Jump to content

[Feedback] Verbesserung Der Farbpaletten


Recommended Posts

Zur Freude des Tages hab ich mir eine neue Farbpalette geleistet und eine Farbe davon meiner Nova gegeben.

 

Tja, jetzt sieht das so aus:

 

13570302875_86c5a3f2ff_o.png

 

Man achte auf den "Energie" Eintrag.

Genau diese Farbe würde ich gern auch bei meiner Orthos benutzen, doch allerdings:

 

WELCHE DAVON HAB ICH BENUTZT?

 

13570302845_94ed3eccde_o.png

 

 

 

Ich hab jetzt ernsthaft versucht mit Screenshots und einem Colorpicker an die Farbe zu kommen.

 

Resultat:

In den Paletten ist jede Fläche 100% einfarbig, man könnte ohne Probleme diese in HTML nachbauen.

 

Im Arsenal wird JEDE Farbe dank einem total unbrauchbaren Farbverlauf "verzerrt".

Sprich, nicht mal mit Screenshots + Colorpicker kann ich jetzt rausfinden, welche Farbe bei "Energie" das exakt ist.

 

13570302875_86c5a3f2ff_o.png

 

Sehr ihr diesen dunkleren Strich in der Mitte jeder Farbe? Glückwunsch, eure Augen funktionieren.

 

 

 

Lösung für das Problem:

 

Klickt man auf das Farbfeld, wird die Palette (aus der die Farbe ist) ausgewählt und die exakte Farbe markiert:

 

13570302865_075b6d060b_o.png

 

Auf diese Weise weiß man, welche Farbe das ist und kann den Rest seines EQ farblich harmonieren lassen.

 

Solange nämlich das nicht im Spiel ist, werde ich die aktuelle Energiefarbe meiner Nova nicht ändern,

denn ich werde exakt diese sonst nie wieder finden. Bei den Paletten wie Eis, Befallenen, Rauch (braucht man die überhaupt? )

liegen die Farben mit minimalsten Unterschieden beieinander und da exakt dieselbe Farbe zu wählen ist unmöglich.

 

Außer ich geh mal eben so die 25 Farben mal durch *augenroll*

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

joa, hab auch das Gefühl, dass sowas schon recht oft im englischen Forum, aber ist dennoch ne gute Idee^^

 

Was  auch noch "einfacher" wäre um Farben von  z.B. Energie auf Primär zu übertragen:

einfach per drag&drop  von einem Farbkästchen auf das nächste ziehen^^ Würde zumindest die schnelle Wiederverwendung der gleichen Farbe gewährleisten.

 

So oder so, die Idee find ich gut^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...