Jump to content

Update 36.0 - Jade-Schatten


[DE]Marley
 Share

Recommended Posts

 

image.png

Lasst in Momenten der Verzweiflung den Kampf mit Liedern widerhallen. Taucht mit unserem neuen Spiel-Modus: Aufstieg, Operation: Das Innere der Bestie und der neuesten filmischen Quest, die ein lange verborgenes Geheimnis vom Stalker enthüllt, in die gut gehüteten Geheimnisse des Ursprungssystems ein.

Jade-Schatten bringt auch unseren 57. Warframe, Jade, einen glorreichen Herold von Leben und Tod. Ein Arsenal an strahlenden Waffen erwartet euch, geeignet für den Kampf gegen das, was im Dunkeln lauert.

Entdeckt die neuen Warframe-Augment-Mods, die Skin-Kollektion: Yareli Pandea, neue TennoGen-Gegenstände und mehr! Wir haben dieses Update auch mit Überarbeitungen und QOL vollgepackt – lest weiter, um alles zu erfahren, was Jade-Schatten gebracht hat!

Jade-Schatten ist ein Mainline-Update!

Das heißt, dass alles, woran das Team seit der Veröffentlichung von "Dante entfesselt" gearbeitet hat, in diesem Update enthalten ist (mit der offensichtlichen Ausnahme von Inhalten, die noch nicht zur Veröffentlichung bereit sind). Es ist sehr wahrscheinlich, wie es bei allen Mainline-Updates der Fall ist, dass uns ein paar Sachen durch die Lappen gehen, also werden wir in dafür vorgesehenen 'Jade-Schatten'-Unterforen nach Berichten für Korrekturen und Änderungen für nachfolgende Hotfixes Ausschau halten.

Sollten einige Begriffe von dem oben genannten unbekannt für euch sein, besucht "The Warframe Lexicon für Updates", um mehr über Warframes Entwicklungszyklen zu erfahren.

Größe des Update-Downloads: ~1.15 GB

Gesamte Warframe-Downloadgröße: 39,5 GB

------------------------

image.png

NEUE FILMISCHE QUEST: JADE-SCHATTEN

Der Stalker verbündet sich mit seinen Erzfeinden auf dem beschwerlichen Weg zur Wahrheit, im Versuch, das älteste und tiefste Geheimnis seiner Vergangenheit zu verstehen ... und einen unermesslichen Verlust abzuwenden.

RÜCKSICHTNAHME BEI SPOILERN
Jade-Schatten enthält erhebliche Spoiler für Warframe! Um sicherzustellen, dass alle Tenno das bestmögliche Erlebnis haben, bitten wir euch, anderen zu erlauben, die Quest in ihrem eigenen Tempo abzuschließen, und seid bitte nett, verratet anderen nichts über die Quest.

Wenn ihr nach dem Spielen etwas im Zusammenhang mit der Quest besprechen oder teilen wollt (und wir erwarten auf jeden Fall, dass ihr das tut), verwendet bitte Spoiler-Tags, damit jeder das gewünschte Erlebnis hat.

So könnt ihr Spoiler-Tags/Warnungen nutzen, um eure Erfahrungen teilen zu können, ohne andere zu beeinflussen:

  • Nutzt "Spoiler"-Warnungen für alle Inhalte die Quest betreffend, auf euren jeweiligen Plattformen. Dazu gehören Beiträge in sozialen Medien, Live-Streams, Videos, Photora, Fan-Art etc.
    • In unseren Foren könnt ihr den 'Spoiler'-Tag verwenden, um euren Beitrag richtig zu kennzeichnen, sowie die integrierte 'Spoiler'-Schaltfläche, um euren Text beim Posten zu verdecken:

image.png

  • Content Creators sollten Spoilerinhalte deutlich kennzeichnen und spoilerfreie Miniaturansichten und Titel verwenden.

Quest-Voraussetzungen:

Ihr müsst die Quest: Der Neue Krieg abgeschlossen haben, um die Quest: Jade-Schatten spielen zu können. Sobald ihr das erledigt habt, wird die Quest im Codex verfügbar.

Quest-Einsatz & Dauer

Ähnlich, wie bei der Quest: Der Neue Krieg, könnt ihr keine weiteren Warframe-Aktivitäten für die Dauer der Quest nutzen, sobald ihr die Quest: Jade-Schatten anfangt. Ihr könnt das Spiel pausieren und der Fortschritt wird zwischen den Missionen gespeichert. Das Erlebnis dauert etwa 30 Minuten, für erfahrene Tenno vielleicht kürzer!

Inhaltswarnung: Diese Quest enthält Szenen mit Traumata im Zusammenhang mit der Mutterschaft.

Quest-Belohnungen

  • Jade Warframe Blaupause
  • Zugang zur Operation: Das Innere der Bestie
    • Lest den entsprechenden Abschnitt weiter unten, um mehr über die Operation zu erfahren
  • Zugang zum neuen Spiel-Modus: Aufstieg
    • Lest den entsprechenden Abschnitt weiter unten, um mehr über den neuen Spiel-Modus zu erfahren
  • Neue Photora-Szene aus der Quest
  • Neue Displays aus der Quest

Teilt euer Feedback und Bug Reports zur Quest: Jade-Schatten im speziellen Feedback-Unterforum.

 

image.jpeg

NEUER WARFRAME: JADE

Lasst euch vom Lied der Verwüstung hinreißen. Durch sie kann das Jade-Licht eine Quelle der Zerstörung oder eine Quelle der Unterstützung sein.

So erwirbt man Jade

  • Durch Abschluss der Quest: Jade-Schatten, erhält man Jades Blaupause.
  • Neuer Spiel-Modus: Aufstieg – Brutus (Uranus) Drop-Tabellen: Jades Komponenten-Blaupausen können im neuen Aufstieg-Spiel-Modus auf Brutus, Uranus, als Belohnung erhalten werden (weitere Informationen im Abschnitt 'Neuer Spiel-Modus: Aufstieg' weiter unten).
  • Ordis‘ Laden im Larunda-Relais indem ihr die 'Spur-Partikel freigeben' könnt: Jades Blaupausen und Komponenten-Blaupausen können über Ordis im Larunda-Relais auf Merkur gegen Spur-Partikel eingetauscht werden (weitere Informationen zu Spur-Partikeln findet ihr weiter unten im Abschnitt 'Neuer Spiel-Modus: Aufstieg').
  • Auf dem in-Game Markt: Jade und ihre Kollektion können im in-Game Markt für Platinum gekauft werden.



Jades Fähigkeiten
Passive Fähigkeit: Die Gesalbte

Jades tiefes Verständnis der Beziehung zwischen Leben und Tod verleiht ihr zwei Aura-Mod-Slots. Einige ihrer Fähigkeiten wenden Urteile an und erhöhen die Schadensanfälligkeit des Gegners 10 s lang um 50 %.

1. Fähigkeit: Lichturteil
Erschafft einen Brunnen aus Licht, der Verbündete heilt und Feinde verletzt. Wer den Brunnen betritt, wird durch Urteile hervorgehoben.
Lichturteil ist Jades Railjack Kinese-Fähigkeit.

2. Fähigkeit: Symphonie der Gnade
Durchlauft drei Lieder, die Verbündete stärken. Verlängert die Dauer jedes Liedes, indem ihr von Urteilen umgebene Feinde tötet.

  • Macht der Sieben: Erhöht die Fähigkeitsstärke.
  • Todesbringer: Erhöht den Waffenschaden.
  • Geist des Widerstands: Erhöht die Schildregeneration und verringert die Schildaufladeverzögerung

3. Fähigkeit: Ophanim-Augen
Jade ruft einen anklagenden Blick hervor, der Gegner in der Nähe verlangsamt und ihre Schilde und Rüstungen auflöst. Wenn der Blick auf Verbündete fällt, können diese aus der Ferne wiederbelebt werden.
Ophanim-Augen ist Jades konsumierbare Helminth-Fähigkeit.

4. Fähigkeit 4: Höhenruhm
Schwebt mit zerstörerischer Macht. Verwendet alt. Feuer, um Urteile zu detonieren und eine Explosion aus Jade-Licht zu verursachen. Feinde im Radius des Lichturteils verstärken die Explosion.

Jades Höhenruhm Erhabenen Waffe: Ruhm
Entfesselt die Macht des Jade-Lichts.

Erhöhung der maximalen Loadout-Slots:
Mit der Veröffentlichung von Jade wurde die maximale Anzahl käuflicher Loadout-Slots von 25 auf 26 erhöht.


Jades Prex-Karte
Erweitert eure Prex-Kollektion mit einer neuen Karte! Jades Prex-Karte kann an einem besonderen Ort, im neuen Levelset: Aufstieg, gefunden werden.

Teilt euer Feedback und Bug Reports zu Jade im speziellen Feedback-Unterforum.


NEUE WAFFEN

Jade bringt ein ganzes Arsenal an Waffen mit, die Gefühle der Hoffnung hervorrufen, ein Gegenstück zu dem, was die Abwesenheit von Licht hervorruft.

image.jpeg


Neuer Bogen: Evensong
Begegnet der Angst vor der Schlacht mit einem Loblied. Feinde können euren Verbündeten keinen Schaden zufügen, solange sie durch Evensongs Pfeile verwundet sind. Kills mit Evensong verstärken die Waffen Verbündeter mit Mehrfachschuss.

Einzigartige Eigenschaft: Evensong Hingabe
Der von Evensongs Pfeilen verursachte Schaden fügt 7 Stapel des Durchschlag-Statuseffekts zu, was den Schaden des Ziels um 100 % reduziert und seine Chance, Krit. Schaden zu erleiden um 35 % erhöht. Kills mit Evensong aktivieren Evensong Hingabe, einen Buff, der Mehrfachschuss für Verbündete um 35 % erhöht.

So erhält man Evensong:
Erhaltet die Blaupause für Evensong aus dem neuen Spiel-Modus: Aufstieg, oder erhaltet die Blaupause im Austausch gegen Spur-Partikel von Ordis im Larunda-Relais auf Merkur. Es kann auch vollständig gebaut über den in-game Markt für Platinum erworben werden.


image.jpeg

Neue sekundäre Wurfwaffe: Cantare
Lasst in Momenten der Verzweiflung den Kampf mit Liedern widerhallen. Cantares Klingen graben sich in das Schlachtfeld und kehren beim Nachladen zurück. Wenn die zurückkehrenden Klingen Feinde treffen, verstärkt Cantare Verbündete mit erhöhter Nachladegeschwindigkeit.

Einzigartige Eigenschaft: Cantare Chor
Cantares Klingen haben eine 300 % Krit. Chance, wenn sie nach dem Nachladen zurückkehren. Trefft Feinde mit zurückkehrenden Klingen, um Cantare Chor zu aktivieren, einen Buff, der die Nachladegeschwindigkeit für Verbündete um 20 % erhöht.

So erhält man Cantare:
Erhaltet die Blaupause für Cantare aus dem neuen Spiel-Modus: Aufstieg, oder erhaltet die Blaupause im Austausch gegen Spur-Partikel von Ordis im Larunda-Relais auf Merkur. Es kann auch vollständig gebaut über den in-game Markt für Platinum erworben werden.

 

image.jpeg

Neue Nahkampf-Sense: Harmony
Harmonie triumphiert über Hass. Schwere Angriffe konzentrieren den durch Statuseffekte verursachten Schaden auf eine einzige Instanz. Kills durch Schwere Angriffe erhöhen die Statusdauer für Verbündete.

Einzigartige Eigenschaft: Harmonische Resonanz
Schwere Angriffe komprimieren alle Statuseffekte, die über Zeit Schaden verursachen, in einer einzigen Instanz. Schwere Angriffe aktivieren Harmonische Resonanz, ein Buff, der die Statusdauer für Verbündete um 30 % erhöht.

So erhält man Harmony:
Erhaltet die Blaupause für Harmony aus dem neuen Spiel-Modus: Aufstieg, oder erhaltet die Blaupause im Austausch gegen Spur-Partikel von Ordis im Larunda-Relais auf Merkur. Es kann auch vollständig gebaut über den in-game Markt für Platinum erworben werden.

Jades Ensemble-Buff
Wenn alle drei Waffen zusammen verwendet werden, haben sie einen einzigartigen Buff! Wenn Evensong, Cantare und Harmony gemeinsam singen, werden ihre Buff-Effekte werden verdoppelt.

Teilt euer Feedback und Bug Reports zu Jade im speziellen Feedback-Unterforum.

 

image.jpeg

NEUER SPIEL-MODUS: AUFSTIEG

Das Versteck des Stalkers wird heftig von marodierenden Corpus Streitkräften angegriffen, doch was sie suchen, muss geschützt bleiben. Ihr müsst eine Notevakuierung einleiten, bevor ihr den anstrengenden Aufstieg durch, mit Feinden verseuchte, Aufzugsschächte zur Extraktion antretet.

Besucht den neuen Knoten, Brutus auf Uranus, nachdem ihr die Quest: Jade-Schatten abgeschlossen habt, um Ordis beim Sammeln von Spur-Partikeln zu helfen! Diese neue, nicht endlose, Mission hat 3 Phasen:


Phase 1: Partikel sammeln
Die Corpus haben Partikel-Sammler aufgestellt, um Jades Energie aus der Luft zu gewinnen. Ordis hat sie übernommen, also müsst ihr sie verteidigen, während sie ihre Extraktion abschließen!

Phase 2: Aufstieg
Sobald die Partikel extrahiert wurden, müssen sie in ihrer Extraktionskapsel zur Oberfläche gebracht werden! Dazu müsst ihr den Aufzug mit Ionischen Ladungen versorgen, die ihr überall auf der Karte finden könnt oder die von Feinden fallengelassen werden. Wenn ihr euch nähert, werden sie mit einem kleinen, grünen Wegpunkt markiert! Haltet die Augen offen nach verstärkten Ionischen Ladungen, die besonders glühen und einen zusätzlichen Energie- und Geschwindigkeitsschub verleihen. Sobald ihr sie aufhebt, nutzt Alt. Feuer, um sie auf die Extraktionskapsel zu werfen und euren Aufstieg zu beschleunigen!

Mit zunehmender Sprunghöhe (dank einer speziellen Luftunterstützung von Ordis) und über Sprungkissen, die auf Plattformen verteilt sind, solltet ihr mit dem immer anspruchsvolleren Gameplay Schritt halten können. Solltet ihr unglücklicherweise auf den Grund der Karte abstürzen, verwendet das Sprungkissen am unteren Ende des Aufzugs, um wieder auf die gleiche Höhe zu gelangen.

Bonusziel:
Außer den Ionischen Ladungen können Spieler auch auf Köder: Schwester stoßen, die überall auf der Karte versteckt sind und an einem leisen Ping-Geräusch zu erkennen sind, das sie bei Annäherung von sich geben. Sammelt drei davon, um eine Schwester von Parvos herbeizurufen, die erscheint, sobald ihr das obere Ende des Aufzugsschachts erreicht. Für das Besiegen der Schwester erhaltet ihr 5-7 Spur-Partikel und die Chance auf eines der neuen Arkana, die unten aufgelistet sind (8-10 Partikel und ein garantiertes Arkana auf dem Stählernen Pfad). Die Schwestern von Parvos lassen in den Aufstieg-Missionen auf dem stählernen Pfad ebenfalls Stahlessenz fallen.

Phase 3: Extraktion
Sobald ihr die Oberfläche erreicht habt, eskortiert die Extraktionskapsel sicher zur Extraktion und verteidigt sie unterwegs gegen die Corpus! Sollte es Feinden gelingen, die Gesundheit der Extraktionskapsel zu schwächen, wird euer Aufstieg kurz angehalten und die Gesundheit regeneriert. Anschließend setzt die Kapsel ihren Weg fort.


Belohnungen
Für den erfolgreichen Abschluss einer Aufstieg-Mission erhalten Spieler 11 - 13 Spur-Partikel (16 - 18 auf dem Stählernen Pfad), sowie eine Belohnung aus der Missions-Drop-Tabelle, darunter:

  • Jades Komponenten-Blaupausen
  • Endo
  • Relikte
  • Harmony Blaupause
  • Cantare Blaupause
  • Evensong Blaupause

Eine vollständige Übersicht Drop-Tabellen für Aufstieg findet ihr auf unserer https://www.warframe.com/droptablesDrop-Tabellen-Seite.


Spur-Partikel übergeben
Besucht Ordis im Larunda-Relais auf Merkur während der Operation: Das Innere der Bestie, um Spur-Partikel gegen verschiedene Waren einzutauschen, darunter:

  • Blaupausen für den Jade Warframe und entsprechende Komponenten
  • Harmony Blaupause
  • Cantare Blaupause
  • Evensong Blaupause
  • Neue Arkana (lest unten weiter, um mehr zu erfahren!)

Sobald die Operation: Das Innere der Bestie beendet ist, wird Ordis ins Drifter Camp umziehen und dort seine Waren anbieten. Er hat endlich einen Job, juhuu!


Neue Arkana
Verbessert euer Arsenal mit diesen neuen Arkana. Erhaltet diese neuen Verbesserungen von den Schwestern von Parvos, die im neuen Spiel-Modus: Aufstieg erscheinen, oder tauscht sie bei Ordis im Larunda-Relais gegen Spur-Partikel ein.

Die unten stehenden Werte werden bei maximalem Rang angezeigt.

Arkana: Eissturm (Warframe)
Bei festgefrorenem Feind: Erhaltet +2 % Fähigkeitsstärke und +2 % Fähigkeitsdauer für 15 s. Bis zu 20x stapelbar.

Arkana: Batterie-Panzer (Warframe)
Gewährt 0,30 nax. Energie pro Rüstungspunkt, bis zu 1.000 Energie.

Arkana: Sekundärer Schub (Sekundärwaffe)
Beim Wirken von Fähigkeit: Der nächste Schuss erhält einen Schadensmultiplikator für jeweils 200 aktuelle Energie, bis zu x8.

Arkana: Sekundäre Verstärkung (Sekundärwaffe)
Gewährt 1 Überschutz für jeweils 100 Schaden, der dem Überschutz eines Feindes zugefügt wird. Fügt x8 zusätzlichen Schaden zu Überschutz hinzu.

Arakana: Nahkampf Leiden (Nahkampfwaffe)
Gegner, die von Statuseffekten betroffen sind, erhalten 6 zusätzliche Stapel, wenn sie niedergeschlagen oder von Nahkampfangriffen weggeschleudert werden.

 

Neue Mods für halbautomatisches Feuer
Diese neuen Mods können nur auf halbautomatischen Feuerwaffen angebracht werden und verhindern, dass deren Feuergeschwindigkeit nach dem Anbringen verändert wird. Nehmt in Aufstieg-Missionen Juno Sapper-MOAs ins Visier, um diese Mods zu erhalten!

Welche Waffen infrage kommen, erkennt ihr im Arsenal daran, dass ihr Abzugstyp 'HALBAUTO.' ist.

Halbauto. Gewehr-Kanonade
+240 % Schaden
+1,5 Durchdringung

Halbauto. Pistolen-Kanonade
+300 % Schaden
+1,5 Durchdringung

Halbauto. Schrotflinten-Kanonade
+240 % Schaden
+1,5 Durchdringung


Neue Statusschaden-Mods
Diese Mechanik wurde ursprünglich mit Dante eingeführt und wir haben ihr eine ganze Reihe von Dual-Stat-Mods gewidmet! Das Erhöhen des Statusschadenswertes erhöht den Schaden pro Tick für Status, die über einen längeren Zeitraum Schaden verursachen (vor allem Schnitt, Hitze, Elektrizität, Gift, Explosion und Gas).

Verdient diese Mods von neuen Juno Sapper-MOAs, die ihr in Aufstieg-Missionen findet!

Gewehr-Elementarist
+90 % Statusschaden
+0,6 Durchdringung

Nahkampf-Elementarist
+90 % Statusschaden
+60 % Schnellere Vorbereitung zum Schweren Angriff

Pistolen-Elementarist
+90 % Statusschaden
+60 % Nachladegeschwindigkeit

Schrotflinten-Elementarist
+90 % Statusschaden
+60 % Magazingröße

Teilt euer Feedback und Bug Reports zu Jade im speziellen Feedback-Unterforum.

image.jpeg

NEUE EXIMUS-EINHEIT: JADE-LICHT EXIMUS

Wir stellen einen neuen Eximus-Typ vor: Jade-Licht Eximus.

Spieler finden sie in allen Missionen, in denen Eximus erscheinen, und müssen sich dort auf dem Schlachtfeld der Bedrohung durch Jade-Licht stellen.

Diese neuen Feinde zielen auf bis zu 2 Spieler und nutzen einen Strahl aus Jade-Licht, der ihnen folgt und zunehmenden Schaden verursacht, je länger sie mit ihm in Kontakt sind. Spieler können dem Jade-Licht entweder ausweichen, bis es sich auflöst (~8 s), oder versuchen, den Strahl zu zerstören, indem sie oben auf ihn schießen – oder natürlich die Eximus-Einheit selbst töten. Sobald ein Jade-Licht eingesetzt wurde, hat die Fähigkeit des Eximus eine kurze Abklingzeit, bevor ein weiteres genutzt werden kann.


image.png

OPERATION: DAS INNERE DER BESTIE
18. JUNI, 11:30 UHR ET – 18. JULI, 11:30 UHR ET

Parvos Granum versucht, Volatile Partikel zu sammeln, um seine eigene Jade-Licht Eximus-Armee aufzubauen, und nur ihr und Ordis stehen ihm im Weg. Mit Ordis‘ Hilfe könnt ihr die Partikel-Sammler übernehmen und Parvos‘ Plänen ein Ende setzen.

Wagt euch an einen geheimen Ort (entdeckt in der Quest: Jade-Schatten) – Brutus auf Uranus, um Jades Erbe zu bewahren! Kämpft gegen die Corpus, um neue und wiederkehrende Belohnungen aus früheren Operationen zu erhalten.


Was ihr wissen müsst
Für die Operation: Das Innere der Bestie müsst ihr das Versteck des Stalkers betreten – das ist nur denjenigen gestattet, die die Quest: Jade-Schatten abgeschlossen haben

Nach Abschluss der Quest: Jade-Schatten haben Spieler Zugriff auf einen neuen Knoten Brutus auf Uranus. Hier können sie auf den neuen Spiel-Modus: Aufstieg und operationsspezifische Missionen zugreifen. Wenn ihr Parvos‘ Bemühungen erfolgreich vereitelt, werdet ihr mit speziellen Volatilen Partikeln belohnt, die ihr gegen Operationsbelohnungen eintauschen könnt.


Was ihr tun müsst
Während die Operation: Das Innere der Bestie aktiv ist, haben Spieler Zugriff auf spezielle Knoten, die es ihnen ermöglichen, es mit Parvos Streitkräften aufzunehmen. In diesen Missionen werden alle Eximus-Einheiten, denen ihr gegenübersteht, durch Jade-Licht gestärkt. Das bedeutet, dass nur Jade-Licht Eximus erscheinen. Ihr könnt Ordis bei seiner Mission, Parvos aufzuhalten, auf drei Arten helfen:

  • Operationsvariante auf Brutus (Uranus)
  • Operations-Alarmierungen
  • Stalker mischt mit


Operationsvariante auf Brutus (Uranus)
Im traditionellen Operation-Stil verfügt der neue Knoten, Brutus auf Uranus, über seine eigene Operation-Variante. Spielt Aufstieg wie ihr es kennt, aber alle Eximus-Einheiten, erscheinen als Jade-Eximus. Zusätzlich zu den regulären Aufstieg-Belohnungen werden Spieler bei jeder Operationsmission mit 4-6 Volatilen Partikeln (8-10 auf dem Stählernen Pfad) belohnt, die über Ordis im Larunda-Relais gegen Belohnungen eingetauscht werden können.

Durch das Herbeirufen einer Schwester von Parvos erhalten Spieler zusätzlich zu ihren üblichen Drops auch 1-3 zusätzliche Volatile Partikel (2-4 auf dem Stählernen Pfad).


Operations-Alarmierungen
Zusätzlich zum Knoten Brutus, auf Uranus, werden im gesamten Sonnensystem zeitgesteuerte Operations-Alarmierungen erscheinen, die Spielern ebenfalls 10 Volatile Partikel (15 auf dem Stählernen Pfad) als Belohnung geben. Diese Nicht-Aufstieg-Missionen haben ein normales Gameplay, bieten aber für alle erscheinenden Eximus-Einheiten nur Jade-Eximus. Haltet Ausschau nach diesen zeitlich begrenzten Alarmierungen, die etwa jede halbe Stunde erscheinen und eine alternative Methode zum Sammeln von Volatilen Partikeln bieten.


Der Stalker mischt mit
Wenn ihr Ordis im Larunda-Relais besucht, könnt ihr nicht nur Operationsbelohnungen verdienen, sondern auch einen alten Feind um Unterstützung bei euren Bemühungen bitten. Wenn ihr mit Ordis sprecht und die Option 'Ein gemeinsames Ziel?' auswählt, könnt ihr euch als Stalker der Mission eines anderen Teams anschließen. Wenn ihr das macht, werdet ihr mit den üblichen Missionsbelohnungen belohnt, es besteht jedoch das Risiko, dass ihr diese alle verliert, solltet ihr getötet werden.


Belohnungen
Keine Operation ist ohne Belohnungen vollständig und Ordis hat eine ganze Reihe von Angeboten zusammengestellt, aus denen ihr auswählen könnt. Ordis ist im Larunda-Relais im Navigationsraum zu finden, wo er Volatile Partikel gegen Belohnungen eintauscht.


