Jump to content

Grafikkarte inkompatibel?


Hirai-chan
 Share

Recommended Posts

Heyjo liebe Community,

und zwar habe ich das Problem das seit dem letzten Warframe oder Grafikkarten Update (bin mir nicht sicher da ich diese zum selben Zeitpunkt vornahm) diese Meldung kommt sobald ich Warframe starte (siehe Screenshot). Nun bin ich mir nicht sicher ob dieses Problem an Warframe oder meiner Grafikkarte liegt. Ich benutze die GTX 1060 von NVIDIA und habe gestern erst den Treiber komplett neu installiert, jedoch keine Veränderung (Alle Treiber sind auf dem neusten Stand). Davor ist Warframe ca. 12-15 mal abgestürzt und 3 davon mit einem Bluescreen.

 

Hoffe es ist nicht all zu verwirrend geschrieben ich bin nicht gut darin etwas zu erklären. ^^

Tut mir ebenfalls leid falls es im falschen Forum Bereich gelandet ist ich poste zum ersten mal hier. :)

Mit freundlichen Grüßen, Rise.
71a1357e2d.jpg 

Edited by xXRiseOfBloodXx
Link to comment
Share on other sites

Bluescreen?  Oh Oh.

Die Fehlermeldung bedeutet Warframe findet keine 3D-Beschleunigung auf deinem System.

Führ mal dxdiag aus (Start - Programme - Zubehör - Ausführen)

Bei Direct3D-Beschleunigung muss Aktiviert stehen.

Vermutlch ist das nicht mehr der Fall. Entweder ist was bei der Treiberinstallation in die Hose gegangen oder deine Graka hat den Dienst quittiert.

Link to comment
Share on other sites

Also mit deiner Grafikkarte kannst du auf jeden Fall spielen ;)  Hätte jetzt auch als erstes an ein Treiberproblem gedacht, aber den hast du ja richtigerweise geupdated.

  • Hast du das Spiel schonmal neu installiert?
  • Steam und WF im Adminmodus gestartet?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...