Jump to content
  • 0

Update 14 Ist Da :d .... Hilfe, Tipps Und Tricks


Fabpsi
 Share

Question

Heyho ihr Spaceninjas :D

 

U 14 ist nun endlich da. Und oh mann, an die ganzen Änderungen muss man sich erst einmal gewöhnen^^

 

Und du junger Tenno bist nicht alleine mit deinen Fragen. 

 

- Was hat das mit dem Quest zeugs auf sich?

-  Wie bekomme ich nen Kubrow doggy? Worauf muss ich achten?

-  Wie kann ich in mein dojo?

-  Wo gibt es die neue Nahkampfwaffe?

-  Wieso kann ich noch nicht auf alles in meinem Schiff zugreifen?

-  Wo gibt es blarg und wieso kann ich blurg nicht finden obwohl ich alles richtig gemacht habe?

-  Wo stell ich auf solo?

etc.etc.etc.

 

Dieser Thread dient dazu einige Fragen bezüglich Update 14 zu beantworten und dir, lieber Tenno, zu helfen.

Solltest du weitere Fragen haben oder immernoch unsicher sein kannst du diese selbstverständlich hier im Thread stellen.

 

Mit der Zeit werden hier auch weitere Tipps und Anleitungen, wie man was bekommt, dazukommen.  

 

Dann fangen wir mal an^^

 

Der Prolog und somit die erste Quest:

vorab: Solltet ihr einmal kein Questsymbol auf der Sternenkarte sehen oder in eurem Schiff nicht angezeigt bekommen, wo ihr was einbauen sollt, dann reloggt kurz.

 
 

Ja, der olle Vor will uns mal wieder an den Kragen... oder  eher an das Bein, denn genau dort rammt er uns ein Modul ins zarte Tennofleisch um unsere Energie kontrollieren zu können. Aber sowas lässt man sich als Tenno nicht gefallen^^

 

Nach erfolgreichem Abschluss landet ihr auf eurem Schiff. Und ja, es ist gewollt das ihr nicht alles verwenden könnt. Keine Sorge. Um die einzelnen Module und Konsolen freischalten zu können müsst ihr die Quest vollständig beenden.

Jedesmal wenn ihr eine Mission der Quest abschließt erhaltet ihr eine Belohnung die zum freischalten einer Konsole auf eurem Schiff dient.

In Eurem Schiff angekommen, müsst ihr nurnoch zu der entsprechenden Konsole in eurem Schiff gehen und mittels X das gerade erhaltene Objekt einbauen. Dadurch aktiviert ihr nach und nach all eure Sachen im Schiff (Markt, Arsenal, Schmiede, etc.etc.) 

...naja fast alle^^ bis auf die "genetic Foundry" , denn dafür gibt es die...

 

...Kubrow Quest:

DOGGY <3 So süß und knuffig und dazu auch noch ein treuer Begleiter für eure zukünftigen Schlachten in diesem Sonnensystem.

Doch wie bekommt man überhaupt Zugang zu Kubrow Quest?

 

Töte Jackal, der Boss auf Venus. Nachdem du ihn in seine Einzelteile zerlegt hast gibt es als Belohnung die Kubrow Quest. Diese Quest muss man zunächst einmal im CODEX aktivieren.

 

Geht im Schiff zu eurem Codex, klickt auf Quests, dann auf "Kubrow Fang Quest" und aktiviert nun diese Quest indem ihr unten rechts auf "Begin" klickt.

 

Nun solltest du in der Lage sein, auf dem Planeten Jupiter eine Überlebensmission zu absolvieren. (sollte diese nicht angezeigt werden relog)  Nach Abschluss der Mission erhältst du eine Nachricht in deinem Posteingang -der durch das Esc-Menü erreichbar ist- sowie Teil wodurch die Genetic Foundry in deinem Schiff  aktiviert werden kann -links neben dem Arsenalstand- (wenn nichts angezeigt wird, relog) Diese dient nun als Brutstätte und Hauptsitz für deine zukünftigen Doggys.

