Jump to content

Stats Item Abschaffen Ist Der Weg In Den Steilen Abstieg Von Warfames


Recommended Posts

Tja in 4 tagen werden die items abgeschafft für die meinereiner moteviert war zu farmen und online zu sein die Helme

die ja angeblich von der comunity nicht gewünscht werden.... tja ich möchte nur eine stimme dagegen setzten und meine vision die ich mal von warframe gehabt habe mit euch teilen.


Ja ich dachte echt das warframe noch richtig tiefe bekommt und da das hier ne betta ist wars für mich ok zu sehen das es NUR 2 Helme pro frame gibt....


Ich dachte das dann mal Hose / Hemd / Unterwäsche/ oder ganz klassisch ringe Gürtel oder Anzugteile geben wird.


Bei 3-6 verschiedenen Teilen wie den Helm und je 2 Versionen hätte es schon einiges an Möglichkeiten gegeben um meinen frame auf meine wünsche anzupassen...  noch besser währe natürlich ein rng-System Helm / armschiene usw usw (1-5%dmg oder 2-10%Rüstung & 1-12% rote Augen oder 1-7% crit cance) nur so als beispiel


Das rougelike /diablostyle game auf 3d wo Hammer ist das währe warframe für mich gewesen das mich viele Jahre bindet


Vom geldaspekt versteh ichs auch nicht da ich selber niemals kosmetischen stuff kaufen würde ich find es nicht passend einen Eisenschal/Umhang an meinen frame zu basteln der mich im kapf nur stöhren würde (vom rl Standpunkt gesehn)


Inventarplätze kauf ich jedoch um meine harte Arbeit auch behalten zu können und nicht alles vorne zu löschen zu müssen und da währe es doch echt schlau noch mehr Samebares einzuführen das man behalten will


Um die aktion von digital extrem ins extreme zu steigern wer will schon verschidene waffen die verschiden agieren und auf dene man bilds haben muss     gemaxteOGRIS für jeden  und sonst nix währ das ein vortschrit ?

ja ich seh ja ein das neuanfänger das ich bin cool gefühl häten aber würde dann nicht sehr schnell die luft aus der warframe blase raus sein?


Was denkt ihr über das vorhaben von digi extrem motiviert es euch weil es ``fairer`` wird oder habt ihr es wie ich und meint sry dudes mir wird das zu einfach und zum no-brainer....


ps ich LIEBE warframe und möchte nur das beste für das Spiel und die comuniti und schildere es eben aus meiner persönlichen sicht


MFG Masterminde

Edited by Masterminde
Link to comment
Share on other sites

Nichts gegen dich, aber etwas durchlesen hätte man den Text schon können.

 

Kommen wir mal zum "wichtigen" Teil:

 

1. Die Helme werden nicht abgeschafft, nur die Stats werden abgeschafft (also die man dann bekommen kann, die "Arkanen" behalten ja ihre Stats xD)

2. Die Community ist ja für Stats, aber dadurch das einige Helme unnütze Stats besitzen hat DE das wohl in den falschen Hals bekommen und daraus eine falsche Entscheidung getroffen (warte immer noch auf Content, das bis zum Schluss durchdacht ist ^^)

3. War klar, das es nie mehr als Körper, Kopf, Syndanas und Abzeichen geben wird.

4. Roguelike? Diablostyle? Stealthplay versteh ich (was wohl nie kommen wird), aber was soll an WF bitte an Diablo erinnern? oO

5. Je nachdem, welches Bewegungsmuster du benutzt, kann ein Schal nicht behinderlich sein, aber in den meisten Fällen muss ich dir leider Recht geben xD

6. Möp, Balancing ist eher schwer, aber machbar, aber ich befürchte, das sie nicht wissen, wie sie anfangen sollen, ohne gleich nen Ragestorm auszulösen (Wär z.B. dafür, das AoE Waffen den Schaden innerhalb des Gebietes gleichmäßig an die Gegner verteilen ^^).

7. Die Blase ist schon längst zerplatzt xDDDDDDD. Aber man spielt es halt doch noch gerne ^^ Gewohnheitsding und so ne? ^^

8. Abwarten, ich würde zwar pers. vieles anders sehen, aber ja ^^

Link to comment
Share on other sites

Sich jetzt darüber zu außern ist recht spät es wurde schon vor Monaten ungekündigt das es so kommen wird. Merkt man auch daran das darauf erschienene Helme bereits Statless waren (siehe Nekros, Valkyr, Oberon usw.).

 

Schade find ich es natürlich auch aber S#&$ happens...

 

Naja und zum optischen Vorteil, Nahrendorf. Ich find ja ist Geschmackssache ob man den WF auf Optik oder Leistung tuned ich persöhnlich hät lieber ein hässlicheren Helm als ein schwächeren WF.