Community-Fortschritt
Die Operation: Das Innere der Bestie verfügt über einen Community-Fortschrittsabschnitt, der die Gesamtzahl der von den Spielern gesammelten Volatilen Partikeln verfolgt. Während die Gesamtzahl der Volatilen Partikel steigt, werden Fortschritte bei der Entwicklung einer neuen Variante des Ephemeras: Jade-Licht erzielt und dieses wird für alle Spieler zum Kauf bei Ordis im Larunda-Relais freigeschaltet.


Volatile Partikel übergeben
Ordis bietet im Tausch gegen Volatile Partikel eine große Auswahl an Gegenständen an:

  • Brustplatte: Niederer Wächter
  • Siegel: Das Innere der Bestie
  • Ephemera: Aspirus (sobald der Gesamtfortschritt der Operation 33 % erreicht hat)
  • Ephemera: Aspirus Emergent (sobald der Gesamtfortschritt der Operation 66 % erreicht hat)
  • Ephemera: Aspirus Apex (sobald der Gesamtfortschritt der Operation 90 % erreicht hat)
  • Signa: Krios
  • Totem: Prominenzhauch
  • Fluctus-Skin: Rahk
  • Ceti Lacera Blaupause
  • Basmu Blaupause
  • Blaupause: Haltung Forma
  • Simulacrum: Der Ballsaal
  • Arkana:
    • Arkana: Tempo
    • Arkana: Konsequenz
    • Arkana: Momentum
    • Arkana: Eis
    • Arkana: Nullfeld
    • Arkana: Wärme
    • Arkana: Widerstand
    • Arkana: Heilung
    • Arkana: Deflektion
    • Arkana: Sieg
    • Arkana: Hieb
    • Arkana: Erwachen
    • Arkana: Beschützer
    • Arkana: Phantasma
    • Arkana: Eruption
    • Arkana: Agilität
    • Arkana: Beschleunigung
    • Arkana: Trickserei
    • Arkana: Geschwindigkeit
    • Arkana: Präzision
    • Arkana: Puls
    • Arkana: Ultimatum
    • Arkana: Ägis
    • Arkana: Arachnid
    • Arkana: Rage
    • Arkana: Furie
    • Arkana: Rächer

Clanbeiträge
Ordis führt auch zusätzliche Vorräte für Tenno, die einem Clan angehören:

  • Hate-Skin: Erleuchtet
  • Siegel: Clan (vergoldet)
  • Siegel: Clan (Glyphe)
  • Siegel: Clan (Phasen)
  • Emblem: Das Innere der Bestie
  • Arkana:
    • Arkana: Antrieb
    • Arkana: Anmut
    • Arkana: Barriere

Alle erworbenen Arkana aus den Läden 'Volatile Partikel übergeben' und 'Clanbeiträge' sind auf 42 (2 volle Arkana) pro Arkana und Spieler begrenzt, um zu verhindern, dass Spieler ein Operation-Burnout erfahren.

Clan-Trophäen
Mit den von Clan-Mitgliedern während der Operation gesammelten Volatilen Partikeln können Clan-Trophäen verdient werden!

Wie bei früheren Operationen sind Clan-Trophäen in Terrakotta, Bronze, Silber und Gold verfügbar. Die Menge an Volatilen Partikeln, die benötigt werden, um jede Stufe freizuschalten, ist, wie folgt:

 

Clan-Stufen

Terrakotta

Bronze

Silber

Gold

Geist

15

30

45

60

Schatten

45

90

135

180

Sturm

150

300

450

600

Berg

450

900

1350

1800

Mond

1500

3000

4500

6000

 

Spieler können den Fortschritt ihres Clans auf dem Reiter 'Event' in der Navigation verfolgen.

Teilt euer Feedback und Bug Reports zur Operation: Das Innere der Bestie im speziellen Feedback-Unterforum.



NEUE WARFRAME AUGMENT-MODS
Neue Augment-Mods für Dagath, Protea, Sevagoth und Qorvex sind bei den Syndikaten verfügbar!

Die unten stehenden Werte werden bei maximalem Rang angezeigt.

image.jpeg


Dagath Spektrale Erscheinung Augment: Spektraler Geist
Nehmt sofort die Form von Spektrale Erscheinung an. 100 % Chance, dass Waffen und Fähigkeiten Verderben zufügen. Kills außerhalb der Spektralform verringern den Cooldown um 1 s.

Erhältlich in den Angeboten von Red Veil und The Perrin Sequence.


Protea Brand-Artillerie Augment: Temporale Artillerie
Wenn Temporaler Anker aktiviert wird, hängt sich eine Artillerieeinheit an Protea an und die Countdowndauer wird angehalten. Max. Kombo-Zähler ist 20x.

Erhältlich in den Angeboten von Arbiters of Hexis und The Perrin Sequence.
 

Sevagoth Sähen Augment: Dunkle Ausbreitung
Getötete Feinde, die von Sähen betroffen waren, verbreiten den Effekt in einem Radius von 15 m. Schattens Ernte des Todes fügt ebenfalls Sähen zu.

Erhältlich in den Angeboten von Cephalon Suda und The Perrin Sequence.

Änderung an Sevagoths Sähen:

  • Sähen kann jetzt erneut eingesetzt werden!
    • Bisher konnte 'Säen' nicht erneut eingesetzt werden, wenn mindestens ein Feind davon betroffen war. Dies ist schon seit langem ein Feedbackpunkt von Spielern, die darum gebeten haben, dass wir einen erneuten Einsatz ungeachtet dessen zulassen, und mit der Einführung der neuen Augment-Mod, die ebenfalls davon profitieren wird, heißt es jetzt 'Sähe!'. (Jawohl)


Qorvex Eindämmung Augment: Abriss
Entfernt 50 % Rüstung und Schilde von getroffenen Feinden. Das Treffen von 5 oder mehr Feinden startet die Dauer von Chyrinka-Säulen neu und verstärkt sie.

Erhältlich in den Angeboten von Cephalon Suda und Steel Meridian.

Teilt euer Feedback und Bug Reports zu den neuen Augment Mods im speziellen Feedback-Unterforum.

 

TENNOGEN-SCHATTEN

Eine brandneue Reihe von Kreationen talentierter Künstler aus der Community erscheint mit Jade-Schatten! TennoGen-Schatten enthält Versionen für Equinox und Lavos, sowie Rüstungs- und Operator-Accessoires zur Erweiterung eures Arsenals.

image.jpeg

Equinox-Helm: Omni
Ein Helm für den Equinox Warframe, entworfen von Rekkou.

image.jpeg

Lavos-Skin: Yersin
Ein einzigartiger Skin für den Lavos Warframe, entworfen von Lubox.

image.jpeg

Schulterplatten: Corachrix
Einzigartige Schulterplatten für euren Warframe, entworfen von LostEpoch und DasterCreations.

image.jpeg

Oculus: Spicularis
Ein einzigartiger Oculus, entworfen von VentralHound.

Maske: Spicularis Mandibel
Eine einzigartige Maske, entworfen von VentralHound.

image.jpeg

Brustplatte: Kuva Pump
Eine einzigartige Brustplatte für euren Warframe, entworfen von CERF. Die Brustplatte: Kuva Pump ist nur in der PC-Version von Warframe verfügbar.

 

NEUE ARTIKEL AUF DEM MARKT IM SPIEL

Änderung - in-Game Markt

Beim Anzeigen eines Pakets für Platinum, für das es ein ähnliches Paket für reale Währung gibt, wird das zugehörige Paket jetzt im Marktbildschirm dieses Pakets unter der Überschrift "Es ist ein ähnliches Paket verfügbar" angezeigt (und umgekehrt für das Paket für Echtgeld). Spieler können sich Inhalt und Preis eines ähnlichen Pakets ansehen, indem sie mit dem Zeiger darüberfahren, oder es auswählen, um zum Markt zu gelangen.

  • Beispielsweise verfügt der Bildschirm für die Kollektion: Dante jetzt über eine Option zur Vorschau/Anzeige des Dantes Chroniken-Pakets und umgekehrt. Dies gilt auch für die neuen Markt-Pakete für Jade.
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • Der Zweck dieser Änderung besteht darin, die Sichtbarkeit der zur Verfügung stehenden Kaufoptionen zu erhöhen.


Kollektion: Jade
In Jade treffen Leben und Tod aufeinander. Ihre Kollektion enthält (alle gelisteten Gegenstände können auch individuell gekauft werden):

Jade Warframe
Lasst euch vom Lied der Verwüstung hinreißen. Durch sie kann das Jade-Licht eine Quelle der Zerstörung oder eine Quelle der Unterstützung sein.

image.jpeg

Jade-Helmet: Aureolt
Bestätigt Jades heilige Natur.

Wie bei allen neu veröffentlichten Alt-Helmen wird die Blaupause in Zukunft irgendwann dem Nightwave Cred-Angebote-Laden hinzugefügt.

image.jpeg

Signa: Motetique
So wie Musik die Atmosphäre bereichert, bereichert das Signa: Motetique eure Erscheinung.

Primärwaffe: Evensong Bogen
Begegnet der Angst vor der Schlacht mit einem Loblied. Voll gespannte Pfeile, die von Evensong abgefeuert werden, spießen Feinde auf und verstärken die Waffen von Verbündeten mit Mehrfachschuss.

Sekundärwäffe: Wurfwaffe Cantare
Lasst in Momenten der Verzweiflung den Kampf mit Liedern widerhallen. Cantares Klingen graben sich in das Schlachtfeld und kehren beim Nachladen zurück. Wenn die zurückkehrenden Klingen viele Feinde treffen, verstärkt Cantare Verbündete mit erhöhter Magazinkapazität.

Nahkampfwaffe: Sense Harmony
Harmonie triumphiert über Hass. Ihre schweren Angriffe töten Feinde sofort, die anfällig für Gnadenstöße sind. Besiegt auf diese Weise ganze Horden, um Verbündete mit ausgedehnter Nahkampfreichweite zu stärken.

Dekoration: Jade-Ophanim
Mit Jades Blick in deinem Orbiter brauchst du nichts zu fürchten.

  • Geschenk-Bonus: Schenkt die Kollektion: Jade einem anderen Spieler und erhaltet im Gegenzug die Dekoration: Jade-Ophanim, als Geschenk-Bonus.

image.jpeg

Jade Chor-Paket
Durchdringt die erstickende Dunkelheit, indem ihr den strahlenden Sänger Warframe, Jade, eurem Arsenal hinzufügt, zusammen mit ihren unverkennbaren Anpassungen!

Hinweis: Wie oben erwähnt, ist dieses Paket für reale Währung das Gegenstück zur Kollektion: Jade und kann auf dem Vorschaubildschirm dieser Kollektion angezeigt werden.

Dieses Paket enthält Jade, das Signa: Motetique, der Jade-Helm: Aureolt, die folgenden Gegenstände UND 275 Platinum (alle Gegenstände sind auch einzeln im in-Game Markt erhältlich, mit Ausnahme der mit * gekennzeichneten Gegenstände):


image.jpeg

Landungsschiff-Skin: Terror
Verwandelt euer Landungsschiff in ein perfektes Gegenstück zum Schiff des Stalkers.

Farbpalette: Licht & Schatten
Erweckt mit dieser Farbauswahl das Spiel von Licht und Dunkelheit zum Leben.

Siegel: Jade-Ophanim*
Ein Siegel, das Jade-Ophanims Blick darstellt.

Glyphe: Jade in Aktion* (exklusiv im Jade Chor-Paket)
Eine Glyphe für euer Profil.

Jades Ensemble
Rüstet euch mit Jades vollständiger Kollektion an unverkennbaren Waffen aus. Enthält den Bogen: Evensong, die Sekundärwaffe: Cantare und die Sense: Harmony.



image.jpeg

Skin-Kollektion: Yareli Pandea
Trefft eure Feinde aus den wässrigen Tiefen mit der Macht von Yareli Pandea. Ihre Kollektion enthält (alle gelisteten Gegenstände können auch individuell gekauft werden):

Yareli & Merulina-Skin: Pandea
Mit dem Fall der Orokin trieb Yareli Pandea in die Tiefen des Ozeans, wo Hunhow sie wiederentdeckte. Jetzt taucht sie wieder auf, um erneut zu kämpfen. Ruft Yareli Pandeas treuen Begleiter mit dem Merulina-Skin: Pandea (im Kauf des Yareli-Skin: Pandea und der Kollektion: Yareli Pandea enthalten).

Kompressa-Skin: Nidoblast
Erwischt eure Beute mit Yareli Pandeas unverkennbarem Kompressa-Skin.

Rubra Sugatra
Verleiht euren Waffen ein Tiefsee-Aussehen, mit Yarelis bevorzugtem Pandea Sugatra.

Haushalt-Drohne: Merulina Pandea
Bekämpft Schmutz und Dreck mit dieser von Merulina Pandea inspirierten Haushalt-Drohne.

  • Geschenk-Bonus: Schenkt die Skin-Kollektion: Yareli Pandea einem anderen Spieler und erhaltet im Gegenzug die Haushalt-Drohne: Merulina Pandea als Geschenk-Bonus.


Fixes - Yareli:

  • Problem behoben, bei dem das Herunterfallen von einer Plattform im Meisterschaftstest 13 während man auf Merulina ritt, dazu führte, dass Yareli fehlerhaft wurde.
  • Problem behoben, bei dem Begleiter keine Erfahrung von Spieler-Kills sammelten, während man sich auf Merulina oder einem K-Drive befand.
  • Problem behoben, bei dem man Transferenz nicht mehr nutzen konnte, nachdem man auf Merulina zum Operator gewechselt hatte und dann als Operator starb.
  • Problem behoben, bei dem die Marker für K-Drive-Rennen in offenen Landschaft auf der Detailkarte nicht erschienen, wenn man auf Merulina ritt.
  • Problem behoben, bei dem man den ausgemusterten Operator-Angriff 'Void-Strahl' nach Abschluss der Quest: Der Neue Krieg nutzen konnte und ein toter Excalibur zur selben Zeit ohne Kopf spawnte.
  • Problem behoben, bei dem Kills auf Merulina nicht für die Sanctuary Ansturm-Effizienz zählten.
     

image.jpeg


WIDERSTÄNDE UND STATUS-ÜBERARBEITUNG
Wie in den letzten zwei Monaten in den Devstreams 179 und 180 besprochen, haben wir die Gesundheitstypen und Resistenzen von Warframes, sowie einige ausgewählte Statuseffekte überarbeitet!

Um den Spielern zu helfen, ihre Builds nach diesen Änderungen zu überarbeiten, wird heute (18. Juni) um 12 Uhr ET eine Posteingangsnachricht mit 3x Forma an alle Spieler gesendet.


Neue Gesundheitstypen
Bisher waren die Widerstände und Schwächen der Feinde auf 13 Gesundheitstypen aufgeteilt:

 

Previously, enemy resistances and vulnerabilities were split between 13 Health Types:  

Grineer

Geklontes Fleisch

Ferritrüstung

Legierungs-rüstung

Mechanisch

   

Corpus

Fleisch

Schilde

Proto-Schild

Robotik

Ferritrüstung

Legierungs-rüstung

Befallene

Befallene

Befallenes Fleisch

Versteinert

Befallene Muskeln

Ferritrüstung

 

Sentient

Fleisch

Robotik

Ferrite Armor

Legierungs-rüstung

Schilde

 

Raunen

Gleichgültige Fassade

Ferritrüstung

Befallene

Mechanisch

   

Jeder dieser Gesundheitstypen hatte einzigartige Interaktionen mit den verschiedenen Statustypen:

Physisch

Einschlag: Taumeln

Durchschlag: Reduzierter Schaden/+Krit. Chance

Schnitt: Bluten

     

Individueller Status

Kälte: Langsam/+Krit. Schaden

Elektrizität:
Tesla-Kette

Hitze: Brennen

Giftig: Gift

   

Kombinierter Status

Explosion (Hitze + Kälte): Ungenauigkeit

Korrosiv (Gift + Elektrizität): Korrosion

Gas (Hitze + Gift): Gaswolke

Magnetismus (Kälte + Elektrizität): Schildunterbrecher

Strahlung (Hitze + Elektrizität): Friendly Fire

Virusl (Kälte + Gift): Verstärkter Gesundheitsschaden


Um die Builds so zu optimieren, dass sie dieses System nutzen können, mussten sich Spieler die Gesundheitstypen pro Feind (nicht nur pro Fraktion) und deren Widerstände/Schwächen einprägen. Unser Ziel besteht darin, die für ein optimales Spiel nötige Reibung zu reduzieren. Daher haben wir

a) die Anzahl der Gesundheitstypen vereinfacht,
b) die Funktionsweise der Fraktionswiderstände neu gestaltet und
c) die Sichtbarkeit der neuen Schwachstellen im normalen Spielfluss erhöht.

Anstatt 13 Gesundheitstypen haben wir sie auf 4 vereinfacht:

  • Gesundheit
  • Rüstung
  • Schilde
  • Überschutz

Derzeit dienen diese Gesundheitstypen nur dazu, zwischen Statuseffekten und Fähigkeiten zu unterscheiden, die diese beeinflussen, wie etwa Magnetismus behindert Schilde, Korrosion entfernt Panzerung oder Virus verstärkt Schaden an Gesundheit.

Wir haben das System geändert, sodass die Widerstände und Schwächen nicht länger an die vorherigen Gesundheitstypen gebunden sind. Widerstände und Schwächen hängen jetzt von der Fraktion ab, mit der ein Spieler interagiert.


Sternenkarte "Empfohlener Schaden"
In den Sternenkarten-Missionen werden jetzt Schwächen aufgeführt! Hier möchten wir die entsprechenden Widerstände pro Fraktion empfehlen, die sich dann allgemein auf die jeweilige Gruppe auswirken.

Die Sternenkarte zeigt nun die empfohlenen Fraktionswiderstände pro Planet. Ausgerichtet an der aktuellen Fraktion werden Schwächen und Widerstände aufgelistet, um den 'Empfohlenen Schaden' mitzuteilen, der am besten gegen eine bestimmte Fraktion oder einen bestimmten Ort wirkt.

image.jpeg

Darüber hinaus weisen Unterfraktionen andere Schwächen und Widerstände auf als ihre primären Gegenstücke. Die drei wichtigsten Unterfraktionen sind:

  • Kuva Grineer
  • Corpus Amalgam
  • Deimos Befallene

Die Anzeige von Fraktionsschwächen und -widerständen hängt jetzt auch davon ab, wo sich Spieler in der Geschichte von Warframe befinden. Die Fraktionen (und Unterfraktionen) werden freigeschaltet durch:

Fraktionen:

  • Grineer: Standardmäßig freigeschaltet.
  • Corpus: Standardmäßig freigeschaltet.
  • Befallene: Standardmäßig freigeschaltet.
  • Orokin: Nach der Phobos-Brücke freigeschaltet.
  • Sentient: Nach Abschluss der Quest: Der zweite Traum freigeschaltet.
  • Narmer: Nach Abschluss der Quest: Der Neue Krieg freigeschaltet.
  • Zariman: Nach Abschluss der Quest: Engel der Zariman freigeschaltet.
  • Raunen: Nach Abschluss der Quest: Flüstern in den Wänden freigeschaltet.

Unterfraktionen:

  • Kuva Grineer: Nach Abschluss der Quest: Der Innere Krieg freigeschaltet.
  • Corpus Amalgam: Nach der Jupiter-Brücke freigeschaltet.
  • Deimos Befallene: Nach Abschluss der Quest: Herz von Deimos freigeschaltet.


Vereinfachte Fraktionswiderstände
Da die Widerstände/Schwächen nicht mehr an den Gesundheitstyp gebunden sind, sind sie nun fraktionsspezifisch:

Standard Schwächen und Widerstände für Fraktionen:

  • Grineer: Anfällig für Einschlag und Korrosion
  • Corpus: Anfällig für Durchschlag und Magnetismus
  • Befallene: Anfällig für Schnitt und Hitze

Fraktionen nach Quest-Schwächen und -Widerständen:

  • Orokin:
    • Anfällig für Durchschlag und Virus
    • Resistent gegen Strahlung
  • Sentient:
    • Anfällig für Kälte und Strahlung
    • Resistent gegen Korrosion
  • Narmer:
    • Anfällig für Schnitt und Gift
    • Resistent gegen Magnetismus
  • Zariman:
    • Anfällig für Void
  • Das Raunen:
    • Anfällig für Elektrizität und Strahlung
    • Resisten gegen Virus
      • Auch Abtrünnige Necramechs unterliegen diesen Schwächen und Resistenzen.

Unter-Fraktion Schwächen und Widerstände:

  • Kuva Grineer:
    • Anfällig für Einschlag und Korrosion
    • Resistent gegen Hitze
  • Corpus Amalgam:
    • Anfällig für Elektrizität und Magnetismus
    • Resistent gegen Explosion
  • Deimos Befallene:
    • Anfällig für Explosion und Gas
    • Resistent gegen Virus


Mit diesen Änderungen an Widerstand und Schwäche haben wir die Entscheidung getroffen, Einschlag für die Grineer tödlicher zu machen, während Durchschlag für die Corpus tödlicher ist. Dies stellt eine Abweichung vom vorherigen System dar. Wir glauben jedoch, dass diese beiden Status für diese spezifischen Fraktionen besser geeignet sind.

Da Einschlag-Statuseffekte Gnade-Aktionen ermöglichen, stellten wir fest, dass diese gegen Corpus aufgrund ihrer im Vergleich zu ihren Schilden geringeren Gesundheit nicht allzu effektiv waren, während Gnadenstoß-Kills bei Grineer aufgrund ihrer angeborenen Robustheit einfacher sind. Die Corpus können unglaublich hohe Mengen Rohschaden verursachen, wodurch Durchschlag das Schadenspotenzial auf natürliche Weise effektiver begrenzen kann.

 

Rüstungsanpassungen

Wichtiger Hinweis: Wir haben die Rüstung der Spieler nicht geändert. Dies gilt nur für feindliche Rüstungen!

Die Skalierung der feindlichen Rüstung in der aktuellen Version bedeutete, dass das Entfernen der Rüstung, insbesondere auf höheren Ebenen, beinahe ein Alles-oder-Nichts-Spiel war. Dies führte dazu, dass sich Spieler auf das Entfernen der Rüstung konzentrierten, um Grineer mit höherem Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Unser Ziel besteht darin, die extreme Schadensreduzierung durch Panzerung auf hohem Niveau etwas abzumildern und eine teilweise Entfernung der Rüstung praktikabler zu machen.

Dafür machen wir die folgenden Änderungen:

  • Rüstung hat eine Obergrenze von 2.700 Rüstung (90 % Schadensreduktion).
  • Rüstung hat eine Untergrenze von 200 Rüstung.
  • Der Stählerne Pfad erhöht die Rüstungswerte nicht mehr.
  • Die Gesundheitsskalierung der Grineer hat zugenommen.
  • Die Formel zur Rüstungsreduktion wurde geändert, um die partielle Rüstungsreduktion effektiver zu machen.
    • Zur Referenz: Derzeit stammen etwa 50 % des Schadenwiderstands aus nur 300 Rüstung, weshalb eine vollständige Rüstungsreduzierung auf höheren Ebenen so notwendig erschien.

Darüber hinaus war es unser Ziel, die partielle Rüstungsreduzierung zu einem wertvolleren Werkzeug zu machen. Durch die Begrenzung der Feindrüstung und die Anpassung der Berechnung der Rüstung können Spieler durch eine teilweise Rüstungsentfernung leichter hochrangige Grineer angreifen. Das bedeutet, dass sich maximale Korrosionsstapel gegen einen gepanzerten Feind (Reduzierung der Rüstung um 80 %) aufgrund der neuen Verteilung der Schadensresistenz anhand der Rüstungswerte wirkungsvoller anfühlen.

Die vollständige Rüstungsreduzierung ist weiterhin wertvoll, aber wir wollten gleiche Bedingungen schaffen, sodass sich Spieler nicht gezwungen fühlen, darum herum bauen zu müssen.


Schildanpassungen

Wichtiger Hinweis: Wir haben die Schilde der Spieler nicht geändert. Dies gilt nur für feindliche Schilde!

Die Grineer sind von Natur aus robuster, aber die Corpus versuchen, mit ihren Schilden den Unterschied zu machen. Allerdings sind die effektiven Trefferpunkte (EHP) der Corpus deutlich niedriger, sodass es im Vergleich oft trivial erscheint, sich ihrer anzunehmen. Unser Ziel ist es, die Diskrepanz zwischen der Dauer-zum-Kill (TTK) der Grineer und Corpus verringern, indem wir den Kampf gegen die Schilde der Corpus etwas anspruchsvoller und interessanter gestalten.

