Jump to content

[Vorschlag/ideen]Melee 2.0, Reaper Prime, Andere Waffen


Recommended Posts

Hallo Warframe, bevor ich hier anfange, habe ich eine kleine Nebenfrage: Wer ließt sich hier die Threads überhaupt durch von den DE? Schaut man jeden Thread an, nur antwortet nie oder wie ist das? Oder werden nur seehr gute Ideen hier an die DE weitergeleitet? Das würde mich interessieren, weil will hier auch nicht meine ganze Mühe umsonst verschwenden.

 

Seid ihr eigentlich zufrieden mit Melee 2.0? Ich hab da paar Vorschläge:

 

-Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Aufladeschaden wieder einzuführen? Eigentlich ist Melee 2.0 doch gar nicht so schlecht, nur das Quick Melee wurde "versaut". Ich kann's einfach nicht hinnehmen dieses System. Es macht einfach wenig Schaden und beschränkt die Bewegungsmöglichkeiten(wegen den neuen Animationen und Stances). Als erstes will ich generell die Nahkampfwaffen ansprechen:

 

-Viele von ihnen sind einfach wertlos im Gegensatz zum Drachen-Nikana, zu den Dual Zoren, Dual Ichor und zu dem Orthos Prime. Ich mag die Reaper Prime & zum Beispiel die Hate sehr, aber sie haben sehr geringen Schaden im Gegensatz zu den oben genannten. Im Void sind sie einfach nur echt schwach. Generell sind seeehr viele Waffen einfach nichts. Die sind nur in normalen Missionen von nutzen, aber dort sind die Gegner auch ein Klacks.. Ich hoffe sehr, dass man sich nochmal Gedanken darüber macht, oder wenigstens die schwächeren Melee's ein bisschen pusht. Dazu kommt, dass die Reichweite vieler Waffen sehr eingeschränkt ist, denn z.B. Reaper Prime macht paar cm nach vorne, da muss der Gegner nur bisschen zur Seite gehen und das war's mit deiner Nahkampfwaffe. Reichweite+ Mod spart sich eigentlich wegen den ganzen 8 Mods, die man alle unbedingt braucht.

 

-Und, dass Raserei nur +30% Angriffsspeed hat ist auch sehr doof, finde ich.

 

-Nahkampfwaffen verbrauchen im Gegensatz zum Schaden viel zu viel Ausdauer. Rennen ist in Ordnung aber mit schweren Waffen wie Galatine, Reaper Prime und Doppelwaffen wie dual zoren, dual hitzeschwerter etc. ist der Ausdauer verbrauch viel zu viel. Und der Damage Multiplikator für Kills der unten rechts angezeigt wirkt, hält so kurz an, dass man eigentlich keinen nutzen daraus ziehen kann.

 

Nun zum System:

-Channeling ganz nett mit Stances kombiniert und einem Channeling Build(Der beste ist eigentlich nur mit Todesstoß(Mehr Aufladeschaden) und der beiden Effizienz Mods, meiner Meinung nach sind alle Channeling-Corrupted-Mods einfach nur unnötig, weil der Energieverbrauch zu enorm ist für den Schaden den man dann bekommt, ich meine alleine neue Spieler und generell fast alle Spieler haben manchmal schon wenig genug Energie für ihre Fähigkeiten, wenn man keine Energie-Mods hat). Nur muss man die Melee dafür ausrüsten und Nahkampfwaffen wurden zu ganz seperaten Waffen und macht Quick Melee daher ziemlich schlecht.

 

-Stances ganz nett, nur gibt's einfach Stances die einfach den Schaden stark erhöhen und haben somit einen größeren Vorteil gegenüber anderen Waffentypen. Die meisten Stances beschränken die Beweglichkeit und Reichweite von den Nahkampfwaffen, wobei das bei solchen Waffen genau umgekehrt sein muss.

 

-Ich weiß früher war das einfach OP mit Galatine rumzulaufen und immer 20k Crits zu machen, einfach übermäßig viel Schaden aber naja. Ich würde auch gerne die Motivation erfahren, wieso Melee 2.0 überhaupt eingeführt wurde? Das mit Raserei, den ganzen (meiner Meinung nach) unnötigen Channeling Mods, und die Abschwächung der meisten Waffen und des Quick Melee Systems.

 

Ich persönlich finde einfach das alte System besser. Also ich bitte euch, durchdenkt nochmal das mit Melee 2.0 Ich will hier niemanden hetzen, ich weiß ihr habt weniger Zeit seitdem ihr an der PS4 arbeitet und es hohe Nachfrage an neuen Content gibt, aber ich bitte euch, überdenkt das System nochmal. Ich hoffe ich bin hier nicht der einzige, der so denkt. Sagt mir mal eure ganz konkrete Meinung zum neuen System und sagt mir auch, womit ich z.B. nicht Recht habe und was man auch auf andere Weise verbessern kann. Und wäre nett wenn sich das DE-Team dazu im kommenden Live-Stream äußert!

