Jump to content

Endlos Relikt Missionen


Recommended Posts

ich hab eine Idee wie man fast das selbe erreicht wie früher mit einem t4 überleben Schlüssel, und würde gerne eure Meinung und oder Verbesserungen hören.In endlos Missionen gibts 4 Rotationen A,A,B,C die sich wiederholen, um das selbe wie früher zu erreichen muss man das ganze belohnungs system wie es jetzt ist verändern. In Rotation A gibts wie früher ein Forma (nicht aus dem relikt), neues Relikt oder eventuell ein Forma (aus dem Relikt) bzw Prime Teil (vorraussetzung aufgewertetes Relikt), in Rotation B und C ein Prime Teil aus dem Relikt. Nach jeder C Rotation wird die Chance erhöt das man ein selteneres Prime Teil in der nächsten B,C Rotation bekommt und so weiter bis man alle Prime Teile aus dem Relikt hat. Man muss so wie jetzt auch Reactanten sammeln um die Belohnung zu erhalten, nach jeder Rotation hat man die Möglichkeit das Relikt weiter zu nutzen oder ein neues zu wählen. Das ganze muss man aber auf bestimmte Relikte beschränken z.B. nur Relikte mit Helm Blaupausen oder, oder. Da man früher auch Auslöschung, Gefangennahme etc machen musste um ein Set zusammen zu kriegen, und man sonst zu leicht an Primes kommt. Und wie früher wenn man ohne ein Prime Teil zu bekommen nach 10 min Überleben die Runde verlässt dann ist das Relikt weg, das war das Risiko damals im Void. Void Spuren hab ich jetzt raus gelassen da das System was DE bereits hat so bleiben könnte (etwas mehr wären nicht schlecht, persönliche Meinung), aber mir gehts hauptsächlich darum das es wieder einen Grund gibt 3-4 Stunden endlos Missionen zu zocken. Da so wie es jetzt ist nach TWW lohnt es sich nicht länger wie eine Rotation zu bleiben und raus, weil Credits, XP etc kann man einfacher farmen.

 

                 

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Gnude said:

ich finde das aktuelle system das mit tww kam garnicht schlecht. das einzige was nervt sind halt leute die nach 5 minuten oder runden oder was auch immer keine relikte mehr haben.

Jap ich stimme zu. Mit TWW kam tatsächlich ein neues System für die Endlosmissis was mir persönlich wieder sehr viel Spaß macht. Man kriegt halt jede Runde nen neuen Buff dazu, was auf jeden Fall auch ein Grund ist länger drin zu bleiben. Gute Teams stärken das Ganze noch, hab zB gestern mit Randoms 40 Wellen Corpus def gemacht. War lustig :D

Und um mal auf den TE einzugehen. Nein: DE will nicht dass man mit einem Relikt mehrere Belohnungen bekommt, deswegen haben viele schon aufgegeben weiter danach zu fragen... ^^ Wie gesagt wartet halt bis ihr TWW auf die Konsolen bekommt und schaut euch das neue System erstmal an. Finde ist ne gute Alternative zum alten System.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Deine Überlegung in allen Ehren, aber DE hat ja nun schon eine Idee um die endlos Missionen wieder zu beleben.  

Nur ist die Sache so ja immer noch nicht so wirklich wahr.
Man hat immer noch ein lächerliches Relikt/Item-Verhältnis. DE hat es mit der jüngsten Änderung minimal verbessert. Und trotzdem sind wir noch himmelweit von irgendwas entfernt.

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, WhiteMarker said:

Nur ist die Sache so ja immer noch nicht so wirklich wahr.
Man hat immer noch ein lächerliches Relikt/Item-Verhältnis. DE hat es mit der jüngsten Änderung minimal verbessert. Und trotzdem sind wir noch himmelweit von irgendwas entfernt.

Naja DE hat deutlich gesagt,dass es keine mehreren Rewards pro relikt mehr geben soll. In welche Richtung könnte es deiner Meinung nach gehen?

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, --Q--DeineMudda said:

Naja DE hat deutlich gesagt,dass es keine mehreren Rewards pro relikt mehr geben soll. In welche Richtung könnte es deiner Meinung nach gehen?