Änderungen an feindlichen Schilden:

  • Schilde skalieren jetzt ab Level 80 schneller. Dies bedeutet stärkere Schilde als zuvor, wenn Spieler gegen Feinde mit Schilden auf höherem Level kämpfen.
  • Die Verzögerung der Schildladerate ist jetzt für alle Feindtypen vereinheitlicht.
  • Die Verzögerung der Schildladerate hat jetzt eine Mindest- und Höchstdauer, abhängig davon, wie viel Schaden den gegnerischen Schilden zugefügt wurde.
    • Je mehr Schaden verursacht wird, desto langsamer werden die gegnerischen Schilde mit dem Aufladen beginnen. Wenn man also die gegnerischen Schilde nicht sofort vernichten kann, kann man die Verzögerung der Laderate auf ein Maximum oder Minimum reduzieren.
      • Wenn beispielsweise feindliche Schilde an irgendeinem Punkt zusammenbrechen, verhält es sich automatisch so, als ob diesen Schilden 200 % Schaden zugefügt worden wären (was die maximale Verzögerung darstellt). Wenn ein Feind jedoch 99 % Schaden absorbiert (also noch 1 % seiner Schilde übrig sind), legt der kumulierte erlittene Schaden seine Aufladeverzögerung jetzt auf den mittleren Wert der jeweiligen Mindest- und Höchstverzögerung fest. Sollten sie sich wieder aufladen und man fügt ihren Schilden weitere 99 % Schaden zu, haben sie 198 % des Schadens absorbiert, wodurch sie die maximale Aufladeverzögerung erreichen, die dieser skalierte Feind haben kann.
  • Die Aufladerate der Schilde skaliert mit der Stufe des Gegners und erfolgt bei Gegnern mit höherem Level schneller.
    • Die Schild-Aufladerate wird auch beschleunigt, während Schilde aktiv aufgeladen werden.
      • Der Basismultiplikator der Beschleunigungsrate der Schildaufladung erhöht sich nach Level 80 erheblich, was zu schnelleren Aufladeraten auf höheren Levels führt.
  • Schilde auf dem Stählernen Pfad werden jetzt mit 2,5x multipliziert, nicht mit 6,25x. Zuvor wurde der Multiplikator bei Schilden auf dem Stählernen Pfad unbeabsichtigt doppelt angewendet.


Anpassungen der effektiven Trefferpunkte (EHP)

Die Skalierung der feindlichen Werte, wie etwa Gesundheit und Schilde, werden mit höherem Feindlevel schneller steigen und einen leichten Schub im linearen Wachstum ihrer S-Kurve erfahren, um den Verlust der feindlichen Rüstung auszugleichen und den Umgang mit Schilden schwieriger zu gestalten.

Änderungen:

  • Ab Level 75–80 erhalten Feinde leicht erhöhte Werte, wie z. B. Gesundheit, um eine EHP-Stagnation zu verhindern.
    • Es ist wichtig zu beachten, dass die Erhöhung der Gesundheitsskalierung nicht den EHP-Werten früherer Rüstungsstufen entsprechen soll.

Überarbeitungen von Statuseffekten

Explosion
Unser Ziel mit Explosion ist es, einen sofortigen Effekt beim Tod hervorzurufen, um Explosionen hervorzuheben.

Anstatt euren Feinden Ungenauigkeit zu verpassen, lasst ihr diese jetzt explodieren! Wenn einem Feind ein Explosions-Statuseffekt zugefügt wird, geschieht Folgendes:

Änderungen - Explosion:

  • Beim Zufügen eines Explosions-Statuseffekts verursachen einzelne Stapel eine Miniexplosion und maximal 10 Stapel verursachen einen kombinierten Schaden in einem Radius von 5 m.
    • Nach 1,5 s verursacht ein individuell ausgelöster Explosions-Statuseffekt einen Prozentsatz des Basisschadens pro Stapelexplosion und 100 % des Basisschadens für eine vollständige Explosion (10 Stapel).
  • Die Statusdauer erhöht die Verzögerung, bevor der Statuseffekt angewendet und erschöpft wird.
  • Der vorherige Statuseffekt der Ungenauigkeit wurde entfernt.


Kälte
Mit Kälte möchten wir den Traum verwirklichen, eure Feinde zu verlangsamen, einzufrieren und zu zerschmettern. Die vorhandene Kältestatus-Mechanik zum Verlangsamen von Gegnern bleibt unverändert, verfügt jetzt aber über eine neue Mechanik beim Anwenden von max. Stapeln – das Einfrieren der Gegner!

Änderungen - Kälte:

  • Kältestapel werden jetzt auf 10 erhöht.
  • Wenn man einem Gegner 10 Kältestapel zufügt, wird er 3 s lang eingefroren. Eingefrorene Feinde können sich nicht bewegen, ihre Schilde werden nicht aufgeladen und sie erleiden den doppelten kritischen Schaden.
    • Bosse, wie Alad V, Kela De Thaym, usw. können nicht eingefroren werden, da sie keine 10 Stapel an Kältestatuseffekt erhalten können.


Gas
Das Erkennen von Gas war häufig unzureichend, sodass man seine Anwesenheit nur schwer vom Feind oder von sich selbst unterscheiden konnte. Hier möchten wir verbesserte Grafiken einführen, sodass ihr den aktiven Gas-Statuseffekt deutlicher erkennen könnt.

Änderungen - Gas:

  • Fügt einen Effekt über dem von der Gaswolke betroffenen Ziel hinzu, um klar anzuzeigen, dass ein Effekt aktiv ist.
    • Zusätzlich zu den aktuellen und neuen FX zeigt Gas FX jetzt auch deutlicher den Radius des Gasschaden-über-Zeit-Effekts (DoT) um ein bestimmtes Ziel herum an, um seine Auswirkung auf umstehende Feinde besser zu verstehen.
      • Befindet sich ein Spieler im Radius des Gas-DoT, wird die visuelle Darstellung reduziert, damit Sichtbarkeit erhalten bleibt, ähnlich wie bei Frosts Schneekugel.
  • Der Gas-Effekt hat jetzt eine wolkenartige Animation, die das Vorhandensein weit besser anzeigt.
  • Zusätzlich hat der Gas-Effekt schwebende Partikel um den Rauch.


Magnetismus
Magnetismus erhält einige Verstärkungen, um seine Effektivität gegen Schilde zu erhöhen und um die Fantasie einer Überlastung feindlicher Schilde zu betonen.

Änderungen - Magnetismus:

  • Der Schaden an Nullfeld-Blasen wurde erhöht.
    • Der Mindestschaden wurde auf 300 Schaden pro Schuss erhöht.
    • Der Maximalschaden wurde auf 1200 Schaden pro Schuss erhöht.
    • Darüber hinaus zeigen wir jetzt die minimalen und maximalen Schadenszahlen gegen Nullfeld-Blasen an, wobei magnetische Angriffe den oben gezeigten erhöhten Schaden anzeigen, während nichtmagnetische Quellen den ursprünglichen, ungesteigerten Schaden anzeigen.
      • Bekanntes Problem: Clients sehen den fälschlicherweise nicht verstärkten Schaden von magnetischen Quellen, wobei es sich ausschließlich um einen UI-/visuellen Fehler handelt – magnetische Quellen verursachen weiterhin erhöhten Schaden an Nullfeld-Blasen, obwohl falsche Zahlen angezeigt werden. Wir werden versuchen, dieses Problem in einem zukünftigen Hotfix/Update zu beheben.
  • Reduziert Schildregeneration pro magnetischem Stapel gegen betroffene Ziele.
  • Bei Schildzusammenbruch eines Ziels wird dem Feind elektrischer Statusschaden eines Prozentsatzes des maximalen Schildes/Überschutzes pro Stapel zugefügt und gleichzeitig wird ein Elektrizitäts-Statuseffekt erzwungen.
  • Magnetische Stapel auf einem Feind mit Überschutz ermöglichen jetzt Bonusschaden für Überschutz, ähnlich wie Magnetismus sich auf Schilde auswirkt.



Änderungen - Warframes
Mit den oben genannten Änderungen an Widerständen und Statuseffekten haben wir uns die Warframe-Fähigkeiten angesehen und einige Anpassungen vorgenommen, um die Änderungen zu ergänzen.


Frost-Überarbeitung
Frost, der definitive Kälte-Warframe, wurde überarbeitet, um ihn mit diesem Update besser in die Funktionsweise von Kälte einzuordnen! Während Frost seinen Feinden eisige Angriffe zufügte, war das Einfrieren durch seinen Treffer nicht an Kälte-Statuseffekte gebunden. Mit der Aktualisierung des Kältestatus haben wir auch seine Austattung geändert, um Kälte-Statuseffekte richtig zu nutzen, um Feinde einzufrieren!

Neue passive Fähigkeit – Stärkender Frost:
Die Dauer der Kälte-Statuseffekte, die durch Frosts Fähigkeiten verursacht werden, wird um 100 % erhöht. Frost erhält 50 Rüstung pro Feind im Umkreis von 15 m, der mit dem Kältestatus belegt ist.

Einfrieren (1. Fähigkeit):

  • Fügt erforderliche Kälte-Stapel zu Einfrieren hinzu, anstatt nur den ersten Treffer und AoE-Interaktionen einzufrieren.
  • 'Wirkungsdauer' heißt jetzt 'Einfrierdauer' und gibt an, wie lange ein betroffenes Ziel eingefroren ist.
  • Die AoE-Komponente der Projektil-Grundlinie wurde verdoppelt.
  • Der Wirkungsbereich-Aspekt skaliert jetzt mit dem Fähigkeitsreichweite-Wert. Der AoE-Radius ist jetzt in der Fähigkeitsbeschreibung vorhanden.

Eiswelle (2. Fähigkeit):

  • 'Wirkungsdauer' heißt jetzt 'Einfrierdauer' und gibt an, wie lange ein betroffenes Ziel eingefroren ist.
  • Änderungen beim Augment Eiswellen-Widerstand:
    • Hinterlässt 12 s lang eine gefrorene Spur, die Feinden, die damit in Kontakt kommen, pro Sekunde einen Kälte-Statuseffekt verleiht.

Schneekugel (3. Fähigkeit):

  • Wendet alle 3 s einen Stapel Kälte-Statuseffek auf Feinde innerhalb der Kugel an.
  • Der Wert "Langsam" wurde aktualisiert und lautet nun "Kältestatus/s".
  • Die Bezeichnung "Langsam" ist verschwunden und wurde durch "Kältestatus/s" ersetzt.
  • Wendet beim Einsatz sofort vollständige Kälte-Stapel an, wenn sich ein Feind in Reichweite der Schneekugel befindet.
  • Blockiert keine Spielerprojektile mehr von außen!
  • Schneekugel zerbricht jetzt sichtbar, wenn sie Schaden nimmt.
    • Wenn die Schneekugel zusammenbricht, explodiert sie auch und fügt Gegnern in ihrem Umkreis Schaden und 3 Kältestapel zu.
  • Änderungen am Augment Eisige Kugel:
    • Das Augment wurde aktualisiert, um 10 Kälte-Stapel hinzuzufügen, wenn die Bedingung erfüllt ist (d. h. vereinheitlichtes Einfrieren mit den Kälte-Procs, wie wir es jetzt normalerweise tun).

Lawine (4. Fähigkeit):

  • Fügt die erforderlichen Kälte-Stapel hinzu, anstatt einfach einzufrieren.
  • 'Wirkungsdauer' heißt jetzt 'Einfrierdauer' und gibt an, wie lange ein betroffenes Ziel eingefroren ist.


Änderungen - Ember
Wir haben Änderungen an Ember, dem Hitze verkörpernden Warframe, vorgenommen, um die Flammen ihrer Macht zu schüren und ihr mehr Feuerkraft zu verleihen.

Feuerball (1. Fähigkeit):

  • Halten zum Laden, um den maximalen Schaden zu erzielen, wurde entfernt. Die Schadenserhöhung (500 %) durch die vorherige Halteladung wird jetzt auf die jetzt standardmäßige Antippen-Aufladung angewendet.
  • Der AOE hat jetzt einen 100 % garantierten Hitze-Statuseffekt.
    • Bisher lag die Chance, diesen Effekt anzuwenden, nur bei 50 %.
  • Der Radius wurde von 2 m auf 3 m erhöht.
    • Zuvor betrug die maximale Reichweite bei vollständig aufgeladenem Einsatz 2,4 m. Jetzt haben wir sie für jeden Einsatz auf 3 m erhöht.
  • Ein Wert für die 'Feueropfer-Anzeige' wurde hinzugefügt, der über die Menge an Hitze informiert, die der Feuerball bei Feueropfer erzeugt.

Feueropfer (2. Fähigkeit):

  • Die Energiekosten pro Sekunde bei maximaler Hitze wurden von 10 auf 4 reduziert.
    • Wir wollten es Spielern einfacher machen, die Hitzeanzeige auf Maximum zu halten.
  • Ein Wert für die 'Feueropfer-Anzeige' wurde hinzugefügt, um über die Hitzemenge zu informieren, die passiv durch Feueropfer erzeugt wird.

Flammenstoß (3. Fähigkeit):

  • Die Energiekosten skalieren jetzt basierend auf der Hitzeanzeige von Feueropfer.
    • 75 Energie (mindestens) bis hinunter zu 25 (maximal).
  • Die Hitzeschaden- und Rüstungsreduzierung von Flammenstoß hat jetzt Auswirkungen auf Bosse, die standardmäßig anfällig für Fähigkeiten mit Rüstungsreduzierung sind (z. B. Captain Vor), sowie Akolythen und Zerstörer.
    • Der Niederschlagseffekt hat keine Auswirkungen auf die oben aufgeführten Feinde, die immun gegen CC sind.
  • Treffererkennung wurde verbessert, sodass Feinde, die sich auf unterschiedlichen Höhen (über oder unter Spielern) befinden, von Flammenstoß getroffen werden.
  • Ein Wert für die 'Feueropfer-Anzeige' wurde hinzugefügt, der über die Abnahme der Hitzeerzeugung über Zeit informiert.
  • Ein Wert für die 'Feueropfer-Anzeige bei Einsatz' wurde hinzugefügt, um über den Prozentsatz an entnommener Hitze durch Flammenstoß von Feueropfer bei Einsatz zu informieren.
  • Augment-Mod Änderungen:
    • Heilende Flamme: Wandelt jetzt sämtliche Überheilung (Gewinnung von Gesundheitspunkten bei maximaler Gesundheit) in Überschutz um.
      • Die Beschreibung lautet jetzt: "Jeder getroffene Gegner heilt Ember um 25 bis 50, abhängig von der Feueropfer-Anzeige.  Mit Ember erhältst du bei Überheilung Überschutz."
      • Dies gilt nur für Ember selbst und nicht für Flammenstoß auf anderen Warframes durch Helminth.
    • Reinigende Flamme: Ember profitiert jetzt auch von der Entfernung von Statuseffekten und Statusimmunität, wenn sie vom Feuerring getroffen wird.

Inferno (4. Fähigkeit):

  • Der Hitzeschaden pro Sekunde durch den Feuerring kann jetzt Hitze-Statuseffekte auslösen.
    • Zur Verstärkung des CC-Effekts und um ihm eine nachhaltigere Wirkung auf getroffene Feinde zu verleihen.
  • Ein "Winkel"-Wert wurde hinzugefügt, um besser über die LoS-Prüfungen auf dem Bildschirm zu informieren.
  • Ein Wert für die 'Feueropfer-Anzeige' wurde hinzugefügt, der über die Menge an Inferno informiert, die für Feueropfer erzeugt wird.

Weitere Änderungen/Fixes - Ember:

  • Das Symbol für Embers passive Fähigkeit wurde von der Buffs-Leiste über die Feueropfer-Anzeige verschoben.
  • 5955ca67d49876d2f6c32bac782d5c67.png
  • Problem behoben, bei dem der Einsatz von Embers Flammenstoß, während ein anderer Flammenstoß aktiv war, dazu führte, dass der ursprüngliche Flammenstoß Rüstung nicht entfernte oder nicht richtig mit dem Augment Heilende Flamme interagierte.
    • Problem behoben, bei dem ein erneutes Einsetzen von Flammenstoß mit einer anderen Fähigkeitsstärke als beim ursprünglichen Einsatz dazu führte, dass der erste Einsatz die Fähigkeitsstärke des zweiten Einsatzes annahm.
  • Problem behoben, bei dem die Explosion des UI-Buffs Reinigende Flammen scheinbar früher als erwartet endete. Dies war lediglich ein Anzeigefehler und hatte keine Auswirkungen auf das Gameplay.
  • Problem behoben, bei dem Flammenstoß seine veränderten Werte nicht auf dem Helminth-Bildschirm anzeigte.


Änderungen - Gauss "Thermale Zweisamkeit":

Gauss "Thermale Zweisamkeit" wurde aktualisiert, um die Mechaniken von Kälte richtig widerzuspiegeln, da er einer der wenigen Warframes ist, der Ziele mit "Thermale Zweisamkeit" vollständig einfrieren kann!

  • Das Antippen von "Thermale Zweisamkeit" während "Grenzwert", wendet jetzt 10 Kältestapel an – was zur gleichen vollständigen Einfrierung führt. Die Dauer skaliert mit der Dauer seiner Fähigkeit.
  • Durch Antippen von "Thermale Zweisamkeit" werden beim zweiten Antippen 9 Kälte-Stapel hinzugefügt, wenn ein Ziel getroffen wird, das bereits von einem Kältestatus betroffen ist, um eine vollständige Einfrierung zu erreichen.

Änderungen - Atlas' "Versteinern"
Atlas' "Versteinern" interagiert mit Einfrieren- und Widerstand-Werten. Aus diesem Grund werden an ihm einige Änderungen vorgenommen, um die Funktionsweise seiner Fähigkeit zu verdeutlichen und zu verbessern.

  • Alle Feinde, die sich im Kegel befinden, werden jetzt sofort zu Stein verwandelt. Bei versteinerten Feinden werden die Schadensart-Modifikatoren um +50 % erhöht (skaliert nicht mit Mods).
    • Um diese Mechanik zu kommunizieren, wurde der Wert "Schadensanfälligkeit" zu "Versteinern" hinzugefügt.
    • Das Versteinern eingefrorener Feinde behält den Statuseffekt "Eingefroren", aber die Versteinerung überlagert den Feind optisch.

Änderungen - Baruuks "Reaktiver Sturm"
Wir haben hauptsächlich sein Augment "Ruhiger Sturm" aktualisiert, damit es sich richtig an die neuen Schwächen anpasst und nicht wie zuvor an den optimalen Gesundheitstyp.

  • Baruuks "Reaktiver Sturm" wurde angepasst, um das neue Schwächen-System statt des Gesundheitstyp-Systems zu nutzen – "Reaktiver Sturm" verhält sich genauso wie vorher, aber wir haben sichergestellt, dass es mit dem neuen System richtig funktioniert!


Änderungen - Modulare Begleiter
Die Modularen Begleiter von Sohn sind mittlerweile auch an das neue Widerstand-System angepasst. Mutagene basieren auf Resistenzen statt auf Gesundheitstypen.

 

Predasit

Vulpaphyla

Elementarwiderstand

Physischer Widerstand

Leptosam

Adra

Hitze

Durchschlag

Chiten

Elsa

Elektrizität

Schnitt

Arioli

Zarim

Kälte

Einschlag

Monachod

Phijar

Gift

Schnitt

 

Sonstige Änderungen

  • Änderungen - Codex:
    • Die Widerstände und Schwächen von Feinden sind im Codex-Eintrag jetzt nach Fraktion deutlicher gekennzeichnet.
      • Bisher waren nur die Symbole für die Schadensart vorhanden und je nachdem, ob es sich um einen Widerstand oder eine Schwäche handelte, waren sie grün/rot gekennzeichnet. Für Spieler, die mit diesen Symbolen nicht vertraut sind, war dies nicht unbedingt hilfreich.
      • Diese Symbole werden in Kürze mit ihrem ausgeschriebenen Namen verknüpft und in einem späteren Update unter der Überschrift "Schwäche/Widerstand" kategorisiert. Darüber hinaus sind bei kombinierten Elementarschadensarten die Schäden, die zu ihrer Entstehung verwendet wurden, in Klammern angegeben.
    • Gesundheitswerte werden jetzt im Codex-Eintrag angegeben.
  • Aufgrund der implementierten Rüstungsobergrenze wurde die Rüstungskalierung von Eximus-Einheiten entfernt. Aufgrund der Rüstungsobergrenze erhöht die Rüstungsskalierung den Schwierigkeitsgrad der Eliminierung von Eximus-Einheiten nicht zuverlässig. Zum Ausgleich wurden die Gesundheits- und Schildmultiplikatoren der Eximus-Einheiten um 50 % erhöht.
    • Mit der Obergrenze erhöht die Rüstungsskalierung den Schwierigkeitsgrad der Eliminierung von Eximus-Einheiten nicht zuverlässig. Als Ausgleich wurden die Gesundheits- und Schildmultiplikatoren der Eximus-Einheiten um 50 % erhöht.
  • Statuseffekte erben keine Energiefarben mehr, sodass Spieler leichter erkennen können, wenn ein Feind von einem Statuseffekt betroffen ist.
  • Schadenswiderstände (von Mods wie 'Stoßdämpfer') wurden als sekundärer Wert zum Rüstungs-Wert hinzugefügt, wenn man den Zeiger darüber hält.
    • Der Tau-Widerstand wurde bei Rüstungs-Werten bereits angezeigt, wenn man den Zeiger darüber hielt, nun erfahren andere Schadenswiderstände die gleiche Behandlung.
  • Tooltips für Statuseffekte in der Benutzeroberfläche des Upgrade-Bildschirms enthalten jetzt, wogegen sie "wirksam" sind und wie hoch ihre "Schadenswirksamkeit" ist.
  • Einheitliche Terminologie für die folgenden Statuseffekte im gesamten Spiel:
    • 'Bluten' heißt jetzt 'Schnitt-Statuseffekt'
    • 'Entzünden' heißt jetzt 'Hitze-Statuseffekt'
    • 'Verwirrung' heißt jetzt 'Strahlung'
    • 'Störung' heißt jetzt 'Magnetismus'
    • 'Korrosion' ist jetzt 'Korrosiv'
      • Bei diesen Statuseffekten werden die oben genannten Begriffe seit langem synonym verwendet, um dasselbe zu beschreiben. Um Verwirrung bei der Interaktion mit diesen zu vermeiden, haben wir alle Erwähnungen auf die korrekten Begriffe aktualisiert. Aus Gründen der Konsistenz haben wir außerdem die inkonsistente Groß- und Kleinschreibung von Statuseffekten im gesamten Spiel behoben.
  • Der Zealoid Prälat reinigt sich jetzt während der Unverwundbarkeitsphasen von Statuseffekten, um zu verhindern, dass Kälte-Statuseffekte den Kampf unnötig verlangsamen.

Teilt euer Feedback und eure Bug Reports zur Überarbeitung der Gegnerskalierung und der Statuseffekte in den speziellen Feedback-Unterforen.

 

ERGÄNZUNGEN UND ÄNDERUNGEN - DUVIRI

Neue Dekrete
Ein neuer Satz Dekrete aus unserem unglaublichen Design Council hat jetzt die Chance, in Duviri zu erscheinen und eure Bemühungen zu unterstützen, dem Teufelskreis von Dominus Thrax zu entkommen.

Die kreativen Köpfe des Design Council kamen mit mehr Ideen zurück, als ein Schlund fressen könnte! Das Entwicklerteam hat aus den vorgeschlagenen Ideen Folgendes ausgewählt und es aus Balancegründen mit einigen Änderungen versehen:

Die unten angezeigten Werte geben den jeweiligen Rang des Dekrets bis zu seiner maximalen Stapelung an.

image.jpeg

Großzügige Ernte
Doppelte Beute von Pflanzen aus Kisten.

Weisheit des Paragrimms
Erhaltet 3 Dekret-Umformungen.

Plünderers Nerv
Reduziert eingehenden Schaden um 3 % pro Dekret, bis zu 75 %.

Fehlerfinder
Schwachpunkt-Kills erzeugen ein 10 m großes Feld, das 10/15/20 % des Kill-Schadens als Elektrizitätsschaden/s verursacht für die Dauer von 8 s.

Düsteres Arsenal
Bei Kill: 5/10/15 % Chance, die Munition für die ausgerüstete Waffe nachzufüllen.

Regen der Vitalität
Feinde haben eine um +60 % höhere Chance, Gesundheitskugeln fallen zu lassen. Gesundheitskugeln erhöhen die Rüstung 10 Sekunden lang um 80/160/240. Effekt verdreifacht sich für Warframes.

Sturm-Rufer
100/200/300 % Magazingröße. Erhaltet 1 Elektrizitätsschaden für jedes nachgeladene Projektil.

Innere Aufnahme (boshaft)
Opfert x0,5 eures Waffenschadens, um euren Fähigkeits- und Kraftschlag-Schaden bei Feinden um 600 % zu erhöhen.

Gute Führung (boshaft)
Opfert x0,5 eurer Krit. Chance, um eurem Team 3-fachen Krit. Schaden zu gewähren.

Nacht und Nebel (boshaft)
Eure Waffen verursachen einen zusätzlichen Treffer mit 100 % Schnittschaden und Status, aber 100 Schnittschaden mit Status werden euch selbst zugefügt, wenn ihr angreift.

Teil euer Feedback und Bug Reports zu den neuen Dekreten in den speziellen Feedback-Unterforen.

 

Neue Gruft-Mission: Alchemie

Euer Wissen über die Elemente aus euren Erkundungen in Albrechts Laboratorien wird in Duviri benötigt, Tenno! Bewahrt die Gesetze der Alchemie in der Gruft durch die Erweiterung mit dem Missionstyp: Alchemie.

