Jump to content

Handelssystem


Syxt
 Share

Recommended Posts

Wie bereits im Titel erwähnt würde ich mich freuen wenn es bald ein Handelssystem geben würde.

Dort könnte man dann zum Beispiel mit einem Freund handeln der genau die Materialien hat die man zum Schmieden braucht.

Mfg Syxt

Link to comment
Share on other sites

ja die sicht der spielemacher .... hey ich kauf meinen freund jetzt mal volles equip zum geburtstag oder sowas die würden da noch gut was rausschlagen.... ne spieler zu spieler handelsfunktion und nen auktionshaus ... vllt sogar nen echtgeldauktionshaus wie bei diablo 3 wo sie bei jeder transaktion 5-10% einnamen an den entwickler geht und von verkäufer abgezogen wird... wenn die das richtig überarbeiten und überdenken könnten die gut was an geld machen ^^

Link to comment
Share on other sites

Was mich freuen würde ist, wenn man z.B. einen doppelten Warframe verkaufen kann. Hatte den Effekt, dass ich erst Banshee einzeln gekauft hatte, danach jedoch noch das Paket. Somit habe ich 2 Banshees zur Verfügung und nur eine wird genutzt. Hätte auch nix gegen eine Verschenken Funktion, da kann an sich in Clans gut helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

da gibt es nicht viel zu, zu sagen ich schließe mich euch an was das HandelsSystem betrifft..

ich bin ja nun nicht so lange dabei (leider-.-')..

aber mir ist nach 1.5 spieltagen aufgefallen das ein handelssystem vo Spieler zu Spieler schon cool wäre ich spiele überwiegend mit freunden

und die haben machmal was was ich brauch/haben möcht und die Kumpelz ;) eben umgekert auch von mir weil ich viel spieler bin direkt nach der areit immer on tour mit meienen Warframs

Link to comment
Share on other sites

Es wird in Warframe kein Handelssystem im eigentlichen Sinne geben.

 

Was möglich sein wird, sind Geschenke ("Kaufe Saryn für Platin, nicht für mich, sondern für Kalle.") und "Klanspenden" ("Gebe Peter 500 Rubedo, damit er seinen Volthelm bauen kann.") - damit kann man seine Buddies unterstützen, der Freundin das pinke Farbset kaufen und die üblichen Farmbots können sich nicht breitmachen - die brauchen nämlich a) freien Handel ohne Klanzugehörigkeiten und b) Credits, als universale Währung.

 

Die Idee ist, Unterstützung zu ermöglichen, ohne eben den üblichen Plagen von F2P Titeln Tor & Tür zu öffnen. So ein System muss aber durchdacht sein, deswegen dauert's sicher noch etwas.

 

Was eher nicht passieren soll ist "SUCHE 500 RUBEDO, ZAHLE 30 PLAT /W ME!" etc.

Link to comment
Share on other sites

Was eher nicht passieren soll ist "SUCHE 500 RUBEDO, ZAHLE 30 PLAT /W ME!" etc.

 

Selbst daran könnten die Entwickler viele Spenden einsacken, die Spieler könnten sich Platin erspielen und die, die es übrig haben, haben auch etwas davon. Also würde es alle Seiten zufrieden stellen. :P

Link to comment
Share on other sites

Also für nen Handelssystem mit nen Aktionshaus für Ressourcen (gegen Credits, die Preise sollten aber von den DE festgelegt werden) und ne Gift-Option für Platinum wäre ich zu haben ^^ kann man auch nur für Clans und Freunde machen, aber ja :P

Link to comment
Share on other sites

Selbst daran könnten die Entwickler viele Spenden einsacken, die Spieler könnten sich Platin erspielen und die, die es übrig haben, haben auch etwas davon. Also würde es alle Seiten zufrieden stellen. :P

 

Ausser vielleicht die Leute, die sowas total nervig finden, die auch Farmbots ätzend finden und gar nicht wollen, das Dritte in ihrem Spiel virtuelle Waren für reales Geld an ihnen vorbei verkaufen. Die Entscheidung des Handelssystems ist eine Entscheidung der Spielqualität. Wie würde es dir gefallen, wenn du X Squads aktiv siehst, die in Massen Rubedo farmen, die Server belasten und die DB mit Daten vollstopfen, die gar nicht reale Spieler sind, die Spaß haben, sondern rein wirtschaftliches Interesse bedienen? Jeder User kostet DE Geld, in gewisser Weise.

