Jump to content

[Feedback] Rettung 2.0 Und Eventmission


Recommended Posts

1. positives:

es ist schön zu sehen das DE sich für die rettungsmissionen was neues einfallen lässt und auch ein wenig mehr stealth ins spiel einbauen will. die verbindung mit einer neuen fraktion finde ich eine gute neuerung genauso wie das man mit genug schleichen und ortskenntnis durch einen nebenweg zu den zellen gelangen kann

 

2. negatives:

theoretisch ist schleichen und verdecktes vorgehen garnicht nötig. solang man nicht im eigentlichen gefängniskomplex ist kann man um sich ballern als wäre das eine stinknormale auslöschungsmission. und auch im gefängnis an sich muss man die wärter entweder nur schnell genug auslöschen oder kann diese getrost ignorieren wenn man nur schnell genug bei den zellen ist.

 

3. verbesserungen:

-auslösen des hinrichtungs countdowns beim normalen alarm um den spieler wirklich zu verdecktem vorgehen zu zwingen

Link to comment
Share on other sites

Stimme dir soweit ja zu, habe mir auch ein bisschen mehr erhofft.

Aber ich fürchte, mit der derzeitigen Stealth-Mechanik - so man sie denn überhaupt so nennen kann - ist einfach nicht mehr drin!

Denn so simpel...

 

-auslösen des hinrichtungs countdowns beim normalen alarm um den spieler wirklich zu verdecktem vorgehen zu zwingen

 

... auch klingen mag, so wenig praktikabel ist es!

Denn zuvor muss DE ALLES überarbeiten! D.h.:

> Sichtbarkeit und Bewegungsmöglichkeiten des Spielers

> Bewegungsmuster der NPC und deren komplette KI (Entdeckung, Sichtbereiche, Wahrnehmung, Reaktion auf Geräusche etc.),

> Tilesets, denn Schlauchleven machen ein unentdecktes Vorgehen nahezu unmöglich!

 

Wenn DE die Alarm-Mechanik einfach so, ohne weitere Anpassung, auf den gesamten Level ausdehnt, wird das zu Frust ohne Ende führen.

Es funktioniert schlicht NICHT!

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn DE die Alarm-Mechanik einfach so, ohne weitere Anpassung, auf den gesamten Level ausdehnt, wird das zu Frust ohne Ende führen.

Es funktioniert schlicht NICHT!

Das stimmt soweit nicht. Zugegeben, es ist deutlich anspruchsvoller, aber wir haben es in 2-3 Manngruppen geschafft in keiner Mission den Alarm überhaupt auszulösen. (Weil wir zu blöd zum lesen waren und gedacht hatten der Killswitch würde auch bei normalem Alarm aktiviert-.-)

Es GEHT durchaus und zumindest für die Eventmission wäre das sicherlich mal ein interessanter Schwierigkeitsfaktor, aber ja, für die generelle Mission wäre das wohl zu viel verlangt

Edited by Y4gers
Link to comment
Share on other sites

Dunkelheit verbrigt den ungesehenen, aus warframe wird nie splinter cell. sonst gäbe es schatten in denen man sich verkriechen könnte, lüftungsschächte, zerstörbare lichtquellen, usw. es bleibt ein rushiges farmiges etwas ohne end content.

oder warten wir bis 2017

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die richtigen Frames nimmt geht es durchaus. Es würde schon reichen, wenn die Mission schiefgeht sobald im Gefängniskomplex Alarm ausgelöst wird. Da müssen nur 4 Wachen lautlos ausgeschaltet werden und das geht problemlos, nur sollten keine Gegner aus dem normalen Level nachrücken.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die richtigen Frames nimmt geht es durchaus.

 

Stimmt, solange man die richtige Ausrüstung hat, ist das kein Problem - Stichwort: Easymode Loki

Genauso wenn man lautlose Waffen hat oder die Schalldämpfer-Mod.

Aber das sind alles Dinge, die DE nicht voraussetzten kann und darf!

 

Denn meiner Meinung nach - aber damit mag ich alleine dar stehen - sollte jede Mission schaffbar sein, unabhängig von der Ausrüstung, die ich schon habe.

D.h. man darf einen Neuling nicht dazu swingen, am Anfang Loki als Start-Frame zu wählen und genauso wenig sich zwangsläufig eine Lautlose Waffe zuzulegen, geschweige denn davon ausgehen, dass jeder eine Schalldämpfer-Mod besitzt (RNG und so).

Theoretisch muss ein Neuling, der mit seinem Excalibur, einer MK-1, Lato und Skana bewaffnet ankommt in der Lage sein, die Mission abzuschließen.

Klar, spätere Missionen dürfen (und sollen) schwerer sein und nur mit einer angepasste Ausrüstung oder eben einem höheren Geschick dank Erfahrung schaffbar sein.

Aber eine speziell auf Stealth ausgelegte Ausrüstung darf eben m.M.n. niemals Zwang sein (abgesehen davon, dass das - aufgrund der begrenzen Inventarplätze - dem F2P-Modell von Warframe entgegenlaufen würde).

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, solange man die richtige Ausrüstung hat, ist das kein Problem - Stichwort: Easymode Loki

Genauso wenn man lautlose Waffen hat oder die Schalldämpfer-Mod.