Wie die meisten Dinge in Duviri unterscheidet sich der Abschluss einer Alchemie Gruft-Mission von dem, wie ihr es außerhalb der Spirale kennt. Das erwartet euch:

  • Spieler müssen 2 Schmelztiegel füllen, um eine Gruft-Mission abzuschließen oder zum nächsten Level im Rundkurs zu gelangen.
    • In der Gruft findet keine Mischphase für den Umwandlungsfortschritt statt – Spieler müssen keine beschädigten Rohre zerstören, während der Schmelztiegel die Elemente mischt.
  • Dax-Feinde lassen die erforderlichen Amphoren für den aktiven Schmelztiegel fallen, während andere Feinde sie nach dem Zufallsprinzip fallen lassen.

Allgemeine Änderung - Alchemie (gilt für Duviri und den Standardmodus):

  • Die erforderliche Menge an Amphoren zum Auffüllen eines Elements im Schmelztiegel wurde leicht reduziert für Teams mit 3 oder 4 Spielern.

Pathos-Male als Belohnung aus Gruft-Portalen

Pathos-Male werden jetzt in der Duviri-Erfahrung für das Abschließen von Nebenzielen der Gruft-Portale vergeben (Gruft-Portale in der Phase der Hauptgeschichte gewähren keine Pathos-Male)! Dies gilt zusätzlich zu den aktuellen 'Dekret-', 'Arkana-' und 'Stahlessenz-'Belohnungen (wenn im Schwierigkeitsgrad 'Stählerner Pfad' gespielt wird).

Für das Abschließen von Gruft-Portalen im Standardschwierigkeitsgrad gibt es eine garantierte Belohnung von 1 Pathos-Mal, für das Abschließen von Portalen auf dem Stählernen Pfad gibt es 3 Pathos-Male.


VERBESSERUNGEN AM ERLEBNIS FÜR NEUE SPIELER

Änderungen beim Farmen von Schuldscheinen
Wir haben die Drop-Tabellen von Solaris United Schuldscheinen überarbeitet, um allgemein die Menge an Schuldscheinen zu erhöhen, die ihr verdienen könnt. Mit diesen Änderungen wollten wir die Drop-Raten für Schuldscheine erhöhen, ohne jedoch seltene oder begehrte Gegenstände, die sich bereits in den Drop-Tabellen befinden, zu beeinträchtigen.

  • Schuldscheine aus Phase 1 wurden in die Endphase verschoben, aber die Drop-Rate für jede Auftrag-Stufe wurde deutlich erhöht.
    • Das Durchführen der ersten Auftrag-Phase war eine gängige Praxis, um Schuldscheine zu farmen und obwohl wir die Drop-Chance auf Schuldscheine erhöhen wollten, können wir sie nicht in dieser Phase lassen, da dies das vorherige Verhalten nur noch weiter fördern würde.
    • Mit diesen, in der Drop-Tabelle der letzten Phase, können Spieler, die alle Bonusziele erfüllen, den Schuldscheine-Baum zusätzlich schütteln, da die Belohnung für die Bonusziele aus dieser Drop-Tabelle stammt.
  • Erhöhte vorhandene Drop-Raten für Schuldscheine in Drop-Tabellen der mittleren Phase (Phase 2, 3 und 4, sofern zutreffend).
  • Glanzlose "Füller"-Gegenstände wurden aus den ungewöhnlichen und seltenen Belohnungstabellen entfernt.
    • Level 5-15: 3 000 Credits
    • Level 10-30: Tepa-Knollen
    • Level 20-40: 3 000 Credits
    • Level 30-50: Tellurium
    • Level 40-60 (einschließlich Narmer und Stählerner Pfad): 500 Kuva
  • Die Belohnung von 10 000 Credits in Aufträgen der Stufen 40–60 (einschließlich Narmer und Stählerner Pfad) wurde durch seltene Ressourcen (Neuroden oder Orokin Zellen) ersetzt.
  • Die Drop-Raten von Garuda Blaupausen und Synth-Mods wurden etwas angepasst, um den oben genannten Änderungen Rechnung zu tragen, aber wir haben unser Bestes getan, um Erhöhungen oder Verringerungen von über 5 % zu vermeiden.
  • Die Credit-Kosten von Tickers Schuldscheinen wurden um 50 % reduziert.
    • Bisher lagen die Kosten je nach angebotenem Paket zufällig zwischen 5.000 und 350.000 Credits. Jetzt liegen sie zwischen 2.500 und 175.000.

Eine vollständige Übersicht über die Drop-Tabellen-Änderungen findet ihr auf unserer Drop-Tabellen-Seite.


Verbesserungen zum Erhalten eines Voidrigs

  • Spieler, die die Quest: Der Innere Krieg, nicht abgeschlossen haben, können ihr Ausrüstungsrad jetzt nicht mehr mit dem Necramech-Ruf ausstatten.
  • Die Anforderungen für den Bau der Voidrig-Blaupause wurden weiter geändert, um weniger Investitionen in das Necralisk-Syndikat zu erfordern, die Gesamtfarmzeit zu reduzieren und Ressourcen einzuschließen, die in der normalen Sternenkarte zu finden sind.
    • Voidrig: Karkasse Blaupause:
      • 8 Sternenförmiges Necrathan (Rang 2) durch 30 Facettenreiches Tiamerit (Rang 0) ersetzt
      • 5 Kranialer Frontbereich (Rang 4) durch 140 Glänzende Terokugel ersetzt
    • Voidrig: Antrieb Blaupause:
      • 1 Biotischer Filter4 durch 4 Parasitärer Fangkiefer ersetzt
      • 6 Cabochon Embolos (Rang 3) durch 10 Orokin Zellen ersetzt
    • Voidrig: Hülse Blaupause:
      • 2 Scintillant (hinter MR 5 gesperrt) durch 3 Morphid ersetzt
      • Reduzierte Kosten von 15 auf 12 für Kernbereich der Wirbelsäule, da Spieler maximal 2 pro Fisch bekommen können
    • Voidrig: Waffenkapsel Blaupause:
      • 40 Thaumisches Destillat (Rang 2) durch 40 Reiner Heciphron (Rang 1) ersetzt
      • 6 Trapezoid Xenorhast (Rang 3) durch 30 Gereinigter Dagonik (Rang 0) ersetzt
  • Beschädigte Necramech-Teile wurden aus Necraloids Angeboten im Necralisk zu Vater verschoben.
    • Spieler bekommen die Voidrig-Blaupausen, wenn sie das 'Herz von Deimos' abgeschlossen haben, aber der Großteil des Erwerbspfads ist hinter 'Der Innere Krieg' verborgen. Obwohl wir diese Gegenstände zunächst in Update 34: Abgrund von Dagath, zu Necraloid hinzugefügt haben, stellten wir fest, dass Spieler immer noch Schwierigkeiten hatten, sie zu finden, insbesondere wenn sie im Hauptstory-Pfad noch nicht fortgeschritten waren. Ihre Verschiebung zum Vater entspricht der Geschichte und sollte dazu beitragen, den Grind weiter zu reduzieren.


Verbesserungen der Quest: Erwachen

Farbanpassung des Starter-Warframe

Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, im Warframe-Starterauswahlbildschirm für Mag, Excalibur und Volt in der Quest: Erwachen eine von drei Farbvoreinstellungen (bestehend aus den kostenlosen Farben der klassischen Palette) auszuwählen. Die ausgewählten Farben bleiben während der Quest und danach erhalten, bis der Spieler sie im Arsenal ändert.

image.jpeg

Ihr könnt die Standardfarben des Warframe wiederherstellen, indem ihr auf das 'X'-Symbol neben den Farboptionen klickt.


Kontrollpunkte der Quest: Erwachen

Wir haben der Quest Kontrollpunkte hinzugefügt, damit Spieler, die auf halbem Weg abreisen, bei ihrer Rückkehr nicht von vorne beginnen müssen. Spieler werden benachrichtigt, sobald sie einen Kontrollpunkt erreichen, und erhalten eine Vorschau der verbleibenden Kontrollpunkte, die sie abschließen müssen, damit sie ihren Fortschritt besser verstehen.

image.jpeg


Weitere Änderungen und Fixes an der Spielerfahrung für neue Tenno:

  • Der TennoGuide-Pfad wurde aktualisiert, um neben Quests/Brücken bis zur Merkur-Brücke auch vorgeschlagene Knoten aufzunehmen.
    • Diese Änderung bietet neuen Tenno den optimalen Weg, um in ihrer Hauptgeschichte durch Venus voranzukommen. Das Spielerlebnis neuer Spieler erfordert ein empfindliches Gleichgewicht zwischen der Orientierung der Spieler bei ihren nächsten Schritten und der Aufrechterhaltung der Handlungsfreiheit der Spieler auf ihrer Warframe-Reise.
  • Der Undo Knoten auf Venus (Spionage-Mission) wurde verschoben, damit er nicht mehr abgeschlossen werden muss, um zur Merkur-Brücke zu gelangen.
    • Spionage-Missionen sind für neue Spieler, die noch die Feinheiten des Parkours lernen, etwas fortgeschritten. Deshalb haben wir Unda vom Hauptpfad weg und auf einen Zweig zu Venera verschoben, damit die Vervollständigung optional ist.
    • Der neue Weg zur Brücke ist jetzt E-Gate > Fortuna > Kiliken.
    • Das Feindlevel des Unda Knotens auf Venus wurde von 4 - 6 auf 6 - 8 erhöht, da er auf dem Pfad für Venera liegt (was eine Reichweite von 5 - 7 hat).
  • Munition aus Lagerkisten zu Beginn der Quest: Erwachen, wurden durch Ressourcen ersetzt, da Spieler in der Phase, in der sie erscheinen, keine Waffen haben.
  • Der Tutorialtext zum Projektilsprung in der Quest wurde aktualisiert und lautet nun 'Halten' statt 'Ducken/Rutschen', um Spielern besser zu erklären, wie Projektilsprünge ausgeführt werden.
  • Ein blinkendes Symbol wurde hinzugefügt, das Spieler bei der Verwendung eines Scanners in die Richtung der Glasscherben in der Quest: Sayas Wache, weist.
  • Die Meisterschaftsranganforderung wurde aus Maroos Basar entfernt.
  • Der Schwierigkeitsgrad der Feinde in der Corpus Spionagedrohnen-Verteidigungssequenz in der Phase 'Sprich mit Thursby in Fortuna' der Quest: Vox Solaris, wurde reduziert.
    • Diese Feinde (insbesondere der Terra Schockewellen-MOA und der Terra Trencher) waren für neue Spieler, die möglicherweise nicht dafür gerüstet sind, mit ihnen fertig zu werden, ziemlich gefährlich. Deshalb haben wir sie durch besser beherrschbare Feindtypen ersetzt.
  • Problem behoben, bei dem Feinde, am Anfang der Quest: Erwachen, Probleme mit der Wegfindung hatten.


UI-ERGÄNZUNGEN, ÄNDERUNGEN & MEHR

Loadout-Anpassung über die Navigation
Ihr könnt eure Ausrüstung jetzt direkt über die Navigation ändern! Wenn ihr vor dem Start einer Mission eine Änderung vornehmen müsst, ist es nicht mehr erforderlich zum Arsenal hin- und herzulaufen, sondern ihr könnt dies jetzt bequem über den Navigationsbildschirm tun.

Die meisten Aktionen, die ihre im Arsenal durchführen könnt, könnt ihr hier tun:
Ausrüstung ändern

Bei Auswahl dieser Option, werden alle verfügbaren Loadout-Optionen zum Wechseln angezeigt.

image.jpeg


Warframe-Optionen:

  • Warframe wechseln
    • Wählt zum Ausrüsten einen der verfügbaren Warframes aus.
  • Warframe aufrüsten
    • Upgrades (Mods, Arkana usw.) am ausgerüsteten Warframe ändern.
  • Mod-Konfiguration wählen
    • Wählt aus euren vorhandenen Mod-Konfigurationen für den ausgerüsteten Warframe.
  • Warframe-Fähigkeiten anzeigen
    • Bewegt den Zeiger über die Fähigkeitssymbole des ausgerüsteten Warframes, um Werte anzuzeigen.
  • Hinweis: Der Zugriff zum Ändern Erhabener Waffen aus der Sternenkarte wird in einem zukünftigen Update verfügbar sein.

image.jpeg

Waffen-Optionen:

  • Primär-/Sekundär-/Nahkampfwaffe wechseln
    • Wählt zum Ausrüsten eine der verfügbaren Waffen aus.
  • Primär-/Sekundär-/Nahkampfwaffen aufrüsten
    • Upgrades (Mods, Arkana usw.) bei ausgerüsteten Waffen ändern.
  • Mod-Konfiguration wählen
    • Wählt aus euren vorhandenen Mod-Konfigurationen für die ausgerüsteten Waffen.

Begleiter-Optionen:

  • Begleiter wechseln
    • Wählt zum Ausrüsten einen der verfügbaren Begleiter aus.
  • Begleiter aufrüsten
    • Upgrades am ausgerüsteten Begleiter ändern.
  • Mod-Konfiguration wählen
    • Wählt aus euren vorhandenen Mod-Konfigurationen für den ausgerüsteten Begleiter.
  • Begleiter-Waffenoptionen
    • Begleiter-Waffe wechseln
      • Wählt aus euren vorfügbaren/geeigneten Waffen aus, mit der ihr euren Begleiter ausrüsten wollt.
    • Begleiter-Waffe aufrüsten
      • Upgrades an ausgerüsteter Begleiter-Waffe ändern.
    • Mod-Konfiguration wählen
      • Wählt aus euren vorhandenen Mod-Konfigurationen für die ausgerüstete Begleiter-Waffe.


Änderungen & Ergänzungen - Arsenal UI

Ausgewählte Look-Links
Wir haben dem Arsenal eine neue Funktion hinzugefügt, um eine ausgewählte Liste vorgestellter Warframe-Looks anzuzeigen! Ihr findet die Liste in eurem Arsenal, wenn ihr eure Mode anpasst (Warframe > Aussehen). Sie ersetzt dort den Platz, der vom Wertefenster eingenommen wurde.

image.jpeg

Unser Ziel mit dieser Funktion ist es, eure tolle Fashion zu präsentieren und sie mit anderen Spielern zu teilen! Ganz ähnlich der Look-Link-Funktion im Chat können Spieler durch die Liste der vorgestellten Look-Links klicken, Fashion in der Vorschau anzeigen und sie mit "Aussehen anwenden" auf ihre eigenen Warframes anwenden!

image.jpeg

Derzeit könnt ihr von unserem DE-Team zusammengestellte Fashion für die folgenden Warframes sehen: Jade, Excalibur, Mag und Volt.

Wir werden Look-Links von Spielern sammeln und verwalten, um sie der Liste der vorgestellten Look-Links hinzuzufügen. Bleibt dran für weitere Informationen.
 

Ergänzungen & Änderungen Upgrade-Bildschirm

  • Option zum Duplizieren einer Mod-Konfiguration auf eine andere Konfiguration im Upgrade-Bildschirm wurde hinzugefügt. So funktioniert es:
  • image.jpeg
  • image.jpeg
    • So dupliziert man eine Mod-Konfiguration:
    • Wählt die neue Schaltfläche "Konfigurationen duplizieren" ganz rechts in der Konfigurationsleiste bei einer Mod-Konfiguration, die ihr auf eine andere Mod-Konfigurationen duplizieren wollt.
    • Wählt die Mod-Konfiguration aus, die ihr auf eine andere Konfiguration duplizieren möchtet.
    • Bestätigt, dass ihr die ausgewählte Mod-Konfiguration überschreiben wollt.
      • Beispiel: Konfiguration A ist ausgewählt. Verwendet die Schaltfläche "Duplizieren", um die Mods in Konfiguration A in Konfiguration B zu kopieren. Konfiguration B hat jetzt dieselben Mods wie Konfiguration A.
  • Ein kleiner Indikator wurde hinzugefügt, um die Polarität des Slots anzuzeigen, wenn eine Mod mit der falschen Polarität darin ausgerüstet wurde.
    • Vorbei sind die Zeiten, in denen man die Mod entfernen musste, um zu sehen, welche Polarität sich dahinter verbirgt. Jetzt könnt ihr fundierte Modding-Entscheidungen treffen, ohne dies tun zu müssen!
    • image.jpeg
  • Ein Soundeffekt wurde hinzugefügt, wenn ein Arkana-Adapter in einen Slot im Upgrade-Bildschirm eingesetzt wird.


Änderungen & Fixes - Werte-UI

Im "Dante entfesselt"-Update haben wir die Benutzeroberfläche der Warframe-, Waffen- und Railjack-Werte überarbeitet, um den manchmal überwältigenden visuellen Lärm zu reduzieren und den Fokus stattdessen nur auf die wichtigsten Informationen zu legen. Mit "Jade-Schatten" haben wir diese Bemühungen fortgesetzt und dabei auch das Spielerfeedback und die Fehlerberichte zur Überarbeitung berücksichtigt.

Änderungen:

  • Neben den Werten wurde ein dynamisches Symbol hinzugefügt, das je nach ausgerüsteten Mods die Werte ändert:
    • Dieses Symbol wird immer neben "Basiswerten" (die im Statistikbildschirm jederzeit sichtbar sind) angezeigt, in denen Sekundärwerte verschachtelt sind – um anzuzeigen, dass beim Darüberfahren mit der Maus der Tooltip "Sekundärwerte" angezeigt wird.
      • Beim Bemühen, den Bildschirm übersichtlicher zu gestalten, wurde nicht deutlich genug darauf hingewiesen, dass sekundäre Werte vorhanden sind. Obwohl sie nicht so wichtig sind wie die Basiswerte, sollten Spieler dennoch leicht erkennen können, welche der Basiswerte andere relevante Werte enthalten.
    • Dynamische Zustände: Die folgenden Zustände werden auch im Tooltip für sekundäre Werte angezeigt, um Spieler darüber zu informieren, dass sie ebenfalls betroffen sind.
      • Wenn der Wert über die vorherigen Werte hinaus erhöht wird, wird über der Raute ein grüner Pfeil angezeigt, um die Erhöhung anzuzeigen.
      • Wenn der Wert unter die Basiswerte sinkt, wird unter der Raute ein grauer Pfeil angezeigt, um den Rückgang anzuzeigen.
    • image.jpeg
       
  • Folgendes steht damit in Zusammenhang und wurde oben auch im Abschnitt "Überarbeitung von Widerständen und Statuseffekten" aufgeführt:
    • Schadenswiderstände (von Mods wie 'Stoßdämpfer') wurden als sekundärer Wert zum Rüstungs-Wert hinzugefügt, wenn man den Zeiger darüber hält. (Folgendes steht damit in Zusammenhang und wurde oben auch im Abschnitt "Überarbeitung von Widerständen und Statuseffekten" aufgeführt).
      • Der Tau-Widerstand wurde bei Rüstungs-Werten bereits angezeigt, wenn man den Zeiger darüber hielt, nun erfahren andere Schadenswiderstände die gleiche Behandlung.
    • Tooltips für Statuseffekte in der Benutzeroberfläche des Upgrade-Bildschirms enthalten jetzt, wogegen sie "wirksam" sind und wie hoch ihre "Schadenswirksamkeit" ist. (Folgendes steht damit in Zusammenhang und wurde oben auch im Abschnitt "Überarbeitung von Widerständen und Statuseffekten" aufgeführt).
  • Bedingte Werte bleiben jetzt auch nach dem Abrüsten der Mods, die ihre Anzeige veranlasst haben, sichtbar, sodass Spieler den Vergleich mit/ohne die Mods sehen können. Sie verschwinden, nachdem man den Upgrade-Bildschirm verlassen und wieder aufgerufen hat.
  • Die Schildladerate wird jetzt als Pauschalwert und nicht als Prozentsatz des gesamten Schildwerts angezeigt.
    • Lasst uns Xakus Basisswerte als Beispiel dafür verwenden, wie dies nun in der Benutzeroberfläche angezeigt wird (die Werte an sich haben sich nicht geändert, nur die Art und Weise, wie sie angezeigt werden):
      • Bisher: "9,6 % pro s"
      • Jetzt : "31,5 pro s"
  • Dem Kernwert des Nahkampf-Schlagangriffs wurde ein Sekundärwert für Schadensabfall hinzugefügt: "Füge Gegnern am Rand der Einschlagzone X % Schaden zu."
  • "Nachladegeschwindigkeit" wurde zurück in die Basiswerte verschoben, anstatt sie in "Magazin" zu einzubeziehen.
  • In der Benutzeroberfläche der Operator-Werteübersicht wurde ein Tooltip für Void-Schaden hinzugefügt, um dessen Wirksamkeitswerte und Beschreibung des Statuseffekts anzuzeigen.
    • Lautet jetzt: "Schadenseffizienz: Erhöht den Schaden für Zariman um X.
      Statuseffekt: Äußerst effektiv gegen Gegner mit Überschutz-Gesundheit und Sentients, da ihre Schadensanpassung zurückgesetzt wird. Void erstellt eine Anziehungssphäre für Projektile beim Ziel, die weitere Angriffe anzieht und konzentriert.
  • Ein Überschutz-Tooltip wurde zu den Zorn-, Archwing-, Necramech- und Jäger: Adrenalin-Mods hinzugefügt, aufgrund ihrer neuen Interaktionen mit Überschutz ab Update 35.5.6.
  • Der Wert für die Laderate für Bogen- und Waffen mit aufzuladenden Angriffen wurde, an den Anfang der Liste verschoben und in "Aufladezeit" umbenannt.
  • Aufgeladende Nahkampfangriffe mit Durchschwung werden diesen Wert nun als Prozentsatz anzeigen und nicht mehr als Dezimalzahl.
  • Maßeinheiten zu den Werten von Waffen hinzugefügt:
    • Beispiel: Es wurde 's' für Sekunden bei der Vorbereitung von Schweren Angriffen hinzugefügt und 'm' für Meter in der Beschreibung des Werts für abfallenden Schaden.

Fixes:

  • Problem behoben, bei dem der Wert für den Valenz-Bonus manchmal zu einer Dezimalzahl aufgerundet wurde, wenn man es im Arsenal betrachtete oder etwas bei Ergo Glast kaufte.
  • Problem behoben, bei dem "Präzise Verstärkung" die Steigerungen der Fähigkeitsstärke für Erhabene Klinge im Arsenal nicht richtig anzeigte:
    • Excaliburs Erhabene Klinge
    • Baruuks "Ruhiger Sturm"
    • Titanias "Klingenflügel"
    • Valkyrs "Hysterie"
    • Ivaras "Artemis Bogen"
    • Mesas "Friedensstifter"
    • Sevagoths "Erhabener Schatten"
    • Wukongs 'Ursprüngliche Wut'
  • Problem behoben, bei dem die Chat-Verlinkung von nicht im Besitz befindlicher Ausrüstung (Warframes, Waffen usw.) dazu führte, dass weniger Werte aufgelistet wurden, als wenn sie im Besitz wäre.
  • Problem behoben, bei dem bestimmte Incarnon-Waffenwerte als "0" angezeigt wurden und die Benutzeroberfläche einen Vergleichswert anzeigte, als ob Mods ausgerüstet worden wären, obwohl dies tatsächlich noch nicht der Fall war.
  • Problem behoben, bei dem der Ausholwert in der UI zunahm, anstatt abzunehmen, wenn Aushol-Geschwindigkeitsmods für schwere Angriffe ausgerüstet waren.
  • Problem behoben, bei dem die Nachladegeschwindigkeit "Klirrendes Nachladen" beim Erhöhen des Ranges rot statt grün wurde.
  • Problem behoben, bei dem der Tooltip der Statuswerte von Paris Prime keine Aufschlüsselung der "Chance für jeden Statuseffekt-Typ pro Treffer" anzeigte.
  • Problem behoben, bei dem Werte in der Benutzeroberfläche beim Modifizieren von Begleitern in einem Relais/einer Stadt/einem Dojo/usw. nicht aktualisiert wurden.
  • Problem behoben, bei dem das wiederholte Fahren mit dem Zeiger über Praedos‘ "Treibende Gnade" Incarnon Entwicklung fälschlicherweise die Sprintgeschwindigkeit eines Warframes in der Arsenal-Benutzeroberfläche erhöhte.
  • Problem behoben, bei dem die folgenden Warframe-Aura-Mods die Werte von "Munition aus Pickups" in der Arsenal-Benutzeroberfläche nicht beeinflussten:
    • Gewehrplünderer
    • Pistolenplünderer
    • Schrotplünderer
    • Scharfschützen-Plünderer
  • Problem behoben, bei dem der Krit. Multiplikator von Braton Incarnons "Auftakt der Macht"-Vorteil nicht in den Arsenal-Werten angezeigt wurde (das war nur ein UI-Problem, die Werte-Erhöhung wurde angewendet).
  • Problem behoben, bei dem die Schadenswerte von Ruvox Incarnon nicht von Einschlag auf Durchschlag in den Arsenal-Werten aktualisiert wurde, wenn sie in den Incarnon-Modus wechselte.


Änderungen - HUD

Verbesserte HUD-Skalierung
Wir haben die HUD-Skalierungsoption geändert, sodass das HUD jetzt proportional zur Spielauflösung des Spielers skaliert wird!

Zuvor hatte das HUD eine sogenannte "feste Größe", d. h. die HUD-Elemente hatten eine vorgegebene Größe und wurden nicht automatisch an unterschiedliche Auflösungen angepasst. Spieler, die die Spielauflösung 1280 x 720 Pixel (die Auflösung in der "Festen Größe") verwendeten, sahen das HUD in der anfänglichen Größe von 100 %, für die wir es erstellt haben.

