Jump to content
  • 0

Probleme beim Modaufwerten


Rohnin27

Question

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mit Warframe angefangen und habe mich bis zu einem Punkt der Story durchgespielt (noch ziemlich am Anfang, nächste Quest ist: Venus-Brücke (Erde))
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, um weiter machen zu können, soll ich eine beliebige Mod um zwei Stufen aufwerten.
Wenn ich das aber machen möchte, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung:
"Die Neuverteilung konnte nicht abgeschlossen werden. Dein Account wurde nicht belastet. Bitte versuche es später erneut."
Das habe ich nun schon seit etlichen Neustarten (Game und PC) und es liegen bereits mehrere Stunden dazwischen.
So kann ich das Spiel ja nicht spielen, bzw. die Questreihen nicht fortführen. Geschweige denn, mich verbessern.
Besteht die Möglichkeit den Fehler zu beheben? Ist das ein bekannter Bug den einer schon mal hatte?

Kann ich da irgendwas machen? Ich kann sonst alles machen, Umwandeln, Verkaufen, Auflösen. Und es klappt sowohl an der Modstation als auch im Arsenal nicht...

Vielen Dank schon mal im Voraus und bleibt Gesund 😃

Gruß

Rohnin

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Das klingt nach Verbindungsproblemen. Wenn ich ins englische Bugforum schaue, scheinst du aktuell nicht der einzige zu sein der davon betroffen ist, auch wenn es nicht so häufig gemeldet wird.

Von deiner Seite aus könntest du die Einstellungen der  Firewall und des Antiviren Programms überprüfen. Und im Warframe-Launcher prüfen und Cacheoptimierung sowie Logs aufnehmen (rechts oben zwischen Sprache auswählen und dem Beenden X das Zahnrad)

Hier noch aus den FAQs das du machen könntest.

Zitat

ICH HABE VERBINDUNGSPROBLEME, HILFE!

Solltet ihr Probleme damit haben, euch mit Warframe zu verbinden oder Verbindungsprobleme im Spiel erfahren, solltet ihr eure NAT-Einstellungen überprüfen. Strikte NAT kann einige Probleme bei Online-Spielen verursachen, seht euch also einfach unseren Quick Guide an, um mehr zu UPnP zu erfahren.

Und die Verbindung überprüfen ob bzw wieviel Packetverluste zwischen den Knotenpunkten auftreten, wobei solange es nicht an deinem PC oder Router liegt du nur abwarten kannst. Wie genau das geht kann ich auf die schnelle gerade nicht sagen, evt schaut ja noch jemand vorbei der den Befehl dafür parat hat.

Ansonsten abwarten ob sich das Problem die kommenden Tage löst.

 

Im Falle von abwarten, kannst du dich ja etwas mit Cetus und Ebenen von Eidolon bechäftigen und dort schonmal (im Rahmen deiner Möglichkeiten) etwas umsehen und farmen. Bei deinem Spielstand noch nicht wirklich effektiv machbar, aber bevor langeweile auftritt 😉  Oder du spielst eine der Endlossmissionen (Verteidigung zum Beispiel) und farmst ein paar Relikte (die du dann in den Riss Missionen öffnen kannst und so die ersten Prime-Teile bekommst). In öffentlichen Spielen finden sich auch meißt genug Mitspieler die dich dabei unterstützen.

 

Edit:

Gerade am Wochenende, zu solchen Uhrzeiten und der generellen Zeit sind die Netze eh stark belastet. Evt ist es (falls das für dich eine Option wäre) zu späteren Stunden, wenn zumindest in Europa weniger Netzverkehr herrscht, einen Versuch wert.

 

Zweite Tante Edit meint:

Eventuell findest du auch jemanden nettes im Rekrutierungschat ingame, der auf einem ähnlichen Stand ist und dich auf die Missionen Venus und andere Planeten mitnimmt. Sodass du zumindest die Maps schonmal frei gespielt hast. Du kannst sie zwar erst selbst auswählen wenn die Brücke dahin gemacht wurde. Aber so könntest du zB schonmal alles bis auf die Quest (die eben durch die Brücken frei geschalten werden und oft Solo Quests sind) vorbereiten. Und wenn alles wieder läuft bist du schon deutlich weiter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...