Jump to content

Einfaches Handeln Reicht Nicht Mehr Aus ... Es Wird Zeit Für Eine Erweiterung ... Im Sinne Von Einem Auktionshaus/eines Marktes


 Share

Recommended Posts

Wir besitzen nun schon des längeren eine Möglichkeit unser Hab und Gut gegen Bares zu verscherbeln. Aber man merkt immer mehr, das dieses System nicht vollkommend ausreichend ist.

 

Deswegen wäre mein Vorschlag, das man nun ein weltweites Auktionshaus/Markt für uns eröffnet.

 

Das hat einfach den Sinn dahinter, das aktuell man Ewigkeiten benötigt, Käufer und Verkäufer zusammenzuführen und auch zu Schwierigkeiten führen kann, sobald man sich nicht einig über den Preis wird.

 

Natürlich ist auch mir bewusst, das so ein System leicht manipuliert werden kann, indem man billige Waren aufkauft und teurer verkauft. Doch da könnte man einen Regel dahinter schieben, indem man

 

1. die maximale verkaufbare Verkaufsplätze limitiert

2. einen Mindestpreis einführt

und

3. eine "Steuer" erheben würde, die X% vom Verkauf abziehen (z.B. Spieler A kauft sich im AH bei Spieler B Blaupause X für 5 Platin. Spieler B bekommt nach Abzug der AH-"Steuer" 4 Platin.). Ein AH soll ja auch an was verdienen. Zudem könnte man das AH auch Allianzen intern machen, aber das wär etwas, was man überdenken müsste.

 

Man könnte hierfür eine zusätzliche Option beim Handelsposten einführen (gegebenfalls müsste man für das AH noch etwas spezielles bauen und/oder forschen), wodurch nur noch ein neues System eingeführt werden muss bzw. eine zusätzliche Schaltfläche.

 

Was haltet ihr von dieser Idee? Könnte man sie noch ausbessern bzw. gibt es daran etwas spezielles auszusetzen (Ausnahme: Ich will nicht hören, das ein AH das Spiel kaputt macht ... ist nichts als eine einfachere Variante vom aktuellen P2P Handel)?

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

I think something like the Steam Community Market would be better. You don't have to be online to sell your wares, would make a lot of lives easier, also striking a good deal would be quicker.

Also entschuldigung, aber mein Deutsch is gar slecht.

Link to comment
Share on other sites

Dann steh ich wohl nicht aleine da mit der Meinung xD freut mich ^^

 

Ich mein ... normales Handeln kann man ja lassen so wie es ist und nur halt etwas spezielles am "Kiosk" (wie ihr das auch immer nennen magt xD) einbauen, das halt direkt zum AH führt. Die Anforderungen bleiben also die gleichen, nur das man halt nicht Online sein muss. Stell mir das ganze so vor, wie Soulswipe bereits gesagt hat -> im Sinne vom Steam Markt. Wobei das WoW und GW2 AH auch gute Vertreter sind.

Link to comment
Share on other sites

finde eine änderung bzw. zentralisierung ebenfalls nötig. das aktuelle system mit suchen, fragen, ins dojo einladen, zum handelsposten bringen & co ist recht zäh und einem "mal eben ein paar mods handeln" hinderlich.

Link to comment
Share on other sites

@Vishous: Ich würd mir das ungefähr so vorstellen, das man ... ich sag mal ... pro MR X Items reinstellen kann. Würde zwar bei Mods etwas länger dauern, aber ich möchte ja auch nicht, das das AH zusammenbricht (Gott war das bei GW2 aufriebend x.x)

Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich bei deinem Titel angesporchen. Da ich Handeln nicht nötig finde, kann ich mit einem Aktionshaus Nichts anfangen. (ist meine Meinung) Daher finde ich das [Wir Benötigen] besser wär mit [Vorschlag].

 

Handeln macht das Spiel (meiner meinung nach) kaputt. (warum? Freunde/Clan wollen nicht mehr spielen, sie wollen Farmen und Platin verdienen) Ich spiele mit Arbeitenden Maschinen, nicht mit Menschen. (Philosophische Meinung). (Mehr hab ich nicht zu sagen)

Link to comment
Share on other sites

"Wir" bezieht sich auf die gesamte Community. Das da ein paar sind, die es nicht so sehen ist verständlich.

 

Aber Gegenfrage .. wieso sollte Handeln bzw. ein AH das Spiel kaputt machen? Es muss keiner kaufen und es muss keiner Zeug reinstellen. Somit kann man auch nicht mit Philosophie kommen. Es besteht eine Möglichkeit und ist ja auch kein Zwang. Oder siehst du es als Zwang, wenn man nichts mehr zu tun hat, dafür "bezahlt" zu werden, das du weitere Zeit in ein Spiel investierst indem du für dich schon eigtl. alles erreicht hast? ^^

Link to comment
Share on other sites

Ein Auktionshaus würde die tägliche Handelsbegrenzung umgehen, außer diese fließt mit ein.

 

Ein Rank 2 Tenno könnte so pro Tag nur 2 Mal im AH einkaufen, bzw. verkaufen.

 

Vorteile eines AH:

 

- Man muss nicht online sein um Sachen loszuwerden

- DE könnte eine App machen, mit der man unterwegs vom Handy aus

handelbare Teile aus seinem Inventory ins AH stellen kann ODER einkaufen kann.

- Man findet Mods und Prime-Parts schneller als über den Handelschat

- Man hat einen besseren Überblick über die Preise

 

Nachteile:

 

- Preise können gedrückt werden. Es gibt immer welche, die Teile billiger als normal oder teuerer als normal verkaufen.

(Ich habe eine zeitlang AION gespielt, ich weiß wovon ich rede)

= Manipulationen am Markt möglich

- Echtgeld Auktionshaus, wenn nur Zahlungen mit PL möglich sind - hat heutzutage einen schlechten Ruf aka Pay2Win

Ich würde gern mal wieder tauschen sprich:

1 Mod gegen Void Key, macht aber keiner.

 

Heute wird nur müde gelächelt, wenn man das probiert. ich habs versucht.

Schreibt man stattdessen "Suche Mod XYZ (am besten noch UC), biete 20P".. mal sehen wieviele Whisper ihr bekommt!

Link to comment
Share on other sites

@Syphael: habe bereits gesagt, das man eine Beschränkung einbaut, die eine Ähnlichkeit mit dem aktuellen System besitzt. Nur statt max "Tauschgeschäfte" würde ich eine max Itemgrenze setzen.

DE könnte eine max Mindestgrenze setzen. Somit würde man eine gewisse Grenze setzen, wie billig etwas sein darf.

War selber einer bei GW2 der sich nen kleines goldenes Näschen verdient hat,somit weiß ich auch, wie man so etwas unterbindet bzgl. Manipulation bzw. Beeinflussung des Marktes. Zudem sollte ich wohl noch erwähnen, das ich diesen Thread ins englische übernehmen werde, aber halt etwas professioneller xD mir geht es hier nur, was eure Sorgen und Meinungen dazu ist xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...