Jump to content
  • 0

Lex Mods Und Fragen -Help On The Way To The One Shot Beast


Endogdjin
 Share

Question

Lex(supercharged) mods:

Hornet Strike:140%(6/10Punkte)

Reloadspeed: 48%(5/5 punkte)

Firerate: 60%(4/5Punkte)

Multyshoot: 100%(4/5Punkte)

ArmorPierce: 20%(3/5punkte)

FireDmg: 30%(2/5Punkte)

CritDmg: 40%(3/5Punkte)

CritChance: 25%(4/5Punkte)

Meine Überlegung geht jetzt in die Richtung Crit Chance und Crit Dmg ganz raus zu nehmen und die Elemente zu Maximieren, und natürlich Hornet strike zu pushen

Was macht wohl am ende mehr Schaden, Elemente oder crit chance und dmg ?

Eure Meinungen und Erfahrungen bitte

Edited by zanza1
Link to comment
Share on other sites

17 answers to this question

Recommended Posts

Meine ganz persönliche Meinung:

Ich bin allgemein kein Freund von "Chancen" und meine Zuneigung zu ihnen sinkt im gleichen Maße weiter, in dem die Feuerrate der Waffe abnimmt.

Folgerichtig würde ich sie wohl selbst nie in meine Lex einbauen!

Ein gezielter Schuss aus der Lex ist schon jetzt der Albtraum der meisten Gegner, da sie nach ein oder zwei Treffern liegen.

Ich würde daher eher den Grundschaden erhöhen (denn das hilft zu 100%) und dann eine, zum Gegner passende Elementar-Art einpacken.

In Sturmgewehren und Schrotflinten macht Crit.DMG/Chance + Multishot sicherlich eine Gute Figur aber bei der Lex sehe ich einfach kein Potensial.

Oder eben bei den Pistolen eher in AkLato (maybe), AFuris und Viper.

Um deine Frage also vollständig zu beantworten:

Grundschaden, Multishot, Feuerrate und Nachtladegeschwindigkeit hoch und dann (was über ist) in Gegnerspezifische Elementarschäden.

Link to comment
Share on other sites

Multishot ist mit 100% nunmal keine Chance mehr, sondern simples verdoppeln des Schadens. Aus dem Basedmg(70) werden mit mit Hornet 168, und mit Barrel Diffusion 336. Die Lex hat eine base-critchance von 15%, mit Pistol Gambit (+30%) 45%. Da immer zwei Schüsse fallen, ist die Chance, dass mindestens einmal gecrittet wird (1-0.55*0.55) 69.75%. Dazu noch die Chance, dass beide Schüsse critten (0.45*0.45=20,25%), und du hast eine 90%-ige Chance, das jedesmal, wenn du feuerst, auch etwas crittest. Das ist nicht schlecht, und man kann auch kaum noch von Zufall reden. Und wenn man eh ständig crittet, ist auch Crackshot sehr schön, um den Schaden einfach nochmal hochzutreiben. Dann ein bisschen Armor-Pen, für zusätzlichen Schaden gegen Grineer und die Möglichkeit, Corpus-Gegnern an den Kopf zu schiesen (2000% bonusschaden). Reloadspeed sollte auf jeden fall auch drin sein, sowie Firerate. Feuerschaden würde ich persönlich nicht benutzen, den der ist hauptsächlich effektiv gegen Infested, und gegen Infested wirst du die Lex eher weniger benutzen. Toll ist natürlich, dass durch Mulstishot auch jeder elementare Schaden/Effekt zweimal auftritt. Selbst bei 10% Armor-pen(16,8 schaden), headshottest du gegen Corpus 336 (16,8*20). Zweimal. Und das kann auch noch critten.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wird dort was falsch, fehlerhaft oder anders berrechnet was die crit Chance angeht da ich deine Rechnung für sehr schlüssig halte, aber ich mache jetzt wieder deutlich mehr Schaden auf den 40-50 er Maps, was heisst das ich den meissten Trash wieder one hitte was mit crit chance und dmg nicht ging....seltsam

Werde mich nochmal auf den maps mit beiden Varianten durchkämpfen um sicher zu gehen

Brauchen hier mehr Erfahrungsberichte !!!

Edited by zanza1
Link to comment
Share on other sites

Da ich das nun mit "Chancen" bei Multishot lese, möchte ich mich kurz in die Diskussion einklinken. Akutell wird bei Multishot gar nicht mit Chancen gerechnet. Es ist nicht, dass du bei jedem Schuss eine 50% Chance hast, ob 2 Projektile abgefeuert werden. Man muss es wie einen Counter ansehen, zu dem bei jedem Schuss der Wert des Mods addiert wird.

