Jump to content

Idee Für Hostingprobleme


Goree
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist. Der Titel wäre falsch aber die Beschreibung passt zu meiner Idee. Falls ich also falsch bin, bitte ich um Entschuldigung.

 

 

Nun zu meiner Idee:

 

Es geht um das Problem, dass manche User eine nicht ausreichende Leitung haben, um ein Spiel zu hosten. Nun ist die Frage, ob es nicht möglich wäre dafür ein Menüpunkt zu erstellen, in dem man seine Verbindung angeben kann. Die Warframe Server würden dann entscheiden wer hostet und dabei die Spieler mit einer zu schlechten Leitung ausschliessen.

 

 

Freundliche Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß tun sie das , sofern alle in der gleichen lobby vom start aus sind . Wenn also einer das Spiel alleine startet und andere joinen nach , wird nicht der host gewechselt . Aber man kann einstellen mit welchen maximalen Ping der host haben sollte . 

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele oft mit einem Freund.

 

Er hat eine 1000/100 er Leitung und ich eine 60/60 Buisness Leitung. Wir sind immer in der Lobby, dennoch hostet er manchmal..

 

Sowohl die Verbindung als auch der die Leitungsfähigkeit des Rechners werden bei der Host-Wahl berücksichtigt.

Erfahrungsgemäß ist der Rechner aber oft der ausschlaggebende Faktor... Leider -.-

Ich hatte auch schon Fälle, in denen wir mit vier Leuten spielen wollten und immer der selbe zum Host wurde - er hatte nen Top Rechner aber nur ne Bambusleitung >.<

 

In dem Fall hilft nur, wenn der mit der besten Leitung/Rechner die Mission alleine startet und die anderen dann nachkommen.

 

 

Das Spiel nimmt den miit dem besten System (Pc+Netz) als Host, außer bei Key-Missionen, da ist es der mit dem Key ^^

 

Mag mich da jetzt total irren (Bin mir eigentlich recht sicher) aber ich glaube, das ist tatsächlich nicht der Fall!

Auch bei Schlüssel-Missionen wird der Host wie oben bestimmt.

Trotzdem bedeutet der Wegfall des Schlüssel-Spielers dann natürlich den Abbruch der Mission, während ein Disconnect des Hosts zur Host-Migration führt, die während einer Schlüssel-Mission aber wohl immer scheitert...

(zumindest habe ich noch nie eine erfolgreiche Host-Migration im Void miterlebt)

 

Aber das tut ja im Prinzip jetzt nicht zur Sache...  ^^

Link to comment
Share on other sites

Werter S3TH, ich bin mir ziemlich sicher das -.N-Mampfi mit seiner Aussage recht hat:

 

Das Spiel nimmt den miit dem besten System (Pc+Netz) als Host, außer bei Key-Missionen, da ist es der mit dem Key ^^

Ich habe Keys wie blöd und wenn ich ner Gruppe beitrete und den Key stelle, gewinnen alle nen Freiflug in die Lobby. Daher ist wohl der Keysteller für Void/Wrack auch immer gleichzeitig Host. Dies wurde auch schon Clanintern getestet und bestätigt.

Link to comment
Share on other sites

Was auch lustig ist hab Ping Begrenzung 100 drin leider geht es nicht weiter runter da ich immer

9-13ms habe , wenn ich also in einer randoms grp springe habe ich so eine Verzögerung

Ab und zu Ohman da steht der Gegner da und springt ca 1sec später ganz woanders hin

Was mit der Leitung von Host zutun hat da sein Ping zu hoch ist anscheint

Aber warum geratte ich in solch eine grp ?

100ms kann man mit Leben , aber ne sec Verzögerung sind 1000ms

Link to comment
Share on other sites

Also wir diskutieren hier ja über ein Problem, welches jedem bekannt ist.

 

Das mit den Key ist halt ein Aspekt des Problems. Mein kollege hat x Keys, jedoch bringts nix wenn er die benutzt, weil er ein Spielvernichter Host ist.

 

(PS4)pepe-GER- du hast die PS4 erwähnt. Interessanter einwand! Gibt es Laggs auf der PS?

Vielleicht könnte man ja einen "hosting- Test" einführen. Hier könnte der Server eine Map mit gewisser grösse und 200 Gegnern vorgeben.

 

Eine andere Idee wäre immernoch ein Menüpunkt wie "ich möchte hosten" oder "ich möchte nicht hosten". Sodass der zuteilende Server eine Priorität mehr abarbeitet die doch einen Gewinn an Spielqualität bringen würde oder sehe ich das falsch?

 

Möchte wirklich nur Ideen beitragen..

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...