Jump to content

Alter Clan/Dojo aus der ersten Generation - Was würdet ihr tun?


-L-A-Readig
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor etwa 4 Jahren einen Clan gegründet, bei dem ich heute der einzige aktive Spieler bin den es interessiert.

Jetzt habe ich ein Dojo mit dem alten Grunddesign. (Damals gab es nicht so viele Ausbauvarianten)

 

Ich frage mich was ich nun damit anfange.. 

- selbst neu aufziehen, möchte ich nicht.

(Ein Teilnehmer zu sein der sich mit einbringt reicht mir zur Zeit vollkommen)

- alles löschen und in einen anderen Clan gehen, hört sich gut an

(was passiert da dann mit den gebrauchten Recourcen im Tresor? Wird das zurückerstattet oder verpufft das dann im nichts)

- jemand anderen übernehmen lassen, kann ich mir vorstellen

(wie wird man sich zu sowas einig? Verschenken will man dann ja auch nicht. Von der Suche nach jemanden ganz zu schweigen.)

 

Was meint ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ich mir die klassischen Dojo Methoden so durchlese. Ebay und verkaufen, wer hat sowas schon noch? Zwar wirst wohl auch kein Vermögen für dein Museum bekommen. Aber ich bin mir sicher es findet sich ein Liebhaber. Oder biete Ihn tatsächlich im Handel an. für einen fairen Platin Ausgleich. 

Edit: Geistig umnachtete Aussage. Natürlich ist so etwas vollkommen unmenschlich, an jeder Regel des gesunden Menschenverstand, nicht zu tun. Absoluter Müll. Menschen leben hinter dem Mond, weswegen wir Wege gehen, die nun mal dunkel sind.  

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Also, wenn ich mir die klassischen Dojo Methoden so durchlese. Ebay und verkaufen, wer hat sowas schon noch? Zwar wirst wohl auch kein Vermögen für dein Museum bekommen. Aber ich bin mir sicher es findet sich ein Liebhaber. Oder biete Ihn tatsächlich im Handel an. für einen fairen Platin Ausgleich. 

super, und sowas im Öffentlich Forum, da wo alle das lesen können *yikes*

Link to comment
Share on other sites

War nicht sowas aktiv, dass wenn der Gründer den Clan verlässt dieser aufgelöst wird?

Außer das: wenn du die Ressourcen willst, solltest du besser eine "Allianz" gründen um zumindest an die Credits zu kommen (in den Alli-Tresor einzahlen und dann verteilen (wenn du alleine bist bekommst du alles aus dem Tresor), wobei ich mir da nicht mehr sicher bin, weil es schon ne Weile her ist, seit ich in einer von mir geleiteten Alli war, welche einen ähnlichen weg gegangen ist, wie du es beschreibst.

Die Rohstoffe hingegen verfallen soweit ich weiß mit dem Clan.

Und ansonsten

https://www.warframe.com/en/terms

Quote

The Account you create is personal to you and Digital Extremes does not allow the transfer of user Accounts.  You shall not purchase, sell, gift or trade any Account, or make any such offer, and any attempt shall be null and void.  Any distribution by you of your Account and/or your Login Credentials (except as expressly provided herein or otherwise explicitly approved of by Digital Extremes) may result in suspension or termination of your Account.

sowie in der EULA

Quote

Sie erklären sich damit einverstanden, keinerlei monetäre oder anderweitige Interessen an irgendeiner Funktion oder Inhalten des Spiels zu haben. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass Sie kein Eigentumsrecht an Ihrem Konto besitzen und dass alle Rechte an Ihrem Konto endgültig und dauerhaft Digital Extremes gehören und zu Gute kommen.

Sag nicht, du hast das nie gelesen, denn wie hättest du sonst das Spiel vor 4 Jahren installiert?

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Gründer den Clan verlässt und es keinen anderen Warlord gibt wird der Clan aufgelöst, ja, das kann man umgehen indem man einen Kumpel bittet kurz in den Clan zu gehen, ihn dann zum Warlord macht, dieser dann einen Zweitaccount vom Gründer einlädt, diesen zum Warlord macht und dann selber den Clan verlässt, dann verstößt du in keinem Punkt gegen die EULA/TOS und kannst den Clan immer wieder aktivieren 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

@ Prime zum Thema Ebay: Wenn man die Investierte Spielzeit verkauft ist es Rechtlich nicht falsch, daher gibt es auch so viele Verkäufer bei Ebay. 

