Jump to content

Boltor, Gorgon Oder Doch Paris?


Doodels
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

da ich erst seit kurzem (jedoch aktiv) an diesem Spiel teilnehme :D wollte ich mal eure Meinung zu den in der Überschrift genannten Waffen hören.

 

Ich habe noch einen Orokin Beschleuniger übrig und weiß nicht wo ich den unterbringen soll, ob Gorgon,Boltor oder Paris.

 

Da ich gerade meine Banshee am craften bin hab ich 3 Tage Zeit mir diese Frage durch den Kopf gehen zu lassen.

 

schonmal danke im vorraus für eure Meinungen

 

Mfg

 

Doodels

Link to comment
Share on other sites

Ui, da hast du aber drei sehr unterschiedliche Waffen zur Auswahl. ;)

Grundsätzlich kann man da erst mal nur sagen: "Nimm die, die dir am ehesten liegt!" - aber darauf bist du sicherlich eh gekommen ^^

 

Mein Favorit aus deiner Liste wäre definitiv der Paris - Absolut tödlich gegen Grineer, sehr gut gegen Corpus - gegen Infected wohl eher nicht das richtige...

Am besten präzise über mittlere und große Entfernungen - mit ein bisschen Übung beim Vorhalten, trifft man auch nen Grineer auf Querfahrt ^^

 

Die Gorgon ist da schon fast das genaue Gegenteil. Trefferwirkung an Grineer und Corpus ist nicht ganz so gut, dafür hast du die Kadenz um ne ganze Infected-Meute nieder zu mähen. Am besten dann eben auf nahe und mittlere Distanz.

Persönlich konnte ich mit der Gorgon aber nie warm werden.

 

Die Boltor liegt halt irgendwo dazwischen. Da er, ähnlich dem Paris, Bolzen verschießt, ist die Wirkung gegen Grineer und Corpus ähnlich (wenn auch schwächer) und die Feuerrate hilft besser gegen Infected. Allerdings auch eher auf kurze bis mittlere Distanz.

 

 

Letzten Endes wäre vielleicht noch ausschlaggebend, welche Seitenwaffe du verwendest.

Hast du die Lex, dann würde ich vom Paris abraten. Hast du aber AFuris/Twin-Viper ist die Gorgon eher uninteressant.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

ich würd die Gorgon nehmen.

 

Habe selber eine mit Orokin-Beschleuniger und das ding geht ab.

Jedoch kommt es natürlich auf deine Vorlieben an.

 

so spiele ich z.b. sehr oft Xini Verteidigung, weil dort einfach unheimlich viel Droppt. und Bevor die Infested bei dir sind bratzt du einfach dein ganzes magazin rein. 

 

Aber von den Sniperwaffen wie Paris halte ich nicht viel. zu oft stehen die Mitspieler vorne bei den Mobs (Infested Verteididung) und dadurch trifft man nicht immer. bei der Gorgon ist das egal, da du dort eh nur grob in die Richtung hältst.

Link to comment
Share on other sites

ich würd die Gorgon nehmen.

 

Habe selber eine mit Orokin-Beschleuniger und das ding geht ab.

Jedoch kommt es natürlich auf deine Vorlieben an.

 

so spiele ich z.b. sehr oft Xini Verteidigung, weil dort einfach unheimlich viel Droppt. und Bevor die Infested bei dir sind bratzt du einfach dein ganzes magazin rein. 

 

Aber von den Sniperwaffen wie Paris halte ich nicht viel. zu oft stehen die Mitspieler vorne bei den Mobs (Infested Verteididung) und dadurch trifft man nicht immer. bei der Gorgon ist das egal, da du dort eh nur grob in die Richtung hältst.

 

Außerdem hat die Gorgon noch den Serious Sam Effekt :)

(mit aufgedrehten Boxen das Magazin entleeren klingt einfach besser als beim Bogen *g*)

 

in späteren Wellen ist der Bogen natürlich effektiver ;)

(außer man spielt Saryn und vergiftet eh alles)

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe meine Gorgon, mit Fire Rate + Multishot (+weitere div Mods) holzt die zB Hyena in ein paar Sekunden weg. (solo)

 

Boltor habe ich auch, gefällt mir aber nicht so sehr und Paris ist mir lieber wenn ich solo "stealth" mit Banshee spiele. 