Deutlich in die Richtung, dass DE es auch weiterhin nicht schaffen wird, effektiv Langzeitspieler zu binden.
Anderes Beispiel wären die neuen Mods. RNG mit RNG und obendrauf etwas RNG. Und laut DEs Aussage sind diese Mods speziell als Endgame-Content gedacht...

Man könnte ewig diskutieren. Fakt ist nun einmal, dass sich früher die Herausforderung durch starke Gegner lohnte. Man bekam mehr Items für einen Schlüssel, wenn man eben die stärkeren Gegner bezwingen konnte.
Nun ist es aber faktisch egal, ob ich in der Zeit eine Auslöschung renne, oder 5 Minuten Überleben. Nur habe ich in Überleben eben mit stärkeren Gegnern zu kämpfen. Und die Booster sind keine wirklichen Belohnungen. Wenn man solche "Herausforderungen" sucht, braucht man mit Sicherheit schon lange keine Credits und keine Ressourcen mehr. Und Exp... wozu? Nach eine kurzen Runde von irgendeiner Mission ist ein Item eh schnell Rang 30. Speziell deshalb wird keiner diese "neuen" Missionen rennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja auch enttäuscht von diesem "Kompromiss", nur wird es halt nicht mehr so wie früher werden. 

Wenn ich mich so umhöre (bei den PS4 Spielern), dann sind viele alte Hasen gegangen, nur wegen dem Key zu Relikte Wechsel. Man hatte halt enorm viel mehr von einem Key als nun von einem Relikt. Und die neuen Spieler geben am Anfang schnell auf, weil sie einfach viel zu viel machen müssen. Man kann halt die neueren auch nicht mehr so gut unterstützen (nach dem Motto "ich hab den Key, nehme dich mit, Primes, Schrott, Forma farmen). 

Nichtsdestotrotz ist es so wie es ist ...

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Nichtsdestotrotz ist es so wie es ist ...

Natürlich ist das so. Nur fragt man sich ja dann schon, ob DE immer nur bis morgen denkt. Sie müssten vielleicht auch mal bis nächste Woche denken.
Warframe ist nicht wirklich beginnerfreundlich. Das Tutorial ist "Mist" und die anderen Systeme werden auch nicht erklärt. (Mods, Formas etc.) Und Endgame ist langweilig, bzw. nicht vorhanden.
Warframe ist für die Leute in der Mitte gut. Nur ist das leide keine gute Kundschaft so auf Dauer.
Und dann kommt hinzu, dass man zB sieht, dass Archwing eingeführt wird. Fast 2 Jahre wurde daran nicht gearbeitet, obwohl es jede Arbeit dringend nötig hatte. Lieber hat DE in der Zwischenzeit Fokus eingeführt. Wieder wird daran nicht gearbeitet. Und nun haben wir wieder ein neues System... oder mehrere.
Aber gut, das gehört hier ja eigentlich sowieso nicht her. Musste es nur mal loswerden. ^^

Link to comment
Share on other sites

Dass ich das noch erleben darf, der Whitey und ich sind mal einer Meinung! Es gibt also doch noch tolle Geschehnisse rund um Warframe :)

1 hour ago, WhiteMarker said:

Natürlich ist das so. Nur fragt man sich ja dann schon, ob DE immer nur bis morgen denkt. Sie müssten vielleicht auch mal bis nächste Woche denken.
Warframe ist nicht wirklich beginnerfreundlich. Das Tutorial ist "Mist" und die anderen Systeme werden auch nicht erklärt. (Mods, Formas etc.) Und Endgame ist langweilig, bzw. nicht vorhanden.
Warframe ist für die Leute in der Mitte gut. Nur ist das leide keine gute Kundschaft so auf Dauer.

