Jump to content

[Kritik]Update 13.3 Trinity Fähigkeiten


Recommended Posts

So hab die Diskussion gelesen und muss meinen Senf dazugeben.

Ich spiele selbst Trin (PS4, und noch nicht so lange) ist mein erster selbst gebauter Frame, für dass was in der offiziellen Beschreibung steht bin ich sehr überrascht wir gut sie ist. Wurde als Trin immer gern gesehen weil man ein ganzes Team mit einer Fähigkeit retten konnte. Der Schaden den sie anrichtet ist vlt nicht der höchste sowie die Rüstung (15 Standard) abet das sollte ein SUPPORT auch nicht können. Meiner Meinung nach sollte ein Support-Character eher Schutz von den "Tanks" bekommen und schaden austeilen so viel wie die Figur, Waffe, etc zulässt. Dafür das gesamte Team unterstützen, und wenn ich Trin spiele kann und will ich nicht mehr können deshalb wählt man einen Support. Wenn ich mehr fürs kämpfen bin brauche ich einen anderen Frame (von denen es mehr als genug gibt).

Deshalb ist Trin für mich der beste Support seit langen egal welches Spiel.

P.S. Solo-Missionen sind vlt für diesen Frame vlt nicht die besten aber durchaus spielbar nur ziemlich schwer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Warframe Community,

 

es ist immer so, dass wenn ein Warframe der irgendwie unverwundbar (OP, Godmode) macht,

der lieblings frame von allen ist(standart).

 

Man sollte sich auch mal fragen,

ob es jetzt nicht an der Zeit wäre,

mit mehr als nur 4 spielern in einer Mission zu gehen?

 

Jeder Warframe hatt Vor-und Nachteile in einer Gruppe und vieleicht überwiegen im Moment, die Nachteile, die Vorteile?????

 

NICHT VERGESSEN ES IST NOCH IMMER BETA

Link to comment
Share on other sites

Naja würde persönlich nicht mehr als vier Spieler pro Mission machen weil es dann keine Herausforderung mehr gibt ( und wenn nur pvp)auch weil sich dann neuanfänger kommplett sinnlos fühlen zb. mit 5 rhinos hat er keine Chance mehr auf einen kill. Deshalb finde ich max 4 Spieler schon in Ordnung

Link to comment
Share on other sites

Man sollte sich auch mal fragen,

ob es jetzt nicht an der Zeit wäre,

mit mehr als nur 4 spielern in einer Mission zu gehen?

 

Weil es ja jetzt schon so schwer ist die meisten Missionen zu viert zu spielen... -.-

 

Nein! 4 ist mehr als genug - 4 ist ein Art "Standartzahl" für Coop-Siele, daher passt das.

Link to comment
Share on other sites

@ Perllonus

ich glaub nicht das der warframe der unverwundbar "op" ist der lieblingswarframe aller ist... evtl von einigen oder leuten die gerne ab und zu den einfacheren weg wollen aber niemals von "allen" wie von dir gesagt.

weiterhin:

warum sollte man sich jetzt fragen ob man mit mehr als 4 spielern in eine mission sollte? hat nicht wirklich etwas mit dem thema des threads zu tun.

 

das von dir hervorgehobene statement " es ist immernoch eine beta" ist richtig.....japppp..... da kann und will ich nichts dagegen sagen....nur ist es irgendwie...naja...überflüssig hier in diesem thread zu erwähnen? gerade weil es eine beta ist können wir hier im forum unsere meinung und unser feedback in dieser form wie wir es tun preisgeben. jedem ist und sollte das hier bewusst sein das es eine beta ist^^

den größten unterschied den man bei dem begriff beta heutzutage sehen kann ist das man  die hoffnung erhöht das später weitere und intensivere änderungen im spiel kommen könnten^^ ( das nur allgemein gesagt, nicht direkt auf warframe bezogen)

 

au revoir,

 

Fabpsi

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal ne kleine Idee in die Runde werfen?

 

1. Blessing kann durchgehend erneuert werden (somit würde man Dauer-Builds wieder machbar machen)

2. Der Schadensredu bestimmt sich aus allen 4 Balken. Somit würde man zwar relativ oft 99,99% erreichen (würde ich mal als wirklich oberste Granze gelten lassen ... von mir aus auch niedriger), aber somit wären beiden Seiten eher geholfen.

