Jump to content

S3TH

Community Moderator
  • Posts

    2,973
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by S3TH

  1. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es jemals eine Liste erlaubter Programme geben wird. Das macht rein logisch nämlich gar keinen Sinn! 

    Man stelle sich vor, es gibt Programm X das Feature Y bringt. DE hat jetzt zwei Optionen: 

    a) Anerkennen, dass Feature Y sinnvoll/notwendig ist und Programm X erlauben oder 

    b) Feature Y einfach direkt selbst ins Spiel einbauen... 

    Was ist wohl sinnvoller? 

    Und damit ignorieren wir ja noch komplett die Problemantik, diese Liste auch aktuell halten zu müssen. Denn nur weil ein bestimmtes Programm heute unproblematisch ist und daher auf diese "White List" aufgenommen wird, kann das ja eine Woche später schon wieder ganz anders aussehen. DE müsste jedes einzelne Programm auf dieser Liste nach jedem kleinen Update neu evaluieren um sicherzugehen, dass es nach wie vor mit den Parametern arbeitet, unter denen es ursprünglich aufgenommen wurde... 

     

    Falls wirklich ein Interesse/Bedarf an bestimmten QoL Features besteht, ist es m.M.n. viel zielführender, diese als Feedback an DE heranzutragen! 

  2. Die Wahrscheinlichkeit, Entrati Latornen als Missions-Belohnung zu bekommen, ist tatsächlich nicht besonders groß.

    Habe mich mal für dich durch den offiziellen Drop Table gewurschtelt:

    T3enO5w.png

    Da ich nicht wei0, wie weit du in der Story bist, hoffe ich jetzt einfach mal, dass hier keine Spoiler für dich bei sind >.<

     

    Da die auch von allen Gegner während Zariman Missionen fallengelassen sowie in Lagerkisten gefunden werden können, empfiehlt sich die Auslöschungsmission dort. Außerdem kann man Extraktoren auf der Zariman aussetzen und mit ein bisschen Glück bringt der ein paar nach Hause.  

  3. Das Design der Dojo Räume wurde irgendwann 2013 geändert. Solange du nicht alles abreißt und dann dein Dojo zum neuen Design konvertierst, sollten die Räume so wie sie sind erhalten bleiben. Aber ich kann dir jetzt beim besten Willen nicht sagen, ob dir dann ggf. irgendwas fehlt (z.B. Räume, die erst nach der Design-Änderung ins Spiel gekommen sind und dir dann evtl. nicht zur Verfügung stehen), wenn du das alte Design beibehält. Ist auch nicht optional, d.h. du kannst nicht hin und her wechseln.

    Ob ich das jetzt als "Prestige" bezeichnen würde, weiß ich nicht. Die meisten Clans, die auf Aussehen Wert legen, dekorieren ihre Dojos i.d.R. eh selbst. Und da sind die blanken Räume natürlich besser geeignet.  

  4. 9 hours ago, Zeussys said:

    Ich denke, es sollte "Code kann nur einmal genutzt werden ..." heissen, statt "wurden".

    👍*

    9 hours ago, Zeussys said:

    An der rot markierten Stelle: Ich denke, es sollte "Landungsschiff" stehen.

    👍

     

    Danke für die Hinweise, wird schnellstens korrigiert! 

    *und weil ich so gute Laune habe, habe ich bei der Gelegenheit sogar noch ein gratis 'e' für 'einglöst' spendiert! 😁

    • Like 2
  5. Booster werden aktiviert, sobald du sie erhältst. 

    Du kannst deine aktiven Booster und deren verbliebene Zeit einsehen, wenn du im Hauptmenü (drücke [Esc]) oben rechts guckst (einfach Mauszeiger drauf halten)
    wOmMcba.png

  6. On 2023-10-30 at 1:49 PM, Zeussys said:

    Im Orbiter in der Neuigkeiten-Anzeige steht: "Cross-Platform-Clans & -Freunde"

    akzHzEE.jpgAuf Deutsch schreibt man Plattform mit 2 T.

    Ist wahrscheinlich wieder so, oder?

    uff... ja und nein??? 