 

Aber wenn die Helme Statless werden würd ich auch nicht wirklich drum trauern so massiv waren die Änderungen auch nicht außer vllt. bei Rhino (mal ehrlich ohne Helm penn ich beim rennen ein^^) den Speed Verlust könnt ich zwar durch Mods ausgleichen aber das wirft wieder meine builds übern Haufen. Daher find ichs gut das zumindest "Bestandsschutz" besteht für die die sie haben, den umgewöhnen würde mir nach der langen Zeit auch schwer fallen.

Link to comment
Share on other sites

@Nahrendorf: Soweit ich gelesen habe, sind alle Helme, die nach diesem Zeitraum gebaut werden, keine Arkanen mehr. Kann mich hierbei natürlich auch irren ^^

sry für Doppelpost aber zu spät gesehen.

 

Odin das bezweifel ich da die BP´s jetzt auch "Arkane" heißen die re-releasten Helme(also die ohne Stats) werden, nehme ich mal an werden wieder den "alten" namen Tragen. diese 2mal in wenigen Tagen umzubenennen und zuändern trau ich DE nicht zu. Obwohl man weiß ja nie...

Link to comment
Share on other sites

@Psycho: Bin mir selber nicht sicher, aber ich dachte, das ich sowas in die Richtung gelesen habe.

 

Die Umgewöhnung von Vanguard auf Standard Prime Helm ging relativ flüssig Psy ^^

Link to comment
Share on other sites

@Psycho: Bin mir selber nicht sicher, aber ich dachte, das ich sowas in die Richtung gelesen habe.

 

Die Umgewöhnung von Vanguard auf Standard Prime Helm ging relativ flüssig Psy ^^

Sicher kann ich es auch net sagen...

 

...und du spielst jetzt auch den Prime der hat auch von Anfang an mehr Movement Speed (1.0 statt 0.9) das ist ja ungefähr der Effekt vom Helm^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm, hätte noch nen Arkanen Vespa Helm BP :D wenn das doch bleibt, dann wird der später (Falls man später BPs handeln kann) echt viel wert sein :D

 

Oha oO nicht gewusst :D naja ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich denk eher die jetzigen Helme bleiben Arkane und die neuen status-losen Helme sind komplett "neue" Items.

Wer aus seinem Arkan-Helm einen stat-losen machen will, für den gibts eine BP, ansonsten gibt es in Alerts nur noch die normalen ohne Stats.

Im Markt sind dann die ohne Stats und tragen den "normalen" Namen.

 

DIe BP's, die ihr jetzt im Moment offen habt, sind die der Arkanen.

Link to comment
Share on other sites

 

2.  (warte immer noch auf Content, das bis zum Schluss durchdacht ist ^^)

 

 

Kannst in 6 Monate  bis 2 Jahren Wiederkommen dann sollte das geklärt sein ................. oder Warframe hat weniger spieler ;(

Link to comment
Share on other sites

DE hätte es wenigst richtig machen sollen und auch bestehende Helme verändern.

Aber gut bei den Whine Threads und dem einseitigen Balancing-Verhalten als Reaktion allgemein anderseits nicht verwunderbar mehr.

 

Hättens einfach Mod Slot in den Helm gemacht mit begrenzter Energie (zb 9) wäre daraus flexibles und für sowohl alte/neue Spieler faires System entstanden. So ist das neuen Spielern unfair(üblich in WF, darunter auch das Balancing leidet mit der Politik).

Mit den anstehenden Nerfs und vielen wachsenden Whinehreads ist das wie Dejavu aus anderen MMOs.

Link to comment
Share on other sites

ersten wenn du deine helme gebaut hast behalten die die stats 2. wir sind kein mmo Der tenno im warframe is ne simbionten rüstung O.o und kein ich bau mir meine kleine mittelalter rüstung XD.

 

du hast das etwas falsch verstanden.

Link to comment
Share on other sites

 

Hättens einfach Mod Slot in den Helm gemacht mit begrenzter Energie (zb 9) wäre daraus flexibles und für sowohl alte/neue Spieler faires System entstanden. So ist das neuen Spielern unfair(üblich in WF, darunter auch das Balancing leidet mit der Politik).

 

Jammern im Forum = Nerf - das ist überall so. (nich nur bei WoW *puke*)

Wenn die jetzt anfangen (sollen) jedes teil (System / Helm / Chassis) mit nem Mod-Slot erweitern, (um die Helme auszugleichen)

bzw. jede Waffe so nen Slot bekommt, führt das wieder zu Chaos. (..und noch mal Jammern!)

Ist doch immer so - mal sehen wohin uns die OPEN BETA noch führt...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...