Wenn Spieler jedoch die Spielauflösung auf 1920 x 1080 Pixel einstellen, beträgt die HUD-Größe 66,6 % der ursprünglich festgelegten Größe. Dies führte dazu, dass Spieler die HUD-Größe in den Einstellungen manuell ändern mussten.

image.jpeg

image.jpeg

Jetzt haben wir das HUD geändert, sodass es proportional skaliert. Die HUD-Größe basiert jetzt auf der Spielauflösung des Spielers und damit sieht die HUD-Größe 100 bei jeder Auflösung proportional gleich aus.

Eine verbreiterung der Spielauflösung führt nicht dazu, dass die Größe des HUD weiter zunimmt. Die HUD-Größe orientiert sich jetzt am jeweiligen Maß (horizontal oder vertikal), das kleiner als 16:9 ist, und verwendet daher die kleinste Achse als Anker.

Zuvor reichte die HUD-Skalierungsoption von 1x bis 3x (Skalierung 100 – 300). Jetzt haben wir das auf 0,5x bis 2x geändert (Skala 50 – 200).

Bitte beachtet: Bei "Jade-Schatten" haben wir die HUD-Skalierungsoption auf 100 (%) eingestellt, damit Spieler nicht von einer übergroßen Benutzeroberfläche erschlagen werden. Um Anpassungen vorzunehmen, geht in die Optionen > Interface > HUD.

Die folgenden Zahlen zeigen den Gesamtunterschied der HUD-Größe zwischen vorher und  jetzt:

Einige erwartete Zahlen basierend auf der Aspektmathematik im 100-fachen HUD-Maßstab:

  • Vorher: 720p - 100er-Maßstab = Neu: 720p - 125er-Maßstab
  • Vorher: 1080p - 100er-Maßstab = Neu: 1080p - 80er-Maßstab
  • Vorher: 1440p - 100er-Maßstab = Neu: ~63er-Maßstab
  • Vorher: 4k - 100er-Maßstab = Neu: ~42er-Maßstab, also nicht mehr verfügbar

Andersherum sollte es bei den neuen Standard-HUD-Größen etwa so aussehen:

  • 720p: 80
  • 900p: 100
  • 1080p: 120
  • 1440p: 160
  • 4k: 240


HUD-Pop-ups für Mods

Bisher nahm jede Mod, die man in einer Mission als Drop erhalten hat, einen beträchtlichen Teil des Bildschirms ein, unabhängig von der Mod. Deshalb haben wir HUD-Änderungen vorgenommen, um die Auswirkungen dieser Mods zu minimieren:

  • Mods, die man bereits besitzt, werden jetzt minimiert unten in der Mitte des Bildschirms angezeigt (wie Ressourcen), während neue oder seltene Mods wie zuvor angezeigt werden.
  • Gewöhnliche Mods werden unten auf dem Bildschirm mit einem bronzenen Tag und einem einzelnen Diamanten angezeigt, und ungewöhnliche Mods werden mit silbernem Tag, mit zwei Diamanten angezeigt.


Allgemeine UI-Änderungen & Fixes
Die Schadenszahlen wurden überarbeitet, damit man besser sehen kann, wenn man einem Feind Schaden zufügt. Die "wegfliegenden" Schadenszahlen (die Art und Weise, wie die Zahlen erscheinen und sich von verletzten Feinden entfernen) "fliegen" jetzt je nach Entfernung vom Ziel weiter, um sicherzustellen, dass man leicht auf das Ziel zielen kann, ohne dass die Zahlen die Sicht blockieren.

 

  • Die letzte 'Wolken'-Ausführung der Schadenszahlen (um das Fadenkreuz herum gebündelt) kann bei Bedarf weiterhin unter Interface > Schadenswerte anzeigen, verwendet werden.
  • Wir haben die Beschreibungen der Incarnon-Entwicklungen für alle Incarnon-Waffen und Incarnon-Genesis aktualisiert, um sie klarer zu machen und damit sie konsistenter mit Mods, Arkana und untereinander sind. Zur Beruhigung: Die Upgrades selbst haben sich nicht geändert, nur ihre Beschreibungen.
    • Beispiel: Incarnons, die zuvor die Beschreibung "Erhöht Krit. Chace um |VALUE| %" hatten, haben jetzt "Erhöht die Basis Krit. Chance um |VALUE| %".
  • Der Entwicklungs-Vorteil II 'Vernichtendes Urteil' der Magistar Incarnon wurde von multiplikativem Durchschwung zu Basis-Durchschwung geändert. Das heisst, dass der Wert ebenfalls von +100 % auf +40 % geändert wurde, um den gleichen Effekt beizubehalten. Spieler sollten keine Funktionsänderung bemerken.
  • Der Text des Entwicklungs-Vorteils II 'Geste des Meisters' der Nami Solo Incarnon wurde korrigiert. Der Effekt hat sich nicht geändert, aber der Text stimmte nicht mit dem Effekt überein, den dieser Vorteil bot.
    • Der Text wurde von "Bei Todesstoß: +20 % Gesundheit pro Sekunde für 10 s." zu "Bei Todesstoß: +40 Gesundheit pro Sekunde für 10 s." geändert.
  • Die Syndikat-UI im Orbiter hat ein neues Aussehen! Zusätzlich zum neuen, eleganten Design wird jetzt auch deutlicher angezeigt, welchem Syndikat man sich verpflichtet hat. Man kann jetzt auch in diesem Bereich genau sehen, wie viel 'Tägliches Ansehen' man hat, statt mit dem Segment interagieren zu müssen.
    • Zusätzlich zum neuen, eleganten Design wird jetzt auch deutlicher angezeigt, welchem Syndikat man sich verpflichtet hat.
    • Man kann jetzt auch in diesem Bereich genau sehen, wie viel 'Tägliches Ansehen' man hat, statt mit dem Segment interagieren zu müssen.
    • Das Verhältnis zu jedem Syndikat wird hier nun ebenfalls angegeben.
    • image.jpeg
  • Dem Tooltip zur Fähigkeitsvorschau wurde die Option "Augmente ansehen" hinzugefügt, welche die zugehörigen Augment-Mods anzeigt (im Fähigkeitsbildschirm selbst und bei Helminth). Wenn man mit der Maus über die Augment-Mods im Pop-up fährt, wird angezeigt, von welchen Syndikaten man sie erwerben kann.
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • Die "Cursor"-Anpassungsoptionen "UI-Design anpassen" wurden auf die Registerkarte "Barrierefreiheit" verschoben.
    • Spieler hatten berichtet, dass diese Anpassungen in den Einstellungen schwer zu finden waren. Daher haben wir sie auf den Reiter "Barrierefreiheit" verschoben, da es sich hierbei um eine Zugänglichkeitsoption handelt und sie dort viel besser sichtbar ist.
  • Symbole für Schaden/Statuseffekte zu entsprechenden Erwähnungen in Beschreibungen im gesamten Spiel wurden hinzugefügt. Beispielsweise wird jetzt bei jeder Erwähnung von "Hitzeschaden" ordnungsgemäß ein Hitzesymbol angezeigt.
  • Photora-Szenen, die man nicht im Besitz hat, sind jetzt durch ein "Auge"-Symbol gekennzeichnet, statt durch die Markierung "Gesperrt".
  • Die Schaltfläche "Ausrüsten" im Arsenal wurde in "Wechseln" geändert.
  • Die Schaltfläche zum Kaufen im Bildschirm "Glänzende Schätze" von Vogel 3 wurde von "Geben" in "Bestätigen" geändert.
  • Dekreten wurde ein dezentes Leuchten hinzugefügt, wenn der Zeiger darüber fährt, um deutlicher zu machen, welches ausgewählt wird.
  • Die Absendersymbole im Posteingang wurden aktualisiert, um einheitliche Hintergründe zu haben.
  • Dem zuletzt ausgerüsteten Relikt in einer endlosen Void-Riss-Mission wurde die Beschriftung "Zuletzt ausgerüstet" hinzugefügt. Relikte mit dieser Bezeichnung werden während der Mission immer oben auf dem Auswahlbildschirm für Relikte angezeigt.
  • Die Registerkarte "Void-Risse" im Navigationsbildschirm wird jetzt angezeigt, wenn man zuvor ein Void-Relikt besessen hat, auch wenn man derzeit keines im Inventar hat.
    • Bisher wurde es nur angezeigt, wenn man zum Zeitpunkt Void-Relikte besaß (und das Void-Relikt-Segment im Orbiter installiert hatte).
  • Die Schadensartsymbole wurden auf ihre farbigen Versionen aktualisiert, um die Sichtbarkeit in den folgenden UI-Bereichen zu verbessern (nicht beschränkt auf die folgenden):
    • Werte im Arsenal
    • Feind-Tooltips des Simulacrums
    • Lavos HUD
    • Alchemie-Missionen-HUD (einschließlich Symbole über Amphoren)
    • Und mehr!
  • Problem behoben, bei dem Syndikate mit negativem Ansehen anzeigten, sie seien für einen Rangaufstieg bereit, wenn sie den Höchstwert an negativem Ansehen erreicht hatten, statt den Mindestwert.
  • Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, in der Einstellung "Tippen/Halten für Fähigkeiten umschalten" durch die Liste der Warframes zu scrollen.
  • Problem behoben, bei dem das Menü "Tippen/Halten für Fähigkeiten umschalten" leer blieb.
  • Problem behoben, bei dem die Option "Anleitung" bei gesperrten Nightwave-Taten erschien.
    • Um Spoiler zu vermeiden, erhalten Spieler Zugriff auf das Pop-up "Anleitung", sobald die Voraussetzungen der Nightwave-Tat erfüllt wurden.
  • Problem behoben, der beim Wechsel von einem PlayStation-Controller zur Tastatur zum Tippen in ein Textfeld auftrat.
  • Problem behoben, bei dem ein Tutorial-Eingabefeld im Arsenal bei Verwendung eines Controllers fehlte.
  • Problem behoben, bei dem der Cedo-Skin: Morgendämmerung, beim Drüberfahren mit der Maus im Vorschaubildschirm 'Schalte ein zu Noras Mix - Vol. 6' die Meldung 'Kosmetisches Extra für Cedo. Du besitzt diesen Gegenstand nicht.' anzeigte, unabhängig von der Eigentümerschaft von Cedo.
  • Problem behoben, bei dem das Menü der Verzierungen für die Railjack-Crew es Spielern nicht erlaubte, den Energiefarbton anzupassen.
  • Problem behoben, bei dem Necraloid im Schnellreisemenü des Sanctum Anatomica für Spieler angezeigt wurde, die nicht Rang 5 im Cavia-Syndikat hatten.
  • Problem behoben, bei dem offene Teams immer als 0 angezeigt wurden, unabhängig von der tatsächlichen Anzahl offener Teams, wenn Missionen vom Chrysalith-Aufzug ausgewählt wurden.
  • Problem behoben, bei dem bei einer Interaktion mit einem Terminal, während eine Glaive und eine Incarnon-Form-Pistole gleichzeitig geführt wurden, dazu führte, dass nur das Fadenkreuz der Incarnon-Form verwendet wurde. Jetzt sollte es je nach Zielstatus ordnungsgemäß zwischen Dual-geführtem und Incarnon-Fadenkreuzen wechseln.
  • Problem behoben, bei dem gleichzeitige Eingaben für Transferenz das Pausenmenü und dann den Chat öffneten, was darin resultiere, dass der Menübildschirm sich an den Warframe anpasste, anstatt an den Operator/Drifter.
  • Problem behoben, bei dem Öffnen des Dekretmenüs gleichzeitig mit einer anderen Kontextaktion in Duviri (z. B. Komi spielen) darin resultierte, dass das Dekretmenü den Bildschirm überlappte.
  • Problem behoben, dass der Rundkurs-Indikator "Belohnung kann eingefordert werden" über anderen UI-Elementen im Navigationsmenü angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem sich das Pop-up zum Aufnehmen von Mods mit der Team-Anzeige während der Mission überlappte.
  • Problem behoben, bei dem das Fadenkreuz nicht von den HUD-Skalierungseinstellungen beeinflusst wurde, wenn man sowohl eine Glaive als auch eine Pistole nutzte.
  • Problem behoben, bei dem in der Freundesliste in einer Tiefe Archimede-Mission nicht die richtige Feindstufe und Fraktion (Grineer, statt Raunen) angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Clients die Benutzeroberfläche der Incarnon-Evolutionsherausforderung in Duviri für Incarnon-Waffen, die man nicht im Besitz hat, angezeigt bekamen (Spieler können diese Waffen nicht weiterentwickeln, da sie sie nicht besitzen, daher war das Pop-up irreführend).
  • Problem behoben, bei dem das Menü "Team-Ausrüstung" manchmal nicht in Relais, Städten, Maroos Basar usw. angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Ashs 'Rauchschatten' Augment der HUD-Buff-Indikator fehlte.
  • Problem behoben, bei dem Markierungen für Naturschutz manchmal nicht das nächstgelegene Ziel anzeigten, nachdem man ein Tier gefangen hatte.
  • Problem behoben, bei dem sich der Erde-Knoten für die Razorback Armada mit dem Orbiter in der Sternenkarte überschnitt.
  • Problem behoben, bei dem sich das Chat-Fenster manchmal bewegte, nachdem man einer Mission als Client beigetreten war.
  • Problem behoben, bei dem es verschiedene controllerspezifische UI-Elemente im Upgrade-Bildschirm gab.
  • Problem behoben, bei dem der Verlauf des Region-Chats sich nicht korrekt aktualisierte, wenn man zum Orbiter zurückkehrte.
  • Problem behoben, bei dem das Nachlade-Fadenkreuz auf dem Bildschirm blieb, wenn Vorunas "Ulfruns Herkunft" beim Nachladen eingesetzt wurde.
  • Problem behoben, bei dem der Cursor das Spielfenster verlassen konnte, wenn mit dem Terminal "Protokolle überprüfen" im Sanctum Anatomica interagiert wurde.
  • Problem behoben, bei dem der UI-Tracker "Reaktant gesammelt" nach Abschluss der Missionen "Void-Sturm" und "Omni-Riss" im HUD verblieb.
  • Problem behoben, bei dem die Fähigkeits-Symbole in der Arsenal-UI mit dem Werte-Fenster überlappten.
  • Problem behoben, bei dem der Missionsfortschrittbildschirm des Index fehlerhafte UI-Elemente hatte.
  • Problem behoben, bei dem der Knoten Valac auf Europa "Grineer vs. Corpus", statt wie beabsichtigt "Corpus vs. Befallene" anzeigte.
  • Problem behoben, bei dem der Bildschirm "Mission fehlgeschlagen" am Ende der Mission nach dem Verlassen des Arsenals erneut angezeigt wurde, wenn man gerade von einer abgebrochenen/fehlgeschlagenen Mission zurückgekehrt war.
  • Problem behoben, bei dem 'Befallene Bergung' Alarmierungen Spieler in der UI nicht darüber informierten, wie viele Runden sie abschließen mussten.
  • Problem wurde behoben, bei dem sich der Bildschirm mit den Missionsergebnissen im Orbiter nicht öffnete, wenn die Eingabe 'Missionsfortschritt anzeigen' aktiviert wurde.
  • Problem behoben, bei dem der Text zur einzigartigen Eigenschaft von Nahkampfwaffen im Arsenal-Upgrade-Bildschirm unleserlich wurde, da sich der Text überlappte, während ein Haltungsmod ausgerüstet war.


ÄNDERUNGEN - TODESSTOSS

Standardmechanik für Todesstöße
Bevor wir die Änderungen erklären, definieren wir einige Begriffe und grundlegende Konzepte zu Todesstößen:

  • Gnadenstöße: Verfügbar bei besonderen Feinden, wenn diese bestimmte Gesundheitswerte erreichen.
  • Todesstöße: Verfügbar, wenn eine Aktion "macht Gegner anfällig für Todesstöße" auslöst.
  • Boden-Todesstöße: Verfügbar, nach bestimmten Effekten, die Feinde niederschlagen.

Alle oben genannten zählen als Todesstöße für relevante Mods, Arkana, Fähigkeiten usw. Gnadenstöße unterscheiden sich geringfügig, da sie spezifisch für Parazon-Upgrades sind, die für andere Todesstöße nicht gelten.

Um die Nutzung aller drei Todesstöße zu vereinfachen, haben wir ihre Funktionsweise aktualisiert, um ihre Mechaniken zu vereinheitlichen:

  • Die Entfernung für Kontextaktionen für Todesstöße wurde von vorne oder hinten von 2 m auf 3 m erhöht.
  • Boden-Todesstöße werden jetzt über eine Kontextaktion ausgeführt und nicht mehr automatisch über die Eingabe eines Nahkampfangriffs. Dadurch sollten Spieler Boden-Todesstöße wesentlich zuverlässiger ausführen können.
    • Die Kontextaktion "Boden-Todesstoß" wird bei Feinden in Reichweite angezeigt, die für Boden-Todesstöße offen sind.
    • image.jpeg
  • Kontextaktion und Symbol von Gnadenstoß wurden mit einzigartigen visuellen Elementen aktualisiert, um deutlich zwischen Gnaden- und Todesstößen zu unterscheiden.
  • image.jpeg
  • Die Symbole, die über den Köpfen von Feinden anzeigt werden, die anfällig für Gnadenstöße sind, wurden aktualisiert.


Skalierung der Feindgröße
Wir haben Schritte unternommen, um die Skalierung von Feinden zu reduzieren, wenn ein Todesstoß gegen einen Feind eingesetzt wird!

Standardmäßig werden Feinde bei Todesstößen größer als euer Warframe (z. B. Grineer Bombardier Einheiten und Korrumpierte Kanoniere). Dies barg das Risiko, dass es bei den Feinden zu merkwürdigen visuellen Problemen kam, was nicht ideal war.
Wir haben die Kontaktpunkte zwischen Spieler und Feind bei allen Nahkampfwaffen-Animationen überprüft, um etwaige grafische Größenfehler zu beheben!

Und so sieht das aus:

  • Kommt es zwischen Spieler und Feind zu einem Kontaktpunkt, etwa durch einen Würgegriff oder das Greifen eines Körperteils, bleibt die Skalierung des Feindes bestehen.
  • Gibt es keinen physischen Kontaktpunkt zwischen Spieler und Feind, wurde die Skalierung des Feindes entfernt, da sie nicht notwendig ist!


Korrekturen der Skalierung:

  • Problem behoben, bei dem Todesstöße die Wirbelsäule bei Corpus Personal und Grineer Sturmsoldaten streckten. Wie ein ungelernter Chiropraktiker.



NEUE VIDEOEINSTELLUNGEN: REDUZIERE BILDLATENZ

Wir haben eine neue Videoeinstellung hinzugefügt: Reduziere Bildlatenz

image.png

Diese Option kann die Zeit zwischen einer Aktion (z. B. Abfeuern einer Waffe) und dem Zeitpunkt, an dem man die Aktion auf dem Bildschirm sieht (Mündungsfeuer, Leuchtspurgeschoss usw.) verkürzen und sollte dafür sorgen, dass das Spiel reaktionsschneller wirkt.

Überraschenderweise benötigt diese Option tatsächlich weniger VRAM als normal, insbesondere bei hochauflösenden (4K), ultrabreiten oder HDR-Bildschirmen. Mehr freier VRAM-Speicher kann das Ruckeln von Textur-Streaming reduzieren und die Leistung verbessern, indem mehr Texturen im Cache gespeichert werden, was den Effekt verstärken kann, dass sich das Spiel reaktionsschneller anfühlt.

Wenn ein VRR-Display (Variable Refresh Rate) mit einer Technologie wie Nvidia G-Sync oder AMD FreeSync verwendet wird oder Vertical Sync (VSync) deaktiviert wird, sollte die Verwendung dieser Option keinerlei Nachteile mit sich bringen.

Bei Bildschirmen mit fester Bildwiederholrate, insbesondere bei niedrigeren Bildraten, kann es jedoch sein, dass sich das Spiel mit dieser Option weniger filmisch anfühlt: Die durchschnittliche Bildrate sollte gleich bleiben, aber einige Bilder werden möglicherweise früher oder später angezeigt und langsame Kamerabewegungen wirken dadurch weniger flüssig.

Wir hoffen, dass angesichts der für Warframe typischen schnellen Bewegungen keiner der Nachteile offensichtlich ist und die verbesserte Reaktionsfähigkeit das Gefühl des Eintauchens ins Spiel verbessert.

Obwohl die Funktion derzeit standardmäßig deaktiviert ist, möchten wir jeden ermutigen, sie zu aktivieren, damit wir Feedback sammeln und entscheiden können, welche Standardeinstellung die beste Wahl ist.

Hinweis: Die Einstellung wird erst wirksam, wenn man das Spiel neu startet.

Obwohl wir die Option für DirectX 11 und DirectX 12 auf dem PC verfügbar gemacht haben, ist dies für andere Plattformen noch nicht der Fall (sie wurde jedoch auf einigen getestet, insbesondere auf der Nintendo Switch, wo die VRAM-Einsparungen sehr verlockend sind).

Bitte lasst uns wissen, wie es sich für euch anfühlt (gebt bitte eure Systeminformationen an, damit wir sicherstellen können, dass wir Feedback zu einem breiten Spektrum von Systemen erhalten). Hoffentlich können wir mit eurer Hilfe entscheiden, ob es sinnvoll ist, es standardmäßig zu aktivieren. Vielen Dank!



ERGÄNZUNGEN

Neue Prex-Karten
image.jpeg

Es heißt, dass mehrere Prex-Karten im Kronia Relais auf Saturn verstreut sind – helft dabei sie zu finden, und fügt diese Warframe Prex-Karten eurer Sammlung hinzu!

  • Embers Prex-Karte
  • Vaubans Prex-Karte
  • Titanias Prex-Karte
  • Garudas Prex-Karte
  • Proteas Prex-Karte


Neue Simulacrum-Räume

Um eure simulierten Kämpfe auf die nächste Stufe zu heben, stehen euch neue Simulacrum-Räume zur Verfügung!

Ähnlich wie beim Raum Sanctum Simulacrum, der in "Dante entfesselt" eingeführt wurde, kann in den folgenden Räumen der Schwierigkeitsgrad der Gegner um 25 Stufen über dem Standardmaximum eingestellt werden.

  • Simulacrum: Ambulas Arena: Simuliert eine Schlacht auf dem Territorium eures Feindes.
    • Kann bei höchstem Rang aus den Angeboten der Perrin Sequence erworben werden.
  • Simulacrum: Hofplatz im Mondlicht: Simuliert eine Schlacht unter dem Licht von Lua.
    • Kann bei höchstem Rang aus den Angeboten der New Loka erworben werden.
  • Simulacrum: Red Veil Tempel: Verfeinert eure Kampffertigkeiten unter der Schutzherrschaft der Red Veil.
    • Kann bei höchstem Rang aus den Angeboten der Red Veil erworben werden.
  • Simulacrum: Zanuka Arena: Simuliert eine Schlacht in der Arena eurer Feinde, um ihre Taktiken besser zu verstehen.
    • Kann bei höchstem Rang aus den Angeboten der Arbiters of Hexis erworben werden.
  • Simulacrum: Orokin Wrack: Simuliert eine Schlacht in einem Orokin Wrack.
    • Kann bei höchstem Rang aus den Angeboten von Cephalon Suda erworben werden.
  • Simulacrum: Grineer Asteroid: Betretet das Territorium eures Gegners, um eine Strategie für seine Niederlage zu entwickeln.
    • Kann bei höchstem Rang aus den Angeboten der Steel Meridian erworben werden.
  • Simulacrum: Orowyrm Arena: Simuliert eine Schlacht aus den "Geschichten aus Duviri".
    • Kann aus den Angeboten von Acrithis erworben werden.

Diese neuen Simulacrum-Räume und der Sanctum Simulacrum-Raum können auch gehandelt und verkauft werden! Auf diese Weise können Spieler untereinander handeln, ohne sich anderen Syndikaten verpflichten oder von Loid Gefäßkapillaren erwerben zu müssen. Der Zitadellenraum ist weiterhin nicht handelbar, da er die Standardeinstellung ist. Das Gleiche gilt für den Ballsaal, da es sich um eine ereignisspezifische Belohnung handelt.


