Jump to content

UI Skalierung .... im Raumschiff


Fat_Earl
 Share

Recommended Posts

Mein HUD hat sich seit dem letzten Patch veränder, das Menü oder das Inventar sind sehr eingezoomt, bzw zu groß.

Ich finde keine Option um dort etwas zu ändern und keinen Thred der sich mit dem Thema bschäftigt.

Es ist nicht unspielbar, aber sehr unangenehm zu sehen,

 

Wenn jemand ne Lösung hat, Danke dafür

Edited by OrphanAos
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein "Fehler" vom neuen Update.
Daher gibt es natürlich noch nicht wirklich viel dazu. Einfach erst einmal abwarten. DE wird sicher schnell an einer Lösung arbeiten, und diese entweder schon am Wochenende, oder dann am Montag präsentieren.

Hier noch ein englischer Thread zu dem Thema, wo vermutlich eher neue Informationen landen werden:

Edit:

Hier ein post von Rebecca:

Hier noch ein Post von Pablo:

 

Kurz zusammengefasst:
DE wollte eine Anpassung an 4K bringen. Und deshalb sieht nun alles so riesig aus.
Kurz um, das jetzige Aussehen ist so vorgesehen. DE möchte trotzdem einmal schauen, ob sie an der Sache noch etwas schrauben können.

In meinen eigenen Worten:
4K ist overhyped und noch nicht so weit ausgereift, dass man es einer breiten Masse zugänglich macht/machen kann. Aber das hindert ja keine Firma daran, irgendwelche Albernheiten anzustellen. (Das ist nicht nur auf DE, sondern zB auch auf Fernseherhersteller bezogen. Oder auch auf alberne Fernsehkonsumenten)

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

@WhiteMarker  *stubst stubs* Duhu.. .würde zugern auf dein gezeigtes zugreifen jedoch steht da ganz $&*^  "Sorry, we cant show this conctent because you do not have Permission"  Mein englisch ist.. doof. Und im Forum  hier bin ich noch nicht lang unterwegs... muss man das  irgendwelche anfragen erst annehmen oder würde diese nachträglich entfernt?

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, RaviaCaine said:

@WhiteMarker  *stubst stubs* Duhu.. .würde zugern auf dein gezeigtes zugreifen jedoch steht da ganz $&*^  "Sorry, we cant show this conctent because you do not have Permission"  Mein englisch ist.. doof. Und im Forum  hier bin ich noch nicht lang unterwegs... muss man das  irgendwelche anfragen erst annehmen oder würde diese nachträglich entfernt?

Da wurden einige Threads im englischen Forum zusammengefasst.
Daher funktionieren die Links nicht mehr.

Aktueller Stand ist:
DE sieht ein, dass sie Mist gemacht haben. Nicht nur den "normalen" Leuten geht es schlecht, auch den Leuten mit 4k missfällt die Sache.
Rückgängig können die das Ganze nur nicht so einfach machen, da da sehr viel reinspielt. DE arbeitet nun daran, in den Optionen einen zusätzlichen Regler einzubauen, der die Menüs skaliert.
Wie lange das nun aber dauern kann, ist fraglich.

Hier nochmal ein Link, der hoffentlich bestehend bleibt. Hier wird die Sache nochmal erklärt.

 

In der Zwischenzeit frage ich mich, wer die Änderungen am User Interface testete, und dann gesagt hat, dass das alles schön aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...