Jump to content

Rettungs Kubrow Schnaps !


Kokusnuss
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

mir ist grad ne' geniale Idee gekommen (ok kann jeder anders sehen aber..)

 

Ihr kennt doch sicherlich diese Rettungshunde, die ein Fass um ihren Hals tragen und so Menschen in Not helfen die z.B. von einer Lawine getroffen und bewußtlos sind?

 

Stellt Euch vor, Euer Kubrow hat so ein Fass um den Hals und kann ein ausblutenen Tenno damit wieder heilen, das funktioniert jedoch nur 1-2 mal, halt soviel wie "Schnaps" im Fass vorhanden ist :D

 

 

jobbyvzj.jpg

 

Steve, hau mal so ein Update raus, wäre cool! :)

 

 

Gruß,

Die Nuss

Edited by Kokusnuss
Link to comment
Share on other sites

mhhhh... gerade recht wenig Zeit, daher gehe ich nicht genauer auf meine Fragen ein (evtl. später..vlt überlege ich mir auch noch eigene Antworten^^)

 

erst einmal zu dem Thema Fass:

Da dieses kleine runde Ding visuell angezeigt wird und somit eine Art "Rüstung/Deko"-teil für den Doggy ist, bekommen wir sehr wahrscheinlich kein 0815 Hilfefass,da diese ja das Gameplay beeinflussen würde...

Deko-Sachen, welche die Stats und/oder das Gameplay beeinflussen, wird es so in Warframe nicht geben^^ Die arkanen Helme sind ja nicht umsonst nicht mehr so im Spiel verfügbar -mal abgesehen vom Handel mit älteren Spielern-

 

Aber nagut, sagen wir mal in der Theorie, dass es ein Ausrüstunggegenstand für den Hund ist.

Sprich: So wie wir halt mit Energieplatten oder Drachenschlüssel rumlaufen können, können unsere doggys ebenfalls 2 Ausrüstungsgegenstände dabei haben. (diese legt man vor einer Mission im Arsenal fest)

 

Wie bekommen wir dieses Fass?

Müssen wir es nur einmal herstellen und danach jedesmal wiederbefüllen wenn es einmal in einer Mission benutzt wurde? Wenn ja, woher bekommen wir den "Lebenstrunk" der uns tatsächlich mirnichts dirnichts wieder stärkt?  Wie teuer ist der? Was brauchen wir dafür?

Oder müssen wir das Fass jedesmal neu herstellen? (wie erhalten wir die Blaupause für das Fass? Erforschen im Dojo? Markt? Relay? Missionsbelohnung?)

 

Aber nagut, ich will mich nicht allzu sehr vertiefen... das ja auch nur, falls es sich um einen Ausrüstungsgegenstand handeln sollte.

 

Hier fix andere Methoden, wie dieses Fass in das Spiel kommen könnte:

(Nur Ideen, ich selbst sage hier nicht, dass ich meine eigenen Ideen gut/schlecht finde....aber alle sind mehr oder weniger möglich und haben Vor- und Nachteile)

 

- Kubrows bekommen eine Art Aura Slot spendiert (dort gibt es mehrere Auren, z.B zieht dein doggy mehr aggro, oder alle Begleiter können schneller Nachladen, oder eben -deine Idee- die Fähigkeit, Spieler wiederbeleben zu können)

- Es wird eine Mod

. Es wird eine exklusive Mod/Fähigkeit für eine neue zukünftige Kubrow-Rasse

 

Zur eigentlichen Idee ( eigentliche Idee = Kubrows sind in der Lage, Spieler wiederzubeleben)

Wie genau stellst du dir das vor?

 

Hier einige Fragen, die mir gerade in den Kopf kommen:

 

Wie lange dauert es, bis der Doggy einen wiederbelebt hat?

Wie genau läuft der Wiederbelebungsvorgang ab? Kann der Hund während der verletzt werden?

Was passiert, wenn mehrere Doggys in einer Mission sind und nur ein Spieler zu Boden geht?

