Jump to content
  • 0

Suche deutschsprachigen Clan (Switch)


(NSW)D33pwolf
 Share

Question

Bin neu bei Warframe und suche einen Clan in dem ich mich einbringen kann und wenn nötig Hilfe bekomme. Habe mir bis jetzt selbst geholfen und einfach ausprobiert.

Oder ist es klüger/einfacher selbst einen Clan zu erstellen?  Dänke einfacher nicht da man ja Resourcen braucht fürs Dojo.

Ich bedanke mich schon bei Euch für Euren Rat. ^^

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
20 hours ago, (NSW)D33pwolf said:

Bin neu bei Warframe und suche einen Clan in dem ich mich einbringen kann und wenn nötig Hilfe bekomme. Habe mir bis jetzt selbst geholfen und einfach ausprobiert.

Oder ist es klüger/einfacher selbst einen Clan zu erstellen?  Dänke einfacher nicht da man ja Resourcen braucht fürs Dojo.

Ich bedanke mich schon bei Euch für Euren Rat. ^^

Selbe bei mir spiele jetzt seit geraumer Zeit warframe und überlege wegen Clan da es ja massive Vorteile bringt wenn nicht würde ich auch selber einen gründen wenn sich Leute finden würden zum gemeinden Aufbau 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Einen Clan alleine kann man natürlich machen. Habe selbst praktisch einen Solo Clan. Ein Mitglied ist ab und an mal online. Kommt aber selten vor, dass er gerade da ist, wenn es neue Forschung gibt.
Ich empfehle euch jedoch erstmal, keinen Solo Clan zu machen.
Für mich sind die Kosten ein Klacks, weil ich schon alles im Spiel habe. Ich habe nichts anderes zu tun mit meinen Ressourcen. Ihr steht aber noch am Anfang des Spiels. Alles, was ihr im Moment bekommt, ist noch recht wichtig und "teuer" für euch.
Immerhin benötigt jeder Raum, den ihr baut, jeweils eine Forma. Wenn man nach dieser Seite geht, benötigt man immerhin 12 Formas, um ein Dojo zu bauen, womit man erstmal alles erforschen kann, und welches man dann auch später noch ausbauen kann.
Die Forschungen selbst benötigen dann ebenfalls noch einiges an Ressourcen.

Es ist sicher ein nettes Ziel, darauf hin zu arbeiten. Das will ich niemandem ausreden. Aber man muss sich des Aufwands bewusst sein, und der Zeit, die es kostet. Eine Forma braucht 24 Stunden zum Bauen. Also allein 12 Tage, bis man das oben erwähnte Setup bauen kann.
Und man kann nicht alle Forschungen zeitgleich starten. Forschungen selbst brauchen meistens 72 Stunden.

Man sollte am Anfang vielleicht erstmal Anschluss finden, und mit Leuten spielen, die einem helfen können.
Wenn man irgendwann mal sehr weit ist, und sich auch schon besser auskennt, dann kann man problemlos einen eigenen Clan starten.
Es ist auch so, dass Warframe inzwischen riesig ist. Ich habe meinen Solo Clan gestartet, als das Spiel noch "klein" war. Da gab es vielleicht nur etwas die Hälfte der derzeitigen Forschung. Und es kam immer nur ein wenig mehr dazu. Wenn man jetzt einen Clan startet, wird man mit den ganzen Inhalten sofort überflutet...

Fazit:
Es gibt keine richtige Antwort, ob man selbst einen Clan gründen sollte, oder nicht.
Es ist nur so, dass es schwieriger ist, einen Solo Clan zu haben, oder mit ein paar Freunden von grundauf zu beginnen. In einen "fertigen" Clan einzusteigen ist wesentlich einfacher.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 13 Minuten schrieb (NSW)Skyrimental:

Wie wäre es dann wenn du uns in deinen einlädst klingt ja als wären wir da gut aufgehoben

Geht nicht da kein Crossplay möglich ist. Ihr seid auf der Switch während WhiteMarker und ich auf dem PC spielen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 minutes ago, (NSW)Skyrimental said:

Wie wäre es dann wenn du uns in deinen einlädst klingt ja als wären wir da gut aufgehoben 😛

Schwierig. Ich spiele auf dem PC. Habe keine Switch, und auch keinen Account auf der Switch.
Wenn du dir die Nicknames im Forum anschaust, siehst du das Platform-Kürzel vor dem jeweiligen Namen. Du hast ein "NSW" vor dem Namen für Nintendo Switch. Leute ohne Kürzel sind entweder PC-Spieler, oder "Mitarbeiter" von DE.
Du müsstest dich also bitte selbst auf der Switch nach einem Clan umschauen.

Kleiner Rat:
Man muss nicht unbedingt gut Freund mit wirklich jedem im Clan werden. Jedenfalls nicht am Anfang. Wenn man es wird, ist das immer gut. Aber es ist nicht notwendig.
Ich schreibe das, weil ich schon oft, auch in anderen Spielen, Leute einen Clan habe verlassen sehen, nur weil sie mit einer einzigen anderen Person nicht auskamen. Einfach über sowas dann hinwegsehen, wenn der Rest vom Clan passt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...