 

Um nun einen Kubrow zu züchten braucht man erst einmal ein Ei. In der nächsten Quest Mission auf der Erde muss du also nurnoch einen Kubrow bau finden und diesen zerstören, damit evtl. ein Ei erscheint (es ist nicht garantiert, dass du beim ersten absolvieren der Misison sofort ein Ei erhälst)

 

Wenn du auch alle anderen Gegenstände, die man zur Zucht eines Kubrows braucht, besitzt kann man anfangen das Ei auszubrüten. Dies dauert 2 Tage. (diese gibt es im Markt als Blaupausen oder gegen Platin)

Welche Art du dann auf einmal vor dir siehst ist zufällig.

Wenn der doggy geschlüpft ist kann er benannt werden (der Name nicht änderbar, wenn dir keiner einfällt kannst du es ja hiermit versuchen: http://yourpetname.com/ ) Wem das aussehen nicht gefällt kann es gegen Platin zufällig verändern lassen, oder eben einen neuen Kubrow züchten.

 

Nachdem dein Doggy das licht der grausamen welt  Liset erblickt hat ist er natürlich noch nicht kampfbereit. 

Es ist ein Welpe. Man nimmt keine kleinen niedlichen Doggys mit auf gefährliche Missionen. Nein. Nichtmal als Kanonenfutter. Nein >:3

Wartet ab, spielt ein paar Missionen und schaut immer wieder nach eurem Kleinen. Nach einiger Zeit wird er schon erwachsen werden^^

 

f7d630W.jpg

"ich werde dich nach meinem Willen formen und aus dir eine blutrünstige und unaufhaltsame Killermaschine machen! Muhahahaha" 

 

*Kubrow wedelt mit Schwanz und schaut lächelnd mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck hinauf*

 

"...." 

 

Je nach Rasse deines Kubrows besitzt dieser spezielle Fähigkeiten.

 

Für deinen zukünftigen Begleiter gibt es auch exklusive Mods, die von wilden Kubrows auf der Erde gedroppt werden können.

 

Die Mirage Quest:

Einen wichtigen Teil für die Quest (die hauptblaupause die als eine Art key dient) kann im Markt gegen Credits erworben werden. Denn damit startet man die Quest.

 

Da es sich hierbei um eine Art "Harlequin" Warframe handelt, ist der Hinweis in den Patchnotes wo man ihn bekommt auch entsprechend formuliert ;)

 

"If it’s Mirage you seek, you may obtain by Quest. To her powers of illusion we can attest. Within a vault, the requirements lie, as part of a dark and corrupted  infested sky."

 

Dieses Rätsel könnte ich so stehen lassen ;) ... mach ich auch^^

Die erforderlichen Orokin Dechiffrierer finden man in Wrack Missionen wenn man die Vault mit einem Drachenschlüssel öffnet.

 

Im Anschluss wird man wieder mit mehreren Rätseln konfrontiert, die Lösungen dafür verrate ich aber mal nicht ;)

hier aber die Nachrichten, die man bekommt (ich habe das Chassis Rätsel nicht bekommen, aber naja, ist halt noch buggy)

 

ukZgLDE.png

 

tdB8Ou7.png

 

l8PlhzG.png

...ist aber auch nicht sonderlich schwer^^

 

Das ersteinmal zu den momentanen Quests.

 

Nun zum Schiff und allem drum und dran.

 

Das Schiff ist schon schön....und  selbst mit der Recht kleinen Größe kann es schnell unübersichtlich werden.

Daher ein paar Tipps:

 

- Benutze im Schiff das Menü welches du mit der ESC-Taste aufrufen kannst!

So spart man sich das umhergelaufe und bekommt eine einfachere Navigation. Somit Könnt ihr auch auf euer Dojo zugreifen. Im Tennoforschungslabor im Dojo findet man auch die neueste Nahkampfwaffe Silva & Aegis.

 

- rutscht in eurem Schiff um euch schneller zu bewegen!

Ja, der Trick funktioniert auch im Schiff (also einfach w+sprinten + ducken kurz drücken und man wandert etwas schneller umher)

 

-  Benutze die Suchfunktion nach Namen im Chat!