Allgemeine Ergänzungen

  • Die Kollektion: Cavia Arkana wurde zu Loids "Arkana Auflösung"-Angeboten hinzugefügt – diese Kollektion birgt die Chance auf die folgenden Arkana:
    • Nahkampf: Verstärkung
    • Nahkampf: Vergeltung
    • Nahkampf: Anfeindung
    • Nahkampf: Aufdeckung
    • Nahkampf-Einfluss
    • Nahkampf: Wirbel
    • Nahkampf-Crescendo
    • Nahkampf: Duplikat
  • Schnellreise wurde zum Ausrüstungsrad in den folgenden Bereichen hinzugefügt:
    • Dormizone
      • Duviri, Arsenal, Operator, Drifter Inhärenzen, Acrithis, Somachord, Dormizone dekorieren
    • Maroos Basar
      • Laden eröffnen, Arsenal, Maroo, Varzia, Quell des Wahren Meisters (für MR 30+ Tenno)
    • Cetus
      • Konzu, Arsenal, Hok, Fischer Hai-Luk, Alter Mann Suumbaat, Nakak, Meister Teasonai, Quill Onkko und Missionseingang
    • Fortuna
      • Eudico, Arsenal, Rude Zuud, The Business, Smokefinger, Ticker, Legs, Roky, Little Duck, Besprechungen und Missionseingang
    • image.jpeg
    • Necralisk
      • Mutter, Arsenal, Vater, Sohn, Tochter, Großmutter, Otak, Loid und Missionseingang
    • Chrysalith
      • Quinn, Hombask, Cavalero, Archimede Yonta, Arsenal und Zariman Navigation
    • Sanctum Anatomica
      • Fibonacci, Tagfer, Vogel 3, Loid, Necraloid, Arsenal, Missionseingang
  • In den Photora-Einstellungen wurde eine "Waffen aktiviert"-Option hinzugefügt, um Operator Verstärker gezielt zu aktivieren/deaktivieren.
    • Hinweis: Diese Einstellung wird wieder aktiviert, nachdem man von Operator zurück zum Warframe gewechselt ist.
  • Eine separate 'Waffen wechseln'-Bindung für Railjack wurde hinzugefügt.
    • Bisher konnten Spieler diese Funktion unwissentlich umgehen, da sie nicht im Bildschirm 'Tastaturbelegung' aufgeführt war.
  • Sobald Spieler alle Knotenpunkte eines Planeten abgeschlossen haben, wird dem Navigationsmenü über den Planeten ein Symbol hinzugefügt.
    • Sowohl das Standard-Gameplay, als auch der Stählerne Pfad, verfolgen die Planetenvervollständigung separat und haben ihre eigenen einzigartigen Symbole, um die Vervollständigung anzuzeigen!
  • Dem Barrierefreiheit-Menü wurde die Einstellung 'Feuert kontinuierlich Waffen mit manuellen Auslösern ab' hinzugefügt.
    • Wenn dies aktiviert wird, kann man mit einer einzigen Eingabe kontinuierlich mit Waffen mit manuellem Abzug (einschließlich der Auslöser-Typen Halbautomatisch, Salvenfeuer und Aufladefeuer) schießen.


ÄNDERUNGEN

image.jpeg


Die Anzüge: Ceno & Vahd sind jetzt für Drifter verfügbar

Werdet eins mit den Ostron, als Drifter! Die Masken, Schulterstücke, Beinschienen und Überwürfe von Ceno und Vahd wurden auf die Größe des Drifters angepasst und können nun von ihm getragen werden.

Beim Kauf oder der Herstellung einer dieser Anpassungen sind sowohl die Operator- als auch die Drifter-Variante enthalten! Denjenigen, die bereits Ceno/Vahd-Gegenstände besitzen, werden die Drifter-Versionen dem Inventar hinzugefügt nach dem Herunterladen des Updates und der Anmeldung im Spiel.

Änderung auf dem in-Game Markt: Operator-Anzüge, die auch für Drifter verwendet werden können, zeigen dies jetzt an. Lautet jetzt: "Dieser Gegenstand bietet Anpassungen für den Operator und den Drifter".

image.jpeg


Verbesserungen - Sichtlinie (LoS)
Als Fortsetzung unserer seit "Dante entfesselt" laufenden Bemühungen zur Verbesserung der LoS-Systeme in Warframe haben wir weitere Fortschritte bei der Verbesserung der Handhabung dieser Prüfungen gemacht.

Aus technischer Sicht haben wir die Konsistenz und Leistung der zugrunde liegenden Systeme im Spiel verbessert, indem wir zusätzlich zu den Verbesserungen, die wir kürzlich vorgenommen haben, die Erkennung nicht wiedergegebener Ziele in den Griff bekommen haben.

Fähigkeiten, die LoS-Prüfungen verwenden, wurden bereits auf diese verbesserte Technologie aktualisiert! Darüber hinaus können wir mit diesen Verbesserungen nun problemlos alle Warframe-Fähigkeiten, die auf LoS-Prüfungen angewiesen sind, nahtlos auf dieses neue, präzisere System migrieren. Das heißt, wir sind in der Lage, bei eventuell auftretenden Ausnahmen schneller zu reagieren.

Hier sind einige Warframe-Fähigkeiten, die mit Jade-Schatten davon profitieren:

  • Garas passive Fähigkeit
  • Nyx' 'Psychische Bolzen'
  • Inaros 'Skarabäus-Schwarm'
  • Wukongs 'Ursprüngliche Wut'
  • Gyres "Rotorenquell"
  • Styanax 'Axios Speer (Vortex)'
  • Xakus 'Lohks Griff'
    • Dies behebt auch das Problem, dass Feinde mit Ragdoll-Status nicht mit Waffen von 'Lohks Griff' anvisiert werden.


Änderungen & Fixes - Tiefe Archimede

Wie in Devstream Nr. 179 erwähnt, vergeben Tiefe Archimede und Netrazellen jetzt Ansehen für das Cavia-Syndikat. Tiefe Archimede vergibt 15.000 Ansehen nach Abschluss der dritten Mission mit beliebigen Modifikatoren (oder auch ohne!) und Netrazellen vergeben 5.000 Ansehen pro abgeschlossener Netrazelle.

  • Die Dauerverkürzung des persönlichen Modifikators "Abgekürzte Fähigkeiten" wurde von 75 % auf 50 % reduziert.
  • Es wurde geändert, wie Tiefe Archimedes "Unbehandelbar" persönlicher Modifikator in den folgenden Szenarien mit Gesundheitskugeln interagiert:
    • Lavos' universelle Kugeln: Aus diesen Kugeln kann jetzt beim Aufheben Energie gewonnen werden, jedoch keine Gesundheit (wie mit diesem Modifikator beabsichtigt).
    • "Gleichgewicht" Mod: Beim Aufheben von Gesundheitskugeln kann jetzt Energie gewonnen werden, aber nicht umgekehrt (wie mit diesem Modifikator vorgesehen).
      • Unten auf dem Bildschirm wird nun ein HD-Pop-up mit der Meldung "Gesundheits-Pickup blockiert" angezeigt, um in den oben beschriebenen Szenarien zusätzliche Informationen zu liefern.
  • Die Beschreibung von "Vereinigte Absicht" wurde geändert, um besser zu erklären, was diese Abweichung bewirkt:
    • Jetzt heißt es: "Feinde können Armaturen anvisieren und zerstören."
  • Die Intensität von Void-Explosionen, die durch die Risikovariable "Postmortale Wogen" verursacht werden, wurde verringert.
  • Die folgenden Änderungen und Korrekturen wurden am persönlichen Modifikator "Machtlos" vorgenommen, um seine Funktionalität zu verbessern:
    • Dem HUD wurde ein Symbol hinzugefügt, um die erforderliche Anzahl an Kills anzuzeigen. Wenn die erforderliche Anzahl an Kills erreicht ist, verschwindet das Symbol.
    • Problem behoben, bei dem "Machtlos" die Fähigkeitseffekte anderer Spieler blockierte, die mit ihren Kits interagierten.
    • Problem behoben, bei dem "Machtlos" Spieler daran hinderte, Transferenz zu verwenden.
    • Problem behoben, bei dem "Machtlos" nicht richtig auf Clients angewendet wurde.
    • Problem behoben, bei dem es nach der ersten Mission scheinbar keinen Countdown für "Machtlos" gab, wodurch der Spieler die Anforderungen des Modifikators nicht erfüllen konnte, um seinen Nachteil zu beseitigen.
    • Problem behoben, bei dem "Machtlos" durch Team-Kills in einem Necramech nicht fortschritt.
  • Problem behoben, bei dem Clients keine Forschungspunkte von ihrer ausgewählten individuellen Parameterausrüstung erhielten, wenn sie von einem Host eingeladen wurden, der in einer Tiefe Archimede-Mission aktiv war.
  • Problem behoben, bei dem das HUD-Buff-Symbol für den persönlichen Modifikator "Messerschritt-Syndrom" sichtbar blieb, unabhängig davon, ob er tatsächlich aktiv war oder nicht.
  • Problem behoben, bei dem die vorgeschlagene/ausgewählte Tiefe Archimede-Ausrüstung des Clients nicht für die Aktivitäten-Belohnungsliste angerechnet wurde, wenn er von einem Host eingeladen wurde, der sich bereits in einer Tiefe Archimede-Mission befand.


Änderungen - Attentat Drop-Tabellen

  • Stalker- und Schatten-Stalker-Droprate für Despair, Scimitar: Triebwerke Blaupause, Hate, War und Broken War wurde auf jeweils 11,73 % erhöht.
    • Zum Ausgleich wurde die Drop-Chance von Dread sowohl bei Stalker (64,8 %) als auch bei Schatten-Stalker (41,33 %) reduziert.
    • Hinweis: Die Drop-Chance, eine Belohnung aus dieser Drop-Tabelle zu ergattern, bleibt unverändert (also 50 %).
  • Bei Wolf von Saturn Six ist der Waffenteil-Drop pro Kill jetzt zu 100 % garantiert (vorher 35 %).
    • Diese Droprate wurde ursprünglich für die 'Der Wolf von Saturn Six' Nightwave-Serie entwickelt, bei der a) alle Spieler mit seinem Todesmal markiert wurden und b) er eine steigende Chance hatte, während der Mission zu erscheinen, während die Serie aktiv war. Spieler können den Wolfshammer jetzt nur noch über Köder: Wolf farmen, die Dropraten wurden also entsprechend angepasst.


Updates für das Fell wilder Kubrows
Im "Dante entfesselt"-Update haben wir das Fell der Begleiter Kubrows aktualisiert, um ihnen ein realistischeres Aussehen und Gefühl zu verleihen. Zur Wiederholung:

  • Die Beleuchtungs- und Schattierungsreaktion in verschiedenen Umgebungen wurde verbessert, für eine bessere Texturauflösung.
  • Die Felldichte wurde verbessert, sodass es weicher und flauschiger aussieht.
  • Es wurde der Fellfarbe Tiefe und Schattierung hinzugefügt.

Wir haben die gleichen Upgrades wie oben auf die folgenden wilden Kreaturen vom Typ Kubrow/ähnliche Kreaturen angewendet:

  • Wilder Kubrow
  • Drahk
  • Wach-Heizer
  • Tal-Kubrodon


Allgemeine Änderungen

  • Die Quest: Flüstern in den Wänden, kann jetzt wiederholt werden!
    • Um die Irrungen und Wirrungen zwischen Loid, Albrecht, den Cavia und der schleichenden Gleichgültigkeit noch einmal zu erleben, geht im Codex zu "Quests", findet die Quest: Flüstern in den Wänden und wählt "Quest wiederholen", um sie erneut durchzuspielen.
  • Um die Daten besser verwalten zu können, haben wir eine maximale Anzahl an Kuva Lichs und Schwestern von Parvos hinzugefügt, die im Reiter "Universum" des Codex gespeichert werden können.
    • Wenn ein Spieler insgesamt 150 Widersacher (konvertiert oder getötet) erreicht, wird er aufgefordert, in seinem gespeicherten Verlauf Platz zu schaffen, indem er Einträge löscht, bevor er einem neuen Gegner gegenübertritt. Dies wird durch die Verwendung der Option "Widersacher entlassen" im Kodex erreicht.
    • image.jpeg
    •  Bitte beachtet, dass konvertierte Gegner nicht mehr im Inventar verfügbar sind, wenn ihr Verlauf gelöscht wird. Dies wird in der Bestätigungsmeldung angezeigt, die man erhält, wenn man versucht, einen Gegner zu entlassen.
  • image.jpeg
  • Wir haben die Halsanimationen für Warframes verbessert, sodass sie den Kopf nicht mehr wie eine Eule drehen und Kopf/Hals verzerren.
  • Die Reaktionsfähigkeit beim Gedrückthalten der Nahkampfangriff-Eingabe zum Ausführen eines Wurfs für Nahkampfwaffen mit Fernangriffen (z. B. Sigma & Octantis) wurde verbessert. Durch Gedrückthalten der Nahkampfangriff-Eingabe wird jetzt nach einem Schwung geworfen, statt nach zwei.
    • Als Ergebnis dieser Änderung ist es nun einfacher, Tennokai mit Glaives in dem Zeitfenster zu aktivieren, in dem es verfügbar ist. Vor dieser Änderung konnte das zweite Ausholen verhindern, Tennokai zu nutzen, bevor der Timer abgelaufen war.
    • Dies behebt auch mehrere Probleme mit Wurfwaffen und Tennokai:
      • Problem behoben, bei dem der Wolfshammer nicht von Mods für die Aufladegeschwindigkeit schwerer Angriffe oder dem Bonus der Aufladegeschwindigkeit für Tennokais profitierte.
      • Probleme behoben, bei denen der schwere Tennokai-Angriff des Wolfshammers nicht abgeschlossen wurde (die Animation stoppte auf halbem Weg und ließ die Spieler mitten im Schwung stecken, bis sie erneut einen Nahkampfangriff ausführten).
      • Problem behoben, bei dem das manuelle Werfen einer Glaive (d. h. das Loslassen der Nahkampfangriff-Eingabe anstelle des automatischen Werfens) Tennokai unnötig verbrauche und verschwendete.
  • Für den Handel legendärer Arkana ist jetzt Meisterschaftsrang 11 erforderlich.
    • Es ist wichtig zu beachten, dass nur der Spieler, der den Handel einleitet, MR 11 benötigt, nicht der Handelspartner.
      • Wir mussten ein Problem im Zusammenhang mit dem ausbeuterischen Farmen von Legendären Arkana und der Erstellung von Accounts zur Umgehung von Sperren beheben, die zum Handel mit diesen Legendären Arkana verwendet wurden. Bei anderen Optionen, mit denen wir experimentiert haben, bestand das Risiko, dass unschuldige Spieler ins Kreuzfeuer der Umgehung von Sperren geraten konnten. Als wir einen Blick auf die Handelsstatistiken warfen, stellten wir fest, dass nur eine sehr kleine Anzahl von Spielern mit Meisterschaftsrängen unter 10 mit Legendären Arkana handelten und entschieden uns deshalb, diesen Weg zu gehen. Dies ist lediglich ein Mittel, um Individuen mit unlauteren Absichten abzuschrecken und Spielern einen legitimen Handel zu ermöglichen.
  • Man kann jetzt frühzeitig Void-Armageddon-Wellen auslösen, indem man mit Exodämpfern interagiert.
    • Die lange Zeitspanne zwischen den Wellen wurde ursprünglich hinzugefügt, um Spielern Zeit zu geben, sich vorzubereiten. Für manche war diese Wartezeit jedoch nicht erforderlich. Daher haben wir eine Möglichkeit hinzugefügt, den Vorgang für diejenigen zu beschleunigen, die direkt loslegen möchten!
  • Verteidigung-Missionen werden nicht mehr unnötig verlängert, wenn Feinde von Nyx' "Gedanken-Kontrolle" oder Garudas "Blutaltar" betroffen sind. Stattdessen funktionieren sie ähnlich wie Revenants "Bezirzen", bei dem unverwundbare Feinde nicht zur verbleibenden Feindesanzahl gezählt werden, die erforderlich ist, um zur nächsten Welle zu gelangen.
  • Wir haben die Spawn-Logik der Feinde bei Ausgrabung-Missionen verbessert, um die Wartezeit zwischen den Bohrtürmen zu verringern.
    • Dies behebt das von Spielern gemeldete Problem, dass es beim Wechsel von einem Bohrturm zum anderen oft viel zu lange dauerte, bis Feinde auftauchten.
  • Orange Archon Scherbe wurden geändert von Schilden, die von Feinden gewährt wurden, die von Explosionsschaden getroffen wurden, zu Schilden, die von getöteten Feinden gewährt werden.
    • In der Beschreibung im Spiel stand immer "Kills", aber das war eigentlich nicht der Fall – Schilde wurden von Feinden regeneriert, die mit Explosionsschaden getroffen wurden. Wir verstehen, dass sich dadurch die Wirksamkeit des Vorteils ändert und es von dem abweicht, was die Spieler gewohnt sind. Die Änderung wurde jedoch vorgenommen, um Probleme mit Lichtempfindlichkeit zu vermeiden, die dadurch entstehen, dass Schilde in bestimmten Szenarien schnell zusammenbrechen und sich wieder aufladen (z. B. Mesas "Friedensstifter" Regulatoren mit Explosionsschaden).
  • Der Evolution III-Vorteil des Braton Incarnon Genesis (Bei Durchschlagstreffer: 20 % Chance auf 10 % wiederhergestellte Munition) wurde geändert, um 10 % der maximalen Munition von Braton anstelle von 10 % der aufgesammelten Munition zu gewähren.
    • Bei einer nicht modifizierten Braton Prime bedeutet dies, dass der Vorteil bei Auslösung jetzt 60 Munition statt der bisherigen 8 Munition liefert.
  • Die Beschreibungen für Markt-Blaupausen für Warframes, Archwings, Archwing-Waffen, Necramechs und Waffen, um den kostenlosen Weg zum Erwerb dieser Waffen klarer darzustellen, wurden aktualisiert.
    • Beschreibungen wurden standardisiert und umfassen nun wichtige Details wie:
      • Quest- oder Meisterschaftsrang-Anforderungen
      • Syndikate, von denen sie erworben werden können
      • Bestimmte Missionen oder Planeten zum Farmen
      • Kurze Anleitung zum Erwerb der erforderlichen Schlüssel oder Währung (z. B. Mutalist Alad V-Koordinaten, Kullervos Fluch usw.)
      • Und mehr!
  • Während die Wiki für viele Spieler eine unschätzbar wertvolle Ressource darstellt, besteht unser Ziel darin, den Zugriff auf wichtige Informationen im Spiel als Ausgangspunkt zu verbessern. Für alle, die ausführlichere Farmtipps suchen, ist die Wiki, unsere Belohnungstabellen-Seite und andere von der Community erstellte Ressourcen genau das Richtige.
    • Außerdem wurde das Problem behoben, dass verschiedene Warframes und Waffen falsche oder fehlende Beschreibungen für Markt-Blaupausen hatten.
    • Ressourcenbeschreibungen für eine Vielzahl von Ressourcen, Komponenten, Schlüsseln und Token wurden aktualisiert und standardisiert.
    • Seit dem Update zum Duviri-Paradox gibt es die Möglichkeit, Ressourcen-Beschreibungen anzuzeigen, indem man den Zeiger darüber hält (zusätzlich zur bereits vorhandenen Möglichkeit, sie per Chat zu verlinken). Daher halten wir es für besonders wichtig, dass diese Beschreibungen einen allgemeinen Überblick darüber enthalten, wie diese Ressourcen erhalten werden können. Diese erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bieten den Spielern aber dennoch genügend Details, um sie erfolgreich zu farmen.
    • Zu den aktualisierten Beschreibungen gehören (jedoch ohne darauf beschränkt zu sein) die folgenden:
      • Necralisk-Tokens, Schuldscheine und Orokin Matrizen
      • Seltene Edelsteine, die spezielle Bergbauwerkzeuge erfordern
      • Beschädigte Necramech-Komponenten
      • Durch Invasionen erhaltene Gegenstände
      • Gegenstände, die nur über besondere Wege erhalten werden können (Anomaliesplitter, Kullervos Fluch usw.) )
      • Drachenschlüssel
      • Sentient Kerne
      • Verschiedenen Gegenstände, denen Planeten- oder Knotennamen fehlen und mehr.
    • Hinweis: Die Fischfang-Ressourcen müssen noch an diesen neuen Standard angepasst werden.
  • Mit dem Effizienteren Nosam-Schneider können jetzt seltene Orbis-Tal Edelsteine (Zodian und Thyst) abgebaut werden.
    • Jetzt können sowohl der Effizientere Nosam-Schneider als auch der Sonnenpunkt Plasmabohrer verwendet werden, um alle seltenen Edelsteine in allen Landschaften abzubauen.
    • Außerdem wurden die Beschreibungen seltener Edelsteine und Bergbauwerkzeuge aktualisiert, um diese Anforderungen besser zu kommunizieren.
       
  • Die folgenden Mods können nicht mehr aus dem Inventar gehandelt oder verkauft werden. Im Wesentlichen wurden sie genauso behandelt wie "Vermächtnis des Mentors", um zu verhindern, dass Spieler Mods entfernen, die nur einmal erworben werden können. Wenn man die folgenden Mods bereits verkauft hat, kann man ein Ticket an unser fantastisches Support-Team unter support.warframe.com senden.
    • Haltungsmod: Berggrat
      • Wird durch den Abschluss der Quest: Das Duviri-Paradox erhalten.
    • Belohnungen von Thermischen Rissen - Diese waren bereits zuvor nicht handelbar, wir haben sie nun aus dem Inventar unverkäuflich gemacht:
      • Amalgam: Einkerbung
      • Amalgam: Ausweider
      • Amalgam: Laufstreuung
      • Amalgam: Schrotflintensalve
    • Täglicher Tribut: Meilensteine - Diese waren bereits zuvor nicht handelbar, wir haben sie nun auch aus dem Inventar unverkäuflich gemacht:
      • Primed Lebenskraft
      • Primed Zerfetzen
      • Primed Trittsicher
      • Primed Raserei
  • Beim Durchschalten der verschiedenen Verse von Dantes "Letzter Vers" wird jetzt die zugehörige Videovorschau für den ausgewählten Vers abgespielt, anstatt für alle das gleiche Video in einer Schleife abzuspielen.
  • Die Effekte von Excaliburs Erhabener Klinge wurden optisch aufgefrischt! Die von der Klinge ausgehende Energie hat einen völlig neuen Fluss.

 

  • Änderungen & Fixes - GI-Beleuchtung:
  • Die Umgebungs-GI-Beleuchtung im Orbiter wurde für einen besseren Lichtkontrast angepasst.
    • Dadurch wird auch die Beleuchtung im Arsenal verbessert. Wir erhielten die Rückmeldung, dass diese für Fashion Frames zu dunkel sei. Für das nächste Update haben wir weitere Änderungen und Korrekturen geplant.
    • image.jpeg
    • Aktualisierte GI-Beleuchtung im Helminth-Raum, einschließlich Verbesserungen am Teich unter dem Boden, um die Sichtbarkeit der Fische zu verbessern.
    • Die Beleuchtung im gesamten Orbiter wurde angepasst, damit sie basierend auf direkten und indirekten Lichtquellen realistischer wirkt.
    • Die Beleuchtung verschiedener Gewässer im Drifter Camp wurde aktualisiert, sodass die Wasserfälle nachts nicht weiß leuchten und aufgeblasen aussehen. Außerdem wurde das Problem behoben, dass der Nebel über der Landschaft beim Betrachten aus dem Orbiter-Fenster nicht zu sehen war.
    • Problem behoben, bei dem die GI-Beleuchtung im Orbiter Schatten-Probleme mit Dekorationen verursachte.
    • Einige indirekte Beleuchtungen im Orbiter wurden korrigiert, um viel zu dunkle Bereiche aufzuhellen.
  • Die Controller-Haptik von Letzter Atem wurde mit dem Herzschlag-Sound synchronisiert.
  • Die Frequenz des neuen Levelsets: Albrechts Laboratorien, das mit dem Erscheinen von "Dante entfesselt" veröffentlicht wurde, wurde verbessert.
  • Ältere Grineer Aufkleber wurden aktualisiert, um Auflösung und Qualität zu verbessern.
  • Tenet Diplos wurde geändert, sodass beim Zielen und Halten der Feuertaste kontinuierlich Salven auf bereits markierte Ziele abgefeuert werden.
  • Argonkristalle werden jetzt automatisch mit einem Wegpunkt versehen, wenn sie während der Mission von Feinden oder Ressourcenbehältern fallen gelassen werden.
  • "Parkour-Geschwindigkeit"-Mods wirken sich jetzt auf einige weitere Parkour-bezogene Aktivitäten aus:
    • Erhöht die Geschwindigkeit, wenn man parallel zur Wand an der Wand entlangläuft
    • Erhöht die Geschwindigkeit beim Wegspringen von einer Wand
    • Erhöht die sofortige Geschwindigkeitsänderung bei der Durchführung eines Doppelsprungs
  • Die visuellen Materialien auf Dread, Hate und Despair wurden aktualisiert.
    • Durch diese Änderung können jetzt auch viele nicht färbbare Bereiche gefärbt werden (insbesondere das gesamte Metall von Dread).
    • image.jpeg
  • Die Beschreibung der Nightwave-Tat "Alles Gute kommt von oben" wurde aktualisiert, um K-Drives einzuschließen. Sie besagt jetzt: "Töte 100 Bodentruppen, während du in den Ebenen von Eidolon, im Orbis-Tal oder in der Cambion-Drift den Archwing oder das K-Drive nutzt."
    • Sie besagt jetzt: "Töte 100 Bodentruppen, während du in den Ebenen von Eidolon, im Orbis-Tal oder in der Cambion-Drift den Archwing oder das K-Drive nutzt."
  • Kuva Sobek wurde aus Conclave entfernt, da es nicht für Conclave ausbalanciert ist.
  • Die Beschreibung der Augment-Mod "Valenz-Formation" von Lavos wurde aus Gründen der Genauigkeit aktualisiert.  Der Text lautet nun: "Das Einsetzen einer Fähigkeit, die mit zusätzlichem Elementarschaden ausgestattet ist, wendet dieses Element als Bonus von 200 % auf deine Waffen an, mit garantiertem Status für 20 s.".
    • Der Text lautet nun: "Das Wirken einer Fähigkeit, die mit zusätzlichem Elementarschaden ausgestattet ist, wendet dieses Element als Bonus von 200 % auf deine Waffen an, mit garantiertem Status für 20 s."
  • Ordis' Kamerawinkel wurde angepasst und ihm wurde eine Leerlaufanimation im Drifter Camp, während der Quest: Der Neue Krieg, gegeben.
  • Wenn euer Warframe während Transferenz ins Leere fällt, wird der Bildschirm nicht mehr ausgeblendet und blockiert, wodurch die Fähigkeiten des Warframes deaktiviert wurden.
    • Spieler wechseln häufig in den Operator-/Drifter-Modus, um Zwischenräume zu überqueren. Wenn dies jedoch über einem Kartenloch gemacht, wird der Warframe zurückgesetzt, sobald man auf die Teleportgrenze trifft. Ist euch je eine Überblendung zu Schwarz passiert, wenn ihr über einem Kartenloch Void-Schleuder genutzt habt? Dies wurde genau davon verursacht. Das wird nun nicht mehr passieren, vorausgesetzt, man befindet sich in Transferenz, wenn der Warframe in die Teleportgrenze fällt.
  • Kuva- und Tenet-Waffen mit 58 % Elementarbonus oder mehr, runden diesen Wert jetzt automatisch auf 60 % auf.
    • Bei Spielern, die über Tenet- und Kuva-Waffen (einschließlich derer, die sich noch in der Schmiede befinden) mit einem Valenzbonus von 58 %+ verfügen, wird dieser Wert beim Anmelden nach dem Herunterladen des Updates auf 60 % aufgerundet.
  • Das Zeitfenster wurde vergrößert, für Spieler, die einer laufenden Mission beitreten möchten, wenn sie zum ersten Mal einen Knoten auf der Sternenkarte spielen.
    • Bisher war das Zeitfenster für Erstteilnehmer viel kleiner, um zu vermeiden, dass sie wichtige Zwischensequenzen oder Übertragungen verpassen, die zu Beginn der Mission erscheinen. Das unbeabsichtigte Ergebnis war, dass viele Spieler dadurch eine neue Sitzung starteten und die Mission alleine spielten.
  • Eine kleine Anpassung der Umgebungsgeräusche im Strata Relais wurde vorgenommen.
  • Der Warframe Launcher zeigt jetzt "Neue Inhalte werden heruntergeladen" an, sobald der Download tatsächlich beginnt.
    • Bisher wurde sowohl beim Prüfen als auch beim Herunterladen von Inhalten die Meldung "Nach neuen Inhalten suchen" angezeigt.
  • Der Schaden des Fernangriffs mit dem Stachel des Juggernauts wurde reduziert.
    • Die Menge der verursachten Gift-Statuseffekte könnte für neuere Spieler schwer zu bewältigen sein, daher haben wir sie reduziert, um sie handhabbarer zu machen.
  • Die Beschreibung der Helminth-Fähigkeit "Beschleunigtes Leiden" wurde der Genauigkeit halber aktualisiert.
    • Lautet nun: "Fasse alle Schnitt - und Gift-Statuseffekte in einer einzigen Schadensinstanz zusammen."
  • Die Beschreibung von Dantes vierter Fähigkeit "Letzter Vers: Tragödie" wurde der Genauigkeit halber aktualisiert.
    • Lautet jetzt: "Zwei nacheinander eingesetzte Dunkel-Verse greifen Feinde an. Schaden über Zeit von Schnitt-, Hitze- und Gift-Statuseffekten summiert sich in einer einzigen Explosion."
  • Die Transferenz-Kollektion: Templar Prime für Operator/Drifter wurde aktualisiert, um ihre Verwendbarkeit sowohl durch den Operator als auch den Drifter zu verdeutlichen.
    • Lautet jetzt: "Die Ausgehuniform, die von Harrows treuen Legionen mit Stolz getragen wird. Beinhaltet das vollständige Set für Operator und Drifter."
  • Die Beschreibung von Nezhas Augment "Göttliche Vergeltung" wurde der Genauigkeit halber aktualisiert.
    • Lautet jetzt: "Statuseffekte breiten sich auf alle aufgespießten Feinde aus. Speerexplosionen skalieren um 1,5x der verbleibenden Schnitt-, Gift- und Hitze-Statuseffekte. Der Basisradius beträgt 14 m."
  • Der Update-Bildschirm wurde geändert, um für die aufgelisteten Updates das Veröffentlichungsdatum (Monat und Jahr) anstelle der Update-Nummern zu verwenden.


