Jump to content

Idee Zur Lösung Von Ärgernissen Bei Zufallsdropchancen


Venrel
 Share

Recommended Posts

Hallöle Community,

 

Mir ist da mal ganz spontan eine Idee gekommen, wie man zukünftig die Ärgernisse bei Fehlerhaften Drops (z. B. Warframeblaupausen) vermindern kann.

 

Wie wäre es, wenn anstatt der fertigen Blaupausen für Rhino-Systems o.ä. die Bösse ab ssofort nur noch "Proben" droppen. Um es einfacher zu machen hier ein Beispiel:

Ich will also gerade Volt-Teile farmen und bin deswegen beim J3-Golem unterwegs. Nach seinem schnellen ableben fallen mir aber nicht irgendwelche Blaupausen in die Hände, die der gute Golem vor X Jahren mal zum Frühstück hatte, sondern ich nehme ihm einfach ganz frech den Arm weg (die Dropps würden dann zusammengefasst unter den Item PROBEN) um ihn zu untersuchen. Habe ich 3 Proben gesammelt, kann ich diese in der Schmiede untersuchen lassen. Dazu würde es dann 3 Forschungsarten geben: Bei Infesteddrops z. B.  Gewebeuntersuchung (für Chassis), Nerfensystemuntersuchung (für Systems) und Sensorenuntersuchung (für Helm). Somit würde das Problem, 5 mal die Chassis, 3 mal die Systems aber niemals den Helm zu bekommen wegfallen. Die Dropchancen für Proben und die Fehlversuche bei Forschungen könnten eingebracht werden um das Grinden aber nicht vollkommen wegfallen, und es so auch nicht zu kurzweilig werden zu lassen.

 

Wie gefällt euch die Idee? Für Feedback bin ich immer zu haben.

 

Wenn ihr was nicht verstehen solltet schreibt es einfach rein.

 

Gruß

Der Venrel

Link to comment
Share on other sites

Das das viele so als Ärgernis ansehen, verstehe ich bis heute nicht xDD Die Dropraten sind eigtl sogar hoch, wenn man es erst mal notiert (so wie ich gerade dabei bin ... Jackal 25 Runs atm und kann mir 1 1/2 Rhinos schon wieder bauen xDDD), fällt es eigtl auf, das wenn überhuapt, man einfach nur Pech hat.

 

Das für diejenigen dann, so ein Tokensystem entworfen wird, ist natürlich ein entgegen kommen der DEs .... in anderen Spielen ist das leider nicht ganz so ^^

Link to comment
Share on other sites

du bist auch jeden tag online und spielst allgemein viel.

 

mir gehen dir dropraten auch auf den Sack. 

 

Du hast auch noch keine Clan-Forschungs-waffen, Somit kannst du es eigentlich nicht verstehen. Aber für Jede der Waffe benötigt man mindestens 1 Steuermodul, was nur bei Hyena dropt. Für Supra brauch man 10, für Ogris 5. Und das ist das, was mir persönlich aufm Sack geht. 50 Mal Hyena töten. Ernsthaft?   da hab ich keine Lust drauf.

Und nachden ich heute 2 mal Phorid getötet habe, der natürlich keine Hoden hatte, ist mir gleich wieder die Lust vergangen und ich hab aufgehört.

 

nich jeder hat lust 25 mal ein und denselben boss stupide zu farmen. 

 

so is das^^ ;)

Link to comment
Share on other sites

Das nennt man Durchhaltevermögen, lieber Linski :P

 

Und wieso bin ich jeden Tag online und wieso spiele ich soviel? Weil son beschissenes Teil unbedingt auf mich fliegen musste, dadurch ne gewisse Zeit im KH lag, durch den Unfall an meineM Körper innerlich mehr angerichtet hat als außerlich und das ich bis Dez flachliege ... wie würdest du bitte sonst die Zeit verkürzen? XD

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte das doch nicht negativ oder so^^

Es kann doch jeder so viel spielen, wie er möchte ;)

 

in BF3 hab ich auch 1000 Spielstunden aufm Konto xD 

 

Aber Vielspieler erreichen ihre Ziele nunmal schneller, weil sie auch 10 mal denselben Boss töten können. und wenig-Spieler haben nunmal die zeit nicht dafür. Und für diese wäre ein Tokensystem eine Verbesserung. 

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mich den gegen das Tokensystem gestellt? Nein ^^ ich befürworte sogar sowas für Spieler, die aufgrund von Familie etc, weniger Zeit haben, als andere wie ich, die krankhaeitsbedingt länger flachgelegt sind oder auch SChüler, die einach mehr Zeit haben ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Dropsystem ist an sich okay, was nicht okay ist ist der Shwierigkeitsgrad. Mit den richtigen frames kann ich mir ein Buch beim Solo-Run mitnehmen. Ne Frage: An wieviele gescheiterte Versuche könnt ihr euch mit einem vollen Team erinnern? Ich mich an einen Einzigen.

Link to comment
Share on other sites

Tokensystem wird untersucht, könnte als partielle Alternative kommen. Derartiges Feedback wurde gehört und ist auf dem Tisch.

 

@Highlife: Geht vom Thema ab und addressiert das Problem unzuverlässiger Dropraten nicht. Nichstdestotrotz: Schwierigkeitsgrad(e) werden auch untersucht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...