 

Nur mal so ne Idee von mir, die mir gerade in den Kopf geschossen ist. OB die wirklich sinnvoll ist, kann ich erst in nen paar Stunden sagen, wenn ich bereue, was ich da wieder gepostet habe xDDD

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr denn alle?
Der Post hier ist ewig alt - das Rework von Trinity funktioniert meineserachtens großartig.

Die Top-End Missionen sind wieder halbwegs schwer und anspruchsvoll und Trinity ist wenn überhaupt durch den Buff von Energy Vampire noch nützlicher geworden.

Link to comment
Share on other sites

@Wolv: Nein eben nicht ^^ den er wird anscheinend in regelmäßigen Abständen mit neuen Posts gefüttert, somit kann man ihn nicht gerade als veraltet betrachten.

 

Und Trinity funzt super? Naja ... wenn man Spaminity spielt. Als Support sollte man beobachten und die Verbündete bei Bedarf unterstützen, aber was aktuell einfach ist, das durchgehend 4 gepresst wird, sobald auch nur einer etwas Schaden genommen hat. Somit hat es sich vereinfacht (Also Supportmäßig ... der Godmode war ja kein Support, dat warn "Cheat") Trinity zu zoggen. Deswegen war auch mein Vorschlag mir auch zuerst etwas suspekt ... aber wenn man alt-Trinity mit neu-Trinity kombiniert, dann erwischt man genau die richtige Grenze. DEN, man sollte nicht spammen (sind ja keine DDs), sondern auf die Situation reagieren. Deswegen auch Schadensnredu von allen + erneuerbarer Heal. Meine Güte ... von mir aus, könnte man den Lebensbrunnen zum Heal umwandeln und ihre Ulti wird halt zur Schadensredu (die dann halt mit Stärke skaliert o.ä.) + iwas zusätzliches ... wie z.b. Lifereg. ... DAS wär mal etwas, was schwerer und anspruchsvoller ist. Oder denkst du wirklich, das wenn man Blessing 24/7 castet, wirklich eine Herausforderung bietet?

Link to comment
Share on other sites

Hab ich doch nie gesagt.

Wer jetzt noch sofort Blessing castet der weiß nicht wie man Trinity spielen muss.

 

Wir laufen im Moment am liebsten mit einem Team, in dem alle Quick Thinking dabei haben - aber auch ohne ist Blessing nur eine absolute Notlösung. Trinity ist jetzt nicht mehr zum heilen wichtig - Trinity muss zusehen, dass sie ihren Energiehaushalt immer oben behält (d.h. Link 24/7 an haben) und dem Team durch Energy Vampire die Energie schön oben halten, sodass alle ihre CC und Defense-Fertigkeiten pausenlos aufrecht erhalten können.

 

Das funktioniert hervorragend und ich sehe keinen Grund das zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

xD und das heißt jz, das statt 4 nur noch 2 gedrückt werden muss ... lachhaft ... das soll ne Verbesserung sein?

 

Ich sehs schon kommen, das Spiel geht immer mehr in Richtung Niedergang, weil sich nichts wirklich ändert xDDDDD

 

Ein Supporter ist in meinen Augen einer:

 

Der Gegner debuffen kann

Den Spieler und Verbündete buffen kann

evtl. heilen kann

 

Somit seh ich bei Trinity nur folgendes:

 

Lifesteal bei Beschuss

Energiegewinn pro Tick

"Dornenpanzer" (Schaden reflektieren)

Massenheal + evtl. massive Schadensredu ....

 

Und das soll als Supporter spannend sein? Ich war in vdmt vielen Spielen sämtliche Rollen (nehmen wir mal eines der bekannteren her ... WoW ... ich war ein guter DD, ein halbwegs perfekter Tank und ein sehr starker Healer/Supporter) relativ gut ... auch in den Fähigkeitsbereichen der jeweiligen Klassen, wo man sie eher unterschätzt hat.

 

Nun kommt hier natürlich die Frage auf, wieso ich das erörtere? Ganz einfach ... Trinity ist kein Supporter.