TOP-FIXES

  • Problem behoben, bei dem Dantes passive Fähigkeit nur auf Feinde angewendet wurde, die während der Mission gescannt wurden. Jetzt sollte es für Feinde gelten, die vor Beginn der Mission vollständig gescannt wurden.
  • Problem behoben, bei dem Sevagoths Schatten bei mit "Ernte des Todes" belegten Feinden nicht von der Augment-Mod 'Schattenhafter Nebel' profitierte.
  • Problem behoben, bei dem Auto-Nahkampf mit Chroma nicht möglich war, während "Spektraler Schrei" aktiv ist.
  • Problem behoben, bei dem gehaltene Gegenstände (z. B. Datenträger) Sichtbarkeitsprobleme verursachten, wenn das Grimoire ausgerüstet war.
    • Der Gegenstand wird jetzt beim Zielen und/oder Schießen mit dem Grimoire ausgeblendet, um zu verhindern, dass er die Sicht blockiert.
  • Problem behoben, bei dem die Necranetz-Granate von Voidrigs nicht geworfen werden konnte.
  • Problem behoben, bei dem die Schnellreiseoption "Loid" im Pausenmenü zur Vordertür des Sanctum Anatomica führte, statt direkt zu Loid.
  • Problem behoben, bei dem die Unsichtbarkeitsoption des Hosts für Warframe-Fähigkeiten (Halbe Tarnung oder Glühende Tarnung) die Unsichtbarkeitsoption der Clients überschrieb.
  • Problem behoben, bei dem Stapel von Nahkampf-Crescendo nach einer Host-Migration für Ash-Spieler verschwanden, die sie mit "Klingensturm" gesammelt hatten, während sie eine Primärwaffe hielten.
  • Problem behoben, bei dem Host und Client in völlig unterschiedliche Bereiche zurückkehrten, wenn der Host abbrach, aber trotzdem im selben Team blieb (z. B. kehrte der Host zum Obiter zurück, während der Client zu Cetus zurückkehrte).
  • Problem behoben, bei dem ein Spieler, der Transferenz verwendete, das Fähigkeitenmenü für alle im Team schloss.
  • Problem behoben, bei dem "Letzter Atem" nicht verwendet werden konnte, wenn die Controllerbindung "Fähigkeitsmenü" durch "Ausgewählte Kraft aktivieren" ersetzt wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Alt. Feuer-Bindung nicht funktionierte, um Kugeln für Duviri Enigmas zu werfen, wenn der Spieler eine Nahkampfwaffe ausgerüstet hatte.
  • Problem behoben, bei dem der Energieschild von Derivator Personal durch Grendel hindurch sichtbar war, wenn er durch Festmal gefressen wurde und Grendels Bewegung teilweise einschränkte.
  • Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, Fähigkeiten einzusetzen/abzubrechen oder als Wukong anzugreifen, nachdem man während der "Wolkenläufer"-Animation einen Vorsprung gegriffen hatte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Funktionsverlust kommen konnte (unsichtbare Waffen, Unfähigkeit zum Nachladen usw.), wenn man als Wukong während "Wolkenläufer" auf eine Teleportgrenze traf.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Funktionsverlust als Valkyr kam, wenn man eine Nullfeld-Blase betrat, während "Hysterie" aktiv ist.
  • Problem behoben, bei dem Saryns "Toxischer Hieb" die Schadenszahlen der Clients beeinflusste, indem falsche Schadenswerte angezeigt wurden (nur ein UI-Problem).
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Funktionsverlust kommen konnte, beim Versuch, den Unterwasser-Archwing im Grineer Levelset: Unterwasserlabor zu verlassen.
  • Problem behoben, bei dem Shades "Geist" Mod zufällig deaktiviert wurde, wenn er von Feinden umgeben war, die sich in Reichweite befanden.
    • Dies lag daran, dass Shade ein Ziel auswählte, um die Unsichtbarkeit auszulösen, was bedeutete, dass der Effekt endete, sobald das Ziel getötet wurde. Da die Wirkung dieser Verhaltensregel nicht mehr an ein Ziel gebunden ist, bleibt die Unsichtbarkeit so lange bestehen, wie Spieler kein Verhalten an den Tag legen, das die Regel stört.
  • Problem behoben, bei dem Zephyrs "Rückenwind" nicht deaktiviert wurde, während der Spieler ausblutete.
  • Probleme behoben, bei denen Spieler eine andere Rotationsbelohnung erhielten als in der Mission angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem das Augment "Sonnenfinsternis" einen permanenten Eklipse-Buff für Clients anbot, wenn ein anderer Spieler ebenfalls Eklipse einsetzte.
  • Problem behoben, bei dem fragmentierte Feinde von Garudas "Blutaltar" verdrängt werden konnten.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Funktionsverlust für verbleibende Spieler kommen konnte, wenn sowohl der Host als auch ein Client am Ende einer Runde den Index verließen.
  • Problem behoben, bei dem die Klone von Mirages "Spiegelkabinett" keine Waffen in der Incarnon-Form abfeuerten, es sei denn, sie hatten Feinde getroffen, bevor die Incarnon-Form ausgelöst wurde.
  • Problem behoben, bei dem man bei Void-Armageddon Aufträgen nicht weiterkommen konnte, nachdem die Anforderungen erfüllt waren.
    • Vor diesem Fix wurden Spieler zum Extrahieren gezwungen, nachdem sie die Anforderungen erfüllt hatten. Da es sich hierbei um einen endlosen Missionstyp handelt, möchten wir Spielern die Möglichkeit geben, zu bleiben und weitere Runden abzuschließen, wenn sie dies wünschen.
  • Problem behoben, bei dem das Ephemera: Temporal Prime dazu führte, dass Focus-Auszeichnungen überdimensioniert waren.
  • Problem behoben, bei dem es zu Beleuchtungsfehlern und intensivem Überstrahlen beim Wechseln zwischen bestimmten Waffen (insbesondere Tenet Grigori) im Arsenal kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem man als Operator nicht springen konnte, nachdem man Transferenz mitten in der Bewegung verwendet hatte.
  • Problem behoben, bei dem die Herausforderung "Onos Entwicklung V" (Schließe eine Solomission mit einer Incarnon-Waffe in jedem Slot ab) nicht abgeschlossen wurde, wenn man in Titanias "Klingenflügel"-Form die Extraktion betrat.
  • Problem behoben, bei dem die Projektile in Onos‘ Incarnon-Form Feinde trafen, die sich direkt hinter dem Spieler befanden, anstatt dort, von wo sie feuerten.
  • Problem behoben, bei dem die beschädigten Rohre in Alchemie-Missionen nicht richtig zurückgesetzt wurden, nachdem sie mit einer Waffe mit hohem Schaden zerstört wurden, was zu einem Stillstand des Missionsfortschritts führen konnte.
  • Problem behoben, bei dem Zephyr und Nyx keine Dekrete in Duviri bekamen, während sie "Rückenwind" bzw. "Absorbieren" verwendeten.
  • Problem behoben, bei dem es eine zunehmende Wahrscheinlichkeit gab, keine Void-Spuren in Railjack Void-Stürmen zu erhalten, wenn Relikte über mehrere Void-Sturm-Missionen hinweg geöffnet wurden, ohne die Sitzung zurückzusetzen.
  • Problem behoben, bei dem K-Drive Schmetter-Kills für Clients bei Yarelis Herausforderung in der Quest: Wellenreiter nicht richtig zählten.
  • Problem behoben, bei dem Auto-Nahkampf auf einer Seilrutsche nicht funktionierte.
  • Problem behoben, bei dem Mags "Magnetisieren" keine Wirkung zeigte, wenn man es auf einem Ziel eingesetzt wurde, das durch "Sog" in einen Ragdoll-Status versetzt worden war.
  • Problem behoben, bei dem Mags "Magnetisieren" dazu führte, dass Feinde mit Ragdoll-Status schwebten, herumzappelten oder wegflogen.
  • Problem behoben, bei dem die wiederholte Verwendung von Transferenz im Orbiter dazu führte, dass der Warframe seine Funktionalität verlor.
  • Problem behoben, bei dem das erneute Einsetzten von Hydroids "Raubzug" dazu führte, dass sein Rüstungs-Buff unbegrenzt gestapelt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Ivaras "Artemis Bogen" nicht von der Mod 'Galvanisierte Begabung' profitierte.
  • Problem behoben, bei dem die Wiederholung der Quest: Der Innere Krieg nicht sofort startete, weil Spieler den Knoten der ersten Stufe "Untersuche das Reservoir auf Lua" in der Sternenkarte nicht auswählen konnten.
  • Problem behoben, bei dem das Aussehen des Operators zu einem anderen optischen Konfigurations-Slot wechselte als dem, der nach der Verwendung von Übertragung zu und vom Warframe im Orbiter ausgewählt worden war.
  • Problem behoben, bei dem "Prime Details anzeigen" nicht auf die Fähigkeiten von Protea Prime angewendet wurde, wenn ein TennoGen-Skin ausgerüstet war.
  • Problem behoben, bei dem der AoE-/Radialschaden des Clients nicht von Zephyrs Tornados absorbiert wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Mod "Rudelführer" die Menge an Überschutz eines Begleiters reduzierte, wenn dieser bereits über die maximale Menge des Mods (+1200) verfügte.
  • Problem behoben, bei dem Mags "Magnetisieren" manchmal nicht funktionierte, wenn bei Feinden eingesetzt wurde, die einen Ragdoll-Status hatten.
  • Problem behoben, bei dem Proteas "Temporale Erosion" Augment die Rüstung von Verbündeten reduzieren konnte, statt nur von Feinden, wie vorgesehen.
  • Problem behoben, bei dem Dantes "Wortwächter" den Elementarschaden von Noctua nicht an Teammitglieder weitergab, wenn Dante ein Client war.
  • Problem behoben, bei dem Feinde in Grendels Bauch den persönlichen Modifikator "Energieerschöpfung" in Tiefe Archimede auslösten.
  • Problem behoben, bei dem der Wirkungsbereich von Inaros' "Sandsturm" auf unbestimmte Zeit bestehen blieb, wenn ein Kuva Lich oder eine Schwester von Parvos bei Inaros im Sandsturm einen Todesstoß ausführte.
  • Problem behoben, dass Chromas "Wächter-Rüstung" Augment beim Heilen von Verbündeten nicht "Archon: Verstärken" auslöste.
  • Problem behoben, bei dem Grendel in der Lage war, Primärwaffen in "Pulverisieren" abzufeuern, nachdem er "Aquaklingen" mit ausgerüstetem "Wogende Klingen" Augment eingesetzt hatte.
  • Problem behoben, bei dem das Menü "Angeln" nicht verwendet werden konnte, wenn die Controllerbelegung für das Fähigkeitenmenü nicht aktiviert war.
    • Wenn man jetzt zwischen Maus und Controller wechselt, spiegeln die Tastenaufforderungen die "klassische Steuerung" wider. Man kann jetzt auch die Zurück-Taste verwenden, um die Ausrüstungsauswahl zu verlassen, ohne etwas auswählen zu müssen.
  • Problem behoben, bei dem die Klone von Mirages "Spiegelkabinett" in Grendel Detektor-Missionen nicht gesehen werden konnten, wenn man einen Begleiter ausgerüstet hatte.
    • Außerdem wurde das Problem behoben, dass nach dem Einsatz von "Spiegelkabinett" unter denselben Bedingungen kein Nahkampfangriff möglich war.
  • Problem behoben, bei dem man durch einen Gruzzling dauerhaft verlangsamt wurde, nachdem man Mags "Magnetisieren" bei ihm eingesetzt und einen Warframe im Operator-Modus in seinem Verlangsamungsfeld stehen gelassen hatte.
  • Problem behoben, bei dem Extraktions-Timer nach einer Host-Migration nicht mehr für die verbleibenden Spieler herunterzählten.
  • Problem behoben, bei dem Grendel an Schwung verlor, wenn er Fähigkeiten im "Pulverisieren" Zustand einsetzte.
  • Problem behoben, bei dem VIP-Feinden mit Überschutz 5 Durchschlag-Stapel zugewiesen werden konnten, statt der vorgesehenen 3.
  • Problem behoben, bei dem Raunen-Feinde sich nicht richtig im Ragdoll-Status bewegten, wenn sie in Khoras "Drosselkuppel" gefangen waren.
  • Problem behoben, bei dem Archon Nira nach dem Ende der Intro-Filmsequenz nicht in den Kampf eingriff und in der Luft schwebte.
  • Problem behoben, bei dem Dantes "Seitenflug" Paragrimms auf inaktive feindliche Geschütztürme zielten, wie etwa inaktive/unzerstörbare Orokin oder Corpus Geschütztürme.
  • Problem behoben, bei dem Waffen im Incarnon-Modus (insbesondere Paris Prime und Dread Incarnon) weniger Schaden an Feinden verursachten, die in Zephyrs "Tornados" gefangen waren.


OPTIMIERUNGEN

  • Kleine Optimierung an der Freundessuche für Spieler mit vielen Freunden vorgenommen (muss nett sein).
  • Mehrere systemische Mikrooptimierungen beim Levelladen vorgenommen.
  • Optimiertes Textur-Streaming für langsamere Systeme.
  • Mehrere systemische Mikrooptimierungen beim Levelstart vorgenommen.
  • Einige systemische Mikrooptimierungen wurden am UI-System vorgenommen.
  • Mehrere systemische Mikrooptimierungen beim Levelladen und beim Enginestart vorgenommen.
  • Systemische Mikrooptimierungen am Skriptsystem vorgenommen und dafür gesorgt, dass Skriptfehler das Spiel weniger zum Absturz bringen.
  • Es wurden Speicheroptimierungen für Spieler mit einer großen Anzahl von Nachrichten in ihrem Posteingang vorgenommen.
  • Kleine Optimierungen vorgenommen, um die Größe der Erstinstallation und des Hotfixes zu reduzieren.
  • Mehrere Mikrooptimierungen am HUD-System vorgenommen (insbesondere an Fähigkeitssymbolen, Waffenstatus, Nahkampf-Kombos und Fadenkreuz)
  • Es wurden mehrere Leistungsoptimierungen im gesamten Spiel vorgenommen.
  • Mehrere kleine Optimierungen an visuellen Effekten von Aufklebern und Stoffen vorgenommen.
  • Es wurden kleine Optimierungen an der Mathematik der Geometrieüberlappung vorgenommen.
  • Mikrooptimierungen an Partikeleffekten wurden vorgenommen.
  • Experimentelle systemische Mikrooptimierungen an der gesamten Engine wurden vorgenommen.
  • Systemische Mikrooptimierungen am Code zur Ressourcenverwaltung wurden vorgenommen.
  • Mikrooptimierungen an DirectX 12-Builds wurden vorgenommen.
  • Systemische Mikrooptimierungen an der Codierung für Windows wurden vorgenommen.
  • Mehrere systemische Mikrooptimierungen an verschiedenen Systemen im Spiel wurden vorgenommen.
  • Es wurden systemische Optimierungen am Spielcode vorgenommen.
  • Problem behoben, bei dem es bei modularen Begleitern zu Störungen kam, das in den folgenden Szenarien auftrat:
    • Wenn man sie im Arsenal ausrüstet.
    • Panzer-Vulpaphylas, wenn sie aus ihrer Larvenform wiederbelebt werden (Mod: Panzer-Neubildung).
    • Wenn man mit einem ausgerüsteten modularen Begleiter in Missionen lädt.
  • Problem behoben, bei dem es im Arsenal zu einem Fehler kommen konnte, der auftrat, wenn ein Gefährte mit dem Kubrow-Halsband: Kavasa Prime ausgestattet wurde.
    • Dadurch werden auch Probleme behoben, die auftreten, wenn Klone von Gefährten mit dem Kubrow-Halsband: Kavasa Prime durch die Mod "Doppelte Bindung" gespawnt werden.
  • Problem behoben, bei dem es beim Besuch großer Dojos zu allmählich zunehmenden Leistungsproblemen kam, je länger man sich in ihnen aufhielt.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Speicherleck kommen konnte, das dazu führte, dass das Textur-Streaming länger dauerte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem erheblichen Leistungsabfall beim wiederholten Ein- und Aussteigen aus dem Helminth-Stuhl kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem es zu Leistungsproblemen kommen konnte, die durch das Platzieren von Articula: Warframe auftraten, die einen Loadout verwendet, bei dem das Arkana "Nahkampf: Vergeltung" ausgerüstet ist.
  • Problem behoben, bei dem es zu erhebliche Störungen in Relais kommen konnte, die durch Clan-Embleme verursacht wurden.
  • Probleme beim, dem es zu Spot-Laden kommen konnte, aufgrund des Ladens von Orbiter-Dekorationen, wenn Clients den Orbiter des Hosts besuchen.
  • Problem behoben, das auftreten konnte, wenn Haltungs-Mods in Missionen aufgesammelt wurden.
  • Die Arkana "Nahkampf: Duplikat" und "Exodia: Kraft" wurden optimiert, um Leistungsverzögerungen vorzubeugen.
  • Speichernutzung großer Level und Systeme wurde optimiert.
  • Optimierungen am Gameplay-Code wurden vorgenommen.
  • Speicheroptimierungen im Level-Streaming wurden vorgenommen.
  • Optimierungen im Hinblick auf die Cross-Save-Handhabung von Benutzernamen.
  • Der Speicherbedarf von im Dojo platzierbaren Dekorationen wurde reduziert.
  • Problem behoben, dass beim Laden in Dojos mit vielen Displays auftreten konnte.
  • Systematische Mikrooptimierungen am Rendering wurden vorgenommen.
  • Problem behoben, bei denen es zu Leistungsproblemen kommen konnte, die durch den "Mörser"-Angriff des Kryonischen Culverin Eximus verursacht wurden.
  • Verbesserte grafische Wiedergabetreue von offenen Landschaften auf Rechnern mit geringerer Qualität.
  • Problem behoben, bei dem es zu Spot-Loading-Problemen bei der Vorschau von Begleiter-Anpassungen im Markt kam.
  • Leistungsverbesserungen durch niedrigere Einstellung der Partikelsystemqualität auf dem PC beim Zerstören zerstörbarer Objekte vorgenommen.


