler aus beliebigem Clan auf alle Clan-Glyphen zugreifen können sollen es nie Performance Probleme geben wird. Glyphen zerren nicht an der Performance, sondern Particle-FX, Bloom, Adaptive Lightning usw., das zuweisen der Glyphen zu den Nutzern braucht - neben allen anderen statischen Grafikelementen - kaum Leistung.

Hat ein PC mit der Darstellung oder dem Laden von so wenig Pixeln Probleme, kann er sowieso WF nicht mit mehr als 15FPS top spielen, und kann DE damit egal sein (passt nicht in die Mindestvorraussetzungen => wird nicht unterstützt werden).

Edit: 

Foren-Performance, wie Omega angesprochen hat, ist da noch viel eher ein Problem

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

Na, dann will ich auch mal meinen Senf zum Thema abgeben, immerhin glaube ich mich als einer dieser ominösen "Ureinwohner" betrachten zu dürfen.

 

Da will ich doch gleich mal mein Revier markieren... der Kubrow auf meinem Glyphenbildchen möchte das übrigens auch.

Naja.

 

On 15.9.2016 at 11:54 PM, (PS4)greensmaragd said:

Die Glyphen ist eine weitere, zumindest weniger auffaltend(Ironie), schlimme Erweiterung des Spiels. Gäbe es zumindest nur Glyphen, die einigermaßen atmosphärisch aussehen würden, würde das ganze ja noch erträglich sein. Nun Clanglyphen wären im Kern sicher sogar besser gewesen, da diese geprüft der Atmosphäre tauglich bleiben. Jedoch was ich nun sehe, hässliche Manga ähnliche deformet Bilder mit dem Gefühl der Angst, das bald Hello Kitty Style Skins und so ein Kram dazu kommen? Wird das Spiel nun für Babys gemacht oder was? Ich bin von den Glyphen null überzeugt, kann also lediglich den gut gemeinten Kern der Idee erkennen, das hilft aber nicht, die nun ständig sprühenden Glyphen Kids davon abzuhalten, die Atmosphäre des Spiels zu zerstören. Ich habe da schon einiges sehen müssen, das einfach nicht meinen Sinn von Spaß an diesem Spiel erweitert, sondern weiter in Frage stellt. Ich hoffe A, der Glyphen Hype hört auf, da mir manche schon Glyphen direkt vor die Schusslinie malten/spamten oder B man Sie hoffentlich bald, aus Protest, im Optionsmenü ausstellen kann.

Dein Ernst, mein lieber greensmaragd?

Ich meine, ist es wirklich so schlimm, dass die Glyphen nicht alle voll atmosphärisch sind? Das Spiel muss sich auch so todernst nehmen. Ein bisschen Spaß darf man ja wohl auch mal haben, zumal die Glyphen quasi eh nur die Profilbildchen sind. Wer patscht die schon an Wände? Ich jedenfalls nicht. Dafür ist einfach zu wenig Platz im Inventar.

 

Das ist nämlich ein Aspekt, der hier noch gar nicht genannt wurde. Die Glyphen verbraten einen Slot im Inventar. -> Es ist weniger Platz für Scanner, Energieplatten und der ganze Stuff da. warum sollte man für eine kosmetische Kleinigkeit ein sinnvolles Item im Orbiter lassen?

 

Warum sind die Dinger, d.h. die Glyphen nun eigentlich im Spiel? Nunja. DE hat wohl bei Overwatch spioniert und gesehen: Oh, da gibt es diese Sprays. Sowas brauchen wir auch. Möglichst in dem Stil von Overwatch, weil es - da hast du recht - einfach unfassbar gut IN die Welt von Warframe passt.

Als an die Wand gesprayte Glyphe finde ich die Dinger auch völlig hässlich (wow, wir sind uns in einem Punkt wenigstens einmal teilweise einig, lieber greensmaragd, ich werde diesen Tag im Kalender markieren). Als Profilbild stören mich die kleinen etwas nicht ganz so ernsthaften Profilbilder aber kein Stück. Ich benutz sie ja selbst, wie du siehst.

 

Und nun zu dir, mein lieber Herr @(PS4)spassbremse75.

 

On 17.9.2016 at 7:10 PM, (PS4)spassbremse75 said:

Hallo, ich bin´s mal wieder ; ) Ist ja eine recht interessante Diskussion, die ihr hier führt. Deine Idee mit dem Clansymbol ist wirklich ein toller Ansatz, werte Butterblume, lass dir hier bitte nichts anderes erzählen! Grundlegend wird hier im Forum jede gute Idee zerpflückt, zerrissen und im Keim erstickt, sofern sie nicht von einem der hier ansässigen "Ureinwohner" selbst stammt. Mit deinem kreativen Beitrag hast du ihr Hoheitsgebiet betreten und nun versucht man lediglich das Revier zu verteidigen bzw.zu markieren, indem man an jedem neu wachsenden Pflänzchen erst einmal sein Geschäft verrichtet^^ So läuft das hier nun mal, ist sicher nichts persönliches und mit der Idee an sich hat es auch nichts zu tun - es ist die traditionelle Vorgehensweise unserer "Forenhüter", neue Autoren willkommen zu heissen - einfach nicht ernst nehmen ; )

Naja, gut. Ist ja gar nicht überheblich und unqualifiziert. Wow. Ich bin echt mal wieder begeistert.