 

Lifesteal würde eher zu Nekros passen (Hexenmeister/Hexer/whatever), Energiegewinn pro Tick würde man eher Oberon zuschreiben (da er ja ein "Natur" bzw. ein Erden-Frame ist würde ich ihn z.b. mit nen Dudu oder nem Shamy gleichsetzen), "Dornenpanzer" würde eher zu nem Tank passen (da wir keinen wirklichen Tank besitzen ... Rhino ist nen Bersi und somit ein Offtank und Frost gehört eher in die Richtung magischer Defender, was zwar eine Tank-Klasse wäre, aber ein magischer Defender (ka wie man ihn jz benennen könnte ... manche würden jz Pala sagen, aber das wäre zuviel des guten ... Ich sag einfach mal, nen Eismage mit viel Def) gehört nicht zu der Art von Tanks, die in erster Reihe stehen und Schaden am eigenen Körper für die Verbündete abfangen ... ich hoffe das ist jz verständlich ^^) und die einzige Fähigkeit wäre die Schadensredu und der Heal die wirklich passen .... ALLES andere ist kein Supporter.

 

Somit würde man Trinity wohl eher ein neues Kit verpassen müssen, damit sie ihrer Spezialisierung "Krankenschwester" (ja, so hab ich sie gefärbt XD) gerecht werden kann.

 

Ich würde hierbei an folgendes denken:

 

1. AoE-Heal (Verbündete in X Metern werden um X% geheilt)

2. AoE-Debuff (Gegner in X Metern werden geschwächt ... kann ein Zufallseffekt sein, aber kann auch alles betreffen)

3. AoE-Buff (Verbündete in X Metern erhalten X% Schadensredu oder sonst iwas ... evtl. sogar Zufallseffekte)

4. Verstärkung der eigenen Skills (Für X Sekunden, werden die Fähigkeiten, die nach der 4 gecastet werden, um x% effektiver ... evtl. sogar mit halben Kosten etc ... könnte man auch als toggleable Fähigkeiten machen)

 

Nur mal so reingeworfen ^^

Link to comment
Share on other sites

xD und das heißt jz, das statt 4 nur noch 2 gedrückt werden muss ... lachhaft ... das soll ne Verbesserung sein?

 

[...]

 

 

Energiegewinn pro Tick

 

Du weißt anscheinend nicht, dass Energy Vampire jetzt eben mehr ist als "Energiegewinn pro Tick"

Es ist jetzt meineserachtens die beste Fähigkeit des Spiels zur Zeit, da sie dem gesamten Team erlaubt unbegrenzt zu casten und innerhalb von 3 Sekunden den kompletten Energiepool aller Teammitglieder füllt.

Zudem ist es ein hard-CC auf einen Gegner.

 

Mit den Änderungen an anderen Warframes (zBsp Nova) ist das sehr praktisch - kostet doch ein Molecular Prime jetzt wieder knapp 4x so viel Energie - daher braucht die Nova mehr Nachschub, den Trinity liefern kann.

Auch Rhino Roar, Stomp, Accelerant, Chaos, Absorb, Snow Globe usw. können ständig erneuert werden, weil man sich um Energie keine Gedanken mehr machen muss - und wenn dann doch mal zu viel Damage rein kommt, dann ist es mit einem Knopfdruck erstmal erledigt.

 

Wenn du dich beschwerst, dass du "die ganze Zeit 2 drücken musst" dann spiel keine Trinity.

Ich hab früher in MMO's den Heiler gespielt und lass mich dir sagen, du drückst viel auf Tasten und guckst nur selten mal auf einen anderen Teil des Bildschirms als den Gruppen-Life-pool.

Edited by DaWolv
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube viele wollen einfach nicht kapieren, dass ein Warframe immer unterschiedliche Rollen einnehmen muss. Trinity war davor sehr stark und konnte ein gutes Team quasi unbesiegbar machen. Ausweglose Situationen gab es so eigentlich nicht mehr. Schöner wäre es vielleicht gewesen, hätte man bei 4 statt dem Unbesiegbar-Effekt zu entfernen eine temporäre Rüstungserhöhung eingebaut.

