Jump to content

Invasionen Blockieren Fortschritt, Kann Keine Weiteren Mission-Knoten Freischalten!


Edary
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ein neuer Spieler in Warframe und ein Kumpel meinte ich solle mir einen Wächter holen. Leider braucht man dafür Materialien die man erst ziemlich spät bekommt. Auf dem Weg dahin muss ich jetzt bereits Tage mit warten verbringen, weil zuerst die Sedna Attentatsmission Infiziert war und nun die erste Mission auf Uranus eine Invasion ist, die irgentwie auch nicht verschwindet.

Ich finde es frustrierend, da ich so nicht weiterkomme.

Das gleiche gilt auch für die Materialien für neue Warframes (Steuermodul) das ich alternativ nur im Void bekomme, wo es aber keine öffentliche Gruppensuche gibt.

Ich hoffe das daran noch was geändert wird.

Gruß ich

Link to comment
Share on other sites

weil zuerst die Sedna Attentatsmission Infiziert war

Infestation heißt nicht, dass du die Mission nicht mehr spielen kannst...

 

wo es aber keine öffentliche Gruppensuche gibt.

Füg mich als Freund hinzu, ich farme mit dir gerne etwas ;)

Ich empfehle dir auch mal einem Clan bezutreten, der dir bei sowas hilft. wenn du keinen findest frag mich ;)

Link to comment
Share on other sites

Infestation heißt nicht, dass du die Mission nicht mehr spielen kannst...

 

Doch, genau das heißt es.

Sobald ein Ausbruch im Sektor stattfindet, und er den Boss-Knoten erreicht, erscheint dort eine Attentats-Mission mit Phorid als Ziel.

Link to comment
Share on other sites

Doch, genau das heißt es.

Sobald ein Ausbruch im Sektor stattfindet, und er den Boss-Knoten erreicht, erscheint dort eine Attentats-Mission mit Phorid als Ziel.

Aber schaltet man denn dann die mission nicht trotz allem frei?

und gibt es nicht trotzdem die Ressourcen?

Link to comment
Share on other sites

Aber schaltet man denn dann die mission nicht trotz allem frei?

und gibt es nicht trotzdem die Ressourcen?

 

Die Ressourcen gibt es auch in den Invasionsmissionen, egal welcher Gegner da gerade unterwegs ist^^

Allerdings blockiert eine Invasion (egal ob Corpus gegen Grineer oder Phorid auf dem Attentatslevel)  das Freischalten von dahinter liegenden Missionen....

Sprich:

- wenn man Phorid erledigt erhält man nicht den Zugang zu einem Planeten den man noch nicht freigeschaltet hat

- wenn man eine andere Invasionsmission erfolgreich abschließt sind die dahinter liegenden, ungespielten Misisonen weiterhin nicht verfügbar. 

Und das ist einfach nur sehr sehr sehr unschön.

 

Ich selbst hatte zum Glück nie das Problem (alle Planeten halt vorher freigeschaltet^^) und kann mich auch irren was das Problem angeht....

Aber dennoch wäre meiner Meinung nach eine recht schnelle Lösung für dieses Problem folgende Idee:

"Einfach" die Invasionen wie Alptraummissionen in das Spiel integrieren...oder sich zumindest daran ein Beispiel nehmen.... Was bedeutet das nun genau?

 

- Invasionsmissionen erscheinen erst wenn man alle Missionen auf dem Planeten erfolgreich absolviert hat

- Man kann vor dem Start einer solchen Mission, auf der gerade ein Invasionskonflikt liegt, wählen ob man "die normale Mission spielen" will oder doch eben "An der Invasionsmission teilnehmen" möchte

(einfach 2 Buttons vor dem "wähle eine Seite" menü einblenden... ist zwar etwas unschön, würde aber funktionieren)

 

Damit hätten Neulinge keinerlei Probleme mehr und stünden nicht mehr vor unüberwindbaren Wartezeiten um an ihr eigentliches Ziel zu kommen .

(Klar kann man jetzt ja immernoch von anderen Spielern eingeladen werden...aber das kann und sollte nicht immer die einzige Möglichkeit bleiben so einer Invasion auszuweichen :3)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Aber schaltet man denn dann die mission nicht trotz allem frei?

und gibt es nicht trotzdem die Ressourcen?

 

Die Ressourcen gibt es auch in den Invasionsmissionen, egal welcher Gegner da gerade unterwegs ist^^

Allerdings blockiert eine Invasion (egal ob Corpus gegen Grineer oder Phorid auf dem Attentatslevel)  das Freischalten von dahinter liegenden Missionen....

