Jump to content

Rhino Tank?


FunkerBunker
 Share

Recommended Posts

Hi@ all

 

Mal so ne frage, warum wird der Rhino eigendlich noch als Tank bezeichnet.

 

Wenn ich mir andere WF anschaue und vergleiche, past die Bezeichnung Tank nicht mehr wirklich zu ihm oder...??? 

 

Valkyr z.b ist fast gleich bis auf der Rüstungswert und der Schildwert, der Ausdauerwert und Sprintwert außer acht gelassen.

 

Eigendlich müsste doch Rhino mehr Rüstung und Schild als anderen haben, dafür aber halt behäbiger und langsamer sein, als Kompromis.

 

Mfg.

 

FunkerBunker

Link to comment
Share on other sites

Er wird als Tank bezeichnet, weil er viel Dmg aushält (höchster Schild mit Frost; Eisenhaut) und viel CC besitzt (Knockdown, Stun, Aggroziehn).

 

Oberon hat auf Stufe 30 ohne Mods 75 weniger Schildkapazität, aber 75 mehr Gesundheit.

Die extra Gesundheit bringt nicht viel zum Tanken, da eigentlich nur Schildtanker sinnvoll sind, außer bei vllt. Valkyr. Die Gesundheit geht zu schnell runter.

 

Hast dich verlesen^^

 

Gruß

StealthForce

Link to comment
Share on other sites

Tank:

 

Er gehört zur Berserkerklasse, ist somit das männliche Counterpart von Valkyrie. Berserkers sind in vielen Spielen im Bereich von Offtanks angesiedelt. Ganz selten sind sie reine Tanks.

Iron Skin -> Aggro + Schutz

Buff und CC

 

Deffstats vergleichsweise relativ stark.

Link to comment
Share on other sites

Rhino wird hauptsächlich wegen Iron Skin als tank bezeichnet. iron skin auf maximum und mit stärkemod, dann schluckt er schaden wie sonstwas. und die langsamkeit bekommt man mit springspeed-mod und seinem vanguard helm weg. diese kombination ist in voidtürmen ganz nützlich um in den geheimkammern herumzustöbern, man ist schnell genug um durch zu kommen und durch ironskin legen einen die laser nicht gleich um.

Link to comment
Share on other sites

Iron Skin auf max blockt doch den gesamten Schaden ab oder? Mit meinem Rhino renn ich mit einer Aktivierung von Iron Skin 5-10 Wellen rum ohne auch nur einen kratzer zu bekommen.

Ich stell die Frage nur, weil ich jetzt lange nichtmehr gespielt habe und mir nicht ganz sicher war :D

Link to comment
Share on other sites

Iron Skin auf max blockt doch den gesamten Schaden ab oder? Mit meinem Rhino renn ich mit einer Aktivierung von Iron Skin 5-10 Wellen rum ohne auch nur einen kratzer zu bekommen.

Ich stell die Frage nur, weil ich jetzt lange nichtmehr gespielt habe und mir nicht ganz sicher war :D

 

Ja, solange aktiv erhältst du keinen Schaden und deine Schilde regenerieren sich.

Iron Skin hat aber einen HP-Pool, ist der aufgebraucht, löst sich der Panzer auf.

Fähigkeits-Stärke Mods erhöhen diesen HP-Pool

 

D.h. wenn man den Standard- oder Thrak-Helm trägt, plus max Fokus und max Blinde Wut, kommt man auf ein Maximum von 2748 Schadenspunkten. So man dann noch in Bewegung bleibt und die vorhandene Deckung zumindest ansatzweise nutzt, kann das schon mal ne Weile halten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Rhino ist einer der Frames mit dem meisten Schild im ganzen Spiel (neben Mag und Frost zb). Ironskin ist einer der stärksten Defensivskills (erzeugt keine Aggro mehr) überhaupt und Rhinos Leben ist zumindest nicht klein. Sein effektives Leben (Leben+Rüstung) ist sehr hoch. Rhino hat außerdem einen enorm starken Gruppenbuff (Roar) und einen mächtigen CC, der auch noch Schaden macht (Stomp).

 

Nun zu Valkyr. Sie hat kein Schild von dem man reden muss, ihr Leben ist exakt genau so hoch wie bei Rhino. Ihr effektives Leben hingegen ist wesentlich höher, durch die starke Rüstung, welche vom Rüstungsmod noch wesentlich besser profitiert. Sie hat einen wesentlich kleineren CC, welcher jedoch effektiv sein kann und einen schwächeren Gruppenbuff, welcher auch noch die Gegner verlangsamt. Ihre Schadensfähigkeit kann enorm hohen Schaden verursachen (ich hab was von 12k Schaden ohne Rüstung gelesen), aber man muss dafür in den Nahkampf und sich mit der lahmen Animation rumschlagen, in welcher man jedoch unverwundbar ist.

