Jump to content

Unsere Kleine Clanrunde


Recommended Posts

So,

 

mein Clan "BloodSwords" und ich haben uns über die zeit so einiges an Ideen zusammengesammelt!

Dieser erste Post wird einer von so Einigen und eventuell werdet ihr überschneidungen mit anderen Posts

finden da ich nicht jeden Post der im Warframe Forum steht gelesen habe und den Ersten Teil unserer Ideen

welchen ich stetig Aktualisieren werde jetzt mal Poste.:

 

Erstmal zu Dingen die wir uns Wünschen würden und viel Zustimmigkeit gefunden haben, wobei es sich um viele Themenbereiche handelt aber ich nicht 30 Themen aufmachen möchte:

Dojo

- Einen Schießstand. Da es eine riesige Auswahl an Ausrüstung gibt welche man benutzen und herstellen kann, haben wir häufig das Bedürfniss diese zu testen und unseren Mitspielern zu zeigen. Das machen derzeit unserer Meinung nach so ziehmlich Alle Spieler in einer T-Überlebens mission im Startbereich. Das hat jedoch folgende Nachteile: -Maximal 4 Spieler -Kein "DpS-Rechner" -Jedesmal eine "Niederlage" in der Statistik Unsere Ideen dazu: -Ein Schießstand als Dojoraum -Dieser könnte einen DpS-Rechner beinhalten -Keine uns bekannte Spielerbegrenzung -Keine Auswirkungen auf die Statistik -Waffen könnten mit verschiedenen Modellen von "Corpus", "Grineer" und "Befallenen" mit eventueller LvL-Veränderung sehr gut miteinander verglichen werden und man kann seine Lieblingswaffe mit anderen vergleichen

-Der Parcour.

Jeder rennt gerne mal durch den Parcour! Aber, wär es nicht cool wenn der Parcour auch mal anders aussehen würde? Z.B. mal keine Säulen^^ oder Allgemein die Elemente anders plazieren zu können. Muss ja nicht dauernd sein. Z.B. einmal pro Woche oder 2mal nach Bau, so könnte jeder Clan seine eigenen individuellen Parcours besitzen. Dazu ein paar Ideen: -Elemente aus Missionsabschnitten -Gegenüberliegende Wandlaufstationen: Von Wand zu Wand springen während man sich vorwärts bewegt -Wettrennen im Parcour Z.B. 4 Spieler laufen gleichzeitig Ohne Behinderung also nicht gegeneinander zu laufen Z.B. "bischen durchsichtig"

-Ein Zuschauermodus Gerne schaut man anderen Spielern zu wie sie durch den Parcour hetzen und sich abmüen von Säule zu Säule zu springen. Jedoch ist dies lästig von der Startposition aus da die Sichtweite nur knapp zu den Säulen reicht und man so weit weg liegende Abschnitte nicht gut erkennen kann.

-Fahrstühle

Warum nur ein Ausgang? -In den Turmmissionen findet man häufig die kreisrunden Fahrstühle ohne Geländer. Wär es nicht toll auch im Dojo in verschiedene Richtungen aussteigen zu können? Möglich wär auch ein Fahrstuhl der in einem Raum mit 4 Türen endet.

Nahkampf

-Kontern Wir Tennos sind ultimative Ninja-Assassinen-Meuchelmörder-Attentäter- Multikillzauberer!!!!! -Warum also können wir nicht Kontern? -Die Abwehr-Funktion ist schon toll! -Aber wer Wünscht sich nicht so nette Finisher-Moves welche wir aus der Assassins Creed Reihe kennen? Oder die vierte Fähigkeit von Ashe? Einen Grineer.Bombarder der versucht einen mit seinem Zahnstocher zu kitzeln nachdem er eine "Radiale entwaffnung" überstehen musste kurzerhand auf den Boden zu schleudern und unser Galatine in ihn zu versenken ist doch mal eine angebrachte Art diese "Spezies" aus dem Sonnensystem zu vertreiben. Und das Ohne Punkt und Komma da wir so schnelle Ninjas sind! Das ist natürlich auch auf die sowieso schon Nahkämpfer anwendbar.

Landschaft

-Erde Ich Persönlich liebe die Erde maps und spiele gerne auf Selbigen. Aber eine Ruinenstadt würde bestimmt bei vielen Spielern gut ankommen! Als Beispiel nehm ich mal die "Hungergames-Karte" aus "Minecraft":welche dem Film "Die Tribute von Panem" zu Englisch "The Hungergames" nachempfunden wurde.