 

Das war's meinerseits, nun seid ihr dran!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Antharon

Edited by Antharon
Link to comment
Share on other sites

1. Wann und ob überhaupt jemand von DE sich hier die Threads durchliest weiß niemand, aber bei manchen (von den manchen) geben sie zu einigen Threads selbst ein Kommentar ab (meistens wenn es zum Support weitergeleitet werden muss).

Aber wenn jemand eine gute Idee hat, kann ein anderer unter Allgemeine Disskussionen den Thread ,,Schreibtisch" (glaub ich so heißt er) die tolle Idee dort noch in kürze aufschreiben und ein passenden Link ergänzen und dort werden sie ,,angeblich" von S3TH direkt an die Person von DE auf den Tisch, damit es bearbeitet wird hingelegt.

Aber dort wird sehr selten was hingeschrieben, weil dort nur wirklich die besten der besten Idee dort hin.

(Wenn ich mich richtig erinnere, hat Fabsi schon 2 von meinen Threads dort gepostet ^^.)

2. Auflade Schaden wird es nicht mehr geben, weil es einfach nicht passt, dass ein Ninja mit einen 10Tonnen Hammer alles one-hittet. Normalerweise mit leichten Waffen gezielte Schläge.

Darüber hinaus kannst du deine Waffe ja kanalesieren, damit du ja mehr Schaden machst und hier hat schon mal jemand geschrieben, dass seine Fang aufgeladen von 1500 Schaden machen.

Und als die Nahkampf-Waffen sind nicht zum Quick-melee gedacht, sondern um mit ihnen dauerhaft zu spielen! (wahrscheinlich gibt es nur Sekundär und primär Waffen damit es cooler aussieht und es mehr spielen wollen, bzw. umgekehrt.)

Persönlich vermisse ich aber den typischen Schwert-Strahl (keine Kame-hame-ha!!!), denn den habe ich bis jetzt in jeden Spiel wo ein Schwert geschwungen wird gesehen (selbst Optimus Prime kann ihn in der Serie).

3. Das Drachen-Nikana ist das die letzte Waffe und auch die am schwierigsten zu meisternden Waffe für ein Teeno und deswegen hat es auch so gute Werte und sieht einfach meisterlich aus (typisch DE).

Und die Dual zorren sind dort nur weil sie leicht und trotzdem stark zu builden sind und vor allem kannst du mit den Teilen von einer Ecke zur anderen sausen.

Darüber hinaus Waffen wie Kokage sind auch ziemlich gut, schnell und doppel Schlag sowie kein schlechter Schaden. Nehm die Waffe die du gut findest und mach sie für dich perfekt, denn das sollst du hier ja auch eigentlich mit allen Waffen machen.

(Habe z.B. meine Burston Prime von 45 zu +1000 Schaden pro Schuss gemoddet.)

4. Bis jetzt ist es überall so dass man zu viele Standard Mods eingebaut werden müssen, aber man kein Platz um sie nach seine Stiel zu induvaliesiren (schwieriges Wort).

5. Wenn dir deine Waffe zu langsam ist nehm beserker. Und dazu noch ein Mod, dass sich deine Ausdauer schnell regneriert, denn so kannst dann oft genug blocken und zum schlagen braucht man ja kaum bis gar nicht von Ausdauer (wird aber trotzdem weniger).

6. Die Stance Mod sind mal gut und mal schlecht. Denn mit eiserner Phönix bei Langschwertern kannst du eigentlich nichts falsch machen und brauchbar ist es auch. Nur die Stance Mods wie z.B.Wilde Wut würde ich es nur für diese Punkte zum Modden benutzen, denn eigentlich haust du mit den Kokagen umgerüstet immer noch am schnellsten und selbst wenn du sie ausrüstet haben die dann ein Kick der denn Gegner zumindest wegtretet sodass du auf ihn weiter eindreschen kannst, aber mit den Stance mod sind die Schläge viel zu unübersichtlich, denn ich bin mir nicht mal sicher ob sich die Anzahl der Schläge von 2pro klick auf 3pro klick erhöht hat, oder nicht.

Also kommt es auf den Stance mod an ob er wirklich was verbessert.

7. Der damage Multiplikator macht bis jetzt nur bei Ash wirklich Sinn, denn mit Teleport bist du so gut wie immer im Nahkampf und Klingensturm wird ja auch damit stärker (jetzt fehlt nur noch damage Multiplikator für steehlt kills) und sonst braucht er dich gar nicht so richtig interessieren.

