Jump to content

Animationen Der Nahkampfwaffen (Effekte + Idle Animation)


Foera
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich mich für die Katana Idle Animation fremdschämen musste (schaut herum ... zieht das Schwert ... "ich bin geil" ... steckt das Schwert wieder weg .... ernsthaft?), hab ich mir mal alle Idle Animationen angesehen ... und habe leider bemerkt, das viele Idle Animationen (sind ja nicht viele) eher .... protzig wirken. Ich mein ... klar ... wir sind Ninjas ... wir können stolz auf unser Wissen bzgl. Waffen sein und auch über unsere Nahkampfkünste ... aber da benimmt man sich doch nicht wie der Vollhorst, der gerade seine ersten Künste gelernt hat.

 

Ich bin selber kein Kampfkünstler (außer man kann "Showwrestling" dazu nehmen xD), aber kenne selber ein paar Kampfkunsttrainer und wenn ich die z.B. frage, wie die und die Technik geht ... dann fangt die sicher nicht an, wie die Proleten herumzutröten, das sie so ultrageil sind, weil sie das und das können ... nein ... sie erklären es mir sachlich und auch ob es verschiedene Variationen gibt ...

 

Und genau sowas möchte ich auch bei den Frames sehen ... keine Protzer ... sondern stolze, aber stille, Kämpfer.

 

Deswegen wäre mein Vorschlag, nochmal über alle Idle-Animationen hinüberzufliegen, wie man etwas so ändern könnte, das es immer noch gut aussieht, aber nicht ganz so .... protzig ^^.

 

Hab mir da selber ein paar Gedanken gemacht:

 

Nikana(s): Anstatt das Schwert komplett rauszuziehen, nur einen Teil (sozusagen als Drohgebärde) herauszuziehen, sich etwas umzuschauen und das Schwert dann langsam wieder in die Scheide gleiten zu lassen

 

Doppelschwerter/Dolche: Anstatt sich aufzuführen, wie die erste Bestie am Mond, wäre ich eher dafür, das wir beide Klingen einmal kreisen lassen (so wie sie das ungefähr macht, nur das das wir uns dabei keinen Schritt bewegen xD -> 

... nur nicht so albern bzw. als Tanz, sondern etwas ernster ^^) ... und das wars.

 

Stab/Polearm: Da gibt es nur einen einzigen Mangel ... dieses ... HOOOOOOOOA ... am Schluss (ja, ka wie ich das beschreiben soll) ... wenn man das weglassen würde, würde es meiner Meinung nach besser aussehen.

 

Einhandwaffen/Peitsche: Das gleiche wie bei Stab/Polearm ... diese "Komm her" ist iwie irretierender, vorallem dadurch das der letzte Zug des Schwerts etwas schnell ist, im Vergleich mit der übrigen Animation.

 

Faustwaffen/Hand + Fuß: Dieses ... "I'm ready" ... hab nicht wirklich was dagegen, aber es wirkt einfach nicht stimmig ... ich mein ... Idle Animation und dann "I'm ready"? Wäre eher dafür, das es durch ne Aufwärmübung ausgetauscht wird ... ungefähr wie die Startanimation bzw. "ich warte auf deinen Befehl"-Animation aus Tekken (einziges Video was ich gefunden hab Q.Q -> 

)

 

Wurfwaffen: .... ist etwas übertrieben. Ein einfaches Drehen der Waffe (also Kreiseln der Waffe am Handegelenk) oder ein kurzzeitiges zusammenziehen der Waffe würde ausreichen.

 

Schwere Waffen ... Die einzige Kategorie, wo nach meiner Meinung alles passt ... außer bei der Gala. Sollte mehr an der Schulter lehnen.

 

So, kommen wir zu den (meiner Meinung nach) übertriebenen Waffeneffekte der Meleewaffen, sind nach meiner Meinung, teilweise zu Fantasy-mäßig.

 

Anmerkung: Bei den Nikana(s) sollte nicht das Schwert den Effekt haben, sondern nur die Scheide. Falls das Schwert aber die Effekte bekommen sollte, dann sollte die Scheide keine besitzen.

 

Hitze: Anstatt bei der Waffe Flammen raus schießen zu lassen, wäre ich eher dafür, das die Klinge an sich glüht (halt bei den stumpfen Waffen, die jeweiligen Zonen), so als wäre sie gerade frisch aus dem Ofen.

 

Kälte: Anstatt bei der Waffe Eiskristalle zu bilden, sollte sie eine eingefrorne Klinge besitzen, von der Dampf abgeht (ungefährer Effekt wie bei ner Stickstoffflasche).

 

Gift: Anstatt .... was soll das überhaupt sein? Giftblasen? ... bei der Waffe Giftblasen bilden zu lassen, sollte die Klinge leicht grünlich wirken und hin und wieder Gift trofen zu lassen.

 

Ele: Weiß ich grad gar nicht, was man ändern sollte ^^.

 

Strahlung: Ehm ja ... ka ... aber sollte Strahlung nicht eher unsichtbar sein? Wie wäre es also, mit einer leicht dampfende Klinge (nicht der Dampf von dem Kälteeffekt, der nach unten fällt) wobei der Dampf eher durchsichtig ist.

 

Explosion: gesprenkelte Hitze und Kälteflächen auf der Waffe, die leichte Risse bilden.

 

Gas: Die Gaswolken sollten wie ein bildlicher Gestank in Fäden nach oben ziehen.

 

Korrosion: Eine leicht angerostete Klinge.

 

Magnetismus: Leichte Gravitation zur Waffe, wobei kleinere Gegenstände zur Waffe hingezogen werden (Staubkorn große Metalla und co ... nicht auf der Waffe sichtbar, das etwas auf ihr landet).

 

Virus: Ein leichter Überzug mit etwas organischen Infestedmaterial (das Zeug was wie Pilze am Boden wächst ^^) auf der Klinge

 

Stört mich halt nen bisschen, wie es aktuell wirkt xD

Link to comment
Share on other sites

So Odin, damit du nicht traurig sein musst, dass sich hier niemand meldet, schreibe ich mal etwas Blödsinn rein.^^

Also ich finde die jetzigen Animationen ganz gut, aber bestimmt ist DE schon dabei, die nahkampf Animationen in Nobel, Agil, usw... einzuteilen.

Aber was mich stört ist, dass sobald du die Kokage ausrüstet , der Warframe immer so jogt, als ob er zu viel Deo benutzt hat (,bzw etwas zwischen den Armen hält).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...