Inhaltlich vollkommen korrekt und genau auf den Punkt gebracht...nur eines will ich noch hinzufügen. Die jungen Tenno schaffen es meist gar nicht zur Mitte. Man soll/muss immer mehr Zeit investieren, um minimale Fortschritte zu erzielen. Die Relikte sind da nur ein Beispiel. Um an den Loot einer damals 3-stündigen Überlebensmission zu kommen, braucht man heute 4 Spieler die alle erst mal ne Woche lang lediglich die Relikte farmen^^ Man muss schon ein leidenschaftlicher Liebhaber sein, um sich das anzutun, aber es scheinen leider immer weniger diese Art von Liebe für sich zu entdecken. 1-2 Monate halten die meisten durch, dann verabschieden sie sich - weil trotz Starchart 3.0 und der versprochenen "Abwechlung" doch nach sehr kurzer Zeit alles wieder das gleiche ist. Da waren mir die Endlosmissionen lieber - denn da war tatsächlich keine Sitzung wie die andere, Glücks- und Pechmomente, jeder auf seine Art, geteilt mit den Kameraden an seiner Seite. Und nun? Rein, raus, vielleicht mit Randoms was abstauben und dann gehts wieder Relikte farmen. Neben dem recht schnell monoton werdenden "standard" Gameplay durch die fehlende Herausforderung stehen noch viele weitere Gründe, warum Warframe die meisten Spieler nicht mehr längerfristig fesselt - z.B. warum noch Grundlagen lernen oder warum überhaupt noch ein Forma!? usw...

 Aber das gehört nicht mehr zum eigentlichen Thema^^ Kurz und bündig: DE müsste einfach die beiden letzten grösseren Updates zurück und alles wäre wieder prima ;) Nur will das DE überhaupt? Nein - so lange die neuen Spieler in der kurzen Zeit die sie spielen so viel Knete wie möglich investieren! Die Geburtenrate ist hoch genug, um sie zu ersetzen :)

LG, eure Spassbremse.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, (PS4)spassbremse75 said:

so lange die neuen Spieler in der kurzen Zeit die sie spielen so viel Knete wie möglich investieren! Die Geburtenrate ist hoch genug, um sie zu ersetzen

Lehnst dich ja weit aus dem Fenster... DE ist nun mal ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn dieses Unternehmen nichts einnimmt, gehen die Lichter aus.

Aber zum Thema: DE wird nicht zurück rudern, höchstens mal was mit nen Fix ändern. Wenn DE wöllte könnten die was ändern. Mich würden mal aktuelle Zahlen interessieren die tatsächlich die Endless, sagen wir mal bis Minute 120, spielen. Oder überhaupt spielen... Ich bin da immer noch eher für ne Capture als in ner Survival Relikte zu verbraten. Weil geht schneller.

Der Charme der Endless ist zerstört und wenn DE sich da mal keine Platte macht wirds eklig. Die Boni interessieren auch keinen in ner Endless und hatte eher den Beigeschmack einer erzwungenen Änderung um den wütenden Mob zu besänftigen. Und ich muss sagen... Mich haben die Boni nicht gehoben um länger als 5 Minuten zu spielen. Bleib ich halt bei ner Capture...

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, WhiteMarker said:


Nun ist es aber faktisch egal, ob ich in der Zeit eine Auslöschung renne, oder 5 Minuten Überleben. Nur habe ich in Überleben eben mit stärkeren Gegnern zu kämpfen. Und die Booster sind keine wirklichen Belohnungen. Wenn man solche "Herausforderungen" sucht, braucht man mit Sicherheit schon lange keine Credits und keine Ressourcen mehr. Und Exp... wozu? Nach eine kurzen Runde von irgendeiner Mission ist ein Item eh schnell Rang 30. Speziell deshalb wird keiner diese "neuen" Missionen rennen.

ok und die Leute brauchten also echt noch die Prime Sachen die dadrin gedroppt sind und das gefühlt 10 mal ? 

Sry aber irgent wie vergessen wohl viele das auch in den Endless Mission nicht alles gedroppt ist man musste trotzdem noch x mal das andere zeug laufen 

 

was sie aber endlich mal ändern sollten ist die sachen wie man an low relic kommt das war schon bei den keys nervig und ist es heute noch 

ich wünsch mir endlich ne mission wo ich alle 4 key/relic bekommen kann und nur die 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Fegefeuer said:

ok und die Leute brauchten also echt noch die Prime Sachen die dadrin gedroppt sind und das gefühlt 10 mal ? 