 

Jetzt hat man selbst mit Trin ein wenig Spannung drin und sorgt dafür das man sich besser abstimmen muss.

 

Ich war nach den Änderungen von Nova auch pissig, einfach weil Molekulare Sättigung davor einfach geil war. Nova konnte man somit einfach überall benutzen und hab das auch getan. Die Fähigkeit ist immernoch gut, aber meiner Meinung nach einfach schlechter auch wenn sich dadurch einige Vorteile ergeben haben, weil die Fähigkeit nun über Zeit/Distanz läuft.

Link to comment
Share on other sites

Ihr wollt also Tacheles reden ... gut von mir aus ... *alt Wuotan rauskram*

 

@Wolv:

Wie spielst du bitte Supporter? Immer nur auf die Lebensbalken????? Das ist das gleiche, als würdest du als Tank sagen, das du nur die Aggro vom $&*^en halten muss (je nach Instanz und Boss kann es durchaus sein, das er solo den Boss halten muss, aber in den meisten Fällen übernimmt er auch mehrere Adds, bis sich die Offtanks darum können ... bzw. DDs halt ... je nach Instanzart etc und so ^^)

 

Ein Supporter ist derjenige, der das GANZE FELD für seine Gruppe überwachen muss (schau dir mal den Anime Log Horizon an ... gibt hin und wieder nette Tipps dort zu entdecken bzw. Standardverfahren). ER ist zuständig für die Koordination des Teams, ER ist zuständig dafür, das seine Gruppe heil rauskommt, ER ist zuständig dafür seine Gruppe zu verstärken, usw. ... nur simples Heilen allein reicht da nicht. Er steht hinten, er sieht das meiste, deswegen muss auch er die Kontrolle über seine Gruppe haben ... bzw. man könnte es auch so sagen -> ein guter Supporter/Heiler entscheidet, ob man den Boss besiegt oder nicht.

 

Hat Jan Hegenberg in seinem Lied "Der Heiler" ganz nett rübergebracht -> 

 

Nova Offtopic

So kommen wir nun zu deinem Statement bzgl MP:

 

ERNSTHAFT? Das 4fache? Wie baust du bitte? Bis auf die Ausnahme bzgl. Infested Builds (Overextended) seh ich keinen Sinn dahinter, die Range oder den Schaden dermaßen auszubauen (dient ja mehr als Schadensverstärker und nicht als Schadenskill), das es sich lohnen könnte, auf andere Mods zu verzichten.

 

Null Star? Funktioniert besser mit Dura

AMD? Mit Stärke erhöht man nur den geringen Grundschaden

Wormhole? Dura und Reichweite ... wird Reichweite komplett vernachlässigt, nur noch 17 m ... reicht auch komplett aus

MP? Dura verbessert die Reichweite und Dauer der Kugel und beeinflußt zudem die individuelle Wirkungszeit. Reichweite ist für Exploradius da und falls man full geht, beschleunigt man die Gegner. Mit Stärke wird NUR der Grundschaden erhöht.

 

So ... nun erzähl mir mal bitte, wo man das 4fache bezahlt? ... Ach du meinst, weil du kein FE drinnen hast? Verlierst nen wenig Zeit, aber kannst es öfters benutzen ... somit würde sich so ein Build ergeben -> http://goo.gl/N8RQjB ... na gut ... Nullstar und Vigor kann man durch Vita und Umlenkung ersetzen, aber sonst? Ach wait ... du willst den ganzen Room praktisch freezen? ... ernsthaft? ... viel Spaß beim abklappern.

 

So nun wieder b2t

 

Energie Vampir ... trotzdem press 2 = win. Ein Hard-CC ... für einen Gegner ... in nem Spiel, wo man von allen Seiten attackiert wird ... achja ... erzähl mir mehr bitte? ^^

 

Mein Snow Globe kann man z.b. durchgehend casten ^^ brauch dafür nur E-Seife ... aber halt nur für eine Blase, für mehrere bräuchte ich hal hint und wieder nen EN-Pot :P Rhino Roar das gleiche ... Absorb dient ja atm als neuer Globe, also ja ... EN-Pot? ^^ Stomp ... nunja ... hängt wieder mit der Dura von dir ab und wie schnell die Gegner Tod sind. BTW ... Chaos verbraucht auch nicht viel, zudem ist es hier sogar sinnvoller auf Dura zu verzichten, da keine neuen Mobs dazu kommen ^^, also ja ... zur Not EN-Pot (und mir kann keiner sagen, das die teuer sind ... die werden dir ja praktisch nachgeworfen)