    Die Korrektur müsste auf jeden Fall außerhalb des Spieles passieren; 

    aber ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das wirklich ein Fehler ist...! 
    Hier scheint es eher so, als wäre der Begriff "Cross-Platform" schlicht nicht übersetzt. Denn das scheint sich so durchs Spiel zu ziehen
    Es wird also im Spiel der englische Begriff verwendet, denn die korrekte Übersetzung wäre "Plattformübergreifend"  🤔

    Ich werde das aber mal weitergeben! 

    • Like 1
  7. evtl. gibt es elegantere* Lösungen, kenne aber nur diese eine: 

    1) Kopiere dir die Dateien aus dem aktuellen Spieleordner irgendwo auf deinem PC 
    2) Deinstalliere deine aktuelle Warframe Installation 
    3) Lade den Installer von der Website und beginne die Installation normal auf der SSD 
    4) Sobald Warframe beginnt, die Spieledaten herunterzuladen, pausiere den Download nach ein paar Prozent und beende den Launcher 
    5) verschiebe die vorher gesicherten Dateien in den neuen Ordner 
    6) Starte den Launcher neu, Warframe sollte nun Prüfen, was an Daten da ist und den Download entsprechend fortsetzen - Wenn alles klappt, sollten die kopierten Dateien erkannt werden 

    Dieses Vorgehen SOLLTE funktionieren - 100% garantieren kann ich es aber nicht. Ist schon ein par Jahre her, dass ich das mal gemacht habe ^^ 

     

    *Würde halt grundsätzlich von allen Lösungen, bei denen du an der Registry herumspielen musst, die Finger lassen. Windows biete da (meines Wissens nach) keine Option. Eine letzte Möglichkeit wäre, nach Tools für diesen Zweck zu gucken (z.B. Aomei Partition Assistant Professional), die sind aber i.d.R. kostenpflichtig.

    • Like 1
  8. 3 hours ago, Dark_Lugia said:

    Evtl. ist der Fehler wieder da? Oder er war nie weg xD

    War nie weg... Hat leider nichts mit der Übersetzung zu tun (die ist iO) aber aus irgendeinem Grund ist es an der Stelle Hardcode dass Kleinbuchstaben verwendet werden...

    Hatte das damals weitergegeben aber ist wohl eher geringe Priorität :/

  9. 18 hours ago, Zeussys said:

    Im Orbiter in der Neuigkeiten-Anzeige steht: "Das Duviri-Paradox starrtet diesen April!"

    Danke! Hab's mal weitergeleitet (ist tatsächlich kein Fehler im Spiel, da die Anzeige mit dem News auf der Website verknüpft ist).

     

    18 hours ago, Zeussys said:

    Und soll man deutsche Übersetzungsfehler eigentlich besser hier posten oder bei:
    Startseite > Bug Reports > PC Bugs > Game Translations (Loc) ? Oder an beiden Orten?

    Dieser Thread ist älter als der Loc. Bereich im Bug-Forum, deshalb haben wir zwei. Habe aber beide immer im Auge :)

    • Like 1
  10. On 2022-06-07 at 6:58 PM, WampirusX2 said:

    Dennoch kann ich die Quest im Questmenü/Terminel nicht auswählen.

    Was meinst du mit "Questmenü/Terminal"? Die Navigationskonsole vorne in deinem Landungsschiff? 

    Was mich gerade ein bisschen irritiert, ist dass du die Gesprächsoption "Ein persönlicher Gefallen" überhauet vorhanden ist (wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst, sollte das ja gar nicht der Fall sein)

    Kannst du bitte mal in deinem Codex gucken ob die Quest da als 'Aktiv' gesetzt werden muss?!

  11. 23 hours ago, babytanta said:

    Hallo zusammen,
    die zweite Mission des heutigen Einsatzes hat eine falsche Beschreibung. Da es sich bei der zweiten Mission um ein Abfangen nach einer Auslöschung handelt, sollte die Beschreibung in etwa so lauten: 
    Einheiten in Not auf Phlegyas haben unverschlüsselte Übertragungen zu einem Lephantis Datenrelais bei Arval gesendet. Fange diese Signale vor ihrer Ankunft ab.
    Die aktuelle Beschreibung passt eher zu einer Rettung als zweiten Mission. Die Beschreibung für die dritte Mission ist hingegen korrekt.

