Jump to content

Begrüßungstext Im Chat


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Hehyo ihr Spaceninjas ;)

 

Verbinde ...

Wilkommen Tenno.

Sei respektvoll.

Keine vulgären Ausdrücke.

Kein Spamming.

Das Rekrutieren ist nur im "Recruiting" Channel erlaubt.

Tippe /? ein, um alle verfügbaren Chatbefehle anzeigen.

 

 

...na wer hat das schonmal gelesen? Also die längeren Spieler und auch die, die hier im Forum unterwegs sind bestimmt^^ Aber leider wird dieser Text von gefühlten 75% nicht gelesen.(Mal davon abgesehen das man diese kleinen Sätze auch im richtigen Leben gut anwenden kann...naja fast alle ;) Ich sage nicht das wir nicht nett, respektvoll,etc sind. Ich sage nur, das dieser Text wenig Beachtung bekommt)

 

 

Woran liegt das? Nunja ich vermute 2 kleine aber dennoch wichtige grundlegende Probleme:

 

1. Die Farbe. Es ist sehr unpassend, dass der Text, der die Grundsätze des Chats zeigt, dieselbe Farbe wie die Kommentare der Spieler besitzt. Er muss jetzt auch nicht Rot sein, das wird ja bereits verwendet... Aber Orange? nicht so stechend wie gelb aber es erregt gleichzeitig dennoch mehr Aufmerksamkeit als stumpfes weiß^^

 

2. Dieses kleine Wörtchen am Bedinn des  Textes. "Verbinde ...." vielleicht denken ein paar Leute das danach nur unwichtiges Verbindungsgebrabbel kommt (loading chunks, redirecting ip , watching cute penguins ) und überlesen den Text deswegen. Die letzte Zeile "Tippe /? ein, um alle verfügbaren Chatbefehle zu anzeigen." ist nicht nur meiner Meinung nach komisch formuliert (wie wäre es anstatt "anzeigen" einfach "zu sehen" ) sondern trägt ebenfalls dazu bei, das man denkt das dort nicht wirklich etwas so wichtiges steht.

 

Beides ist nur von mir eine Vermutung, doch wie seht ihr das denn ( <--- viel zu offensichtlicher und wahrscheinlich vergeblicher Versuch eine allgemeine Diskussion im Forum für allgemeine Diskussionen zu starten) ? ist euch der text egal? wollt ihr das zu beginn des Spiels ein Monitorgroßer button erscheint auf dem das steht?^^ Oder soll das Ding einfach aller 30 minuten fettgedruckt im Regionschat reingeballert werden? oder ???

 

das wars von meiner Seite, danke für die Aufmerksamkeit und noch viel Spaß^^

 

Wir sehen uns im Chat

--- ϝαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Naja ich wäre ja dafür , das wer sich nicht dran hällt , bekommt ne Chat sperre für X Zeit ^^ 

 

Aber ansonsten lese ich genrell nur dem Regio Chat wenn du da bist weil naja ich keine lust auf Dummes Gebrabbel hab wenn die wieder ihren Virtuellen Penis vergleichen darauf kann ich gut und gerne verzichten (z.b. ich bin Conclave 1200 nimm lieber mich mit als den noob mit Conclave 600)

Link to comment
Share on other sites

Finde es auch sehr hilfreich, da ich zu beginn genau den selben Fehler begangen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass dort etwas von Verbindung zu... bla bla geschrieben wird, bis ich darauf hingewiesen wurde, mich bitte in einem anderen Channel ums zusammenzocken zu erkundigen. 

 

Farben wären jedenfalls keine schlechte Idee. Eine Wiederholung die alle 15 Minuten geschrieben wird, wäre auch keine schlechte sache. Was meines erachtens nach fehlt ist, dass man bei jedem Öffnen des Chat's ein Kreuz in einem Fenster setzen muss, sodass man zustimmt sich an die Regeln zu halten. 

Ich öffne Beispielweise den Chat um mal zu sehen was dort alles so los ist.. Nun öffnet sich vorerst ein anderes Fenster indem kurz und knapp beschrieben steht was wo geschrieben wird. Anschließend soll man ein Kreuz setzen, sodass man sagt man habe die Regeln auch gelesen, welche aber nicht zu lang formuliert werden sollten, da Kinder ja gerne mal überfordert sind was etwas längere Texte angeht. Das wäre dann meine Idee, die ich noch hinzufügen würde, ansonsten ist dein Vorschlag kein schlechter, da man diesen Text wirklich sehr leicht übersieht. 

 

 

 

 

Mit Freundlichen Grüßen,

 

 

Alex

Link to comment
Share on other sites

Da wird es ja alles Bund! 

 

nicht alles, nur die ersten Zeilen des Textes im Chat, damit sie mehr auffallen^^ ich will ja hier auf keinen fall irgendwelche regenbogen farbtöne in dem Chat erzeugen^^

Das einheitliche würde dadurch nicht wirklich (okay, ein bischen) verloren gehen..aber ist halt ansichtssache

Link to comment
Share on other sites

Ob Leute diese Regeln lesen ist irrelevant.

Das einzige was oft fehlt ist gesunder Menschenverstand, denn das ist alles was man braucht um diese Regeln einzuhalten ohne sie jemals gelesen zu haben.

Die Leute, die sie nicht einhalten, würden sie auch nicht einhalten wenn sie sie gelesen hätten.

Link to comment
Share on other sites

nicht alles, nur die ersten Zeilen des Textes im Chat, damit sie mehr auffallen^^ ich will ja hier auf keinen fall irgendwelche regenbogen farbtöne in dem Chat erzeugen^^

Das einheitliche würde dadurch nicht wirklich (okay, ein bischen) verloren gehen..aber ist halt ansichtssache

Ich Sage jetzt nicht: deine Idee ist schlecht! Ich finde sie sogar gut das einige Textauszüge Farblich gekennzeichnet sollten, damit man mehr Überblick oder direkt ins Auge sticht!

Finde den Thread nicht, sonst hätte ich es hier her Verlinkt.......

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...