Da man aus Prime-Items Dukaten und Platin ziehen kann, braucht man die schon. Wobei "brauchen" natürlich so eine Sache ist.
Aber es ist nun einmal so, dass Prime-Sachen am Ende des Tages die wirklich einzige lohnenswerte Belohnung sind. Oder würdest du etwa Überleben gegen Grineer für 3 Stunden machen, ohne dass es Prime-Items gäbe? Nur paar Credits, und langweilige Mods als Belohnung?

2 minutes ago, Fegefeuer said:

Sry aber irgent wie vergessen wohl viele das auch in den Endless Mission nicht alles gedroppt ist man musste trotzdem noch x mal das andere zeug laufen 

Hier geht es ja auch nicht darum, ob es genügte, ein einziges Mal Überleben zu machen, um ein komplettes Prime-Set zu bekommen. Das hast du ja ganz klar missverstanden.
Es geht darum, dass man eben früher für Überleben, und andere endlose Modi, klar belohnt wurde. Eben einen Schlüssel eingesetzt und schön viel Beute bekommen. Man musste nur mit starken Gegnern klarkommen. Heute muss man für jede einzelne Belohnung ein Relikt einsetzen. Damit hat man also bei unendlichen Modi exakt den gleichen Aufwand wie bei normalen Missionen, wie Auslöschung oder Gefangennahme. Nur eben mit steigendem Gegner-Level.
Per se wird man also in unendlichen Modi bestraft, da jemand in der gleichen Zeit wesentlich mehr endliche Missionen spielen kann, und dadurch auch mehr Beute bekommt.
Und was man auch nicht vergessen darf: Früher gab es schön nebenher Formas bei der ganzen Sache. Heute muss man einen Run bzw. ein ganzes Relikt für eine Forma opfern.
Ich glaube, ich wäre etwas zufriedener mit dem neuen System, würde man die Formas aus den Relikten entfernen, und die Relikte etwas zusammenfassen. Dann gäbe es weniger Relikte zu farmen.
Und Formas könnte es dann aus normalen Void-Missionen geben.

7 minutes ago, Fegefeuer said:

was sie aber endlich mal ändern sollten ist die sachen wie man an low relic kommt das war schon bei den keys nervig und ist es heute noch 

ich wünsch mir endlich ne mission wo ich alle 4 key/relic bekommen kann und nur die 

Das könnte man, wie verschiedene andere Dinge, auch ganz leicht mit einer Art Token_System beheben. Anstatt Relikte zu bekommen, bekommt man eben eine Menge Token. Und diese kann man dann gegen Random-Relikte eintauschen. Niedrige Relikte kosten dabei eben weniger, und hohe Relikte eben mehr.
Dann geht man in eine hohe Mission, und bekommt pro Rota eine recht große Menge Token, die dann jeweils einem hohen Relikt entspricht. Aber man kann diese Token dann auch gern gegen niedrige Relikte eintauschen. (Natürlich könnte man nicht direkt ein bestimmtes Relikt auswählen. Man wählt nur die Stufe und bekommt ein zufälliges Relikt. So wie es bei den Rotationen praktisch auch läuft)

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, (PS4)spassbremse75 said:

Dass ich das noch erleben darf, der Whitey und ich sind mal einer Meinung! Es gibt also doch noch tolle Geschehnisse rund um Warframe :)

Ach, der zeigt allgemein einen recht freundlichen Umgangston. Das finde ich gut von dir @White , du erinnerst mich an Vegeta, der ist der böse, aber trotzdem auf der richtigen Seite. Nein wirklich, finde so eine moralische Drehung sehr vernünftig. Ich sehe immer mehr Argumente, statt einfach nur Beleidigungen unter die Blume, das macht dich auch wesentlich ernst zunehmender. Ich denke einige Korrespondenzen haben dich vielleicht dazu bewegt oder bist du nur in Weihnachtstimmung? ^^

4 hours ago, Omega-ZX said:

Lehnst dich ja weit aus dem Fenster... DE ist nun mal ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn dieses Unternehmen nichts einnimmt, gehen die Lichter aus.

Aber zum Thema: DE wird nicht zurück rudern, höchstens mal was mit nen Fix ändern. Wenn DE wöllte könnten die was ändern. Mich würden mal aktuelle Zahlen interessieren die tatsächlich die Endless, sagen wir mal bis Minute 120, spielen. Oder überhaupt spielen... Ich bin da immer noch eher für ne Capture als in ner Survival Relikte zu verbraten. Weil geht schneller.

