Jump to content
  • 0

Gorgon Oder Supra?


Kortul
 Share

Question

Folgendes Problem: Ich kann mich nicht entscheiden. xD

Ich hab jeweils eine Lieblingswaffe für Sekundär und für den Nahkampf, aber bei den Primärwaffen bin ich mir noch nicht so ganz sicher was ich eigentlich möchte. Schrotflinten sind zwar ziemlich cool, aber dann doch nicht so mein Ding.

Im Moment überlege ich sehr ob ich mir die Supra baue (und später formatiere nen Beschleuniger gebe) oder die Gorgon formatiere. Mit der Gorgon bin ich einige Zeit rumgerannt und hab mit viel Freude in Gruppen von Gegnern reingehalten. Da gab es aber noch keine Supra bzw. war für mich daran noch nicht zu denken (Clan mit 6 Spielern).

 

Die Supra macht 11 Schaden mehr und laut nen Video was ich auf YouTube gefunden habe, soll sie angeblich ihre 90 Schuss schneller verballern als die Gorgon. Ansich spricht alles für die Supra, aber was mir an der Waffe nicht so ganz gefällt sind die echt langsamen Projektile der Waffe und das sie im vergleich zur Gorgon auch mehr Streuung hat.

 

Das Video dazu:

(ich vermisse den alten Sound der Gorgon Q.Q)

 

Die Gorgon hat auch den kleinen Vorteil das ihre Schüsse auch das Ziel treffen was ich im Fadenkreuz habe, ohne das ich dabei nen Kilometer weiter nach links oder rechts ballern muss damit ich mein eigentliches Ziel auch treffe.

Vom Style und Sound der Waffen würde ich ebenfalls mehr zur Gorgon tendieren.

Kann mich einfach nicht entscheiden >.<

 

Edit: Will nochmal anmerken das ich die Supra selber noch nicht gebaut habe^^

Edited by Kortul
Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

ich vermisse den alten Sound der Gorgon Q.Q

Ich vermisse den alten Sound und das Gejammer im Teamspeak

 

Beide Waffen sind gut und haben ähnliche Vor-/Nachteile. Hauptunterschiede wären hitscan/traveltime und der Feuermodus (Gorgon läuft an, Supra ballert nach ca 1 sek auf max Rate los).

 

Gorgon:

+ kann (im Einzelfeuer) auch mal auf 50m relativ genau feuern

+ gute Kontrolle über die Feuerrate/Munitionsverbrauch

+ hitscan

 

Supra:

+ mehr Schaden

+ Gatling...mit Lasern

- kein hitscan

- teuer

- kein cooler Sound

 

Ich fand die langsamen Geschosse anfangs gewöhnungsbedürftig, Cryo Rounds und Multishot vereinfachen die Sache allerdings erheblich und der Schaden ist beeindruckend. Nachteile sind wie gesagt Kosten und travel time, wobei letzteres kein so großes Problem darstellt solange der Host nicht in Nicaragua sitzt. Handling ist eher mit einer Schrotflinte zu vergleichen, gemütlich aus der Hüfte. Insgesamt eher für kurze Reichweiten geeignet da beide Waffen die gleiche Genauigkeit haben aber die Supra halt nur auf maximaler Rate feuern kann. Mit Reaktor wirst du mit beiden Waffen im regulären Spiel nichts treffen was dir Probleme bereitet und für Wave 100 gibts anderes Gerät.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse den alten Sound und das Gejammer im Teamspeak

Gejammere? Das "klingeln" vom alten Sound der Gorgon?^^

 

Mit Reaktor wirst du mit beiden Waffen im regulären Spiel nichts treffen was dir Probleme bereitet und für Wave 100 gibts anderes Gerät.

Und genau deswegen möchte ich ein paar Meinungen hören/lesen. Forma ist bei mir ziemlich rar. Könnte mir zwar welches per Platin besorgen, aber ich weiß im Moment echt nicht, in welche Waffe ich investieren möchte.

Wobei das Flux Gewehr auch recht interessant is. Nen Freund hat sich das vor ein paar Tagen gebaut. Werde wohl ein bissl testen müssen um mich zu entscheiden q.q

Link to comment
Share on other sites

Hab mal jetzt die Supra ausprobiert und bin dann doch wieder zur Gorgon übergegangen

Sie hat halt einfach Hitscan und man kann sie mit den entpsrechenden Mods einfach hoch pushen und auch die Munition entsprechend anpassen

Daher würde ich die Gorgon nehmen

Supra jut4fun für mich

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Waffen kann man eig. nicht vergleichen, zu mal der eine ist Stahl/ammo und der andere Energie Basierend!

Geschmacksache finde ich, und welche Waffe du jetzt von den beiden² (gut umgehen kannst), ist es natürlich deine Freie Wahl xD.

 

mfg. Maka.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...