 

Dein letzter Teil ist der Beste -> wenn es dir nicht gefällt, dann spiele keine Trin ... wenn es dir nicht gefällt, dann spiel kein WF, usw ... lahme Ausrede. Wenn ich etwas kritisiere, weil es meiner Ansicht nach schlecht umgesetzt ist, soll ich es einfach nicht spielen und es so lassen, wie es ist? Dann käme nie ein Fortschritt zusammen.

 

@pepe:

Ein Warframe unterschiedliche Aufgaben? Klar, wäre möglich ... aber wie willst du einen Frame auf was anderes trimmen, als auf das, was als Support-Kit hier gilt ... mit EN-V und Link? Klar ... würde gehen, aber nur bis zu einer gewissen Grenze, danach hätte man leichte Probleme, da die Gegner vergleichsweise wenig Schaden machen, dafür aber nen $&*^en Batzen an HP (und teilweise Rüssi/SP) besitzen.

 

Rüstungserhöhung? Nope, sorry ... probier es mal mit Warcry bei Valkyr aus. Da wirst du sehen, das es nur bei wenigen Frames Sinn machen würde.

 

MP wurde eigtl verbessert und das sag ich seit dem "Nerfrage".

 

@GearsOfWar_Elite_Ghost:

Wenn überhaupt anspruchsloser ... außer du meinst damit das Aimen ... ja manche Spieler haben da kleine Probleme ^^.

Was man in WF als Support bezeichnen kann ... joa ... nen anderen Frame gibt es ja nicht ... Oberons Kit dafür ist zu schwach um ernsthaft ne Konkurrenz zu sein.

 

Da es keinen anderen "Supporter" gibt, ist es verständlich, das sie gerne gesehen wird ... und falls es sich nicht geändert haben sollte (zumindest auf PC), dann laufen mehr Trins als Saryns rum ^^

 

Next, please ^^

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur quasi das ist nen Fakt meine Unbesigbarkeit hat 30 Sekunden gehalten und wenig gekostet also war ich Permanent unsterblich.

 

Jo, klar. Ich meinte Unbesiegbar mit Bezug auf das Team. Sollte Trin mal keine Energie haben bspw. weil Sie von einem giftigen Uralten getroffen wurde, dann ist das Team nicht mehr Unbesiegbar, weil der Spell nicht aktiviert werden konnte.

Link to comment
Share on other sites

@Wuotan: Ich hab keine Ahnung auf welcher Seite der Diskussion du stehst.

Ich werd aus deinen Posts Null schlau.

 

Die Interpunktion und die ganzen Smileys helfen nicht wirklich. Was willst du sagen?

War Trinity vorher besser? Ist es jetzt besser aber weit ab von gut? Oder ist einfach alles Scheiße?

Link to comment
Share on other sites

@Go  Wuotan ach das war doch nur ein wenig alt Wuotan ;)

 

Die 2te Idee von dir müsste man mal genauer ausprobieren, klingt aber interessant^^

Und da ich ziemlich oft als Saryn rumlaufe habe ich zumindest immer das Gefühl ich sehe mehr Saryn als Trini :3

 

Und sonst so zu Trini:

Trini war vorher op durch die durchgängige Unbesiegbarkeit -also 4te Fähigkeit spammen, und machte somit es on z.B Überlebensmissionen mehr als nur etwas einfach^^

 

Jetz ist Trinis Hauptaufgabe Energievampir....sprich 2te Fähigkeit spammen xD. Dadurch hat man für das ganze Team durchgehend unbegrenzt Energie....immer. Das als verbessert/balanced anzusehen..... kann man machen, muss man aber nicht... ist halt Geschmackssache... 