    Anbei sind die deutschen Beschreibungen für die zweite und dritte Mission sowie der englische Originaltext für die zweite Mission.
    https://imgur.com/a/dDGxuCA

    Danke, Ist korrigiert! :community:

  12. Hallo ihr Clanlosen da draußen, dieser Thread ist für euch! :)

     

    Sinn dieses Threads ist, dass Tenno, die einen Clan suchen, sich einfach mal auf den Markt werfen können, ohne dass hier jeder einzelne einen separaten Thread eröffnen muss.

     

    Ich bitte daher, sich an einen einfachen Drei-Punkte-Plan zu halten:

    1) Postet eure kurze Vorstellung hier und teilt uns am besten mit, welche Art Clan ihr denn sucht.

    2) Clans, die Interesse an den Tenno hier haben, melden sich bei diesen bitte per PM.

    3) Sobald ihr ehemaligen Einzelkämpfer untergekommen seit, editiert euren Post hier bitte mit einem entsprechenden Hinweis.

    (wenn ich euren Post ganz löschen soll, nutzt bitte die Report-Funktion oben rechts an eurem Post, damit ich das auch sehe)

     

    Wünsche euch eine erfolgreiche Suche! :)

     

    ACHTUNG!

    Clan-Werbung oder Kommentare haben hier drin NICHTS zu suchen!

    • Like 2
  13. Kleiner Tipp, damit ihr wisst, worauf ihr achten müsst um den "Test" am Ende beim ersten mal zu bestehen:

    Spoiler

     

    > Euch werden drei verschiedene Corpus Helme angeboten - Achtet auf die form des Visiers.

    > Achtet bei dem Ausweis auf die Farbe der Kugel.

    > Der Katalog ist wohl das schwierigste - die Motive auf der Seite sind bei jeder Variante anders.

     

     

    • Like 1
  14. 10 minutes ago, David_nice said:

    Bei der Rubico Prime steht in der Beschreibung: ''Für den Jäger,dieses Meisterstück der Scharfschützen-Kunst. Für den Gejagten, ein Tor ins nächste Leben.''

    Meiner Meinung nach ist der erste Satz etwas Seltsam ,und ich würde das ''dieses'' in ''ein'' ändern

    korrigiert! :community:

  15. 9 hours ago, (PS4)BleederHound said:

    Im Start-Screen, Update-Info 1.83, ist Virus-Schaden falsch beschrieben. Da heißt es dass ein folgender Magnetismus-Schaden +25% verursacht usw...

    Richtig übersetzt müsste das wohl so lauten: 

    Viral - Völlig neuer Status-Effekt: verbesserter Schaden! Der erste Viral-Status-Effekt verursacht 100% Gesundheitsschaden, jeder nachfolgende Proc fügt +25% hinzu, insgesamt (max.) 325%
    Hinweis: Vorher wurde der Gesundheitspool eines Ziels halbiert und nur die Dauer aufgefrischt. Jetzt verursacht es 2x Gesundheitsschaden und kann bei wiederholten Status-Effekten bis zu 4,5x Schaden anrichten.

    überhaupt ist das alles etwas "verschwurbelt" formuliert.... 😉

    Hab das mal korrigiert, Ich weiß aber nicht wann (oder ob) das ins Spiel übernommen wird (immerhin werden die Patch-Notes ja mit dem nächsten größeren Update erst ersetzt...)

     

    9 hours ago, (PS4)BleederHound said:

    Schnitt schwächt Schilde umgeht aber Rüstung kpl. - Gas umgeht Schild... und Rüstung (wird nicht geschwächt?) Das macht dann wohl Korrosion wie gehabt? 

    ... trotzdem kann ich mit 'nur Korrosion' (o.j.a.Schadenart) auch töten ...Holdrio 🥴

    Weiß leider nicht, was du mir damit sagen willst 🤔

×
×
  • Create New...