Aber das sind alles Dinge, die DE nicht voraussetzten kann und darf!

Das sehe ich etwas anders. Klar bei den Anfängermissionen sollte es leichter sein, aber warum sollten die Anforderungen in den höheren Stufen nicht höher sein? Und soweit ich weiß machen Nahkampfwaffen keinen Lärm, also muß man vielleicht die Wächter etwas langsamer machen, etwas sensibler auf Schnittschaden und etwas mehr Sichtschutz bauen, aber dann geht das.  Bögen, Glaive und die Wurfmesser sind auch lautlos und relativ simpel zu bekommen. Oder man gibt den Wächtern eine schwache Stelle, so daß man sie ganz einfach mit einem billigen Messer killen kann, wenn man es schafft sich lautlos von hinten anzuschleichen. Das sind alles Sachen die dann auch für Anfänger zu machen sind aber eine Vorgehen ala Rambo verhindern.

Was mich stört ist, daß es keinen Grund gibt Stealth auch nur zu versuchen. Bei allen Zufallsgruppen in denen ich war, sind die rein wie mit dem Panzer und das waren Leute die schon Prime-Frames hatten. Die hatten garantiert die passende Ausrüstung. Aber anstatt zumindestens zu versuchen die ersten Wächter lautlos auszuschalten sind sie mit voller Breitseite reingegangen.

Edited by highlifeSW
Link to comment
Share on other sites

Es nüzt nicht stealth als modus zu geben, wenn rushing immer noch geht. Wie gesagt, man soll mit der umgebung interagieren können. Vielleicht ab Map-Design 2.0. Bis jetzt ist schleichen immer noch das selbe wie vorher. Nichts hat sich geändert.

zu rettungs missionen, K.I. Ist immer noch dumm wie brot. Und mich das Rettungs prinzip nie begeistert hat bis heute und auch weiterhin, die damalige Überfall mission gefiel mir 1000mal besser als Rettung.

Oder verbannt bitte in den rettungs missionen den gegner respwan, man klärt einen raum von gegner und plötzlich spwanen 2 in der besenkammer. Toll, das mach schleichen nur unfair.

Edited by MrGrap
Link to comment
Share on other sites

Oder verbannt bitte in den rettungs missionen den gegner respwan, man klärt einen raum von gegner und plötzlich spwanen 2 in der besenkammer. Toll, das mach schleichen nur unfair.

Stimme ich dir voll zu. Mache heute die Missi, töte in dem raum anwesenden gegner, gehe wo anderst hin weil ich dort energiekugeln gesehen habe, komme zurück in den raum und bämmmm stehen schon 3-5 gegner drinnen und wurde sofort erkannt. Sollte geändert werden, dass wen man in einem raum die gegner killt und die nicht mehr in dem raum kommen solange man den gefangenen nicht befreit hat.

Link to comment
Share on other sites

Bei allen Zufallsgruppen in denen ich war, sind die rein wie mit dem Panzer und das waren Leute die schon Prime-Frames hatten. Die hatten garantiert die passende Ausrüstung. Aber anstatt zumindestens zu versuchen die ersten Wächter lautlos auszuschalten sind sie mit voller Breitseite reingegangen.

 

Ich machs meist so:

 

Rambo bis vor die Gefängnistür.

Alarm resetten und kurz warten.

Gefängnis betreten und in den ersten Luftschacht verkrümeln.

Die Luftschächte durchhangeln + Wallruns bis zu den Eingängen für den Trakt.

Geisel befreien, wieder durch die Decke flüchten. Die Geisel bleibt im Raum.

Alle Wächter zerlegen als Rambo.

Gechillt durch die Map wandern, die Geisel klebt mir nich am Po, da gefangen.

 

 

 

Oder verbannt bitte in den rettungs missionen den gegner respwan, man klärt einen raum von gegner und plötzlich spwanen 2 in der besenkammer. Toll, das mach schleichen nur unfair.

 

Hab ich auch schon bemängelt. Diese Missionen sollten eine begrenzte Anzahl von Gegnern haben wie Exterminations.

Hält allerdings trotzdem niemand davon ab zu Rambon.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Oder wie wärs mit einer überschaubaren maps mit bestehenden gegner, kein spwan oder random generierende karten gegner patrolieren einen festen weg der nicht random ist

Es gibt mehrere wege bsb mehrere gänge in den einen raum oder ort. selbst nach der befreiung, alle erledigten gegner sind und bleiben erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Rambo bis vor die Gefängnistür.

nein so nicht, in solchen missionen sollte man keine möglichkeit haben den alarm auszuschalten, sondern ein timer, wielange man zeit hat bis er stirbt, dann könnt ihr rushen kriegt aber keinen Missions Bonus.

Ansonsten soll man sich lieber splinter cell kaufen warframe stealth sein lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hab schon auf normalen Wege versucht Missionen stealth zu machen, wurde allerdings nicht belohnt, seitdem nie wieder gemacht,

außer jetzt alle möglichen Punkte in RS2.0 zu holen.

 

Dank dem momentan kaputten Scanner kann man eh nicht mehr viel machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...