Spielmodi

-"ULTIMATE DEATHMATCH " Die Grineer und Corpus wollen uns im Grunde ja alle auslöschen! Warum stellen wir uns nicht auf eine gut sichtbare Fläche oder in eine Grube und lassen sie kommen? -Man könnte es z.B. wie "Verteidigung" aufbauen. Also z.B. alle 100-300 Gegner nachfragen ob man noch weiter Schnetzeln will. Der Drop-Table könnte ja aufgebaut sein wie in Verteidigung oder Überleben. Da bei so vielen Gegnern schnell der Gedanke an "easy farming" aufkommt, könnte man in diesem Modus die droppchancen halbieren oder ähnlich verändern damit der Loot fair gegenüber den Anderen Spielmodis bleibt. Und jeder wünscht sich doch unmengen dieser ohnehin schon augenkrebshervorrufenden Grineervisagen in den Boden zu stampfen. Da hat auch ein Rhino seinen "persönlichen" Spaß!

Chat

Der Chat is ja eigentlich nicht schlecht aber ein paar Dinge wären schon nicht schlecht:

-Handelschat 2x= Ein Ankauf/Ein Verkauf (Macht das ganze übersichtlicher)

-Gruppenchats: Warum kann man keinen Gruppenchat anmachen? Also extern zum „Gruppenchat“ Man sollte einfach mal einen Chat aufmachen können und da paar Leute zuladen. Dann kann man halt sachen absprechen und allgemein ists einfach nützlich.

Edited by lncrediIe
Link to comment
Share on other sites

Dieser erste Post wird einer von so Einigen

 

Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn nachfolgende Threads dann das richtige SubForum treffen :3

-> In Beta Feedback verschoben

 

 

 

Nahkampf

-Kontern Wir Tennos sind ultimative Ninja-Assassinen-Meuchelmörder-Attentäter- Multikillzauberer!!!!! -Warum also können wir nicht Kontern? -Die Abwehr-Funktion ist schon toll! -Aber wer Wünscht sich nicht so nette Finisher-Moves

 

Gibt es!

Du musst auf deiner Waffe die Parieren-Mod ausrüsten, dann nur noch Blocken + Kanalisieren.

Sobald du dann einen Nahkampfangriff blockst, hast du eine hohe Chance, das der Gegner zurück taumelt und du nen Konter ansetzten kannst!

 

 

Dojo

- Einen Schießstand.

[...]

 

Wurde in einem früheren Livestream mal angesprochen und ich hoffe wirklich, das so was mal kommt...

 

 

Landschaft

-Erde Ich Persönlich liebe die Erde maps und spiele gerne auf Selbigen. Aber eine Ruinenstadt würde bestimmt bei vielen Spielern gut ankommen!

 

Auf jeden Fall dafür!

Hätte sicherlich Potenzial durch eine etwas offenere Architektur interessant für Stealth-Gameplay zu sein!

Sich unentdeckt durch die Ruinen einer Stadt zu bewegen, mit feindlichen Patrouillen hinter jeder Ecke, Scharfschützen versteckt in den Fenstern...

Link to comment
Share on other sites

Gerade mal das Forum durchstöbert und auf diesem Thread hier gelandet^^ Schon blöd wenn so etwas manchmal untergeht xD

 

Dann mal meine Ideen und Gedanken zu den einzelnen Sachen^^

 

Schießtstand:

 

Ja der wurde schon mal hier und da erwähnt, aber noch nichts genaues ist dazu bekannt. Die Idee an sich ist genial, und die Umsetzung könnte auch ziemlich gut werden^^

Ich denke bei diesem Schießstand nicht an einen 0815 "Polizeischießstand" wo wir auf Hologramme schießen die die Werte von Gegnern haben... ich denke ein wenig weiter^^ Wie wäre es also wenn es sich vielmehr um 2 Teile handelt .

 

Natürlich gibt es  einen Bereich in dem man seine Waffen aussuchen und ausrüsten kann und  wo ein Gegner ruhig fest steht (ich denke da an den Schießstand in Borderlands 2 wo der Gegner auf einer Metallplatte im Schießstand in Sanctuary festgeschnallt ist xD Der ausgewählte Gegner besitzt unendlich Gesundheit und kann nicht getötet werden)

Man kann auf den Gegner schießen um den enststandenen Schaden direkt zu sehen. Wenn man einen anderen Gegner mit einem anderen Level aussucht fährt der festgeschnallte Gegner kurz nach hinten/oben/unten/seitlich um ausgetauscht zu werden. Wenn die Metallplatte dann wieder erscheint ist der vor kurzem ausgewählte neue Gegner drauf ^^ (Ja das ist ein absolutes überflüssiges und lediglich visuelles "feature" , aber es macht meiner Meinung nach einen schöneren Eindruck^^)

 

Das ist also der Teil der für "ich teste mal meine Waffe an einem bestimmten Gegnertyp damit ich den genauen Dmg weiß und eventuell besser modden kann" gedacht ist :3

 

Nun zu dem 2ten Teil des Schießstandes

 

In diesem Teil des Schießstandes werden diverse Bewegungen von den Gegnern hinter einer für uns nicht überwindbaren Absperrung gemacht  (Sprint der Gegner von links nach rechts, Sprint auf den Spieler zu, Gegner hinter Deckung, normale dumme Gegner die hirnlos rumstehen, gegner die sehr nah sind, Gegner die weit weg sind, etc). Also an sich ein  Kirmes Schießstand wo sich die Ziele hin und her bewegen xD .  