 

Davon abgesehen dass man entweder keinen Tank braucht oder im Highlevel dringend einen braucht hängt der Nutzen der beiden Frames von der Gruppe und dem Spielziel ab. Rhino ist für quasi alles toll. Valkyr empfinde ich nur als gut in hohen Defenses oder Survivals als Kugelfang. Sie bietet Gruppen enorm wenig und ist in schnellen Missionen mit ihrer Ulti eher hinderlich, man kann sie ja leider nicht ausschalten.

Link to comment
Share on other sites

Iron Skin auf max blockt doch den gesamten Schaden ab oder? Mit meinem Rhino renn ich mit einer Aktivierung von Iron Skin 5-10 Wellen rum ohne auch nur einen kratzer zu bekommen.

Ich stell die Frage nur, weil ich jetzt lange nichtmehr gespielt habe und mir nicht ganz sicher war :D

 

Du bist aber lustig, versuch mal aleine gegen ein ganzer Corpus/Grineehorde in Pluto zu kämpfen und da sieht du wie viel Tank Rhino ist

Link to comment
Share on other sites

Rhino viel schild viel Leben + viel Rüstung.

 

Mit seiner Eisenhaut absorbiert er nochmal 2748 Schaden.

 

Was sehr gut ist.

 

 

 

Die langsamkeit kann man mit dem Vanguard helm beheben mehr braucht man Meiner Meinung nach nicht.

Edited by Vishous
Link to comment
Share on other sites

Rhino finde ich, passt eigentlich immer. Es kaum Situationen, in welchen es schlecht währe einen Rhino zu spielen.

 

Spontan fällt mir sogar keine ein, da man mit viel Fähigkeitendauer und Rhino Ansturm (so heißt das doch in der deutschen Version, oder?) sogar schneller als ein Loki durch die Mission rasen kann. (Funktioniert auch mit Excalibur)

 

Wenn man sich also nicht sicher ist, was man nehmen soll, nimmt man am besten einfach Rhino.

 

Denn wie heißt es doch so schön ein Rhino am Morgen vertreibt Schaden und Sorgen :D

Link to comment
Share on other sites

mit viel Fähigkeitendauer und Rhino Ansturm

versteh ich nicht ganz wieso Fähigkeitsdauer auf Rhino?

 

Soweit ich noch in WF drin bin bringt die Dauer bei Rhino nur bei Roarr und dem Stomp was der rest wird nur von Schaden beeinflusst.

 

naja wenn du den Vanguard helm hast bist du fast oder genauso schnell wie Loki glaube ich

Link to comment
Share on other sites

versteh ich nicht ganz wieso Fähigkeitsdauer auf Rhino?

 

Soweit ich noch in WF drin bin bringt die Dauer bei Rhino nur bei Roarr und dem Stomp was der rest wird nur von Schaden beeinflusst.

 

naja wenn du den Vanguard helm hast bist du fast oder genauso schnell wie Loki glaube ich

Probiers einfach mal aus, ist echt super lustig, wenn man innehalb eines Wimpernschlages durch ganze Korridore rasen kann.

 

Kannst ja auch einfach mal ein Fleeting Expertise (ka, wie der im Deutschen heißt) auf Rhino packen und dann mal Ansturm verwenden, macht aber keinen Spaß :(

Link to comment
Share on other sites

versteh ich nicht ganz wieso Fähigkeitsdauer auf Rhino?

 

Soweit ich noch in WF drin bin bringt die Dauer bei Rhino nur bei Roarr und dem Stomp was der rest wird nur von Schaden beeinflusst.

 

naja wenn du den Vanguard helm hast bist du fast oder genauso schnell wie Loki glaube ich

 

Wie es scheint, erhöht Fähigkeits-Dauer die Geschwindigkeit, mit der sich Rhino während des Ansturms bewegt.

Link to comment
Share on other sites

@Seth: Jein ... es wird vielmehr die Reichweite erhöht ... und zwar durch die Geschwindigkeit. Blick da nicht wirklich durch, aber bei EX und bei RHINO wird der "Shunpo" (nenn ich mal so ^^ auch wenns was anderes ist :D) etwas länger durch die Dauer ... also ja ... ^^

Link to comment
Share on other sites

Wie es scheint, erhöht Fähigkeits-Dauer die Geschwindigkeit, mit der sich Rhino während des Ansturms bewegt.

Ich hab das mal kurz getestet, ich bin mir nicht ganz sicher ob sich die Geschwindigkeit oder einfach nur die Strecke erhöht welche mit der Animation von Ansturm zurückgelget wird.

 

Fakt ist ein Rhino, welche eine hohe Fähigkeitendauer besitzt ist in der Lage sich mit einer enromen Geschwindigkeit durch Gänge zu bewegen, so dass es mir fast schon wie eine Art Teleport vorkommt :D

 

Als nächster erlernt mein Rhino wahrscheinlich Klingensturm^^ Denn viel Geschwindigkeit fehlt ihm ja nicht mehr^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...