Der Charme der Endless ist zerstört und wenn DE sich da mal keine Platte macht wirds eklig. Die Boni interessieren auch keinen in ner Endless und hatte eher den Beigeschmack einer erzwungenen Änderung um den wütenden Mob zu besänftigen. Und ich muss sagen... Mich haben die Boni nicht gehoben um länger als 5 Minuten zu spielen. Bleib ich halt bei ner Capture...

Sie hätten auch einfach den "nur im Shop erhältlich" Kram drastisch teurer machen können, das wäre offensichtlich und sicher mit mehr Verständnis aufgenommen worden. Dazu ein Statement: "Ja Leute wir müssen!" Und ich hätte für eine ehrliche Debatte sofort ein zwei Sets Bar gekauft um den Konzern zu unterstützen- aber ein ganzes System zu kreieren der wie ein Doppeltrichter wirkt, das ist schon ein großes Pfui. Ich will gar nicht wissen wie viele Keys so bereits degeneriert wurden. Nicht zu letzt jene von inaktiv gewordenen Spielern. 

Das ganze erlebt auf dem Ps4 aber nun ein genaues Gegenteil, wo mich nun hinzugekommene Tennogens und Sondermann Skins für 25€ oder nennen wir mal den Dollar beim Namen "50 Mark", überhaupt nicht mehr wundern. Das kann einem eigentlich jeder Ps4 Nutzer nur unterschreiben. Alle Sets (selbst Vaults) laufen über. Kaum noch etwas bekommt man los, außer es heißt Frost, Ember oder Loki System. Hat man dann aber einen Loki vollständig kauft den auch keiner mehr. Es ist ein totaler und umfangreicher Rückgang des Marktpreises. Kein Set ist mehr als 50 Platin wert, so lange es noch im Spiel oder nicht neu ist und selbst da muss man fast schon einen dummen finden. Wiederum viel zu wenig User da sind um das ganze Zeug noch gut zu verbreiten. Ich habe zuvor im Schnitt meine 600 Platin am Tag machen können, nun sind es im Schnitt 200, wenn das De nicht weh tut, dann weiß ich auch nicht. Es finden sich nur noch kleine Abnehmer und die sieht man auch nicht recht lang, weil spätestens, wenn Sie merken das Ihr All Acces Packet für 120 Mark nix taugt, dann sind Sie wech. 

Einfach wech, wie von Geisterhand. Gestern noch gespielt, am nächsten Tag schon inaktiv und sowohl in der Clan Bildung als auch optischen Feinheit, stets zu sehen, das Leute aus der Freundesliste nun schon 80 Tage verschwunden sind. (Bei mir im Clan bekommen Mitglieder den Status "Im Void verschollen") Da fragt man sich wirklich ein wenig ob das Finanzmanagement von De bis 10 zählen kann. 

So eine Unheilung, wie das neue Relikt Endless System, ist eine Beleidigung an jeden Spieler und man fühlt sich durch den Kakao gezogen. Ich bleibe sicherlich dem Game, wegen den mentalen Spielinhalten treu, doch beginne ich mich dabei zu ertappen, wie ich nun auch schon Dinge bei T´Kir liegen lasse oder mir kein neues Skinset kaufe, weil die Liebe Brüche im Herzen hat, es ist wie mit einer Ehe, die nicht mehr funktioniert. Ändert sich da bei Warframe auf Dauer nichts, dann werden sich sicher noch viele Spieler aussperren. Die Konkurrenz schläft da auch keines Wegs und legt geradezu Fangnetz Updates aus. Das DE DIESES nicht einmal im Ansatz checkt ist ganz schön peinlich, jedes Mal, wenn ein neues Warframe Update Kritik erntet, kommt sofort Stuff von den anderen Games, man kann sich fast die Uhr danach stellen.   

Das schlimme ist, wenn man auch nur ein bisschen Ahnung vom Verkauf hat, dann fragt man sich schon was DE da treibt. Sind den alle wie es dieser eine bei You Tube immer meint nun bekifft in Kanada? Bei dem Spielinhalt würde es selbst ein 12 jähriger schaffen die Gewinne zu verzehnfachen. 

