Jump to content

Nachlademechanikfehler, "dungeon"-/missionsbrowser Und "eignungsprüfung" Als Host


 Share

Recommended Posts

Versuch mich mal kurz zu fassen ^^

 

1. Nachlademechanikfehler:

 

So, erleb das seit X-Patches und mich hats bis jz gewundert, wieso es keiner reportet hat, aber okay.

 

Wenn man nachlädt, sieht man anhand des "Circles" wielange man noch braucht ne? ... Wieso braucht man dann aber nur 3/4 des Kreises abwarten und die Waffe ist reloaded? Getestet mit Kugeln noch im Mag und beim autoreload.

 

2. "Dungeon"-/Missionsbrowser

 

Okay, das haben wir ja schon indirekt, aber aufgrund meiner eigenen Faulheit und Bequemlichkeit, möchte ich, das es eine Option gibt, wo wir uns Missionen markieren können (z.B. ich markiere Tethys und Naeglar, weil ich Orokinzellen und Neuroden farmen möchte). Sobald der Browser 4 Leute hat, für eine der Instanzen (bzw die erste Instanz die 4 Leute hat), schmeißt er sie in eine Gruppe. Der Host wird zufällig ausgewählt bzw. der geeigneteste dafür (dazu mehr unter Punkt 3)

 

3. "Eignungsprüfung"

 

Wie wäre es, wenn Warframe beim Systemstart, den Spieler bzw. den PC des Spielers und das jeweilige Internet überprüft (natürlich mit Einverständins des Nutzers ^^), wie geeignet das Setup des Spielers für Warframe ist. Dafür bekommt er ne Note (das Notensystem kann entweder 1-5/6 oder 1-10 sein oder auch anders ^^). Diese Note wirkt sich beim Hostwechsel aus bzw. beim Dungeonbrowser, die beste Note wird dann der nächste Host (kann zwar trotzdem dann noch zu Laggs kommen, aber ja ^^ immerhin ne Chance, das Laggs weniger werden ^^). Natürlich gibt es auch sicher Spieler, die nicht ihr Setup durchscannen wollen, kann ich verstehen. Aber da diese keine Prüfung machen können bzw. wollen, wird es wie bei einen Test ohne Antwort auf die jeweiligen Fragen gewertet ... 0 Punkte, also die schlechteste Note vom Notensystem.

 

Zusatz: Falls die Server nach Regionen zugeteilt sind, sollten diese (falls es einen europäischen "Server" dafür gibt) daran angepasst werden.

 

So das wars ... oder gibts noch Kritikpunkte? xD

 

Zusatzpunkt: Waffen- bzw. Warframeaffinity sollte balanced werden. Die Frames leveln meiner Meinung nach viel zu schnell.

Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

1. das mit dem nachladen kenn ich. passiert mir aber eher wenn mir beim nachladen ein gegner reinläuft und ich ihm eine im nahkampf verpasse. dies sollte das nachladen eigentlich abbrechen, aber mein magazin ist trotzdem voll.

 

2. da ich es noch nie hatte das wenn man einmal auf andere mitspieler wartet, jemals einer gekommen wäre, finde ich das recht überflüssig

 

3. würde zwar endlich dazu führen das die wahrscheinlichkeit geringer wird bei einem holzpc-host zu landen, aber wenn der großteil keine lust hat sich den rechner ausspähen zu lassen (zumindest nicht von DE ;D), bringt das nicht viel. sollte genau angegeben sein was da überprüft wird damit keiner einen scan von origin-ausmaßen befürchten muss.

Link to comment
Share on other sites

zu deiner 2.

 

Du verstehst mich falsch. Es läuft nich direkt über die Systemkarte, sondern per ... Extramenü, also du tickst verschiedene Missionen an und die liebe KI haut dich mit 3 anderen zusammen ^^. Läuft so ab, als ob man privat mit Freunden zoggen würde ^^.

 

3. Systemspecs (Ram, Grafik und CPU. Zumindest die wichtigen halt ne :P) und Internetleistung (Wielange braucht ein Ping zum Server und zurück ^^). Zumindesft für mich würde das vollkommen in Ordnung sein.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt! Finde es immer sehr angenehm wen du über "Faulheit" und "Bequemlichkeit" sprichst,und auch noch solche Texte Verfasst,mir ist Schwindelig geworden xD.