 

Genau!

Ich bin davon ausgegangen, dass es ihm beim Boss-Knoten um den Zugang zum nächsten Sektor und nicht um die erhöhte Drop-Chance für seltene Ressourcen ging ^^

 

 

Ansonsten bin ich in der Sache auch eher zwie­ge­spal­ten!

Auf der einen Seite hat man die Probleme jener, die (aus welchen Gründen auch immer) Die normale Mission spielen wollen/müssen.

Auf der anderen Seite sind Sind Invasionen/Ausbrüche schon eine Art Ereignis in der Spielwelt und es erscheint irgendwie komisch, wenn man sie einfach ignorieren könnte! Es macht einfach keinen Sinn, dass man gemütlich Daten auf einem Schiff sammelt, dass sich gerade in einer Raumschlacht befindet. Oder das man versucht, Personen in einer Basis gefangen zu nehmen, die ja eigentlich gerade belagert wird. Oder eben eine Ausgrabung auf einem Planeten durchführt, der vom Befall überrannt wird. Etc.

So unschön das also ist, von einem "erzählerischen" Standpunkt aus betrachtet, macht das durchaus Sinn :(

 

Anstatt sie also (nach Vorbild der Alptraum-Missionen) optional zu machen oder sie (nach Vorbild der Extraktoren) erst mit der vollständigen Bewältigung des Sektors verfügbar zu machen, wäre m.M.n. ein Mittelweg angebracht:

Bisher unterscheidet das Spiel nur zwischen zwei Arten von Mission-Knoten: Zugänglich und Unzugänglich (also ob eine Mission überhaupt gespielt werden kann oder nicht), wobei in die erste Kategorie sowohl die Missionen fallen, die man bereits mindestens einmal gespielt hat als auch die, die nur zugänglich sind, weil der Knoten davor gelöst wurde. Wenn man diese Gruppe jetzt aber weiter differenziert, hätte man drei Kategorien: Abgeschlossen, Offen und Unzugänglich. Spezielle Missionen wie Alptraum, Alarm, Invasion/Ausbruch und Syndikat würde das Spiel dann nur noch erlauben und zugänglich machen, wenn sie auf den Abgeschlossenen Knoten liegen (und ja, konsequenterweise wären Offene Knoten dann von allen irregulären Missionen ausgeschlossen!).

 

Das wäre die beste Lösung, die mir jetzt spontan einfallen würde! Man würde neuen Spielern den weiteren Spielfortschritt ermöglichen ohne den "Veteranen" zu erlauben, besagte Ereignisse in der Spielwelt auf eigene Faust zu ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Ging mir letztens auch so. Obwohl ich das Spiel bereits seit beinahe einem Jahr spiele, besitze ich (mittlerweile schon) nicht alle Warframes. Also wollte ich mir den letzten fehlenden, Saryn, bauen. Doof nur, ging nicht, weil Phorrid seine Sporen rausgekloppt hat. Erstmal nen Tag warten. Einfacher wäre es tatsächlich zumindest die bereits genannten Lösungsvorschläge durchzuführen oder aber einfach dem Neuling den Knoten freizuschalten, selbst wenn da ne Invasion oder Alarmierung drauf ist. Somit würden auf jeden Fall für "Neulinge" die Missionen freigeschaltet werden.

Mein Problem lässt sich nur bedingt lösen. Aber warum kann der Herr Phorrid eigentlich nicht an seinen alten Platz auf Eris zurück? (Ne andere Frage: Warum gibt es auf der Erde keinen Boss, aber dämliche Quests für Warframes? Darum solls aber nicht gehen.) Hab ich irgendwas verpasst oder wollen die Devs aufm Eris und auf der Erde keine Bosse mehr haben?

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Anstatt sie also (nach Vorbild der Alptraum-Missionen) optional zu machen oder sie (nach Vorbild der Extraktoren) erst mit der vollständigen Bewältigung des Sektors verfügbar zu machen, wäre m.M.n. ein Mittelweg angebracht:

Bisher unterscheidet das Spiel nur zwischen zwei Arten von Mission-Knoten: Zugänglich und Unzugänglich (also ob eine Mission überhaupt gespielt werden kann oder nicht), wobei in die erste Kategorie sowohl die Missionen fallen, die man bereits mindestens einmal gespielt hat als auch die, die nur zugänglich sind, weil der Knoten davor gelöst wurde. Wenn man diese Gruppe jetzt aber weiter differenziert, hätte man drei Kategorien: Abgeschlossen, Offen und Unzugänglich. Spezielle Missionen wie Alptraum, Alarm, Invasion/Ausbruch und Syndikat würde das Spiel dann nur noch erlauben und zugänglich machen, wenn sie auf den Abgeschlossenen Knoten liegen (und ja, konsequenterweise wären Offene Knoten dann von allen irregulären Missionen ausgeschlossen!).

