Jump to content

Belargerung [Neuer Modus]


ES-Flinter
 Share

Recommended Posts

Ich habe schon mal so einen Modus vorgeschlagen, dieser ist zwar gut angekommen, nur leider war er PvP.

Doch jetzt 250Post später ist mir endlich eine Möglichkeit eingefallen, diesen Modus auf PvE um zu ändern.

Die Landschaft besteht aus insgesamt 3Teilen. Eure Hauptbasis, die Hauptbasis des Gegners und zwischen den beiden Teilen ist noch eine Landschaft.

Das Ziel hier ist es (wie man es leicht erahnen kann) die Gegnerische Basis zu belagern/ zerstören und die eigene Basis zu beschützen.

So nun zu den Einzelheiten:

Hauptbasis:

Wie man es sich leicht denken kann, sind die Hauptbasen das Herzstück der beiden Fraktionen.

Die Basis ist von außen nicht zerstörbar, sonder der Computer der in der Basis ist muss zerstört werden. Um in die Basis zu gelangen muss man zu einem Teleporter der einen in der Basis teleportiert. Doch dieser wird von vielen Geschützt Türmen beschützt und ist von einem Schild umgeben, der sich erst mit der Zerstörung von Harry und Helga auflöst.

Sobald ihr durch den Teleporter gekommen seid, müsst ihr den Computer mit einer Bombe zerstören/ mit einem Virus infizieren. Doch weil es viel zu einfach wär, ist in um den Computer kein Schild, sonder Häger (Ultra-Geschutzt-Türm) Dieser ist mit mehreren Raketenwefer, Maschinen-Gewehren und Flinten ausgestattet. Er hat ein Schild der sich so schnell wie der von Tyl Regor auflädt der aber viel höher ist, außerdem ist sein Leben und seine Rüstung auch sehr hoch und lenkt Effekte zurück auf den Anwender. Aber je größer destso dümmer ist er nicht der zielgenauste. Nicht zu vergessen er ist bewegungsunfähig.

Basen/ normale Geschützt-Türme:

Die Haupbasis wird von mehreren Geschützt-Türmen beschützt. Es gibt jeweils die normalen und die Helga und Harry.

Die normalen Geschützt-Türme können nicht komplett zerstört werden, denn sobald sie fast zerstört sind, hören sie mit den verteidigen auf und bilden um sie herum einen Schild der sie vor jeglichen Schaden beschützt und sie heilt, sodass sie nach 1min wieder einsatzbereit sind.

Harry& Helga

Harry und Helga sind jeweils 2 komplett unterschiedlich gleiche super Türme und solange sie nicht zerstört sind, verschwindet der Schild von den Teleporter der einen zum inneren der Basis bringt nicht. Sie sind immer mit ein vollautomatisches Maschinen Gewehr ausgerüstet. Wenn kein Gegner in der Nähe ist, sind sie von einem Schild umgeben, den (natürlich) unzerstörbar ist und Harry und Helga direkt vollständig heilt.

Engegengesagt zu den normalen Türmen können sie nicht ,,wiederbelebt" werden (einmal kaputt, immer Kaputt).

Es gibt auch einfache Einheiten (Menschen, Roboter) die jede Minute mit einem Schiff nachgeliefert werden. (dieses Schiff kann zerstört werden.

Super Stützpunkt:

Die Landschaft und die Hauptbasen sind mit einem Langen Tunnel verbunden.

In diesen Tunnel befindet sich jeweils ein Super Stützpunkt. Diese sind immer je nach Seite in einer Fraktion.

Die Geschutzt-Türme sind diesmal in den Boden und zeigen sich nur wenn Gegner in der Nähe sind. Wenn sie im Boden sind sind sie unverwundbar und sie bedecken den Großteils des Tunnels.

Sie sind zwar nur ziemlich klein dafür aber so schlau, dass sie sich bei jeder einzelnen Kugel/ Explosion für den Augenblick wieder in Boden versenken.Außerdem absorbieren sie Statuseffekte und schießen dann eine große Kugel ab, die mehr Schaden macht und 100% Effekt Chance hat.

Ihre Werte von Leben, Schild, entsprechen den eines Zanukas.

Wenn sie deaktiviert waren, brauchen sie jeweils 2Minuten um wieder einsatzbereit zu sein.

Achtung: Die Gegnerische Basis druckt Gegner wie am Fliesband.

Landschaft:

Die Landschaft ist der größte Teil der Karte und dort sind viele friedliche Tiere beheimat, sodass man sich nicht die Chance nehmen lassen sollte, wie gerade ein Grinner von ein Paar Kurobows in ihre Höhle gezerrt wird, damit der Nachwuchs was zu spielen hat.XD

Die Landschaft ist ziemlich groß, denn es sollen auch Scharfschützen Gewehre nutzen haben.

Stützpunkte:

Auf der Landschaft gibt es je nach Planet unterschiedliche viele Stützpunkte.

Die Stützpunkte werden am Anfang von Eihnwohner Beschützt

Die Stützpunkte werden von Soldaten, Robotern und von schwächeren Türme, als von der Basis beschützt. Um ein Stützpunkt zu übernehmen, muss man mit einen Hack einfach den Stützpunkt hacken. (http://m.youtube.com/watch?v=726B4gmrmXI/ (ab 15:10Minute)/Feinde auszuschalten ist empfehlenswert).

Sobald eine Fraktion alle Stützpunkte übernommen hat, wird der Superstützpunkt der anderen Fraktion deaktiviert.

,,Oldies" (nur Gegner):

Die Oldies kämpfen schon seit mehreren Jahren gegen die Teenos, weswegen sie sich auch wie wir bewegen können.

Es gibt jeweils immer nur 4Oldies auf einmal. Sie besitzen nur die Waffen ihrer Fraktion und führen immer eine Primär, Sekundär und eine Melee-Waffe mit sich (vlt. sogar ein Wächter).

Jeder von ihnen hat schon mal ein Teeno getötet und hat sich deswegen, seine Fähigkeiten angeeignet.

Sobald einer von denen kein Leben hat verblutet er und kann von anderen Oldies geheilt werden, oder nach einer gewissen Zeit stirbt er und ein anderer kommt nach 5min. für ihn in die Schlacht.

Nur Oldies sind in der Lage Stützpunkte zu erobern.

Wie ihr seht ist das ein Modus der eine Mischung zwischen Verteidigung und Abfangen ist. Darüber hinaus sollen die Oldies als kleine Minibosse dienen, damit der Modus nicht einfach nur Übernehmen und zerstören ist.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Idee überzeugen. Bei Fragen und Sachen die ihr übertrieben findet schreibt bitte eine Rückmeldung.

Ps: Die Idee von diesen Modus habe ich mir größtenteils von den Multiplayer Modus von R&C3 abgekuckt, denn dort war er einfach nur fantastisch.

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...