Man kann dann entweder ganz normal seine Zielsicherheit üben oder aber auf einer kleinen Datenkonsole an der Seite einen Knopf betätigen.

Wenn man diesen Knopf betätigt, kommt ein kurzer Countdown, danach erscheinen in einem vorgegebenen Muster verschiedene Gegner. Je genauer man diese Gegner trifft (Kopf oder Körper) und je seltener man daneben schießt desto mehr Punkte erhält man. Außerdem erscheinen kleine Lotus Pappaufständer die wenn man sie trifft zum Punktabzug führen xD ...^^

Wenn die Zeit vorbei ist wird die Punktzahl sowie der Name von dem Tenno, der diese erreicht hat an einer Claninternen Ranglisten "Leinwand" angezeigt (halt irgendeine wand wo Platz ist)  

 

Dies wären zumindest kurz mal meine groben Gedanken zum Thema Schießstand^^ 

 

Parcour:

 

Mhhhh mir geht der eine Parcour der uns allen seit recht langer Zeit im Clandojo zur Verfügung steht auch irgendwie langsam auf den Zeiger..... zum einen da der Ablauf langsam monoton ist und zum anderen da die erreichte Zeit nicht auf der riesigen Fläche die -wenn man den Raum betritt- auf der rechten Seite gerade zu danach schreit >_>  (srsly, da könnte man ruhig mal die erreichten Zeiten der einzelnen Clanmitglieder / Leute die den Parcour in diesem Dojo gemacht haben anzeigen)

Was ich mir persönlich für einen Parcourraum wünsche ist eine Art Holodeck^^Dabei kann man wenn man den Raum betritt an der Datenkonsole ,die in der Mitte des Raumes als einziger Punkt beleuchtet sichtbar ist, aussuchen in welchem Umfeld der Parcour stattfindet (also entweder in einem Dschungel auf der Erde oder in der Wüste auf Phobos, oder halt auf nem Eisstützpunkt oder Grineerschiff oder sonstewas xD) Je nach ausgewähltem Umfeld ist der Parcour anders aufgebaut.... nagut...das Laden des Parcourlevels wäre zu zeitaufwändig und könnte nicht so einfach in einem Dojo stattfinden...... naja, schön wäre es aber dennoch ^^

 

Hauptsache ein wenig Abwechslung irgendwie in den Parcourraum reinbringen^^ Deine Ideen dafür finde ich auch super :)

 

Fahrstühle:

 

daran hab ich noch nicht mal gedacht, wäre aber irgendwie echt logisch xD

 

Nahkampf:

 

Hat ja S3TH schon gesagt^^

 

Landschaft:

 

Auf jeden Fall mehr Erde :D Auch wenn mir die ganzen Bäume und Pflanzen schon jetzt gut gefallen... aber  eine Ruine einer seit langen verlassenen Stadt /Tempel /whateverzeugs  kann ich mir richtig gut vorstellen^^

 

Spielmodi:

 

Das ist nicht so meins muss ich zugeben.... irgendwie ist  "Rumgeballer" und Gegner töten in einem solchen Spiel......Moment..... ach egal ^^

 

aber ernsthaft:

Das könnte recht lustig werden, das einzige Problem (wenn man sich schon dafür ein neues Dropsystem ausgedacht hat)

könnten die Performance sein... viele Gegner und Drops auf einem kleineren Raum könnte zu Problemen führen....und auf Dauer ist das dann eventuell doch zu monoton ^^

 

Aber alles in allem finde ich die von dir hier geschriebenen Ideen und angesprochene Themen echt nice^^

 

 

--- FαႦρʂι ---

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Editieren klappt immoment leider iwi net...

daher hier Unsere weiteren Ideen:

 

Mods

Gewehr: Reichweite -Da mir nicht einfällt wie ich das Formulieren soll n Beispiel: Wenn ich mit der Synapse 20Meter habe soll der Mod das z.B. auf 30erhöhen... ODER wenn man allgemein dmg auf hohe Distanz reduzieren würde diesen z.B. später weniger werden lassen, oder bei ganz hoher Reichweite sogar einen Bonus geben! Das würde eventuell sogar die Leute anregen ne Sniper auszupacken (oder Hirnlos durch die Map schießen).

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...