Dann bitte doch nur die, die auch spielen.

 

Also für nen Handelssystem mit nen Aktionshaus für Ressourcen (gegen Credits, die Preise sollten aber von den DE festgelegt werden) und ne Gift-Option für Platinum wäre ich zu haben ^^ kann man auch nur für Clans und Freunde machen, aber ja :P

 

Wenn die Preise von DE festgelegt werden, gibt es Geweine. Wenn die von Spielern festgelegt werden, gibt es Inflationen und Warenkreise. Ist nicht wirklich ein Szenario, das DE was bringt - außer Aufwand und Resourcenbelegung. :/

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Preise von DE festgelegt werden, gibt es Geweine. Wenn die von Spielern festgelegt werden, gibt es Inflationen und Warenkreise. Ist nicht wirklich ein Szenario, das DE was bringt - außer Aufwand und Resourcenbelegung. :/

 

Hmm, dann wie wäre es mit nen reallen Szenario, also Angebot und Nachfrage? Anstatt das die Preise von DE festgelegt werden, bestimmt die Angebot und Nachfrage das Angebot. Also große Mengen verfügbar -> billiger Preis fürs kaufen und verkaufen. Kleine Mengen verfügbar -> teurer.

 

Aber da die DEs anscheinend kein Credit/Platin/Mod Handelssystem wollen naja... ^^

 

PS: einer im englischsprachigen Forum hat vorgeschlagen Fusions Cores als Währung zu benutzen, hört sich zumindest interessant an ^^

Link to comment
Share on other sites

Kleine Anmerkung: Der nette Herr findet, das Fusion Cores 'ne gute Alternativwährung für ein eventuelles Handelssystem abgeben würden. Zigaretten statt Geld, halt. :D

 

PS: Das ist ja nicht Angebot/Nachfrage in Reinform. Würde am ehesten zu künstlicher Überteuerung durch Resourcenverknappung führen. Wenn Resource X nicht Preis Z erzielt, stellt Kalle das nicht rein. Wenn Peter das tut und den Preis weiter drückt, hat auch Knut keine Lust mehr. Tadah, Market leer, Preis doof, alle traurig.

Edited by Ced23Ric
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das das nicht die Reine Form von Angebot und Nachfrage ist ^^. Und ich wär ja auch davon ausgegangen, das das System ebenfalls ne gewisse Anzahl an Rohstoffen bereit stellt (wöchentlich oder jeden Monat). Aber hast Recht, war ne blöde Idee, aber ist mir halt so auf die schnelle eingefallen ;D.

 

Bin zwar Nichtraucher und bin mir auch sicher das du keine Zigaretten vom Boden aufhebst, wenn du eine siehst, aber ansich wäre ein Tauschsystem zumindest sicherer als nen Geldsystem (Fusion Core kannste bei jeden Mod benutzen ... ich verkauf sie lieber ^^, wenn sie ne Handelsware wären, hät ich wenigstens nen Grund sie zu behalten xD) und hätte auch mehr nutzen (für manche ... xD)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein gutes Handelssystem wäre genial... aber nicht mit Platin...

 

Ressourcen und Mods

 

Denn was soll ich mit 17 mal Täuschung für Loki wenn ich nur z.B Rhino Spiele

 

da tausch ich doch gern gegen n paar credits, nen Fusionskern oder vielleicht sogar n Stampfer Mod ;)

 

Man könnte ja im Clan unbegrenz Handeln

 

unter Fremden aber max 2 Transaktionen pro Tag oder so.

 

Ich zweifel ehrlich gesagt daran das Farmbots hier einzug erhalten

 

Handeln, tauschen, Verschenken...wäre halt echt genial

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich hätte da vllt noch nen anderen interessanten Vorschlag ...