Es gäbe so endlos viele Möglichkeiten. Angefangen bei einer Offline Beizahlvollversion für 4 Spieler bis hin zu Openworld Planeten, die eine offenere Stimmung darbieten und weitere Interessenten anlocken. Build Stuff XXL Ein Offline Modus würde auch das Bauen eigener Missionen ermöglichen, die man danach für Platin als Herausforderung online stellt. Dann natürlich viel mehr Skins. (Also tatsächliche Arbeit ins Spiel investieren) die dann auch gekauft wird. Ich bin von den letzten Skin Paketen auch optisch kaum überzeugt. Bei manchen Frames denkt man auch, die bekommen wohl niemals neue Helme oder Skins. Es ist schon etwas traurig, wenn das dann alles alleinig Mods ab fächern sollen, die dann wiederum genauso Ideenlos wirken, als das man Sie länger als zum testen verwenden würde. 

Übrigens hätte man auch das Endless Relikt Rottiersystem ohne weiteres so verändern können, das dennoch nicht mehr Belohnung kommt und gleiche Anzahl an Relikten verwendet werden. Indem man je Rotieren einfach gesagt hätte "Ein Key ist aus dem Relikt geschlüpft, er ist gülden und du kannst damit endlich wieder normal farmen" Hahaha ja so ist es, die Keys würde ich, wenn ich DE wäre einfach ganz schnell wieder einführen und dabei aber diese als Sonderbelohnung in geringer Menge realisieren, das würde den alten Geist zurück bringen und bei entsprechender Seltenheit wäre so ein Key mal schnell seine 100 Platin wert, da sie die Spieler drauf stürzen würden, als sei es der heilige Gral. Die Keys gehören zum Spiel und Sie gänzlich verschwinden zu lassen war sowieso eine sehr blöde Idee, DE öffne deine Augen für diese Möglichkeit. Keys als Secret Drop, das wäre sooooo geil. Vor allem wäre es etwas so exklusives, Ich würde sofort Spielern diese Keys für ne gute Partie abkaufen. Den eine gute Partie, das war es was dieses Spielen im Void ausmachte. Ich finde immer noch keine Herausforderung, die vergleichbar wäre- übrigens alle Spieler, die sich auch in den Foren für die Änderung positiv aussprachen, sind nun inaktiv, das kann man echt mal aus Spaß bissl durch Profil klicken sich heraus klicken. Kaum wer von den "Endlich ein leichteres Void System" ist noch da. Ich frage mich echt ob DE es noch verstehen wird oder der Gürtel immer enger geschnallt wird. Auch bei Facebook stagnieren die Likes. Es ist wie ausgestorben. Auf den Konsolen sowieso und ich denke mit dem nächsten vergleichbaren Game Kracher, der an Warframe heran kommt wird auch der wichtige Pc Kunde gänzlich abbrechen. 

Da muss nur ein Spiel kommen und ich warte geradezu darauf. Das ist traurig aber ja ich denke wir alle warten auf DE´s Einsicht es zu drehen. Das Märchen irgendwie wieder zu einem Märchen zu machen, denn mal ehrlich Warwithin kann nichts von alle dem fangen. Das war die große Hoffnung, doch bis zum eigentlich wichtigen Weihnachtsgeschäft, ist der Warwithin bereits Schnee von Gestern. Die Kritiken sind überall zu lesen und  ey mal ehrlich, die Gerüchte und Statement zu einem Online Spielbaren Tenchu für alle Systeme ist in Japan ein heißes Thema geworden, da sich viele Fans einer sogar sehr erfolgreichen Petition auseinander gaben. Das Reboot kommt und wenn das läuft, dann wird es schwer vorstellbar, das Aq seinen Geheimtitel, der von der Bloodborn Engine unterstützt wird noch groß abzudanken ist, denn auch Bandai hat kein neues Dark Souls angekündigt und die Verhandlungen zwischen diesen beiden Puplishern lassen vermuten, das nun endlich ein Fernöstlicher Titel in gemeinsamer Planung ist. Ob es dann Tenchu heißt oder nicht. Ein Kanadisches Puplisher Team hat sich warm anzuziehen, falls die Japaner nächstes Jahr die Bombe platzen lassen. Ich bin mir da sehr sicher und da heißt es dann nicht "Ninjas Play Free" sondern "Ninjas Play Tenchu" 