 

Das wäre die beste Lösung, die mir jetzt spontan einfallen würde! Man würde neuen Spielern den weiteren Spielfortschritt ermöglichen ohne den "Veteranen" zu erlauben, besagte Ereignisse in der Spielwelt auf eigene Faust zu ignorieren.

 

Damit wäre das Problem auch gleich logischer in Bezug auf das restliche Spiel gelöst

(mein Vorschlag geht ja eher in die Richtung: Direkt ohne Rücksicht lösen, egal was das Umfeld/ die Logik dazu sagt xD)

Finde deinen Vorschlag also auch supi^^ 

 

(Ne andere Frage: Warum gibt es auf der Erde keinen Boss, aber dämliche Quests für Warframes? Darum solls aber nicht gehen.) Hab ich irgendwas verpasst oder wollen die Devs aufm Eris und auf der Erde keine Bosse mehr haben?

 

Erde hat immernoch Vay Hek, aber da dieser Boss nur mit einem "Schlüssel" erreichbar ist, bekommt man ihn nicht wie andere Bosse normal zu Gesicht....

Eris hat ebenfalls einen Boss, der recht neue Mutalist Alad V (wie Vay Hek halt nur über eine Art Schlüssel erreichbar)

 

Der Aufwand um zu diesen Bossen zu gelangen mag zwar einige Zeit in Anspruch nehmen (und ich selbst sehe diese grindwall auch nicht gerade als spielerfreundlichste Lösung...vor allem da man bei Mutalist sAlad auf passende Belohnungen bei Invasionen warten muss...aber nagut, kann da auch verstehen warum es so in das Spiel integriert wurde) dennoch gibt es Bosse auf beiden Planeten. ^^

 

Quests für Warframes (bzw. Quests allgemein) wird es früher oder später auch noch weiter verbreitet geben (Limbo und Mirage haben diesbezüglich ja den Anfang gemacht)

Das auf dem Anfangsplanet Erde mehrere Quests beginnen ist auch irgendwo nachvollziehbar finde ich :3  

(wäre ja ein wenig unsinnig... wenn man die Kubrow Quest vom Venus Boss erhält und dann zum Pluto muss, obwohl die doggys auf der Erde hausen^^)

 

Und bezüglich "Phorid wieder auf Eris":  

Neeee lass mal xD

Dieser zu groß geratene Stürmer passt schon eher an die Speerspitze einer Befalleneninvasion...und nicht fest auf einen Planeten.

Irgendwo muss ja auch ein neuer Boss hinpassen, der die Infested würdig im normalen Sonnensystem vertreten kann.... da ist der zukünftige neue J3 Golem genau das Richtige für Eris^^

 

Aber wie du schon sagtest, darum soll es ja nicht hier im Thread gehen. Das ist ja ein komplett anderes Thema^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Ist zwar OffTopic, aber nur damit die Frage schnell geklärt ist:

Vay Hek ist auf der Erde und was Eris betrifft: J3 wird zurückkehren (Außerdem haben wir dort jetzt Alad V.)

Bitte belassen wir es dann dabei!

Edited by S3TH
+ Alad V
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

- Man kann vor dem Start einer solchen Mission, auf der gerade ein Invasionskonflikt liegt, wählen ob man "die normale Mission spielen" will oder doch eben "An der Invasionsmission teilnehmen" möchte

 

Update 15.10.0 hat genau diese Änderung eingeführt, yayy^^

 

Änderungen:

·Spieler können nun wählen, welche Mission sie spielen möchten, wenn unterschiedliche Missionsarten (Alarmierung, Syndikat, etc.) auf einem Knoten verfügbar sind.

 

so sieht das dann im Spiel aus (momentan noch auf englisch, zumindest der "Erklärungssatz" oben)

8rQR6Mr.jpg

 

Ich selbst bin damit sehr zufrieden, auch wenn man es auch viel hübscher hätte lösen können :3

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...