Soll heissen: Bei einer Chance auf dem Mod von 50% trifft der 1. Schuss normal, der Counter geht auf 50, beim zweiten Schuss werden nochmal 50 auf den Counter gesetzt, also auf 100, erzeugt 2 Projektile. Danach ist der Counter wieder auf 0. Nehmen wir nun 120 als Wert an, haben wir bei jedem Schuss 2 Projektile und jeden 5. Schuss ein drittes.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wird dort was falsch, fehlerhaft oder anders berrechnet was die crit Chance angeht da ich deine Rechnung für sehr schlüssig halte, aber ich mache jetzt wieder deutlich mehr Schaden auf den 40-50 er Maps, was heisst das ich den meissten Trash wieder one hitte was mit crit chance und dmg nicht ging....seltsam

Nerub hat einen kleinen Rechenfehler, aber grundsätzlich stimmt natürlich was er sagt:

Multishot hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Krit.Rate - da mehr Kugeln einfach die Chance erhöhen, dass ein Krit bei raus kommt.

Chance für mindestens einen Krit: 0,6975 -> 69,75%

Chance für genau einen Krit: 0.495 -> 49,50%

Chance für genau zwei Krits:0,2025 -> 20,25%

Chance für keinen Krit: 0,3025 -> 30,25%

@Nerub: Du hast den Fall dass beide Kugeln kriten doppelt verrechnet :)

Edit:

armor pierce 5/5 ist meiner meinung ein muss, da es bei ancients grineer und corpus etwas bringt;)

Würde ich so unterschreiben und ebenfalls rein packen!

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ups. Hab mich auch kurz gewundert, da 90% wirklich ein wenig viel sind, aber es hat so gut in meine Argumentation reinpasst...

Danke an S3TH, haltet euch an seine Rechnung.

Was noch überlegenswert wäre ist Frost. Slow und bonusschaden gegen Schild, damit auch größere Gegner weniger bedrohlich werden. Von Slip Magazine würde ich abraten.

Link to comment
Share on other sites

Was noch überlegenswert wäre ist Frost. Slow und bonusschaden gegen Schild, damit auch größere Gegner weniger bedrohlich werden.

Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gerade bei stärkeren Gegnern (denke da an schw.Grineer und Bosse im allgemeinen) sorgt das dafür, dass weniger deiner wertvollen Kugeln im Schild hängen bleiben!

Unterdrückt der Frost/Slow-Effekt eigentlich die Regeneration der Schilde??

Von Slip Magazine würde ich abraten.

Definitiv weg lassen! Selbst auf max bringt das nur zwei zusätzliche Kugeln im Magazin (quasi 4 mit Multishot) - da lieber Reload ausbauen und die Mod-Kapazität sinnvoller nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gerade bei stärkeren Gegnern (denke da an schw.Grineer und Bosse im allgemeinen) sorgt das dafür, dass weniger deiner wertvollen Kugeln im Schild hängen bleiben!

Unterdrückt der Frost/Slow-Effekt eigentlich die Regeneration der Schilde??

Ich habe nur das gefunden:

Shields-Take full damage from all damage except freeze, which does double damage. There is no locational damage to shields(no headshots, sorry). If you break a shield and still have damage remaining, 1 point of the remaining damage goes away and the rest is applied to health.

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/5812-damage-shields-mods-enemies-and-you/

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur das gefunden:

Shields-Take full damage from all damage except freeze, which does double damage. There is no locational damage to shields(no headshots, sorry). If you break a shield and still have damage remaining, 1 point of the remaining damage goes away and the rest is applied to health.

https://forums.warfr...nemies-and-you/

Jap, das kannte ich schon.

hmm, werde es die Tage evtl mal ausprobieren. Vay Hek oder Sargas dürften sich dafür, dank der kurzen Ladeverzögerung ihrer Schilde, wohl am besten eignen. Da sollte sofort auffallen, wenn der Frost-Effekt die Regeneration unterbindet...

hmm, das ist peinlich... Bosse sind gegen den Freeze-Effekt immun xD

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Also Crit bei der Waffe ist meiner meinung nach komplette verschwenung ... Critics nimmt man wie bei RPGS auch nur bei Schnellfeuer Atacken um den LowDMG auszugleichen und weil hohe feuerate auch hohe critchance.