DE wird deinen Account dafür bannen, weil du zugestimmt hast, dass du Teile des Spiels, Teile des geistigen Eigentums von DE nicht verkaufst, ist egal ob das ein Dojo, ein Orokin-Reaktor oder dein Account ist, es ist gegen die EULA

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Prime said:

DE wird deinen Account dafür bannen, weil du zugestimmt hast, dass du Teile des Spiels, Teile des geistigen Eigentums von DE nicht verkaufst, ist egal ob das ein Dojo, ein Orokin-Reaktor oder dein Account ist, es ist gegen die EULA

Wieso denn meinen? Ich verkauf ja schon mal gar nix. Also drücke dich mal bitte ein wenig distanzierter aus. ^^ Das ich offensichtliche Dinge wahrnehme und auch bespreche, man möge einen Scheiterhaufen bauen, da ich keine Scheuklappen vorm realen Leben aufsetzte. *rolleyes* 

 Und wenn es so einfach wäre, dann geh doch mal auf Ebay- es gibt da zu genüge Angebote, warum meldet DE diese nicht? Richtig -weil niemand direkt Inhalte von DE zum Verkauf bietet, Jeder bietet die Dienstleistung als Zeitaufwand an. Das ist eine allgemeine Grauzone, die von fasst jedem Mmo, welche den direkten Handel untersagen, genutzt wird. Gesetzlich gibt es da keinerlei reale Handhabe, wenn jemand sagt er spielt für jemanden 10 Stunden ein Spiel um dafür Geld zu erhalten, sogar steht bei fasst jedem dieser Angebote auch ausdrücklich dabei, das die übertragenen Inhalte im Besitzt von z.B DE sind.  Dazwischen steht nochmal ein sehr viel höher gestelltes Dienstleistungs- Gesetz, natürlich das stetig dahinter geltende Recht, das DE sowieso jederzeit Jedermann löschen könne. 

+Das alte Streitthema -es ist fasst schon ein so alter Hut, wie das Internet und seine MMos selbst, doch zu genüge weiß man, das die EULA Gültigkeit rechtlich genau so streitwürdig ist, wie der Absatz des Hausrechts, wenn auch nur eine bare Münze gefallen ist, jeder Account der bei Ebay verkaufen würde ob nun WoW oder sonst für ein Spiel, der besagte Spieler könnte nach einem Bann Rechtlich jede an die Puplisher vergebene Summe zurück einfordern. Das gleiche Thema haben wir doch jetzt bei Pokemon Go Spielern, die wegen Cheaten gebannt wurden. Allerdings ist deswegen noch kaum wer vor Gericht gewesen oder hat sein Geld je wieder gesehen, auch die EULA ist in dem Fall lediglich eine Grundabsicherung eines jeden Puplisher was Daten angeht, Hexenjagden auf vermeintliche Item Verkäufer bei Ebay wäre mir Seitens DE neu. Zu Letzt bleibt noch der in Zweifel agierende Privatverkäufer, der sich darauf berufen kann, das sein Handel unwissentlich statt fand und eine Auskunft herbei zu führen unverhältnismäßig ist. Schon gar nicht für den Käufer. Der wiederum AgbS, nie zu Gesicht bekam- Ein juristischer Kauderwelsch also, wo am Ende nur der längere Hebel gewinnt und das ist in dem Fall sowieso DE.

Wiederum ist der Privat Handel nochmal zusätzlich geschützt, durch genau das was es ist, etwas Privates, das nachzuweisen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.  Und jetzt käme wieder DE ins Spiel, einerseits kann man deutlich sehen, das Sie es dulden, da sonst niemals stetig Angebote existieren würden, als auch der Aufwand so enorm teuer wäre, das es schon etwas übertrieben wäre eine Schlacht gegen seine Spieler zu führen, die am Ende nicht einmal etwas nutzen würde. Nur mal zur Rechtlichen Debatte. 