FIXES

  • Problem behoben, bei dem eine Hostmigration ein Puzzle in Albrechts Laboratorien zerstörte.
  • Problem behoben, das auftreten konnte, wenn mehrere Monitore mit unterschiedlicher Auflösung/DPI-Skala verwendet wurden und versucht wurde, das Spiel mit einer nicht nativen Auflösung auf Vollbild einzustellen. Das führte dazu, dass das Spiel nicht den gesamten Bildschirm abdeckte.
  • Problem behoben, bei dem es beim Start zu einem Absturz kommen konnte, wenn man eine Installation von Steam zu einem anderen Anbieter kopiert hatte (z. B. den Epic Games Store).
  • Problem behoben, bei dem eine Bedingung für den Start eines Rennens dazu führen konnte, dass langsamere Hardware abstürzte.
  • Problem behoben, bei dem das Todesstoss-Symbol bei Boss-Gegnern angezeigt wurde, die nicht für Todesstöße infrage kommen (z. B. Deimos Saxum).
  • Problem behoben, bei dem Spieler ihre Waffen herausnehmen und angreifen konnten, nachdem sie im Sanctum Anatomica die Option "Trost bieten" ausgewählt hatten. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes das Gegenteil von Trost spenden.
  • Problem behoben, bei dem Wächter-Waffen wie Dekonstruktor, Batoten, Lacerten oder Akaten mit Tennokai-Mods ausgerüstet werden konnten (da sie nicht davon profitieren und wertvolle Mod-Slots belegen).
    • Hattet ihr Wächter-Waffen, die mit Tennokai-Mods ausgerüstet war, wurden diese automatisch entfernt.
  • Problem behoben, bei dem der Kloneffekt des Ephemera: Temporal Prime die Haare von Drifter/Operator nicht kopierte, sodass diese kahl aussahen.
  • Problem behoben, bei dem das "Funkeln" des Ephemeras: Temporal Prime verschwand, wenn es im Arsenal hinter dem Warframe kreiste.
  • Problem behoben, bei dem einige Spieler sahen, dass Kahl im Drifter Camp der Kopf fehlte.
  • Problem behoben, bei dem das untätige Stehen mit einem Bogen als Dante und der Wechsel zu "nach unten zielen" dazu führen konnten, dass der Bogen die Hand wechselte, obwohl dies nicht vorgesehen war.
  • Problem behoben, das einen Absturz durch den Voice-Chat im Spiel verursachten konnte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz kommen konnte, wenn man die Belegung nutzte, um mehr Nahkampf-Waffen Details zu sehen (Posteingangt, Inventar etc.).
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz kommen konnte, wenn ein Kuva Lich oder eine Schwester von Parvos einen Todesstoß bei einem Spieler ausführte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz für Clients kommen konnte, wenn ein Host eine Rundkurs-Mission abbrach, während Clients noch in Teshins Höhle waren.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem sehr seltenen Absturz im Zusammenhang mit dem Beitritt zu einer laufenden Mission kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Softlock kommen konnte, der auftreten konnte, wenn man versuchte einen Clan aus einer Allianz zu entfernen.
  • Problem behoben, bei dem der Warframe im Anmeldebildschirm schlecht beleuchtet war, wenn sich der Orbiter im Drifter Camp befand.
  • Problem behoben, bei dem ein Teil der Innenlichter des Orbiters im Drifter Camp durch das Glas flackerte.
  • Problem behoben, bei dem bestimmte Gegenstände und Dekorationen im in-Game Markt flackerten.
  • Problem behoben, bei dem der Railjack nicht beleuchtet war, wenn man ihn vom Orbiter aus betrachtete.
  • Problem behoben, bei dem Begleiter Kubrows in der Aussehen Link-Vorschau nicht die aktualisierte Felltextur hatten, die mit "Dante entfesselt" veröffentlicht wurde.
  • Problem behoben, bei dem Spieler einander in großen Dojos nicht sehen konnten.
  • Problem behoben, bei dem die Orowyrm-Arena für Clients erneut explodierte, nachdem er besiegt worden war und man von einer Host-Migration zurückgekehrt war.
  • Problem behoben, bei dem die Effekte von "Magnetisieren" ewig anhielten, nachdem der Akolyth Bosheit getötet wurde, während die Fähigkeit eingesetzt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Styanax' "Finaler Stand" die Extraktionssequenz störte.
  • Problem behoben, bei dem schwere Nahkampf-Schmetterangriffe gegnerische Spieler im Conclave nicht mehr niederschlugen.
  • Problem behoben, bei dem Waffen ihre Einstellung "Sichtbar/Unsichtbar, wenn geholstert" im Simulacrum nicht anwendeten, bis sie aus- und wieder eingeschaltet wurde.
  • Problem behoben, bei dem mehrere Rüstungs-Verzierungen nicht richtig saßen, wenn sie mit dem Sevagoth-Skin: Glaukus verwendet wurden.
  • Problem behoben, bei dem FX-Bereiche des Khora-Skin: Urushu kurzzeitig verschwanden, wenn die Farben im Arsenal bei aktiviertem DirectX 12 angepasst wurden.
  • Problem behoben, bei dem es im Arsenal zum Ruckeln kommen konnte, wenn man zu einer Konfiguration wechselte, die über eine subsumierte Helminth-Fähigkeit verfügt.
  • Problem behoben, bei dem die Zielerfassung des Drifters die deaktivierte Einstellung "Mit Taste für Kontextaktion nachladen" nicht respektierte.
  • Problem behoben, bei dem die Einstellung "Angriffe nach Kamera ausrichten" nicht beachtet wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Eingabe "Ducken umschalten" Kaithes davon abhielt, während des Fluges zu sprinten.
  • Problem behoben, bei dem man während Grendels "Pulverisieren" Waffen abfeuern konnte, wenn die Fähigkeit beim Übergang zwischen Rundkurs-Phasen aktiv war.
  • Problem behoben, bei dem der Strahl der Incarnon-Form von Onos nicht richtig auf das Fadenkreuz ausgerichtet war.
    • Außerdem wurden Änderungen hinter den Kulissen vorgenommen, um Leistungsprobleme im Zusammenhang mit Onos zu beheben.
  • Problem behoben, bei dem Edun beim Werfen seinen Standard-Skin verwendete, unabhängig davon, ob ein Stangenwaffen-Skin ausgerüstet war.
  • Problem behoben, bei dem Edun mit dem Stangenwaffen-Skin: Tequihua auf die falsche Achse ausgerichtet wurde.
  • Problem behoben, bei dem stoffbasierte Syandanas zu weit aus Protea Primes Rücken hervorragten.
  • Problem behoben, bei dem bestimmte Syandanas in die Hüft-Geschütze von Protea Prime hineinragten.
  • Problem behoben, bei dem die Bergbauadern in der Höhle von Deck 12 auf Fortuna nicht den leuchtenden Kugel-Effekt anzeigten, der anzeigte, wohin man mit dem Bergbauwerkzeug zielen soll.
  • Problem behoben, bei dem die Dekoration "Wachsamer Paragrimm" kurzzeitig in einer Flugpose erschien, wenn sie im Dekorationsmenü ausgewählt wurde.
  • Problem behoben, bei dem man im Sanctum Anatomica auf Necraloid stehen konnte.
  • Problem behoben, bei dem Pfeile und am Arm befestigte Waffen während "Pulverisieren" aus Grendel herauszuragen schienen.
  • Problem behoben, das auftreten konnte, wenn man die Dormizone über den Chrysalith-Aufzug betrat und wieder verließ, während die erweiterte Karte geöffnet war.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler kommen konnte, der dadurch verursacht wurde, dass ein Spieler mit einem Meisterschaftsrang unter 5 an einer Eidolon-Jagd teilnahm.
  • Problem behoben, bei dem die Wegfindung für Feinde in Verteidigung-Missionen auf Lua fehlerhaft war.
  • Problem behoben, bei dem Clients in Alchemie-Missionen außerhalb der Karte erschienen, wenn der Host über seinen Orbiter geladen wurde und sich nicht bewegte.
  • Problem behoben, bei dem NPCs sich mit Aufzügen überschnitten oder durch sie hindurchfielen.
  • Problem behoben, bei dem Lohk-Wogen die Effekte fehlten.
  • Problem behoben, bei dem man im eigenen Dojo landete, wenn man eigentlich ein vorgestelltes Dojo besuchen wollte oder zu einem anderen Dojo eingeladen wurde.
  • Problem behoben, bei dem visuelle Effekte für das Altar-Puzzle im Levelset Albrechts Laboratorien für Clients nicht richtig repliziert wurden.
  • Problem behoben, bei dem Warframe-Dioramen die Energiefarbe für ihre Effekte nicht richtig annahmen.
  • Problem behoben, bei dem Animations-Pops für Bögen mit dem Hildryn Animationsset: Nobel auftraten.
  • Problem behoben, bei dem mehrere Löcher in Karten des Levelsets: Zariman auftraten.
  • Problem behoben, bei dem es ein Loch im Dojo-Raum 'Wonne des Höflings' gab.
  • Problem behoben, bei dem eine Wandverzierung im Levelset: Albrechts Laboratorien flackerte.
  • Problem behoben, bei dem es einen unsichtbaren Vorsprung gab, an dem Spieler in einem Orokin Herausforderungsraum hängen bleiben konnten.
  • Problem behoben, bei dem ein animiertes Element des Levelsets: Kuva Festung für Hosts nicht richtig angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem es falsche Teleportgrenzen im Levelset: Albrechts Laboratorien gab.
  • Problem behoben, bei dem Necramech Zerstörer im Levelset: Albrechts Laboratorien stecken blieben.
  • Problem behoben, bei dem es Kartenlöcher auf Lua gab.
  • Problem behoben, bei dem es einen schwebenden Senta-Geschützturm im Levelset: Befallenes Schiff gab.
  • Problem behoben, bei dem es ein Kartenloch im Orbis-Tal gab.
  • Problem behoben, bei dem es in einer der Höhlen in den Ebenen von Eidolon ein Texturproblem gab.
  • Problem behoben, bei dem das Siegel: Blutvergießen nicht durch volumetrischen Nebel verdeckt/beeinflusst wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Haare des Drifters in seinen Kopf ragten, wenn er auf einem Kaithe ritt.
  • Probleme behoben, bei denen Geräusche für Niederschläge nicht abgespielt wurden:
    • Problem behoben, bei dem man nicht hören konnte, wie der eigene Nicht-Kubrow-Gefährte niedergeschlagen wurde.
    • Problem behoben, bei dem der Client nicht hören konnte, wie der Host niedergeschlagen wurde.
    • Problem behoben, bei dem der Host nicht hören konnte, wie der Begleiter des Clients niedergeschlagen wurde.
    • Problem behoben, bei dem Niederschlagen-Effekte nicht abgespielt wurden, wenn man keine Selbstwiederbelebungen mehr hatte und zu Boden ging.
  • Problem behoben, bei dem es einen kleinen dunklen Fleck auf Protea Prime gab.
  • Problem behoben, bei dem es fehlende Textur in einigen Felsen in der Cambion-Drift gab.
  • Problem behoben, bei dem sich die Position des Wasserfall-VFX im Drifter Camp änderte, wenn man ihn aus dem Orbiter heraus betrachtete.
  • Problem behoben, bei dem die Drop-Quelle mehrerer Conclave-Mods nicht im Codex aufgeführt war.
  • Problem behoben, bei dem die Effekte von Bergbaustellen durch andere Objekte hindurch sichtbar waren.
  • Problem behoben, bei dem eine zufällige Blutlache im Wasser in der Nähe des Landungsboots im Drifter Camp auftrat.
  • Problem behoben, bei dem es mehrere Kartenlöcher in Richtung der oberen Felswand im 'Mann in der Wand'-Abschnitts des Levelsets: Albrechts Laboratorien gab.
  • Problem behoben, bei dem Feinde in der Mission "Lith, Erde" Probleme mit der Wegfindung hatten.
  • Problem behoben, bei dem Feinde in bestimmten Räumen des Levelsets: Grineer Wald stecken blieben.
  • Problem behoben, bei dem Spieler in kleinen Abschnitten des Levelsets: Grineer Wald durch die Karte sehen konnten.
  • Problem behoben, bei dem es eine Texturlücke unter dem großen zylindrischen Balkon in der Zariman-Mission: Oro-Werke gab.
  • Problem behoben, bei dem ein Abschnitt der Felsen oben im Levelset: Grineer Siedlung keine Textur mehr hatte.
  • Problem behoben, bei dem man in einem der Höhlengänge im Levelset: Grineer Wald durch die Karte sehen konnte.
  • Problem behoben, bei dem es mehrere Texturlücken in der Decke der Narmer-Mission: Gefängnisausbruch gab.
  • Problem behoben, bei dem Texturprobleme im unteren Abschnitt der Tyl Regor-Arena auftraten.
  • Problem behoben, bei dem es ein Loch in der Karte des Levelsets: Grineer Siedlung gab.
  • Problem behoben, bei dem eine zufällig scrollende Textur an der Wand eines Raums im Levelset: Grineer Galleone erschien.
  • Problem behoben, bei dem ein Loch im Sanctum Anatomica auftrat, das dazu führte, dass man die Levelgrenzen überschritt.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Texturenfehler im Levelset: Gruft kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Texturenfehler im Levelset: Zariman kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem eine unsichtbare Wand im Flur zur letzten Kammer der Quest: Sande des Inaros führte.
  • Problem behoben, bei dem einige der Rückblenden in der Quest: Der Innere Krieg, unbeleuchtet und komplett schwarz waren.
  • Problem behoben, bei dem es im Levelset: Zariman ein Loch in einem der geheimen Räume gab.
  • Problem behoben, bei dem der Drifter in bestimmten Bereichen in Duviri durch den Boden fallen konnte.
  • Problem behoben, bei dem eine zufällige Kontextaktion in der Dormizone für Lautlose-Angriffe auftrat, die einen Necramech-Pod erscheinen ließ.
  • Problem behoben, bei dem der radiale Explosionsschaden durch die Zerstörung von Schwachstellen feindlicher Necramechs durch die Umgebung blockiert wurde und keine Auswirkungen auf andere Feinde in der Umgebung hatte.
  • Problem behoben, bei dem das Rüstung-Paket: Naimore extrem hell war.
  • Problem behoben, bei dem Team-Mitglieder die Nachricht 'Spieler ist gestorben' erhielten, wenn sich ein Spieler selbst wiederbelebte. Jetzt sollte es richtig heißen: 'Spieler hat sich selbst wiederbelebt.'
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler im Zusammenhang mit Frosts Phantomen kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem das Impetus Prime Syandana in der Mitte von Warframes angebracht wurde, anstatt, wie vorgesehen, an der linken Seite.
  • Problem behoben, bei dem man unter Wasser spawnte statt an Land, wenn man von einem K-Drive über einem Gewässer fiel.
  • Problem behoben, bei dem Dantes Fähigkeiten 'Licht-Vers' und 'Dunkel-Vers' die Energiefarbe von Verzierungen statt von Warframe übernahmen.
  • Problem behoben, bei dem die Warframe-Parieranimation unterbrochen und nicht abgeschlossen wurde, beim Blocken gegen Entrati Abtrünnige Arcocanids.
  • Problem behoben, bei dem die Finger der rechten Hand von Mags-Skin: Pneuma, falsch ausgerichtete Details aufweisen im Vergleich zur linken Hand.
  • Problem behoben, bei dem die Onos seltsam gedreht wurde, wenn sie in Teshins Höhle angeboten wurde.
  • Problem behoben, bei dem Fortuna-Schuldscheine, Deimos Familien-Andenken, Buntglasscherbe und Orokin Matrizen nicht per Chat verknüpft werden konnten.
  • Problem behoben, bei dem die Arkana Auflösung-Pakete in Loids Sanctum Anatomica-Angeboten die falschen Symbole verwendeten.
  • Problem behoben, bei dem das Arkana 'Nahkampf-Einfluss' die Halte- und Holsteranimationen für Tonfa-Skins unterbrach.
  • Problem behoben, bei dem in Railjack Ressourcen-Pop-ups die Bezeichnungen der erworbenen Ressourcen fehlten.
  • Problem behoben, bei dem es zu Kollisionsprobleme im Levelset: Albrechts Labore kam, durch welche Spieler entkommen konnten.
  • Problem behoben, bei dem der Missionserfolg-Bildschirm nach Abschluss einer Index-Mission nicht angezeigt werden konnte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz, beim Abmelden im zweiten Level der Quest: Das Opfer, kam.
  • Problem behoben, bei dem Umbra in der Quest: Das Opfer stecken blieb.
  • Problem behoben, bei dem Höhlen in der Cambion-Drift falsch generiert wurden und dadurch Oberflächen durchdrangen.
  • Problem behoben, bei dem der Steam Deck-Controller bei einem analogen Eingang hängen bleiben konnte, wenn der linke Stick nach unten rechts zeigte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz nach dem Besiegen eines Thrax Zenturio kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem Innenbereiche im Orbis-Tal nicht richtig Schatten auf Spieler oder zerbrechliche Objekte warfen.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler mit Chromas Fähigkeit 'Spektraler Schrei' kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem ein schwebender Pflanzen-Spawnpunkt im Levelset: Corpus Außenposten auftrat (Auf Wiedersehen, schwebender Frostlaub ...).
  • Problem behoben, bei dem schwebende Thermalschlamm-Kanister im Orbis-Tal auftraten.
  • Problem behoben, bei dem die Audios der Duviri Gruft und Arena beim Betreten der Portale nicht richtig abgespielt wurden.
  • Problem behoben, bei dem ein kurzes Flackern eines Missionsknoten-Pop-ups auftrat, das beim Vergrößern eines Planeten in der Sternenkarte erschien.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler mit Gyres 'Rotorenquell' kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem die Option 'Enthaltene Dekorationen bearbeiten' für das Display: Held von Duviri angezeigt wurde. Bei Bildern ist diese Option deaktiviert.
  • Problem behoben, bei dem im Levelset: Corpus Gas City eine Kiste unter dem Boden erschien.
  • Problem behoben, bei dem die Dekorationsvorschau der Haushalt-Drohne an ihrem Platzierungsort im Orbiter verharrte, nachdem der Dekorationsmodus verlassen und mit dem Mandachord im Arsenal interagiert wurde.
  • Problem behoben, bei dem der Primärfarbkanal seine Funktionalität verlor, wenn man vom Nezha-Skin: Empyrean zum Styanax-Skin: Tonatiuh wechselte und wieder zurück.
  • Korrekturen am Grünstich des Styanax-Skin: Tonatiuh vorgenommen, der beim Anpassen der Farben bestehen blieb.
  • Problem behoben, bei dem die Statue 'Quell des Wahren Meisters' nicht die richtigen Farben für Verzierungen, Ephemeras und Warframe-Energie verwendete. Bestimmte Ephemeras mit großer Spannweite, wie etwa die Eros Schwingen, sind auf der Statue absichtlich nicht sichtbar, um Sichtbarkeits-/Überlappungs-Probleme zu vermeiden.
  • Problem behoben, bei dem Schilde in Sanctuary Ansturm und dem Index nicht wie der Rest des Spiels skalierten.
  • Problem behoben, bei dem ein unbeabsichtigter Boden-Schmetterangriff ohne Waffe auftrat, nachdem die Belegung "Kontextaktion" verwendet wurde, während man in der Luft war und nach unten blickte.
  • Problem behoben, bei dem Schatten manchmal verschwanden, nachdem die Schatteneinstellungen geändert wurden.
  • Problem behoben, bei dem nachfolgende Alchemie Schmelztiegel manchmal im selben Raum wie die vorherige Rotation erschienen.
  • Problem behoben, bei dem der Wiederbelebungs-Prozentsatz von Begleitern zurückgesetzt wurde, wenn ein anderer Spieler auch begann, den Begleiter wiederzubeleben.
  • Problem behoben, bei dem ein Raum im Levelset: Grineer Galeone nie Feinde hervorbrachte.
  • Problem behoben, bei dem das Spammen von Schmetterangriffen dazu führen konnte, dass Spieler nicht mehr springen konnten.
  • Probleme behoben, bei denen Loid nicht in Isolationsgewölbe Aufträgen erschien, wenn es Spielern zuvor nicht gelungen war, das Requiem-Chiffre des Gewölbes in derselben Mission abzuschließen.
  • Problem behoben, bei dem ein "Phantomköder" eingesetzt wurde, wenn man zum ersten Mal versuchte, einen Köder zu werfen, nachdem man eine Harpune eingesetzt hatte.
  • Problem behoben, bei dem Dante unverwundbar wurde, wenn er schnell Licht-Verse wirkte.
  • Problem behoben, bei dem Vaubans "Bastille" nicht richtig funktionierte, wenn die Einstellung "Tippen/Halten für Fähigkeiten umschalten" aktiviert war.
  • Problem behoben, bei dem Skaut während der Zwischensequenz beim Einfliegen für die Quest: Herz von Deimos unsichtbar erschien.
  • Problem behoben, bei dem die K-Drive Mod 'Nitro-Boost' es erlaubte, dass man im Orbis-Tal aus der Karte sausen konnte.
  • Problem behoben, bei dem Clients allgemeine Lotus-Übertragungen hörten (ohne die Übertragung zu sehen), nachdem sie die Missionen von Albrechts Laboratorien (einschließlich Tiefe Archimede) abgeschlossen hatten.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz aufgrund von unzureichendem Arbeitsspeicher kommen konnte, der durch große Dojos verursacht wurde.
  • Problem behoben, bei dem ausgewählte Energiefarben nicht auf die VFX-Spur von Schweren Klingen angewendet wurden, wenn ihre Standard-Skins verwendet wurden.
  • Problem behoben, bei dem Umbras Gesundheitsleiste in einer der Filmsequenzen der Quest: Das Opfer sichtbar blieb.
  • Problem behoben, bei dem bestimmte Umgebungs-Dekorationen schwarz erschienen (insbesondere im Levelset: Corpus Schiff).
  • Problem behoben, bei dem Clients, die in eine laufende Lephantis-Attentat-Mission geladen wurden, in der zweiten Phase des Kampfes nicht in die untere Arena teleportiert wurden.
  • Problem behoben, bei dem Wächter und Begleiter im Arsenal hervorgehoben blieben, wenn die Einstellung "Markierung: Verbündete" aktiviert war.
  • Problem behoben, bei dem modulare Waffen in ihren jeweiligen Bildschirmen (Zaws, MOAs usw.) hervorgehoben wurden, wenn die Einstellung "Markierung: Verbündete" aktiviert war.
  • Problem behoben, bei dem Wyrms 'Negieren' Mod Spieler niederschlug, wenn sie die Loadouts in Relais, Städten und dem Simulacrum wechselten.
  • Problem behoben, bei dem in der Extraktions-Zwischensequenz Inaros' Sarkophag gezeigt wurde, nachdem die Extraktionszone mit Inaros' passiver Fähigkeit betreten wurde.
  • Problem behoben, bei dem bestimmte UI-Elemente des Missionsfortschrittsbildschirms für Conclave im Missionsfortschrittsbildschirm des Index erschienen.
  • Problem behoben, bei dem die Zariman-Tafeln in Duviri nicht geöffnet werden konnten.
  • Problem behoben, bei dem der Abtrünnige Voidrig Eximus keinen Codex-Eintrag hatte.
  • Problem behoben, bei dem Abtrünniger Bonewidow einen doppelten Codex-Eintrag hatte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem endlosen Fall durch ein Loch in einem See in den Ebenen von Eidolon kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem es in der Liset/Dormizone bei Spielern zum Spot-Loading kommen konnte, die den Necramech-Ruf nicht besaßen und außerdem eine Articula: Warframe oder eine Articula: Feind platziert hatten.
  • Problem behoben, bei dem Helmmaterial bei Tusk Bombardier Eximus beschädigt aussah.
  • Problem behoben, bei dem das Rüstung-Set: Morgendämmerung nicht richtig saß.
  • Problem behoben, bei dem es ein Kartenloch im Levelset: Orokin Turm gab.
  • Problem behoben, bei dem Tagfer in Phase 5 der Quest: Flüstern in den Wänden größer wurde.
  • Problem behoben, bei dem das Rüstung-Set: Morgendämmerung nicht richtig saß.
  • Problem behoben, bei dem sich die Tür zum Helminth-Raum im Orbiter nicht öffnete, wenn man versuchte, über die Dekorationskamera hineinzugelangen.
  • Problem behoben, bei dem die Kamera weit über Sedna hinausgezogen wurde, wenn dieser Planet in der Sternenkarte ausgewählt wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Installationsanimation in den verschiedenen Phasen der Quest: Vors Preis nicht abgespielt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Mods in Markt-Paketen in der Vorschau gestreckt erschienen.
  • Probleme behoben, bei dem der Stoff der Drifter Kleidung während einer Zwischensequenz in der ersten Mission der Quest: Duviri-Paradox falsch aussah.
  • Problem behoben, bei dem die Tastenbelegung "Mod entfernen" auf einem Controller im Upgrade-Bildschirm nicht verwendet werden konnte.
  • Problem behoben, das auftreten konnte, wenn man ein Landungsschiff im Anpassungsbildschirm auswählte, dass man nicht besaß.
  • Problem behoben, bei dem "Baue das Railjack-Cephalon in der Schmiede" in der Liste der Anforderungen zum Starten der Quest: Steigende Flut im Codex erschien.
    • Dies besagte, dass man das Cephalon bauen mussten, bevor man mit der Quest beginnen konnten, während dies in Wirklichkeit während der Quest geschieht – was letztendlich sehr verwirrend war, sodass wir diese Anweisung vollständig entfernt haben!
  • Problem behoben, bei dem dunkle Hauttöne von Operator/Drifter im Orbiter während der Quest: Der zweite Traum nicht richtig beleuchtet wurden.
    • Bekanntes Problem: Das Gesicht des Operators weist eine gesprenkelte Textur auf. Wir arbeiten an einer Lösung für ein zukünftiges Hotfix/Update.
  • Problem behoben, bei dem der Ton beim Umschalten in den Incarnon-Modus nicht abgespielt wurde, wenn man eine Glaive und eine zweite Waffe gleichzeitig führte.
  • Problem behoben, bei dem die Schulterstücke von Loneryder, Orizu und Harrier auf dem Drifter nicht richtig saßen.
  • Problem behoben, bei dem es ein Loch im Boden unter der Rampe des Orbiters gab.
  • Problem behoben, bei dem in einer der Filmsequenzen der Quest: Engel der Zariman mehrere Bilder von Lotus übereinander verschmolzen.
  • Problem behoben, bei dem die Zyste auf Octavia Prime nicht richtig saß.
  • Problem behoben, bei dem Belohnungen aus Credit-Kisten am Ende einer Mission nicht richtig angezeigt wurden.
  • Problem behoben, bei dem die Quest: Der Innere Krieg nach Abschluss in einer Schleife auftrat.
  • Problem behoben, bei dem keine Feinde erschienen, wenn Kahl starb, bevor er Bolkor benutzte.
  • Problem behoben, bei dem Dekrete im Pausenmenü verdeckt waren, wenn man sich auf einem Kaithe befand.
  • Problem behoben, bei dem die Kamera an einer Stelle fixiert wurde und nicht der Bewegung des Warframes folgte, wenn ein Client sein Pausenmenü in dem Moment öffnete, wenn der Sanctum-Aufzug fertig geladen wurde.
  • Problem behoben, bei dem es nach Beendigung der Quest: Flüstern in den Wänden keine "Beenden" Aktion gab.
  • Problem behoben, bei dem die Incarnon-Herausforderung der Stufe 5 "Schließe eine Solo-Mission ab, mit einer Incarnon-Waffe in jedem Slot ausgerüstet" nicht abgeschlossen wurde, wenn der Spieler die Extraktion als Operator betrat.
  • Problem behoben, bei dem das Incarnon-Upgrade für den Keramikdolck "Kugel und Klinge" ausgelöst wurde, wenn Feinde mit einer Sekundärwaffe getötet wurden.
  • Problem behoben, bei dem die Animation des Todesstoßes für Ruvox beim Transformieren unbeabsichtigt langsam war.
  • Problem behoben, bei dem Vorunas Wolfsköpfe nicht passiv leuchteten, wenn sie ihren Voidshell-Skin verwendeten.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler kommen konnte, der beim Versuch auftrat, den Synthese-Scanner im Orbiter über den Ausrüstung-Hotkey zu verwenden.
  • Problem behoben, bei dem die Begleiter-UI gestreckt wurde, wenn man starb und die Mission fehlschlug.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • [DE]Marley unpinned and unfeatured this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...