 

Zum eigentlichen Thema (na endlich, ist ja schrecklich, was ich einfach vorher alles noch anmerken musste).

 

Naja, DE filtert hoffentlich ne Menge Profilbilder raus. Anderes Problem: Man müsste das Clan-Emblem dann sowohl in 512x512 als auch in 100x100 einsenden. Und die Bilder müssten exakt übereinstimmen. Na, der arme Praktikant, der das überprüfen muss, tut mir jetzt schon leid.

 

Aber wenn es ganz doll gefordert wird, wird es kommen. Früher oder später.

Aber es stimmt nun mal wirklich: Es wird ne Menge Leute geben, die sich über die Profilbilder profilieren wollen würden. Zumal man dann auch wieder bei dem Thema ist, das nicht gerade alle Clan-Embleme atmosphärisch sind, was dann wieder ein paar Leute (*hust* greensmaragd *hust*) stören dürfte.

 

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, LollymitBart said:

Dein Ernst, mein lieber greensmaragd?

Ich meine, ist es wirklich so schlimm, dass die Glyphen nicht alle voll atmosphärisch sind? Das Spiel muss sich auch so todernst nehmen. Ein bisschen Spaß darf man ja wohl auch mal haben, zumal die Glyphen quasi eh nur die Profilbildchen sind. Wer patscht die schon an Wände? Ich jedenfalls nicht. Dafür ist einfach zu wenig Platz im Inventar.

Das ist nämlich ein Aspekt, der hier noch gar nicht genannt wurde. Die Glyphen verbraten einen Slot im Inventar. -> Es ist weniger Platz für Scanner, Energieplatten und der ganze Stuff da. warum sollte man für eine kosmetische Kleinigkeit ein sinnvolles Item im Orbiter lassen?

Warum sind die Dinger, d.h. die Glyphen nun eigentlich im Spiel? Nunja. DE hat wohl bei Overwatch spioniert und gesehen: Oh, da gibt es diese Sprays. Sowas brauchen wir auch. Möglichst in dem Stil von Overwatch, weil es - da hast du recht - einfach unfassbar gut IN die Welt von Warframe passt.

Als an die Wand gesprayte Glyphe finde ich die Dinger auch völlig hässlich (wow, wir sind uns in einem Punkt wenigstens einmal teilweise einig, lieber greensmaragd, ich werde diesen Tag im Kalender markieren). Als Profilbild stören mich die kleinen etwas nicht ganz so ernsthaften Profilbilder aber kein Stück. Ich benutz sie ja selbst, wie du siehst.

 

Ehm , also uh , wenn du nochmal meinen Beitrag liest, ganz genau, dann wirst du feststellen, das ich nicht mit einem einzigen Wort die Glyphen mit Profilbildern in Verbindung gebracht habe. Mich stört der nun auch schon öfter gesichtete Glyphenspam im Spielverlauf und der ist auf Ps4 scheinbar übermäßig vorhanden. Kaum passt irgendwem nicht, das man z.B nen Simu in der Befallenen Def nutzt, womit man so schön auf eine hohe Wellen Anzahl kommt - latschen einen die Spray Kids vor die Linse und sprühen einen die Gylphs vor die Fresse. (hoho hart) Ne ernsthaft das ist wirklich ein Spam Problem, das ich darin feststelle und erlebe, klar hab ich die Kinder dann einfach auf Welle 37 gnadenlos im Mob verrecken lassen und Ihnen gezeigt wieso ich mit den Rang 5lern lieber auf die Simu zurück greife, doch Fakt ist: Entweder starker Cool Down oder ein Off Button im Options- Menü, so wie bei den Smileys im Chat, wenn man so nen Unsinn nicht haben möchte. Gibt ja auch nen Blutaus Button, da kommen wir aber zu meiner nächsten Idee. Einen Mehrblutbutton und einen Wenigeranbutton, man hört von mir (!!!)

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Ehm , also uh , wenn du nochmal meinen Beitrag liest, ganz genau, dann wirst du feststellen, das ich nicht mit einem einzigen Wort die Glyphen mit Profilbildern in Verbindung gebracht habe. 

Glyphen = Profilbilder, die musst du nicht nochmal gesondert in Verbindung bringen, das sind die schon

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...