Um da als zweite Instanz bestehen zu bleiben muss DE umdenken, dieser harte Broker Style, wo gerne mal ganze Spieler Gruppen weggeschmissen werden, das geht nie lange gut. Daher das Oben genannte Szenario. Man müsse sich nur einmal vorstellen, wenn so ein Titel kommt, reißt das auf einen Schlag alle Spieler weg, die wegen der Ninja Mythig da sind einfach weg sein werden, dafür ist der Stealth Mode viel zu schwach in Warframe. Das wären mit Anhieb nur noch halb so viele Spieler, die Hälfte wo Shooter Elemente mögen bliebe vielleicht, aber auch da könnte ein neues Ninja System aus Fernost diese durch ganz klassische Spielereien mit einbringen. Pfeil und Bogen, Spuckrohr (Ja warum hat Warframe eigentlich kein verdammtes hochgeschwindigkeits Spuckrohr? Oder soll das die Zarr nun sein ? XD )

Japan entwickelt etwas, soviel muss jeder wissen über ein Land, das keinen wachsenden Trend bisher ausließ und gerade weil Warframe dort immer mehr Wind macht, es kommt ein Ninja Game im alten Stil und wenn DE da ein zweites gutes Pferd im Stall bleiben will, dann ziehen diese Oben genannten Methoden sicherlich nicht mehr lange. 

DE Wake up ! 

Ich sehe schon die japanische Rebecca Akemi, in einer greisen Runde Japaner sitzen, die den Japanischen Devstream (jajstream) im Minirock macht. Ich schwöre das kommt, dazu bin ich zu lange Otaku um das nicht vorher zu sehen ^^ 

 

Ps. Der neue Titel ist übrigens seit etwa einer Woche bekannt, Ich will Ihn hier aber aus Respekt Gründen nicht nennen, es sind wohl nun schon 4 Titel dieser Art im Umlauf, die 2017 alle geplant sind, für jeden Grafikstil etc. Da ist Japan sogar schneller, als meine Vermutungen. 

 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

also ich kann mich ja täusche, aber auf steam charts seh ich immer noch nix das darauf hin deutet das so viele spieler weg sind 

all das andere haben wir schon oft genug durch gekaut deswegen sag ich nur noch was zu japanisch Konkurrenz

die spiele müssen es erst mal in den Westlichen markt schaffen und auch den umfangen haben

ich glaub die wenigst sind wegen ninja feeling in Warframe das sammeln und das kämpfen macht einfach spass in warframe 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Fegefeuer said:

die spiele müssen es erst mal in den Westlichen markt schaffen und auch den umfangen haben

ich glaub die wenigst sind wegen ninja feeling in Warframe das sammeln und das kämpfen macht einfach spass in warframe 

Tun Sie doch zu genüge. Wir reden hier von keinem Manga Atelier Spiel ^^ 

Oh doch kenne zu genüge, die wegen dem Ninja und Endgame Feeling da sind. Und davon einen Großteil, der wegen dem fehlenden Endgame Feeling schon mal weg ist, das nun fehlt. Auf Pc fällt das noch nicht so auf. Ihr habt 30k Spieler. Aber Konsole sind so viele Spieler Inaktiv, das geht gar nicht mehr und fällt deftig auf. Aber auch Pc misste ich einige, so sehr das es keinen Sinn mehr machte zu spielen, da war der Clan vollkommen inaktiv geworden. Ps4 kann ich nur sagen, vor neun Monaten noch, da musste ich ewig scrollen, wenn ich in der Spielerliste jemanden suchte. Nun ist das von locker 200 Standard aktiven, auf schräge 20 bis 30 geschrumpft.