Link to comment
Share on other sites

"Aber von den Sniperwaffen wie Paris halte ich nicht viel. zu oft stehen die Mitspieler vorne bei den Mobs (Infested Verteididung) und dadurch trifft man nicht immer." 

 

Ja die Erfahrung habe ich auch schon mehrmals gamacht und hab mich dabei über die Rambos aka ich geh nur melee weil ich es kann Leute aufgeregt.

 

Eigentlich stimmt es schon dass es sich hierbei um 3 verschiedene Waffenarten handelt und es eigentlich davon abhängt wie ich meinen Warframe spiele / spielen möchte.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ja die Erfahrung habe ich auch schon mehrmals gamacht und hab mich dabei über die Rambos aka ich geh nur melee weil ich es kann Leute aufgeregt.

 

 

Allerdings sind diese sehr effektiv.

Hol dir mal die Doppel Ether, Rüste sie voll auf und geh infested Verteidigung. Damit zerhakst du alles!

ich bin selber einer von den "Rambos". Einfach weil es Effektiv ist. 

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe meine Gorgon, mit Fire Rate + Multishot (+weitere div Mods) holzt die zB Hyena in ein paar Sekunden weg. (solo)

 

Boltor habe ich auch, gefällt mir aber nicht so sehr und Paris ist mir lieber wenn ich solo "stealth" mit Banshee spiele. 

 

Hast du deine Gorgon seit dem letzten Update schonmal wieder benutzt? Das Ding schiesst momentan überall hin, nur nicht dahin wos soll.

Die Zielgenauigkeit ist vergleichbar mit der Strun, was wie ich finde unter aller Sau ist für ein MG.

 

Momentan kann ich dir nur zur Boltor rate, aber vielleicht solltest du auch abwarten, ob sich in Kürzen wieder was ändert...

Link to comment
Share on other sites

Hast du deine Gorgon seit dem letzten Update schonmal wieder benutzt? Das Ding schiesst momentan überall hin, nur nicht dahin wos soll.

Die Zielgenauigkeit ist vergleichbar mit der Strun, was wie ich finde unter aller Sau ist für ein MG.

 

Momentan kann ich dir nur zur Boltor rate, aber vielleicht solltest du auch abwarten, ob sich in Kürzen wieder was ändert...

 

Wie du schon sagst, handelt es sich hier um ein MG, nicht um ein Assault Rifle...

MGs sind von Natur aus eher "Streuwaffen", der erste Schuss ist halbwegs präzise, alles was danach kommt ist glück ^^ (kann dir wahrscheinlich jeder bestätigen der beim Bund mal mit dem MG3 geschossen hat und da liegt man auf dem Boden und hat die Stelzen ausgeklappt)

Selbst Assault-Rifles haben im Full-Auto-Modus eine recht hohe Streuung, alles über 10m ist damit dann nur noch schwer treffbar.

 

Aber da wir hier in einem Spiel sind, geb ich dir recht, da könnte man nochmal ran...

Oder man soll die Waffe halt nur noch im "Nahkampf" verwenden, so ähnlich wie die shotguns jetzt...

Link to comment
Share on other sites

Wie du schon sagst, handelt es sich hier um ein MG, nicht um ein Assault Rifle...

MGs sind von Natur aus eher "Streuwaffen", der erste Schuss ist halbwegs präzise, alles was danach kommt ist glück ^^ (kann dir wahrscheinlich jeder bestätigen der beim Bund mal mit dem MG3 geschossen hat und da liegt man auf dem Boden und hat die Stelzen ausgeklappt)

Selbst Assault-Rifles haben im Full-Auto-Modus eine recht hohe Streuung, alles über 10m ist damit dann nur noch schwer treffbar.

 

Aber da wir hier in einem Spiel sind, geb ich dir recht, da könnte man nochmal ran...

Oder man soll die Waffe halt nur noch im "Nahkampf" verwenden, so ähnlich wie die shotguns jetzt...

 

 

Diese Streuung kommt aber nicht von der Waffe selbst, sondern vom Rückstoß. Schüsse gehen immer sehr genau dahin wo die Waffe hinzielt, aber dank Rückstoß zielt man halt in Realität nach ner Weile woanders hin.