Aber die sollten mal die Zahl damit sich der Schaden erhöht mal verkleinern bis mal 2 geht ja, aber mal 2,5 ist ich glaube erst ab 150, was etwas zu viel sein könnte.

(Hatte vor 1-2 Monaten mal auf Stufe 30Jackal eingehakt, 300Schläge, Multiplikator von ich glaub 3.

Also warum bloß so wenig???)

Ich hoffe ich konnte mal alles klären und es ist nichts schwachsinniges rausgekommen, denn es ist ja viel Text.

Link to comment
Share on other sites

http://m.youtube.com/watch?v=QfJ7ZBHNG_I

(ab 2:45min) Das was der Kerl aus/ mit seinen Schwert schießt/ wirft ist ein sogennanter Schwert-Strahl

http://www.spieletipps.de/artikel/4235/3/

Hier nochmal in Form von der LoG OoT (Legend...Zelda...Ocarina...Time), braucht nur das obere Video zu gucken (auch wenn man kaum was sieht).

(Diesen strahl gibt es auch als Bogen.)

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Schreibtisch-Ergänzung:

Dazu erdacht worden, Prioritäten bzgl Threads zu erstellen. Somit lest sich das nicht nur Seth durch, sondern auch alle anderen dt. Mitarbeiter schauen dort hin und wieder rein (aufgrund ihrer Arbeit kann das aber etwas dauern ^^)

 

1. QM: Das einzige was dort versaut wurde, ist das nur die schnellen dort gut sind. Über zu wenig Schaden kann ich mich nicht beklagen.

 

2. Reichweite: Besitzen durchaus eine angemessene Reichweite für ihre Größe. Ob das auch z.B. bei den Zoren oder Ichors der Fall ist, bin ich mir da nicht so sicher. Der einzige, mir bekannte, Vortiel in Bezug auf Reichweite, ist der Schlagradius von einigen schwerern Waffen.

 

3.1 Channeling System - QM: QM und Channeling kombinieren? Nein. Für mich hört sich das einfach danach an, als ob einer zu faul wäre, auf den Meleemodus zu wechseln (sollte unbedingt auf eine andere Taste gelegt werden. Bei kleineren FPS-Drops kann es durchaus vorkommen, das ein kurzes Waffenwechseln als langes Waffenwechseln gerechnet wird). QM erfüllt seinen Zweck dadurch, das es für kurze Unterbrecherangriffe gedacht wurde (und meine Güte ... man kann dadurch sogar knockbacks und knackdowns dadurch vermeiden).

 

3.2 Channeling System - Channeling Mods: Muss ich dir Recht geben. Entweder auf ein vernünftiges Maß erhöhen oder die Effizienzkosten verringern. Einzige Ausnahme hierbei, wäre "Lebensschlag".

 

4.Haltungen: Das einige Stancen bevorzugt werden, ist ... sehr bekannt. Man nehme z.B. nur die neue Meleekombi für einen der 2 Katana Stancen (ka welche mehr ^^) ist schwächer und dauert ewig. Das aber die Reichweite verringert wird, ist eher fraglich. Falls überhaupt erhöhen manche Animationen diese. Aber ja ... die meisten sind ja entweder auf Geschwindigkeit ODER Schaden aufgebaut, aber dadurch das einige Kombis zu schwer zu erreichen sind (wer von euch hält mitten im Kampf E? Ich nicht ... dauert zu ewig ^^), werden andere dadurch automatisch bevorzugt. Und ja ... egal wie teuer die Stancen bzgl. Staminakosten sind, solange man immer angreifen kann, egal ob man bereits null Stamina hat oder nicht, werden diejenigen mit gewaltigen Vorteilen immer bevorzugt, auch wenn sie 100% mehr Stamina kosten.

 

5. Der Grund, wieso M2 eingeführt worden ist, ist das Nahkampf mehr Sinn machen sollte. Vorher war es eher nen Nischenprodukt und nun ist es nun etwas besser verwendbar. Raserei könnte evtl wieder erhöht werden, aber einige Waffen sind aktuell eh schon wieder vdmt. schnell, also ja.

Channeling-Mods müssen überarbeitet werden, aber sonst ist das Channeling-System auch ganz nett.

QM wurde nicht generft, es wurde nur das Chargen rausgenommen.

 

@Flinter: Wie willste bitte den Druck der Waffen erklären? Ich mein ... die Waffe müsste so stark und so schnell geschlagen werden, das der Druck auch ankommt. Zudem könnte man die Strahlen eher großflächig nur einsetzen, da solche gezielten Strahlen eher nicht vorhanden sein werden, aber ja ... Spielephysik und so ^^.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...