Jump to content

Änderungen Im Mod System


Recommended Posts

Das Mod System ist an sich gut, aber beim Wechseln von Frames/Waffen ist es jedesmal ein Gewürge mit Mods raus und rein. Bleiben die Mods drin hat man das Problem daß man beim Fusionieren bei manchen aktuell nicht genutzten Frames / Waffen die Kapazität überschritten wird. Hier mein Vorschlag:

Die Mods bekommen eine neue Eigenschaft: genutzer Rang. Was ist das? Wenn man ein Mod sagen wir mal auf Rang 5 hat kann man sich aussuchen wieviele Ränge man nutzt. Man kann also weniger als die maximale Stärke nutzen und braucht damit auch weniger Mod Kapazität. Dieser Wert bleibt auch beim Fusionieren gleich. Danach kann man natürlich bis zum neuen Maximum erhöhen, muß es aber nicht.

Auf diese Weise kann man jederzeit seine Waffen wechseln ohne die Mod Arie. Denn keiner wird es sich antun Einkerbung für mehrere Waffen auf Maximum zu steigern da ärgert man sich denn doch lieber mit dem Auswechseln herrum.

Link to comment
Share on other sites

ja das mit dem auswechseln kenn ich auch mittlerweile n bischen

.

ich glaub es würde auch reichen wenn man sich für alle waffen und frames, sagen wir mal 3 modeinstellungen speichern kann.und bei den frames im groben noch 3 ausrüstungen.

sprich. ich nehm jetz excalibur mit ausrüstung #3. primärwaffe hatt modschablone #1 sekundärwaffw hatt modschablone #2 usw (1=3=9 ordnerprinzip.kann ziemlich komplex werden^^)

man muss vorher nur ne weile editieren. ist dann aber, wenns drauf ankommt, in wenigen klicks fertig wenn man sich alles eingestellt hatt.

das gleiche auch für farbschemas^^

(dann weiss man auch gleich welchen man grade spielt)

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

.

ich glaub es würde auch reichen wenn man sich für alle waffen und frames, sagen wir mal 3 modeinstellungen speichern kann.und bei den frames im groben noch 3 ausrüstungen.

Damit hättest du aber immer noch das Problem, daß sich die Kapazität ändert wenn du eines der benutzten Mods fusionierst. Wenn du Pech hast dafst du nach einer Fusion alle bisherigen modschablonen umstellen, weil du die Maximalkapazität überschritten hast.

 

Bei meinem System hätte man auch immer Zugriff auf alle Mods die man besitzt und nicht den Ärger das man eines irgendwo vergessen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, über so was haben wir schon diskutiert, seit das Mod-System eingeführt wurde ^^

 

Das Abspeichern, von Konfigurationen wäre natürlich super aber damit rechnen, dass das tatsächlich mal kommt, tue ich irgendwie nicht...

 

Mir würde es derzeit ja schon voll und Ganz reichen, wenn man im Mod-Menü nen Button hätte, mit dem man alle installierten Mods ins Inventar zurück legen kann!!

Link to comment
Share on other sites

@seth

da kam glaub ich auch irgendwo mal die idee das man seine besten mods in ein extra fach tuhen kann.

das könnte man noch mit deiner idee kombinieren.

denn fusionierte mods und unfusionierte mods PLUS aurakarten machen bei mir mittlerweile eine liste mit bis zu 20 seiten.

man hatt sooo viel plunder und kann den nicht sortieren-.- und auf verkaufen hatt man auch nicht immer lust.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es gut, wenn man die mods FAVorisieren könnte. jedesmal beim um moden erscheinen die Favoriten mods auf einer Fave-list. So ist das lange suchen, vorbei. Und. Oder. Ein Suchmenue wo die wo man den gewünschten mod sofort findet i dem man eben den gewünschte fähigkeit die diese in sich hat beschreibt oder den titelname

 

 

 

☆彡(^ム^)

Edited by MrGrap
Link to comment
Share on other sites

Das Abspeichern, von Konfigurationen wäre natürlich super aber damit rechnen, dass das tatsächlich mal kommt, tue ich irgendwie nicht...

 

Ich glaube schon, daß sich etwas tun wird. Das aktuelle Mod UI ist schon auf dem PC nicht der Hit aber das Ganze mit einem Controller stelle ich mir noch ätzender vor.

Es würde alleine schon helfen, wenn die Mods nach Rang geordnet wären und nicht nach Namen. Sowas ähnliches gibt es ja schon bei Frames wo die Frame Mods immer am Anfang stehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...