Extramenu wäre echt nicht Schlecht,mal schauen was die DE Team alles daran verändert wird.

Hoffe erstmal das der Flux plus Despair/Kunai Gefixt wird.

Link to comment
Share on other sites

zu3. Es ist nicht immer die Schuld am PC oder der Internet Leitung, ein Clan Mitglied hat ein Highend PC und und eine Schnelle Internet Verbindung, mit vielen klappt es super nur wir 2 sind total beschissen mit dem Routing das ich bei ihm und anders herum auch laggt, wir haben uns angepingt 460ms und das nur quer durch halb Deutschland, oder du hast jemand vom anderen Ende von Frankreich, das ist auch mist mörder Laggs kann auch sein das der VDSL und Highend PC hat. Also wäre das Problem nur zu 50% gelöst. Also brauchst du mehr für das Matchmaking und dann wird es wieder Komplizierter.

Link to comment
Share on other sites

High End-Sau Stark Net Leitung,trotzdem Hackt es vorne und Hinten,zb. 8 Kerne Prozessor: jedes mal wen ich Spiele springt ein Kern auf 80%.Man merkt das es nicht mal für 4- 8 Kerne Ausgelegt wurde. Habe 140 Spiele und in kein anderen Spiel weiß es solchen Fehler auf.

 

Dawn of War Chaos Rising hat bis Heute noch diesen Fehler das man 50% Lesitung der Kerne bezieht.was nicht mal überhaupt der System Anforderung entspricht. GT4 das gleiche brauche ich jetzt nicht zu wiederholen. 148 K Leitung mit 4 man auf Defended ab 10 fangen alle an zu Laggen,manche Raids bis zu 40 (WOW Raid Gonna) Spielern und niemand beklagt sich wegen Laagst, deswegen lasse ich mir hier nicht erzählen es liegt an mein System oder Internet.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

@Sith: 50% Besserung sind immerhin 50% Besserung. Klar das das nicht das optimum vom optimum ist, aber besser als jz würd ich fast schon sagen :P

 

@Maka: Schon mal von Programmen gehört, mit denen du manuell die jeweiligen Kernel auf Programme verteilen knnast bzw. wieviele Kernel bei bestimmten Programmen angeschmissen wird? Und sicher das du nen 8er Kernel besitzt (hab ich zwar auch, aber die sind nur zum Boosten der 4 Hauptkernel da sind? Hab ich bei meinen nämlich auch, aber mein i7 ist schon relativ alt :P

Link to comment
Share on other sites

Du Redest um den Heißen brei,sehe es bitte ein oder lasse diese Sinnlosen Argumentationen.Sinnlose Diskussionen wie immer.irgend etwas muss du ja erfinden naja ist mir egal,das Spiel ist nicht Stabil und deine Meinung hat keine Stärke an Gewicht gegen meine also adeeee.

(Und sicher das du nen 8er Kernel besitzt?) Kopfschütteln hast du dir Verdient...........

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist eher, ob du sicher bist, das du nen 8er hast? ^^ Es gibt nen Unterschied zwischen 4 Kerner mit Dual Threads und 8er. Meiner ist der erstere, aber nenn ihn deswegen auch nen 8er :P. Jeder ITler mag mich zwar dafür rügen, aber halte nichts davon, solche Themen zu trennen xD

 

Ich rede nicht um den heißen Brei rum Maka, informier dich am besten vorher. Es gibt durchaus Programme, wo du deine Kernel, die nicht für das gewünschte Programm verwendet werden, dazu "zwingen" kannst, diese Arbeit auch zu übernehmen. Ist aber nicht so effektiv, wie wenn es von Haus aus funktionieren würde. Kann aber sein, das diese Programme nicht ganz mehr aktuell sind. Zur Not einfach mal die Prozessorpriorität im Taskmanager ändern. Hilft auch nicht großartig, aber besser als nichts.

 

Bei deinen Posts in letzter Zeit hast du dir eher nen Kopfschütteln verdient ;)

 

Eine 50%ige Verbesserungschance im Finden von besseren Hosts, während des gleichen Games ist meiner Meinung nach besser, als keine Änderung. ... Zumindest was ich in letzter Zeit erleben durfte x.x

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...