Jump to content

Upnp Nicht Erkannt!


pinakolada18
 Share

Recommended Posts

Guten Tag!

 

Seit ich Warframe installiert habe kam immer ein Problem beim einloggen: "Nat erkannt, UPnP nicht erkannt, leite die ip Adresse(meine) an den UDP port 4998 & 4999 weiter", wegen dem Problem sehe ich meine Freunde und Clanmitglieder als offline angezeigt obwohl sie online sind.. außerdem kann ich niemanden in eine Gruppe einladen oder von jemanden eingeladen werden . Habe dann viele Forums besucht aber nicht gefunden und schließlich i-wie alleine rumprobiert und glaube den Fehler behoben zu haben ABER wenn ich mich nun einlogge kommt erstmal keine Meldung doch nach einer Minute kommt wieder dieses Kästchen wo vorher der Fehler stand nur drin steht: "Stelle bitte sicher" ( ich hab keine Ahnung was das heißen soll, sieht wie eine Unvollständige Nachricht). Wenn man auf "OK" klickt passiert nichts, Freunde usw. sind aber immer noch als Offline angezeigt und Einladung geht auch nicht.. wenn man auf "Hilfe" klickt, kommt "Firewall Problem Gefunden" und eine kurze Beschreibung was man tun kann, also Firewall ausschalten usw. habe alles probiert alle Firewalls und Antivirus ausgemacht aber nichts hat geholfen und wenn ich den Router(DSL-EasyBox 803A)Firewall ausschalte kommt wieder diese Meldung:"Nat erkannt, UPnP nicht erkannt, leite die ip Adresse(meine) an an den UDP port 4998 & 4999 weiter" also scheint er sogar den Router Firewall zu brauchen oder so, ich hab i-wie fast alles probiert und mehrere Forums besucht und nun weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.. das macht überhaupt kein Spaß mehr wenn man nur mit random Gruppen spielen muss und manchmal halbe stunde warten muss bis sich überhaupt jemand findet.. 

 

hier 3 Bilder was ich am Router geändert habe, vielleicht ist da etwas falsch.

1 :   http://s7.directupload.net/file/d/3374/kll8otxc_png.htm

2:    http://s14.directupload.net/file/d/3374/5ra952hb_png.htm

3:    http://s1.directupload.net/file/d/3374/vjdh7zli_png.htm

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr noch welche Tipps oder Lösungen habt oder früher das selber Problem hattet und es behoben habt.

 
MfG Adi
Edited by pinakolada18
Link to comment
Share on other sites

Hi pinakolada18,

 

Ich hab leider das gleiche Problem wie du!

Das Spiel "lagt" auch teilweise extrem bei mir, was denke ich auch mit diesem Problem zusammenhängt.

 
Alle Einstellungen sind korrekt vorgenommen, aber ich bekomme trotzdem weiterhin diese UPNP Fehlermeldung.

Warframe ist auch das einzige Spiel mit dem ich dieses Problem habe.

Ich benutze einen Telekom Speed Box LTE Router.

Sobald ich von der Arbeit daheim bin kann ich auch Bilder von den Einstellungen Posten.

 

Wäre echt super, wenn uns Jemand mit diesem Problem helfen könnte!

 

 

Lg Vaico

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Also da keiner geantwortet hat, hab ich wieder paar Stunden rumprobiert und hab den Fehler endlich behoben glaube ich zumindest:)

Auf der Router Seite unter Daten->Nat->DMZ habe ich unter "einschalten der DMZ Funktionen" ein Häkchen gemacht und unten meine ip Adresse rein geschrieben und danach funktionierte alles einwandfrei :D Beim einloggen kommt kein Fehler mehr, und wenn man Netzwerk analyse macht steht das alles in Ordnung ist. In der Freundliste und im Clan sind viel viel mehr Leute als Online angezeigt. Ein Problem hab ich noch nächmlich mit dem Einladen, aber habe es bis jetzt nur mit einem Person probiert und er meinte es kommt manchmal vor.

 

http://s14.directupload.net/file/d/3376/7db68km8_png.htm

 

hier ein Bild wie ichs gemacht hab ,hoffe es hilft dir auch..

 

MfG Adi

Link to comment
Share on other sites

Hi pinakolada18,

 

Ich hab leider das gleiche Problem wie du!

Das Spiel "lagt" auch teilweise extrem bei mir, was denke ich auch mit diesem Problem zusammenhängt.

 
Alle Einstellungen sind korrekt vorgenommen, aber ich bekomme trotzdem weiterhin diese UPNP Fehlermeldung.

Warframe ist auch das einzige Spiel mit dem ich dieses Problem habe.

Ich benutze einen Telekom Speed Box LTE Router.

Sobald ich von der Arbeit daheim bin kann ich auch Bilder von den Einstellungen Posten.

 

Wäre echt super, wenn uns Jemand mit diesem Problem helfen könnte!

 

 

Lg Vaico

Das ist ein Umts Router wenn ich mich nicht recht irre oder?

 

Wenn ja kannst du es vergessen! Ich habe das selbe Problem. Ich hab auch schon alles versucht.

Ich habe neue Updates installiert des Routers, doch das half auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Moin Pinakolada

 

Nach meiner kurzen Recherche ist mir eines ganz klar geworden, dein Modem Router ist gar nicht in der Lage echtes Portforwarding zu unterstützen sondern du hast eine Maske wo du es machen kannst nur ohne Funktion, besorge dir eine am besten eine Fritzbox die funktionieren ganz gut, und schau dich mal im Netz um wie du an all deine Verbindungseinstellung von deinem alten Modem Router runter bekommst und in die Frizbox ein gibst. Das ist mit Arbeit verbunden und erfordert Einarbeitungszeit und Geduld. Es sei den Du läufst über das LTE dann geht es gar nicht.

 

Moin Vaico

 

Wenn du LTE benutzt dann geht es gar nicht, da LTE kein Nat etc zur Verfügung hat da es über das Mobil Netz läuft und nicht Normales Internet ist, wenn du über das Telefon Netz gehst gib einfach mal dein Modem Router bei Google ein weil es gibt mehrere Versionen gibt die im Umlauf sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

 

solltet ihr Probleme mit UPnP, Strikte NAT, etc. haben und diese nicht lösen können, gibt es für euch auch immer die Möglichkeit ein Ticket an unseren Support zu schreiben - wenn ihr dies nicht bereits getan habt ;). Bitte hängt in diesem Fall eure EE.log an das Ticket an. Ihr findet diese Datei unter C:\Benutzer\*DeinBenutzername*\AppData\Local\Warframe oder einfach %LOCALAPPDATA%\Warframe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...