Zu den Charts sei noch gesagt, das sagt über die Konsolen kaum was aus, das ist das eine und betrifft mich selbst eben eher weniger. Das andere, klar brechen die Zahlen nicht ab. Es ist ein stetiger Nachlauf da. Eintagsfliegen sieht man in Warframe zu genüge. Aber das kann nicht die Zukunft sein, Spieler Bindung auf Langzeit wäre erheblich angenehmer. Es ist schon sehr ermüdend, stetig nur Anfänger zu sehen und dementsprechend Gruppen bilden zu müssen. Man hilft ja gern aber das macht keinen Spaß -vor allem nicht, wenn es dann für die Katz is.Und wenn der Gewinn dahinter nicht stimmt und das scheint er ja nicht, dann ist es egal wie viel Spieler das Free to Play Spielen oder? Ich kenne auch viele die sammeln nur noch Boni an und vegetieren in der Dayli. Mich eingeschlossen, das Ende ist sicherlich nicht nah. Aber Gewinn und Zukunfts- orientiert muss DE mit ziehen und das geht nur über Langzeit Spieler, denn die Eintagsfliegen gehen auch irgendwann aus und die 400k Marke bei Fb wurde schon geknackt im Schnitt belebt ein Spiel nicht mehr als 500k, außer es ist ein Mega Top Titel für Jedermann und das ist Warframe eher nicht. Dazu zeigt das Barometer eher rote Zahlen, statt grüne. Nicht stark aber deutlich genug zu den Vorjahren. Die grünen kann man fasst ausschließlich anhand der Updates geradezu heraus lesen. Das letztere ist, du glaubst solchen Barometern? Da ich aus der Werbung bin, ich nur sehr sehr bedingt. ^^ Aber das sei dahin gestellt. Das keine schöne Stimmung herrscht, dürfte aber völlig offensichtlich sein. Gerade das ist es ja was man seit dem Update aus allen Richtungen Predigt. Warframe war nicht immer unter den Top 10 und kann, wie viele anderen Spiele sich nach 3 Jahren einfach in Rauch auflösen, weil tot gemolken. Dabei hat es Potenzial, das es noch 10 Jahre dabei sein könnte, nur nicht so wie es sich derzeit entwickelt. Zuletzt darf man nicht den Spielspaß vergessen um den es hier geht und der ist für neue kaum so erfüllend wie für alte Hasen und für diese schon gleich dreimal nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ähnlich. Die Statistik enthält auch alle Spieler, die sich nur den täglichen Login Bonus holen für den Fall dass sie nochmal wiederkehren. Fakt bleibt das, was wir mit eigenen Augen sehen können...massenhaft tote Clans oder viele die noch versuchen dagegen anzukämpfen. Da man beinahe ausschliesslich nur noch Kurzzeitspieler rekrutiert, hat man kaum mehr die Chance als Clan zusammen zu wachsen. Der Handel ist recht leer, Missionen sind leer, wo früher in Alarmierungen noch 9 oder mehr offene Gruppen waren, sind es heute höchstens noch 3...und ich spiele zur Zeit nicht über die europäische Region. Also wtf, was sind das bitte für Statistiken?^^ Eines ist aber klar: Man erkennt die Veränderungen auch nur dann, wenn man das Spiel von vorher kennt :)

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

Wir wollten eine Diskussion starten, wie man aus dem vorhandenen System wieder etwas ähnliches machen kann wie damals mit Void Schlüssel. Das Ziel des ganzen ist mit so vielen wie möglich eine Lösung zu finden damit es sich wieder lohnt 4-5h Endlos Missionen zu zocken, weil selbst so wie es jetzt ist lohnt es sich für uns Veteranen nicht. Wir sind dabei diese Diskussion auf allen Foren (reddit etc, und sprachen) zu starten, da sehr viele Langzeitspieler bereits kein Bock mehr haben. Deswegen lasst uns gemeinsam eine Lösung für das Problem finden, das wenn wir mit den anderen Foren zusammen genug Leute bekommen kann man bei DE vielleicht etwas erreichen. Bei anderen Sachen hat DE auch auf die Community gehört ich sag nur VACUUM WITHIN ;). Wir werden alle Diskussionen aus den jeweiligen Foren mit in die anderen nehmen um alle auf eine gemeinsame Linie zu bringen. Und bitte kein "das schafft ihr ja doch nicht" !!!!! Nachdem was wir so in den Chats, Foren etc. mitbekommen haben sind das sehr, sehr, sehr viele die auf das wie es jetzt ist keine Lust mehr haben.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...