Jump to content
  • 0

"Inhaltsserver nicht erreichbar"


dedUmbra
 Share

Question

Hallo deutsche Warframe-Community, ich habe nun seit zwei Tagen das Problem, dass sobald ich den Launcher starte dort der oben stehende Text steht, sprich "Inhaltsserver sind momentan nicht erreichbar. Das Update wird in Kürze neugestartet". Natürlich habe ich schon einige Dinge ausprobiert, habe durch die Firewall geschaut, deinstalliert, neuinstalliert und sogar sämtliche Spieldateien gelöscht. Sprich mein PC sollte soweit frei von Warframe sein, dennoch kommt diese Meldung sobald ich in irgendeiner Weise versuche den Launcher zu starten. Das Problem ist übrigens dadurch entstanden: Zu viele Einlogversuche und nach etwa 2 Stunden warten gab es die Meldung im Launcher. 

Angaben zu PC/Internet/Plattform: Win7, 64bit, recht guter PC( genauere Angaben sind denke ich nicht nötig). Internet: 30k Leitung mit konstanten 3mb/s Plattform wäre Steam (hierbei liegt allerdings nicht das Problem da die besagten Meldungen ebenfalls ohne Steaminstallation auftreten.)

Vielen Dank im vorraus !

Edited by Jannik096
Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich frag mal vorsichtig, ob du es mal versucht hast als Admin zu starten?

Überprüfe evlt Probleme mit Firewallregeln und falls das nicht hilft, lade dir CCleaner und lass das mal über deinen PC laufen und schmeiß alles was nicht benötigt wird runter.

Im folgenden eine Antwort eines Supportmitarbeiters auf eine ähnliche Frage:

Quote

This problem is due to the IP protection that is enabled for the Warframe Servers. The protection includes an automated response to various internet based attacks on players. Basically, when the system detects malicious traffic, usually related to a botnet on your system or even from the ISP, our system blocks the IP. This way we can protect your account and make sure whatever malicious traffic that was detected does not gain access to it. Unfortunately, it leads to temporary service interruptions until those threats subside and normal traffic is permitted.

Es sollte sich in ein paar Tagen von alleine lösen. Falls das nicht der Fall ist, melde dich hier noch einmal.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...