Diese kann durch den Pfeil oben rechts am Chatfenster (in Höhe des ersten Namens in der Tabelle) geöffnet werden und dient insebsondere dazu, Die Namen in der Tabelle nach den Anfangsbuchstaben zu filtern. Es erspart also einiges an Zeit^^ (vor allem wenn du einen Spieler aus dem Rekrutchat einladen willst ohne seinen viel zu langen Namen eintippen zu müssen oder zu rätseln ob das nun ein großes i oder ein kleines L ist was er da im namen benutzt hat (xX_IlIr3AL5nip0r117IlI_Xx  <_<  ) 

 

- habe Geduld! Sei nicht verwundert/verärgert!

Es ist ein nigelnagelneues Update. Vieles hat sich verändert, vieles ist dazugekommen und wird hierdurch das erste Mal mit Hilfe von sehr sehr vielen Spielern getestet. Es gibt Bugs, es gibt Glitches, nicht alles funktioniert einwandfrei. Schwierigkeiten mit dem einloggen oder dem Chat im Spiel sind ebenfalls für einen Patchday normal.

 

 

Wie du Solo spielst:

Öffne das Menü mittels ESC und wähle im Anschluss oben links "MATCHMAKING : SOLO" aus.

 

Solltest du einen Bug entdecken oder etwas besonders als störend empfinden so melde dies dem DE Support mit einem Ticket (https://digitalextremes.zendesk.com/hc/de/requests/new) oder verfasse einen post auf englisch im  UPDATE 14 BUG ISSUE MEGATHREAD! . Natürlich kannst du deinen Frust auch in angemessener Art und weise hier im Beta Feedback bereich erläutern ;)

 

Mit der Zeit und mit den hoffentlich bald kommenden Hotfixes werden einige Probleme behoben.

 

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen korrekt beantworten und euch somit ein wenig Zeit und Frust ersparen.

Solltet ihr Änderungsvorschläge haben / euch etwas nicht gefallen dann sagt dies bitte ;)

 

Wenn ihr noch weitere Fragen bezüglich Update 14 habt, dann einfach unten dem Post hier fragen X3

 

--- FαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

18 answers to this question

Recommended Posts

Die liste an verbesserungen, bugfixes und natürlich die pets gefallen mir gut... (zumindest theoretisch, im moment kann man sich ja kaum einloggen)

 

Das neue UI dagegen, naja ich bin pc-spieler und kein konsolero, daher hat mir die alte übersichtliche version sehr viel besser gefallen, war auch wesentlich durchdachter/intuitiver.

Link to comment
Share on other sites

joa, and die UI muss ich mich auch noch gewöhnen xD 

So schön es auch auf den ersten Blick wirkt, viele Dinge sind nicht sofort ersichtlich. Vor allem die Planetendarstellung und die Misisonen um die Planeten wirken ab und zu unübersichtlich und ...naja...überflüssig "verschönert" .

Das alte Sonnensystem hingegen war zwar kein Augenschmaus, aber klar erkennbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute einfach mal stark, dass es für die PS4 Leute so angepasst wurde.

Es kommt mir jedenfalls sehr Konsolenfreundlich vor. Find ich nicht schlecht für die, die mit einer Konsole zocken, allerdings ist es nun total unübersichtlich mit den Planeten.

Würde mir ein benutzerfreundlicheres Menü etc wünschen, dass vielleicht für beide (PC und Konsole) geeignet ist und übersichtlicher als das jetzige.

Link to comment
Share on other sites

@Vishous: Du erwartest doch nicht wirklich, das iwann mal ne ernsthafte Langzeitmotivation hier auftaucht? ^^

 

@Fabpsi: *Sigh* wieder Vault farmen? Ernsthaft? .... 225 Platin schauen relativ verlockend aus.

