Jump to content

Update Ärgerlich


Recommended Posts

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun...

Der Preload vor Release funktioniert, weil es zu dem Zeitpunkt eh niemand spielen kann!

Sobald ein Online-Spiel aber "im laufenden Betrieb" gepatcht wird, geht das nur mit Stichtag!

Das ist technisch schlicht nicht anders möglich - oder kannst du mir auch nur ein gegenteiliges Beispiel nennen?

Soll heißen 'Patch steht bereit' = 'Patch ist erforderlich'!..

Natürlich kann man nicht vorher patchen, man kann aber den Patch runterladen und zu einem späteren Zeitpunkt entpacken und installieren. Wieso muß ich eine neue Map erst am Patchday runterladen? Klar spielen kann ich sie nicht vor dem Patchday aber die Daten können doch ohne Probleme bis zum scharfschalten auf meiner Festplatte rumliegen.

Und wie Cedric schon sagte: Leider sind eben nicht 95% des Patches zwei Tage vorher fertig.

Und was alles passiert, wenn man einen unfertigen Patch aufspielt, will ich mir lieber nicht vorstellen...

Natürlich ist 2Tage vorher nicht alles fertig, aber die Grundlagen sind gelegt. Die letzten Änderungen werden dann als Hotfix nachgeliefert. Wie schon gesagt macht die reine Programmlogik den kleinsten Teil eines Patches aus und da macht ein frühes runterladen wirklich keinen Sinn. Innerhalb von 2Tagen wird man aber keine kompletten Maps mehr umschmeißen. natürlich können die Patches dadurch etwas größer werden, weil manches noch mit dem Hotfix verändert wird was vorher runtergeladen wurde, aber die eigentliche Masse ist vorher fertig. Edited by highlifeSW
Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Du lädst bereits Teile für die Zukunft herunter. Das tut das System bereits.

 

Und nein, die "eigentliche Masse" ist nicht vorher fertig. Auch den Teil wiederhole ich grade.

Link to comment
Share on other sites

Leute zu Beleidigen ist nicht die Feine Art-Versteh zwar oder kann nicht nach voll ziehen was Cedric von sich gibt aber mir geht es gut.

Gestern Abend war ich nicht selbst deswegen sry wegen diesen Post!

Habe eine sehr Starke Leitung,frage mich wieso du solche gravierende Problem hast?

Bei mir Läuft es gut mit den ganzen Updates etc.Einige Clankollegen haben ein sehr Schwache Leitung,aber direkt Probleme haben sie nicht!

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Probleme ist etwas anderes. Es nerft nur halt, daß ich länger auf den Patch warten muß ung gleichzeitig nicht in Netz kann weil WF die ganze Bandbreite frißt. Dagegen hilft natürlich traffic shaping, aber das hab ich ansonsten nicht dauernd laufen.

Wie wäre es mit dieser Alternative: Meist spielt man ja nicht gerade wenn der Patch kommt. Wenn DE den Patch für eine bestimmte Zeit ankündigt weckt das Hintergrundprogramm den Rechner (abschaltbar) läd den Patch runter und schickt ihn wieder schlafen. Funktioniert ja bei Backup oder Aufzeichnungsprogrammen genauso.

Link to comment
Share on other sites

Du fragst nach einer Sonderlösung mit diversen Failsafes für eine Einzelperson. Wenn dir WF zu viel Bandbreite frisst, kannst du den Client beenden (oder mit Tools auch drosseln, klar...) - du möchtest also, dass DE etwas löst, das an deinem Ende liegt, nicht an ihrem.

 

Verstehst du, warum ich dir sage, dass dein Ansatz problematisch ist? Du hast diverse Lösungen für dein Problem die niemanden bei DE Zeit kosten zu programmieren. Du benutzt sie nicht, aus welchen Gründen auch immer. Niemand zwingt dich, die Updates herunterzuladen, wenn sie kommen. Du kannst nur zwischen Release und deinem Download nicht spielen. Du kannst das gerne später runterladen, wenn du die Zeit/Bandbreite hast.

Link to comment
Share on other sites

@ High: Wenn der Patch da ist, wird er upgeloaded. Das ist dann, wenn wir auch downloaden können. Also kann DE auch nichts daran ändern. ^^ Da das aber nicht immer gerade abends ist, kann man auch nichts dagegen tun .. sind ja in ner anderen Zeitzone und wieso sollte sie gerade auf uns Rücksicht nehmen? xD

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott,das war als Verbesserungsvorschlag gemeint. Bleibt bei eurem System ung gut ist. Und close.

 

Du musst dich nicht angegriffen fühlen - es ... ist leider nicht wirklich ein Verbesserungsvorschlag, weil's entweder schon so funktioniert oder zeitlich so nicht klappt. Tut mir leid, wenn dich das verstimmt. :(

Link to comment
Share on other sites

Cedric Äußerung hat schon gut genug angedeutet das es grad Läuft,und in ferner Zukunft erst mal nicht verändert wird. kleinen Bedenken habe ich; das wen man den Update zieht das es mitten drin Stockt, und nach 20 min nichts tun-Schlägt das Update fehl, macht ein Neustart.

 

Ehrlich gesagt Frage ich mich; wen PS4 WF Release wird; könnte man erwarten das Match-Making System verändert wird oder werden muss?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...