 

Das Gildenhandelsystem was ja kommen soll, soll so sein wie es möglich ist ... ich hasse Aktionshäuser ... Preise vergleiche, möglichst billig einkaufen und möglichst teuer verkaufen, sich von Chinafarmer ärgern lassen etc ... nein danke.

 

Aber bzgl der Mods könnte man ansich ja was nettes machen. Idee ist jz wieder von League of Legends (Da es ja nen gutes Spiel ist und es auch viel richtig macht). Dort gibt es sogenannte Runen ... und wenn man Runen nicht mehr braucht, kann man sie ansich "Fusionieren". 2 für ne Rune der gleichen Klasse (Klasse 1-3) oder 5 Runen für eine stärkere Klasse (Klasse 1 zu Klasse 2 und Klasse 2 zu Klasse 3).

 

Wenn man das mit Mods machen könnte, gebe es kein Geheule bzgl. zuviele unnötige Mods, sondern höchstens das man einfach kein Glück hat.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich hätte da vllt noch nen anderen interessanten Vorschlag ...

 

Das Gildenhandelsystem was ja kommen soll, soll so sein wie es möglich ist ... ich hasse Aktionshäuser ... Preise vergleiche, möglichst billig einkaufen und möglichst teuer verkaufen, sich von Chinafarmer ärgern lassen etc ... nein danke.

 

Aber bzgl der Mods könnte man ansich ja was nettes machen. Idee ist jz wieder von League of Legends (Da es ja nen gutes Spiel ist und es auch viel richtig macht). Dort gibt es sogenannte Runen ... und wenn man Runen nicht mehr braucht, kann man sie ansich "Fusionieren". 2 für ne Rune der gleichen Klasse (Klasse 1-3) oder 5 Runen für eine stärkere Klasse (Klasse 1 zu Klasse 2 und Klasse 2 zu Klasse 3).

 

Wenn man das mit Mods machen könnte, gebe es kein Geheule bzgl. zuviele unnötige Mods, sondern höchstens das man einfach kein Glück hat.

das mit dem "Fusionieren" ist eine etwas unglückliche Wortwahl und im Falle von Warframe auch echt missverständlich ^^

Fusionieren von Mods ist hier ja schon voll integriert, 1+1 = lvl2, 2+1+1 = lvl3, 3+4x1 =4, usw.

wie ist das denn bei Lol? kann ich mir da nach dem "Fusionieren" die Karte/Rune aussuchen?

Link to comment
Share on other sites

ich hatte noch eine idee, die wohl sämtliche probleme mit bots und account hacking umgehen würde. man steckt seinen mod in eine art lotterie, und bekommt einen mod gleicher wertung als gegenleistung. also man weiß vorher nicht was man bekommt und von wen, also anonym so kein handel. da man nur mod für mod, tauscht und man die gleiche seltenheitsstufe rausgeben muss. und wenns einen nicht gefällt was man bekommt steckt mans eben wieder in die lotterie. so also auch kein gezielter handel mit echtgeld durch farmbots möglich!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir die Karten zum kombinieren (mal nicht unverständlich :P) aussuchen udn wenn alle die gleiche Farbe bzw zur gleichen Sorte (Hier wäre es dann halt Warframe, Rifle, etc.) gehören bekommst du eine höhere der gleichen Sorte raus, wenn sie nicht die gleiche Farbe/Sorte haben, bekommst du eine zufällige Rune/Mod der stärkeren Stufe (Also 5 unterschiedliche Commons werden zu einer Uncommon)

Link to comment
Share on other sites

Am besten so wie bei Guild Wars 2 oder World of Warcraft.

 

Angebot und Nachfrage wie es ja in der wirklichkeit auch ist

 

Nur jetzt wäre es definitiv etwas zu früh für ein Auktionshaus etc.

 

Handel mit anderen Spielern wäre aber dennoch jetzt schon intressant (Tauschhandel oder mit Credits)

 

 

MfG
MegaThorx

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...