Jump to content

Rakta Ballistica Zu Schwach


Feyangol
 Share

Recommended Posts

Moin alle,

 

ich möchte hier beklagen, dass die Syndikat Waffe der Red Veil, die Rakta Ballistica, im Vergleich zu allen anderen Syndikat Waffen schlechter ist und ich sogar bezweifle, ob diese Ballistica überhaupt an die alte ran kommt.

 

Zu aller erst sei erwähnt:

Die Ballistica an sich ist/war keine gute Waffe. Eine Art Sekundär Bogen, der weniger Schaden macht als seine großen Verwandten und nicht schnell genug ist, um den reduzierten Schaden zu rechtfertigen.

Nun gut - keine gute Waffe, aber sei es drum. Meiner Meinung nach wäre das sogar ein guter Grund, warum man die Ballistica als Syndikatwaffe nehmen sollte - nämlich um eine bessere nützlichere Variante zu implementieren, die immerhin einigermaßen gut nutzbar ist (nein, nicht op, sondern nutzbar).

 

Aber wenn ich mir dann mal anschaue, was sie aus dieser Waffe gemacht haben...

 

+70 Einschlag

- 70 Durchschlag

+ 4 Magazingröße

+ Hauch

 

Ich habe also 4 Schüsse pro Magazin mit meiner jämmerlichen Feuerrate und schlechtem Schaden mehr und mache gegen alle Fraktionen außer Corpus weniger Schaden... Immerhin hat diese Waffe Hauch integriert (was an sich ein nützlicher Effekt wäre, wenn die Waffe von den Schadenswerten irgendwas könnte), sonst würde ich sogar sagen, dass diese neue Ballistica schlechter ist als die alte.

 

Noch interessanter wird das ganze, wenn ich mir die Verbesserungen bei anderen Syndikaten anschaue.

 

Steal Meridarian -> Marelok ist mit und auch ohne Veränderung stark, diese ist durch die leicht erhöhte Magazingröße, (auch 4 mehr, nur die Marelok hat in der Standartversion ein Magazin von 6 und nicht 16, was diese Veränderung im Vergleich viel stärker macht als die der Ballistica), leicht erhöhten Krit, leicht erhöhte Status Chance und den Syndikateffekt, trotz der "schlechteren" Schadenstypen (auch mehr Einschlag ... ), besser.

 

Arbiters of Hexis -> Die Akbolto haben ein wenig mehr Schaden, ein wenig mehr Krit, ein wenig mehr Status und einen Syndikat Effekt. Eine insgesamt bessere Waffe als die Standartversion in vielen Belangen und an sich sind die Akbolto keine so schlechten Waffen (jedenfalls, wenn man sie mit der Ballistica vergleicht).

 

Cephalon Suda -> 4x so viel Schaden, 4x so viel Status, 1,5x so großes Magazin, aber nur 40% der alten Feuerrate. Das alles zusammen mit dem Syndikateffekt macht diese Waffe im Vergleich zu ihrer Grundversion VIEL stärker. Genau sowas braucht auch die Ballistica, weil sie einfach zu nichts taugt.

 

Perrin Sequenz -> Leicht erhöhter Schaden und vernachlässigbare Erhöhung des Krits. Diese Waffen haben auch keine wirkliche Verbesserung erhalten, obwohl man eine solche rechtfertigen könnte. Nichts desto trotz ist diese Waffe im Vergleich zu ihrer normalen Version stärker, was man bei der Ballistica bezweifeln kann.

 

New Loka -> 15% Erhöhter Schaden, leichte Kriterhöhung auf 10%. Sie ist besser als ihre normale Variante und die normale Variante konnte bereits als Flächenwaffe für bestimmte Situationen nutzen. Es ist keine schlechte Waffe vorher gewesen, weshalb auch eine erhebliche Verbesserung der Werte unlogisch wäre.

 

 

Fassen wir also zusammen. Alle Syndikatwaffen haben sich in mindestens 2 Kategorien ihrem Vorgänger gegenüber verbessert. Die Ballistca hat nur eine Erhöhung der Magazingröße  und eine Änderung der Schadenstypen (keine Besserung, nur Änderung). Ich habe für mich jedenfalls den Schluss gezogen, dass diese Waffe eine Verbesserung braucht, da auch die Syndikatmods der Red Veil nicht das Gelbe vom Ei sind.

Edited by Feyangol
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...