Link to comment
Share on other sites

@Vishous: Du erwartest doch nicht wirklich, das iwann mal ne ernsthafte Langzeitmotivation hier auftaucht? ^^

 

 

Naja hab mir von U14 mehr Erwartet als das was ich bis jetzt gesehen habe und kann sein das ich von den Entwicklern zu viel Verlange aber Langsam sollte in die Richtung was kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hiho Leute,

 

erstmal vorweg, Patch ist ganz gut gelungen, klar es gibt noch paar Bugs aber ist ja normal. Das Missionsinterface gefällt mir garnicht, für die Konsolesteuerung vielleicht ideal, aber für mich als PC'ler ein Krampf, vorallem weil jetzt kein Bezug zum Fortschritt erkennbar ist. Alles so lieblos und verwirrend. Nunja, vllt gibts da Besserung. Nun zu mein 2 Fragen.

 

1. Kann man irgendwie die HUD Interface einstellen? Also die Skalierung (Größe). Vorher war es angenehm "klein" und nun ist das alles so groß, die Minimap zu groß, der Loottext (Mitte unten) zu groß, usw.. Gibts da irgendwo ne Einstellung über config oder vllt ingame ?

 

2. Gibt es irgendwo im Spiel ne Übersicht wo man die Anzahl der Turmschlüssel sieht ? Früher war es so, da konnte man im Extramenü direkt sehen, wieviel Schlüssel man von welchen Turm hat. In dem neuen System hab ich mich schon durch sämtliche Menüs gearbeitet, aber sowas nicht gefunden. Wenns jemand weiß, bitte mal schreiben.

 

Ansonsten gute Jagd..

Tw1xle

Link to comment
Share on other sites

1. Kann man irgendwie die HUD Interface einstellen? Also die Skalierung (Größe). Vorher war es angenehm "klein" und nun ist das alles so groß, die Minimap zu groß, der Loottext (Mitte unten) zu groß, usw.. Gibts da irgendwo ne Einstellung über config oder vllt ingame ?

 

Leider noch nicht >.<

Aber das Team ist sich der Probleme mit der UI Skalierung bewusst und ich hoffe mal, dass da möglichst bald was passiert.

Spiele selbst auf einem 4:3-Monitor und habe da das Problem, dass die meisten Menüs Links und Rechts abgeschnitten sind...

*Daumen Drück* und auf schnelle Besserung hoffend

 

 

2. Gibt es irgendwo im Spiel ne Übersicht wo man die Anzahl der Turmschlüssel sieht ? Früher war es so, da konnte man im Extramenü direkt sehen, wieviel Schlüssel man von welchen Turm hat. In dem neuen System hab ich mich schon durch sämtliche Menüs gearbeitet, aber sowas nicht gefunden. Wenns jemand weiß, bitte mal schreiben.

 

Jein.

Esc -> Ausstattung -> Inventar -> Schlüssel

Aber da fehlen die Mengenangaben...

Ist wohl genauso wie de "Spiel Beenden" Button im Login-Screen etwas, was vergessen wurde ^^

Link to comment
Share on other sites

hehe^^

ich gehe da lieber etwas.....konsequenter und direkter vor (da ich weiß, dass ich noch mehr Kubrows züchten will und mein erster garantiert nicht mein letzter doggy ist..naja... sein Name ist alpha, das dazu xD)

 

aber cooler link, danke^^

Link to comment
Share on other sites

ich gehe da lieber etwas.....konsequenter und direkter vor (da ich weiß, dass ich noch mehr Kubrows züchten will und mein erster garantiert nicht mein letzter doggy ist..naja... sein Name ist alpha, das dazu xD)

 

Ha, gerade aufgefallen:

Habe meinem ersten Kubrow auch einen Namen gegeben, der mit 'A' anfängt - unbewusst alles richtig gemacht ^^

Link to comment
Share on other sites

 

 

Jein.

Esc -> Ausstattung -> Inventar -> Schlüssel

Aber da fehlen die Mengenangaben...

Ist wohl genauso wie de "Spiel Beenden" Button im Login-Screen etwas, was vergessen wurde ^^

 

Am besten geht man zur schmiede und versucht ein Dragon key zu bauen da sieht man auch die genaue Anzahl der Keys wie früher.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...