Jump to content

Meine eigenden Kriteriken.


Recommended Posts

Hallo, liebe Warframe-Community.

Ich (und auch die meisten Spieler) haben mehr oder weniger die Entwicklung von Warframe mitgekriegt. Ob es sich jetzt in die Gute oder schlechte Richtung entwickelt hat, sei erstmal dahin gestellt. Dies ist nur Kritik und soll nicht beleidigend oder angreifend sein, sondern es ist nur meine persönliche Meinung.

Ich weiß nicht, warum DE dieses Anfang so geile Spiel "zerstört".

Meiner Meinung nach, haben sie durch das eine oder andere Update verschlechtert/verbessert.

Hier mal ein paar Gute Änderungen/Neuerung (Die ich Persönlich gut finde):

Positiv:

Die Kavats: Vorteil: Richtig gute Idee mit Fähigkeiten, die man gebrauchen kann und sind auch gute Begleiter.

Fokusbaum: Auch eine richtig gute Idee mit den Fähigkeiten. Es nervt nur, je mehr Fähigkeiten, desto länger der Cooldown.

Die neue Karte (Optisch): Das Design von der Karte find ich hammer. Nur wenn man mit der nicht vertraut ist, kann es schon zu Sucherei kommen. Vllt noch ein paar Lags auf der Konsole aber das wars.

Jetzt kommen noch ein paar negative Sachen, wo von ich eins noch genauer beschreiben möchte 

Negativ:

Änderungen der Planeten: Wie ihr wisst, wurden ja die meisten Planeten von der Stufe her ziemlich krass generft. Dadurch wurden Missionen wie Draco vernichtet und es gibt kaum noch starke Planeten.

Das Leveln: Durch die Änderungen von Ceres gibt es keine gute Mission mehr, wo das Leveln genauso schnell geht wie in Draco. Ich finde es einfach traurig das du in Dark-Sector 60 Minuten lang spielen musst, um auf Level 30 zu kommen mit einem Warframe. (Ohne Booster)

Das Nerfen: Oft ist es mir auch aufgefallen, dass früher starke Waffen nach ein paar Updates weniger Schaden machen, ohne das es in den Notizen stand. Zb. Die Soma von 3000-4000 Kritschaden auf einmal 500-1000 Schaden macht, im selben Level Bereich. (Oder der Tonkor mit der Genauigkeit)

Der mir woll wichtigste Punkt. Das "neue" Lootingsystem: Ich heule zwar über viele Sachen rum, aber das ist ja wohl der größte Müll. 1 Relikt = 1 Teil? Und die Void-Spuren machen es auch nicht besser. Man farmt sich 100 Stück was schon ein bisschen dauern kann, dann kloppt man sich den aufm Relikt das man nur einmal hat und dann bekommst du einfach ein Teil von ganz oben. Ich finde, dass DE es zerstört hat, größtenteils auch wegen den neuen System. Es gibt auch kein Reiß mehr, Stunden lang im Void rum zu krauchen und Teile zu farmen für den Händler. Ich muss mir teils auch schon die Prime Teile zusammenkratzen für den Händler, der nicht grad billig ist. Und wenn die Relikte wirklich irgendwann mal ausgehen sollten, was macht man dann? Meiner Meinung nach sollte man das alte System wiederholen was der Größte Teil der Community auch will. Wegen sowas werden es immer weniger Spieler, bis es nur noch kleine Mengen spielen.

Void: Das der Void jetzt über die Karte erreichbar ist, ist ja schön und gut aber was hat der Planet für eine Darseinsberechtigung außer Argon-Kristalle? Es gibt dort auch kein High-End Game Level mehr. Für was? Die Prime Aura ist somit auch überflüssig.

 Ich hoffe, dass es gelesen wird und wünsche mir, dass DE auf ihre Community hört und die nicht noch weitere Spieler verliert.

 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

Fokusbaum: Auch eine richtig gute Idee mit den Fähigkeiten. Es nervt nur, je mehr Fähigkeiten, desto länger der Cooldown.

Warum ist das wohl so? Es ist für längere Missionen gedacht. Ne Überleben oder ne Def. Wenn Dir da aber schon die Muffe geht... Tja dann sollte man diese Modi meiden. ;)

9 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

Das Leveln: Durch die Änderungen von Ceres gibt es keine gute Mission mehr, wo das Leveln genauso schnell geht wie in Draco. Ich finde es einfach traurig das du in Dark-Sector 60 Minuten lang spielen musst, um auf Level 30 zu kommen mit einem Warframe.

Auch hier muss man sagen das DE möchte das ihr Spiel gespielt wird und nicht nach paar Minuten so halb AFK rumdaddeln alles gemaxt mit 6-8 Forma ist. Du findest es traurig das Draco weg ist. Andere finden das aber sehr gut. Es gab immerhin genug Stimmen die eine Änderung an Draco gewünscht haben. Leveln kann man aber immer noch leicht. Man sollte nur gewillt sein auch was dafür zu tun.

12 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

Oft ist es mir auch aufgefallen, dass früher starke Waffen nach ein paar Updates weniger Schaden machen, ohne das es in den Notizen stand. Zb. Die Soma von 3000-4000 Kritschaden auf einmal 500-1000 Schaden macht, im selben Level Bereich.

Das ist auch nach wie vor so das Waffen ihren Schaden bringen den man stehen hat. Nur blöd wenn Mitspieler ohne CP rumlaufen. Das die Mobs auch Rüstung und Schilde haben sollte auch klar sein. Man ist ja nicht aufm Jahrmarkt an ner Schießbude.

