Jump to content

Hotfix 13.7.2


dasnex
 Share

Recommended Posts

Hotfix 13.7.2

 

Veränderungen:

  • Erstellen eines neuen Accounts nun direkt im Anmeldebildschirm des Spiels möglich.

  • Nyx Absorbieren widersteht nun magnetischem Schaden, so dass keine endlose Schleife durch Absorbieren entstehen kann.

 

Fixes:

  • Problem, bei dem Belohnungen von Abfangen-Missionen auf erster Stufe stecken blieben – gefixt

  • Problem, bei dem manche Übertragungen von Vor keinen Sound hatten – gefixt

  • Problem, bei dem HUD eines Clients nach Wiederbeleben in Abfangen nicht mehr funktionierte – gefixt

  • Verschiedene Lokalisationsprobleme – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler negative Anzahl an Mods haben konnten – gefixt

  • Problem, bei den KI in manchen Abfangen-Missionen nicht korrekt gespawnt ist – gefixt   

Link to comment
Share on other sites

 

Hotfix 13.7.2

 

Veränderungen:

 

  • Nyx Absorbieren widersteht nun magnetischem Schaden, so dass keine endlose Schleife durch Absorbieren entstehen kann.

 

Wie genau darf man das verstehen ?

Das man nicht mehr aus der Ulti raus kommt ?  (was ansich bestimmt kein Problem ist wenn sich mehrere Millionen Schaden in einer Kugel bündeln :) )

Link to comment
Share on other sites

Wie genau darf man das verstehen ?

Das man nicht mehr aus der Ulti raus kommt ?  (was ansich bestimmt kein Problem ist wenn sich mehrere Millionen Schaden in einer Kugel bündeln :) )

 

Es gab einen recht interessanten bug bei dem man mittels 2 (oder mehr) Nyx, die zu beginn ihre Ulti direkt nebeneinander aktivieren und danach immer wieder abwechselnd auflösen und wieder beginnen, den Schaden zwischen den beiden Kugeln hin und her wechseln konnte. Somit hat man irgendwann einfach 1 mio schaden (oder mehr) gemacht... und das immer abwechselnd in einer art Endlosschleife.

(vorraussgesetzt man hatte immer genug Energie, aber das ist momentan mit ner Trinity und Energievampir kein Problem^^ )

 

War recht interessant um in einer Befallenen Mission sehr einfach sehr weit zu kommen... aber sonst...naja...nicht wirklich zu gebrauchen^^

 

edit: das magnetismus ding ist mir dennoch nicht so wirklich klar....

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Wie genau darf man das verstehen ?

 

Habe mich auch schon gefragt, was das soll...

Der RedText sprach von einer Art Kettenreaktion, wo eine Nyx in ihrer Absorb-Blase den Schaden einer anderen auffängt...

Aber was das mit Magnetismus zu tun hat, keine Ahnung! Evtl herrscht da ein bisschen Verwirrung und es ist Strahlung gemeint - das würde dann nämlich Sinn machen... 

Oder es gibt da eine Exploit-Möglichkeit mit Magnetismus, die ich nicht sehe... óÒ

Link to comment
Share on other sites

Wenn Nyx Blase jetzt Magnet-Schaden widersteht... seh ich rein theoretisch schon den ersten Bug, der daraus resultiert.

 

Magnet-Waffen gegen Nyx Blase sind wohl jetzt ziemlich nutzlos, der Schaden addiert sich nicht mehr zu der Ult.

Corpus Defense *hust*

 

Kann das grade mal einer testen mit seinem Clan?

Link to comment
Share on other sites

Magnet-Waffen gegen Nyx Blase sind wohl jetzt ziemlich nutzlos, der Schaden addiert sich nicht mehr zu der Ult.

Corpus Defense *hust*

 

Spontan fallen mit nur zwei Quellen für Magnetismus-Schaden ein:

Das HighFive der Unterbrecher und diese dämlichen Barrieren in Grineer-Türen.

Corpus-Waffen verursachen ganz normal Grundschaden, hat also keinen Einfluss.

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar schön, dass sich zwei Nyx nicht mehr gegenseitig mit Absorb stacken könne, danke dafür (hoffentlich befriedet das die "Nyx Absorb ist zu stark"-Leutchen etwas)... aber Bugs, dass die Ulti von Ancients keinen Schaden absorbieren kann und Nyx 4 so für höhere Wellen im Solo kaum brauchbar macht, bleiben.... naja...

Link to comment
Share on other sites

Wie genau darf man das verstehen ?

 

Habe mich auch schon gefragt, was das soll...

Der RedText sprach von einer Art Kettenreaktion, wo eine Nyx in ihrer Absorb-Blase den Schaden einer anderen auffängt...

Aber was das mit Magnetismus zu tun hat, keine Ahnung! Evtl herrscht da ein bisschen Verwirrung und es ist Strahlung gemeint - das würde dann nämlich Sinn machen... 

Oder es gibt da eine Exploit-Möglichkeit mit Magnetismus, die ich nicht sehe... óÒ

 

Die Welle, die Absorb aussendet, verursacht Magnetismus-Schaden!

D.h. Absorb ignoriert den Schaden, den eine andere Nyx mit ihrem Absorb aussendet!

Eine kleine Info und alles macht so viel mehr Sinn xD

 

Und da Absorb ja eh schon Friendly Fire schluckt, war mein Gedanke mit Strahlungs-Schaden natürlich auch für die Tonne...

 

Herr Gott nochmal, was für ein Derp-Moment >.<

Link to comment
Share on other sites

Spontan fallen mit nur zwei Quellen für Magnetismus-Schaden ein:

Das HighFive der Unterbrecher und diese dämlichen Barrieren in Grineer-Türen.

Corpus-Waffen verursachen ganz normal Grundschaden, hat also keinen Einfluss.

 

Ich meine eher: Da man in einer Corpus Def Magnet.Waffen mit sich herumschleppt, kann es sein,

daß die Ult einer Nyx unbrauchbar wird, da FriendlyFire mit Magnet-Waffen auf Nyx Ult nicht mehr dazu gerechnet werden.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die Einsicht ist mir vorhin auch noch gekommen.

Siehst du ja an meinem Post oben, dass mir die Tatsache, dass man Nyx' Absorb ja auch durch Friendly Fire speisen kann, total unter den Tisch gefallen ist...

 

Im Prinzip fällt da fast 2/3 des Schadens weg (so man seine Waffe nur mit Magnetismus und keinem anderen Element modifiziert).

Ist also keine wirklich gut durchdachte Änderung...

 

Aber wie will man es sonst machen?

Absorb nur gegen andere Absorb immun machen, dürfte schwierig (oder zumindest ein großer Aufwand) sein ..

Es gegen alle Warframe-Fähigkeiten immun zu machen, ginge zu weit...

Unempfänglich für Friendly Fire, das würde die Fähigkeit ja noch schlimmer treffen...

Was sonst?!?

Link to comment
Share on other sites

Im Code für Absorb eine Überprüfung machen, ob der Damage-Ursprung eine andere Nyx, bzw Absorb ist und den Damage davon unter den Tisch fallen lassen - nicht absorbieren.
Alles andere sollte davon nicht beeinflusst sein :D

Diese Änderung scheint nämlich auch Eximus zu betreffen.
Wenn ich mal nen Gift-Eximus sehe, benutz ich mal aus Spaß die Acrid um es zu überprüfen ;)

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...