Jump to content

Feedback Sammelbeitrag.


Isaibed
 Share

Recommended Posts

Vielleicht bin ich etwas Blind mit meinen 35 Jahren, aber ich habe einen solchen Beitrag nicht gefunden, daher starte ich es hier mal und hoffe auf Teilnahme und netten Diskussionen.

 

Also ich bin nun seit mehr als 12 Jahren unterwegs in der Welt der MMO (wenn man Warframe so nennen darf), aber bisher ist mir ein Spiel wie Warframe noch nicht in die Finger gekommen.

 

Kurz gesagt "I love it!". Ich mag die Grafik, davon kann sich manch ein Pay 2 Play Spiel eine scheibe von abschneiden...das Spielprinzip ist genial und leicht verständlich. Die Möglichkeit seine eigenen Charaktere (hier Warframes genannt) zu personalisieren und jede so zu spielen, wie es einem am besten liegt finde ich sehr gut, aber da es ja alles noch beta ist, habe ich auch ein paar echt nervende Bugs (vielleicht auch Features....man weiß es nicht)

 

Also für meinen Geschmack ist es einfach zu leicht, vor allem wenn man Warframes wie Ember oder Rhino spielt, mit Ember und Welt in Flammen max, mit Mods wie Ausdehnung max und Fokus ebenfalls max....rennt man durch fast jede Mission. Ebenfalls mit Rhino, mit nur genügend Energy ist man zumindest mit den beiden Warframes unbesiegbar...Stalker müssten öfters kommen, so würde es etwas herausdordernder werden, dafür sollen sie natürlich nicht bei jedem Kill was "gutes" droppen oder macht einfach die Gegner stärker, aber damit kann man leben und beeinflusst nicht den spielfluss.

 

Was mich jedoch richtig nervt und mir das spielen echt erschwert sind zwei Bugs oder auch Features um das spielen schwerer zu gestallten.

Zum einen das eingebaute Mods nach verlassen wieder raus genommen werden, trotz speichern und die Auswahl des Hosts bei Missionen.

Das eine ist "nur" ein Bug welcher aber dennoch mal vor Content gepacht werden sollte und das andere ist eine Einstellung wo ich mich frage wie man so eine Wahl treffen kann....wie kann ich die Leistung eines Rechners vor die Leistung der Internetleitung stellen? Habe ich eine schlechte Internetleitung, bringt mir ein 20.000 Euro Rechner herzlich wenig....den wenn meine Leitung nur 14,4k Modem Geschwindigkeit hat, kann man sich vorstellen, wie hoch der Ping ist bei einer vollen Gruppe, wenn ich hosten würde....

 

Aber ansonsten GEILES Spiel, weiter so!

 

Und nun seit ihr dran. :)

Link to comment
Share on other sites

Kann im groben und ganzen Odin zustimmen (auch wenn man an der Formulierung bemerkt , dass dies schon oft genug hier und da im Forum angesprochen bzw. erwähnt wurde^^ ), Hardcorecontent wäre schon was feines für manche Spieler^^ (ich vermeide mal extra das Wort Endcontent, was zwar auch noch im spiel fehlt aber dazu gabs im design council vor kurzem auch ein bisel etwas über die Ideen wie man sich bei DE Endcontent vorstellt)

 

 

@ Odin :  solange du nicht Jehova sagst wird dich hier keiner steinigen ... ;)

 

 

--- ϝαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

*versteckt Stein schnell hinter dem Rücken*  Also iiich würde das zumindest nie machen ;)

 

Zum Einen weil ich ein Freund der Logik bin -und die in Warframe ab und zu ganz eigene Formen annimmt- und zum Anderen weil deine Ideen Odin zwar sehr oft recht viel verlangen, aber immer - wie gesagt- logisch sind^^ (wobei Logik ja nun auch wieder ein Begriff ist der von Person zu Person sehr.. dehnbar zu sein scheint)

Der Einfluss der Umgebung auf die Gegner und auf einen selbst fände ich z.B supi.

(Mal ein ähnliches Beispiel, welches ich gut finden würde:  das Ember Hitzeresistent ist und Frost bei vereisten Missionen auch kaum negative Effekte bekommt sprich : je nach Warframe und seinen Fähigkeiten besitzt er halt auch Resistenzen/ Schwächen gegen seine Umwelt ^^ )

 

Bei den Mods gibt es momentan meiner Meinung nach recht viele "sinnlose" Exemplare ( z.B mehr Hackzeit )  , da wäre "weniger ist mehr" bestimmt ne Überlegung wert^^

 

Aber es ist halt wie es ist: sowas dauert seine Zeit und es sollte gut überlegt sein, denn sonst beschweren sich die Leute wieder, dass das neue System schlechter ist als das alte.... okay.. manche Leute machen das so oder so xD

Ich vertrau mal weiterhin auf DE und auf deren Fähigkeit auf die mehr sinnvollen Wünsche der Community einzugehen :)

 

soweit zum Feedback^^

(ich glaub mal das nach u12 hier einiges hinkommt.. oder ein u12 "bug" thread auf gemacht wird , bisher sind ja die meisten nur zu schreibfaul all ihre Meinungen und Ideen/ Feedbacks hier hinzuschreiben, da dies an und für sich mehrere hunderte Zeilen  und Seiten aufbrauchen würde -wenn man denn wirklich alles hinschreiben will -... deswegen mach ich hier auch nur das Grobe xD ) 

Link to comment
Share on other sites

Da ich momentan nicht nachsehen kann, stell ich mir heimlich die Frage... Wo ist M2.0? Wo ist der neue Prime? Usw.

 

hmm, komische Fragen...

Das eine wurde für U12 nie angekündigt und vom anderen war klar, dass es das nicht in U12 schafft.

Link to comment
Share on other sites

Tjoa,nach langer Zeit dachte ich Warframe mal wieder zu spielen und saugte mir die Daten runter^^

Schnell angeklickt und das wars denn auch schon. Monitorfreeze und nur noch über den Taskmanager zu beenden.

Aber die Musik war gut^^ Zumindest die 20 Sekunden bis ich das Game wieder deinstallierte. Open Beta halt^^

 

Have fun! 8 )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...