 

Die Gorgon ist in keinster Weise als Nahkampfwaffe tauglich, da sie erstmal anlaufen muss bis sie auf ihre Feuerrate kommt. Wird man dabei von irgendwas unterbrochen muss man nochmal bei 0 anfangen.

Un in Feuerstößen zu schießen ist auch kaum möglich, da man hier auch wieder bei 0 anfangen muss wenn man auch nur ein bisschen zu lang nicht mehr schießt.

Meiner Meinung nach sollte die Gorgon das Schlachtfeld auf mittlerer Distanz dominieren. Momentan kann man da allerdings ganze Magazine verbrauchen um einen Gegner zu töten.

Link to comment
Share on other sites

Diese Streuung kommt aber nicht von der Waffe selbst, sondern vom Rückstoß. Schüsse gehen immer sehr genau dahin wo die Waffe hinzielt, aber dank Rückstoß zielt man halt in Realität nach ner Weile woanders hin.

 

Die Gorgon ist in keinster Weise als Nahkampfwaffe tauglich, da sie erstmal anlaufen muss bis sie auf ihre Feuerrate kommt. Wird man dabei von irgendwas unterbrochen muss man nochmal bei 0 anfangen.

Un in Feuerstößen zu schießen ist auch kaum möglich, da man hier auch wieder bei 0 anfangen muss wenn man auch nur ein bisschen zu lang nicht mehr schießt.

Meiner Meinung nach sollte die Gorgon das Schlachtfeld auf mittlerer Distanz dominieren. Momentan kann man da allerdings ganze Magazine verbrauchen um einen Gegner zu töten.

 

ist natürlich korrekt, der Rückstoß sorgt dafür, dass man die Waffe bei Dauerfeuer nicht zu 100% kontrollieren kann...

 

ich frag mich allerdings, warum die Gorgon überhaupt eine Anlaufgeschwindigkeit hat...

Meiner Mainung nach hat diese Waffe einfach den falschen Skin, eine richtige Gatling mit mehreren Läufen hätte hier ein wesentlich realistischeres Gefühl vermittelt :)

 

Ich kenne keine Waffe mit nur einem Lauf im echten Leben, die eine Anlaufgeschwindigkeit hat... (aber ich bin auch kein Profi und kann mich irren)

Link to comment
Share on other sites

Nur um das erwähnt zu haben: auch eine Echt-Welt-Gattling hat keine "Anlaufgeschwindigkeit"

Von daher ist das also eh Blödsinn, egal wie man's dreht ^^

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Nur um das erwähnt zu haben: auch eine Echt-Welt-Gattling hat keine "Anlaufgeschwindigkeit"

Von daher ist das also eh Blödsinn, egal wie man's dreht ^^

 

Doch, haben sie schon, aber die ist bei weitem nicht so lang wie bei der Gorgon und von daher eher vernachlässigbar.

Link to comment
Share on other sites

allein wegen der Trägheit von den Läufen muss 'ne Gatling eine Anlaufgeschwindigkeit haben.

 

Die ist aber unter einer Sekunde und nicht so extrem wie bei der Gorgon.

 

Aber ich denke das wird jetzt massiv OT.

Link to comment
Share on other sites

Die Boltor hat 100% Panzer Schaden,

man kan sie Zusätzlich mit Anderen Panzerbrechenden Mods weiter Stufen so gesehen ist die Boltor effektivste Waffe deiner 3 zu Auswahl Stehenden Waffen.

 

Streng genommen, hat der Paris die selbe Eigenschaft.

Daher reduziert sich die Frage, ob Paris oder Boltor darauf, auf welche Distanz man kämpfen will

Link to comment
Share on other sites

Streng genommen, hat der Paris die selbe Eigenschaft.

Daher reduziert sich die Frage, ob Paris oder Boltor darauf, auf welche Distanz man kämpfen will

Ähm ich habe auch an die Montion mit ein Kalkulliert,

daher fand ich die Boltor stecht ein wenig Hervor man muss aber Bedenken das die Boltor ein Linksdrall hat,

das Besagt nach einer Gewissen Distanz an Zürückgelegte Meter Herabfällt oder Verzieht!

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...