Eigentlich war der Spruch "Verkauf es doch bei Ebay" ja nur ein Jux, doch Herr Prime Sie genießen eine außerordentlich ritterhafte Gabe, diese Aussage so deplatziert auf eine Goldwaage zu legen, das ich mich gezwungen fühle, dieses alte Thema in all seinen Punkten zusammen zu prosten um eine ausführliche Diskussion zu verhindern, wenn Ihr auf mich schon mit dem Finger zeigt. Ja im öffentlichen Forum spreche ich Dinge aus, die jeder weiß. Schande über mich!!! In Ungnade falle ich, soll mein Tenno für zehn Monde im Schraubstock der Red Veil verweilen. (Ja ich wünsche es mir hrhr) 

@Reading Der Jux, deinen Dojo bei Ebay an zu bieten ist aus Oben genannten und rechtlich unbestimmbaren Zuständen eher nicht zu empfehlen, das war nur eine menschliche Aussage, in einer von Agbs bestimmten Freizeit, weshalb du in keinster Weise deinen Dojo auf Ebay anbieten solltest, außer du holst dir bei DE dafür die Erlaubnis ab, das steht sogar in den Agbs (Das wäre mal eine interessante Support Anfrage *g* ) Nein letzten Endes muss man aber sagen, das du laut Agbs dann glaube ich nicht einmal den Dojo für Platin verkaufen dürftest, lediglich diesen in Hände eines dir bestimmten Erb Clanadmins übertragen darfst. 

Interessant wäre hier allerdings generell die Frage an die Support Admins, wie DE das handhabt und welche Vorgaben an diese zu diesem Thema gerichtet sind. Ob am Ende sogar der Handel über Platin unerlaubt wäre oder gar das Verschenken des Dojos. Ein Interessantes Thema zu einer dadurch komplizierten Frage.

Du darfst Handelsware im Handelschat nutzen und auch verschenken, ein Dojo ist aber keine Handelsware. hmmm... DE?

 

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

weshalb du in keinster Weise deinen Dojo auf Ebay anbieten solltest

22 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

AEbay und verkaufen, wer hat sowas schon noch? Zwar wirst wohl auch kein Vermögen für dein Museum bekommen. Aber ich bin mir sicher es findet sich ein Liebhaber. Oder biete Ihn tatsächlich im Handel an. für einen fairen Platin Ausgleich. 

Ich lass das mal einfach so stehen, ich hab kein altes Thema ausgegraben, ich wollte nur verhindern, dass der TE auf deine Empfehlung hin etwas macht, das zu seinem Accountban führt. 

8 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

das ich mich gezwungen fühle, dieses alte Thema in all seinen Punkten zusammen zu prosten um eine ausführliche Diskussion zu verhindern,

tut mir leid, dass du dich zu solchen Taten gezwungen fühlst

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

 Und wenn es so einfach wäre, dann geh doch mal auf Ebay- es gibt da zu genüge Angebote, warum meldet DE diese nicht? Richtig -weil niemand direkt Inhalte von DE zum Verkauf bietet, Jeder bietet die Dienstleistung als Zeitaufwand an.

Da muss aber noch einmal jemand die EULA lesen. Speziell Paragraph 2, Absatz g.

Warum nun DE nicht jeden bestraft, der etwas anstellt? Warum sollten sie? Es gibt erstmal ja keinen Grund dazu.
Sollte es jedoch einmal schwerere Probleme infolge einer solchen Aktion geben, wird DE einerseits keinen Support stellen, und andererseits könnte DE dann zu Strafen greifen.
AGBs und solche Texte dienen nie zwangsläufig der sofortigen Durchsetzung. Sie halten einem Unternehmen aber Türen offen.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Readig said:

Und meine Frage halt; was ihr tun würdet? Was nicht, ist ja ausführlich untersagt.

wie gesagt, wenn du das Dojo behalten willst, 

On 17.9.2016 at 5:31 PM, Prime said:

[..] einen Kumpel bitten kurz in den Clan zu gehen, ihn dann zum Warlord machen, dieser lädt dann einen Zweitaccount vom Gründer ein, macht diesen zum Warlord und verlässt dann selber den Clan. Dann verstößt du in keinem Punkt gegen die EULA/TOS und kannst den Clan immer wieder aktivieren 

wenn du das Dojo nicht behalten willst verlasse einfach den Clan, dann wird dieser gelöscht.

 

EDIT:

solltest du keine Freunde haben oder sollte dir das mit dem Zweitaccount zu heikel sein, kannst du gerne einen von meinem Einladen, ich geb dir dann die Zugangsdaten, wenn du den Clan wieder haben willst, schreib mich dazu einfach privat an, und dann kümmer ich mich darum!

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...