Bei 6 Schuss bei dennen im Durchschnitt 5/6 treffen ist die chance das du eunen Critt machst udn auch triffst bedeutend geringer als zB mit der Boar oder den AFuris.

Das wichtigste überhaupt ist den Panzerbrechenden Schaden zu maximieren (bei jederWaffe) und am besten auch den Normal schaden.

( basierend auf dieser Tabelle: http://warframe.wikia.com/wiki/Enemies'>http://warframe.wikia.com/wiki/Enemies)

Danach aus erfahrung anderer shooter ist eine Hohe nachlade geschwindigkeit auch immer von vorteil das sie indirekt den schaden erhöt !

(Dmg / Minute)

Auf basis dieserüberlegungen macht Elektischer (shockschaden) auch keinen sinn umso mehr jedoch der Eischaden da er Slowed und dir zeit verschafft indirekt also mehr dmg weil höherer Dmg pro Minute (wenn mann den slow mit einbezieht).

Multishot und Dots wie der FireDmg sind geschmacksache.

Fazit:

Musthave:

Max ArmorPiercing

Max HornetStrike

Max ReloadSpeed (quickdraw)

GGF:

Slow (Ice Dmg)

Multishot

Nicht empfehlenswert

Stuns (Schock / Betäubung)

Crits /häufigkeit schaden usw

ohne Empfehlung:

Durschlagskraft ( habe ich auch maximum kann aber irgendwie nichts zu sagen)

lg +DS_DV+

PS: besucht uns doch mal auf unserem TeamSpeak 3 IP: ts.AllAround.cc:9988

PPS: http://warframe.wikia.com

Link to comment
Share on other sites

Multishot und Dots wie der FireDmg sind geschmacksache.

Also wenn es bei dir geschmackssache ist, ob du den Schaden pro Schuss verdoppelst oder nicht, dann ist das dein gutes Recht, aber das wäre mit DMG so das einzige Must-have über das sich mit mir mal 0 streiten liesse

Link to comment
Share on other sites

Unterdrückt der Frost/Slow-Effekt eigentlich die Regeneration der Schilde??

Ok, die Frage hat sich erübrigt...

Bosse sind gegen den Frost-Effekt (dem Slow, nicht dem Schildschaden) immun.

Da eine Schildregeneration bei normalen Gegner nicht statt findet (bzw so verzögert, dass sie vorher eh tot sind) kann man das Thema wohl ad acta legen... schade :(

Link to comment
Share on other sites

[...] so das einzige Must-have über das sich mit mir mal 0 streiten liesse

Deshalb geschmacksache weil als ich es testete auch vom magazin abezogen wurde sprich Multishot = 3Kugeln pro magazin da sind mir 6Kugeln die auf Headshot eh insta kill machen lieber...

Da ich aus dem Ligabereich komme habe ich eine sehr hohe kopftrefferrate ( ich würde mal behaupten bei dem minigame hier locker ü90%)

sprich bei mir 6er Mag 6 tote :D 3ermag 3 tote uns so krass low krigt man die nachlade geschwindigkeit ja leider nicht :/

Link to comment
Share on other sites

Ok, nachdem letzten Update hat sich die Frage, ob Krit.Chance in Lex erledigt ^^

 

Die Art, wie die Mod wirkt (in dem Zuge auch ihre Werte) wurden im letzten Update wohl verändert.

Eine "Pistol Gambit"-Mod gewährt jetzt nur noch +120% Krit.Chance - wobei der Wert ab sofort nicht mehr zum Grundwert addiert, sondern multipliziert wird. D.h. mit max. Mod kommt die Lex nur noch auf eine Krit.Chance von 33% (15+15*1.2)!!

In Anbetracht der Feuerrate also jetzt definitiv ein Nein ...

 

 

Deshalb geschmacksache weil als ich es testete auch vom magazin abezogen wurde sprich Multishot = 3Kugeln pro magazin da sind mir 6Kugeln die auf Headshot eh insta kill machen lieber...

 

Das ist dann aber wohl ein Bug gewesen - habe es selbst vor ein paar Tagen getestet und kann sagen, dass Multishot das Magazin nicht zusätzlich belastet!! Musst du unbedingt noch mal ausprobieren ;)

Link to comment
Share on other sites

[...]

Das ist dann aber wohl ein Bug gewesen - habe es selbst vor ein paar Tagen getestet und kann sagen, dass Multishot das Magazin nicht zusätzlich belastet!! Musst du unbedingt noch mal ausprobieren ;)

 

Ok das werde ich Tun dann ist das ja quasie dauerhaft DoubleDMG ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...