15 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

Der mir woll wichtigste Punkt. Das "neue" Lootingsystem: Ich heule zwar über viele Sachen rum, aber das ist ja wohl der größte Müll. Blablabla...

Da stehst du nicht alleine da. Es geht etlichen Spielern so die dieses neue System fürn Ar... finden. Musst es aber aus der Sicht von DE sehen. Die wollen das ihr Spiel gespielt wird. Wenn du das nicht willst... Tja... Ist nicht schlimm. Nimm Platin und kauf dir das Zeug was du gern haben wollen würdest. Weißt doch... Alles kann und nix muss - wie im richtigen Leben. ;)

19 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

Void: Das der Void jetzt über die Karte erreichbar ist, ist ja schön und gut aber was hat der Planet für eine Darseinsberechtigung außer Argon-Kristalle? Es gibt dort auch kein High-End Game Level mehr. Für was? Die Prime Aura ist somit auch überflüssig.

Hast du mal den Node MOT gemacht? Länger als 5 Minuten? So etwa ne Stunde? Nein...? Solltest du mal. Eigentlich hast du recht. Das Void bietet einem so nix außer eben Argon. Aber zu sagen das die Prime-Aura überflüssig ist tut weh. Was man machen sollte damit der Void wieder interessanter wird: Bessere Belohnungen!

22 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

 Ich hoffe, dass es gelesen wird und wünsche mir, dass DE auf ihre Community hört und die nicht noch weitere Spieler verliert.

Gelesen wird dieses Feedback sicherlich. Wo wir gerade dabei sind: es ist Feedback und gehört in den Feedback-Thread. Warum sollte DE auf die Community hören? Wenn DE auf jeden Wunsch eingehen würde, wäre Chaos. Einige Sachen gehören tatsächlich überarbeitet, andere wieder nicht. Es heißt ja Balance. Nur in nen Spiel mit PvE ist Balance immer so ne Sache und manchmal sehr zeitintensiv.

Hast du aktuelle Zahlen wie viele Spieler denn Warframe verlassen haben? Würde mich schon interessieren wenn man bedenkt das Warframe nach Rebeccas Aussage so an die 26 Millionen Spieler hat. Wie viele da nun aber wirklich aktiv spielen steht auf nen anderen Blatt...

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Omega-ZX said:

Hast du aktuelle Zahlen wie viele Spieler denn Warframe verlassen haben? Würde mich schon interessieren wenn man bedenkt das Warframe nach Rebeccas Aussage so an die 26 Millionen Spieler hat. Wie viele da nun aber wirklich aktiv spielen steht auf nen anderen Blatt...

Natürlich ist die Aussage des TEs recht typisch, und basieren mit Sicherheit auf keiner brauchbaren Grundlage. Aber die Aussage von Rebecca ist ähnlich wertlos. 26 Millionen Spieler... wohl eher erstelle Accounts, ohne dass Multi-Accounts verrechnet werden.
Das aber natürlich nur am Rande. Wir wissen ja alle, dass man besser keiner Statistik traut, die man nicht selbst gefälscht hat. ^^

Zum Thema selbst:
Alles interessante Punkte. Und es ist richtig, dass es eine persönliche Meinung ist. Sie ist auch nachvollziehbar. Ich teile sie zwar nicht in allen Punkten. Aber ich kann sehen, warum man so denkt.

38 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

Das Nerfen: Oft ist es mir auch aufgefallen, dass früher starke Waffen nach ein paar Updates weniger Schaden machen, ohne das es in den Notizen stand. Zb. Die Soma von 3000-4000 Kritschaden auf einmal 500-1000 Schaden macht, im selben Level Bereich. (Oder der Tonkor mit der Genauigkeit)

Hier wüsste ich aber schon gern, welche Waffe du genau meinst. Welche Waffe macht auf einmal praktisch keinen Schaden mehr, ohne dass in den Patch-Notes davon etwas stand?
 

40 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

Das Leveln: Durch die Änderungen von Ceres gibt es keine gute Mission mehr, wo das Leveln genauso schnell geht wie in Draco. Ich finde es einfach traurig das du in Dark-Sector 60 Minuten lang spielen musst, um auf Level 30 zu kommen mit einem Warframe. (Ohne Booster)

Auch wenn ich solche Missionen, in denen man alles in Sekunden levelt, nicht direkt mag, muss ich wohl zustimmen, dass ich DEs Entscheidungen zu diesen Dingen nicht nachvollziehen kann.
Noch vor kurzer Zeit war Stealth eine großartige Möglichkeit, um Waffen solo zu leveln, ohne sich "afk" in eine Mission zu stellen. Nun kann man das nahezu komplett vergessen.
Und natürlich suchen nun noch mehr Leute sich Farm-Spots wie Xini oder Draco. Und bisher sieht es absolut nicht danach aus, dass DE endlich mal eine wirklich gute Lösung aus dem Hut zieht. Um einmal den Jargon des englischen Forums zu nutzen: Alles nur kleine Pflaster für eine viel zu große Wunde.
 

43 minutes ago, (PS4)Gamer11415 said:

Änderungen der Planeten: Wie ihr wisst, wurden ja die meisten Planeten von der Stufe her ziemlich krass generft. Dadurch wurden Missionen wie Draco vernichtet und es gibt kaum noch starke Planeten.

Hier muss ich leider sagen, dass das so gesehen falsch ist.
Natürlich gibt es keinen einzelnen Planeten mehr, auf dem alle "schweren" Missionen sind. Die wurden nun über mehrere Planeten verstreut. Das maximale Level der Gegner auf der Sternen-Karte ist immer noch das Selbe wie vor der Änderung. Nur nun findet man dieses Level an anderen Stellen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...