 

Trini ist meiner Meinung nach momentan mit der beste "Support" Frame hier in Warframe ....das Ding ist nur,  dass  man halt den Begriff Support recht weit ausdehnt.  Ich glaub ich habe mich aber auch langsam damit abgefunden, dass eine Art Support, wie man es vlt aus anderen Spielen kennt, nicht wirklich so in Warframe zustande kommen wird.

 

@DaWolv kann man doch recht gut verstehen, Wuotans Seite ist die, die man gerade nicht bedacht und beachtet hat ;)

 

Wie man aber einen Nova build macht der das 4fache an Energie benutzt (und vor allem warum)  ..naja...egal 

 

Und die merhmalige Benutzung von Smileys....oder Unterbrechung durch punkte :3 ..... helfen insofern, da dadurch - zumindest meistens :s - die grundlegende Stimmung, welche in dem Post (und vor allem in den einzelnen Sätzen ^-^ ) erzielt werden soll, deutlicher dargestellt werden kann... naja... oder man soll damit erkennen wo etwas lustig gemeint ist oder jemand Sarkasmus einsetzt xD

 

Aber wenn man es übertreibt, kann es auch recht "komisch" wirken (hab ich ja gerade gezeigt xD)

 

zu den Fragen :

War Trinity vorher besser?

 

Nein.

 

 Ist es jetzt besser aber weit ab von gut?

 

weniger "besser", eher "anders" was als evtl. als besser ausgelegt werden kann.

 

Oder ist einfach alles Scheiße?

 

Scheiße klingt ein wenig zu negativ^..... aber nur ein wenig.^^

Link to comment
Share on other sites

 

Wie man aber einen Nova build macht der das 4fache an Energie benutzt (und vor allem warum)  ..naja...egal 

 

4x im Sinne, dass es vorher nur 25 Energie waren (bzw 35) und jetzt, je nach build 65-145? wegen der Problematik mit Fleeting Expertise.

Aber das ist eh Wuppe wenn man eben eine Trinity im Team hat!

Edited by DaWolv
Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi: Flinter hat ja gesagt, ich soll back 2 the roots gehen :P und bin ich nicht immer derjenige hier, der IMMER quer denkt?  Müsste man eigtl schon wissen ^^.

 

@pepe: Zumindest bei mir hat ich NIE das Problem mit EN (auch nicht vor dem "Balancing"). Das alte EN-V war gut genug, also ja.

 

@Wolve: Ich bin IMMER die dritte Partei. Die Partei, die sich über Nerfs und Buffs nicht beklagt/erfreut, sondern die immer ans Gesamtkonzept denkt. Bzw. in direkten Fällen an die jeweilige Rolle des Frames denkt.

 

Wenn ich ... hmm ... wenn ich immer diese 3 Punkte setze, dann wären das im RL Atempausen oder auch Momente wo ich kurz innehalten würde, um dann erst weiter zu reden (also ne "kurze" Denkpause)

 

Und welcher Problematik bitte? ^^ Wegen der verkürzten Dauer? Die Reichweite reicht komplett aus. Und zudem solltest du folgendes bedenken -> Entweder 4x mit einer etwas kürzeren Range oder 1x mit einer etwas erhöhten Range .... na ... was ist effektiver?

 

B2t: Press to Win bleibt Press to Win ^^

 

 

Edit: Nochmal zu MP ... FE + Narrow Minded Stufe 8 umspannt bereits ein riesiges Feld .... also ja ... weiß ich nicht, wieso man das 4fache bezahlen sollte

Edited by Wuotan_Van_Yggdrasill
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Viele sehen diese Nervs als Herausforderung an und verteidigen sie als Bereicherungen.

Aber jetzt mal ehrlich: Will ich das? 

Es ist ein SPIEL und soll SPASS machen! Ich will meine Angewohnheiten nicht alle Naselang aendern!!!

 

Ich fand es als angenehme Abwechslung ein Spiel zu haben, in dem man ruecksichtslos alles platt machen konnte...

Wieso muss der Spieler an den Gegner angepasst werden? Grade Solo bleibt so einiges auf der Strecke. (Rhino...)

Ich hatte ein Forma in Trinity investiert - einen Tag vor der Aenderung... Die Dinger sind nicht allzu haeufig!!!

 

Fuer mich also gleich ein doppelter Verlust...

Schade

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...