(Rennen alle gleichzeitig hin und können den Spieler schneller wiederbeleben, verbrauchen dabei jedoch auch alle ihre Fässer? Oder kann nur jeder Hund sein eigenes Herrchen wiederbeleben? Warum?)

Was passiert, wenn du dich an einer Stelle befindest, auf die dein Doggy nicht gelangen kann? (schmeißt er dir einfach die Flasche an den Kopf, kann er dir von weiter weg helfen...)

 

allgemein: Inwieweit beeinflusst dieses Gimmick den Rest des Gameplays?

 

TL&DR:

Ich finde deine Grundidee gut, den Hundi mal wieder einen weiteren Punkt zu geben, damit man dann doch lieber einen solchen Begleiter mitnimmt (und nicht nur auf Wächter zurückgreift)

Doch die Umsetzung ist immer schwieriger als man denkt....und vor allem mit mehr verbunden als man sich wünscht... und solange keine genauen Sachen feststehen, ist eine solche Idee, die einfach in den Raum geworfen wurde,....recht..schwierig :s (also lieber etwas genauer ausarbeiten und fast eine Art Konzept erstellen^-^)

 

Da kann man nicht mal eben "so ein Update raushauen"... auch wenn es "cool wäre"...

 

Das dazu....evtl. mach ich mir heute später dazu mal mehr Gedanken :3

tüdelü

-- FαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

Also für nen neuen Kubrow definitiv eine gute Idee. Warum muss den was verbraucht werden? Fähigkeitsmod und gut ist. Desweiteren könnte man noch nen Mod gebrauchen, der ihm einen Schutzschild gibt für die Zeit. Gerade für "Glaskanonen"-Warframes wäre das sicher interessant.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre eher dagegen, es zu einer direkten Fähigkeit zu machen, die das Kubrow öfter einsetze4n kann!

Ich könnte mir aber trotzdem das durchaus als Mod vorstellen! Aber halt als einmaligen Effekt, ähnlich der "Erneuerung"-Mod für unsere Wächter.

Diese Begrenzung auf Einmal pro Mission wäre m.M.n. schon nötig, einfach damit unserer Kubrow nicht die Begrenzung von vier Wiederbelebungen pro Frame nicht aushebelt. Halt wirklich nur als eine Notfallmaßnahme.

Zum Ausgleich könnte das Wiederbeleben via Kubrow ja schneller gehen als wenn ein anderer Spieler das machen würde!

 

Und was das Fass selbst angeht: Schon jetzt haben Mods einen Einfluss auf das Äußere unserer Waffen (Stichwort: Elementar-Mods). Von diesen Effekten auf den Klingen unserer Schwerter und beim Feuern unserer Gewehre sollte es ja eigentlich kein großer Schritt zu einem sichtbaren Ausrüstungsgegenstand sein (aber ich habe keine Ahnung vom Programmieren, könnte mich also auch gut irren ^^)

Solange die Fähigkeit also verfügbar ist, trägt unser Kubrow eine Art kleines Medipack mit sich herum, dass verschwindet, wenn er den Tenno wiederbeleben musste.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre tatsächlich ne witzige und nette Idee. Ich wäre auch dafür das auf max. einmal zu beschränken.

Gerade für Soloruns wäre es eine schöne Aufwertung des Kubrow.

 

Ich stimme aber auch weitesgehend Fabsi zu - Die Umsetzung dürfte recht schwierig sein wenn man nicht das Gameplay kippen will, bzw. 10x nachbessern will.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich danke Euch für die Beiträge! :D


@Fabpsi,
haha, so ein langen Text hätte ich nicht erwartet, weil ich dachte, dass es eh nur jemand als "Joke" hernimmt ;)

Hm, also ich finde nicht, dass das imaginäre Fass das Spiel beeinflussen wird, weil wenn man dies als Mod rausbringen würde, wäre meine Idee ja nur halb so "witzig".

ODER; man könnte es als Mod rausbringen und wenn der Kubrow ein Tenno heilt, erscheint für die Dauer des Heilen das Fass um den Hals des Kubrows :P

Aber generell, find ich die Idee nicht schlecht visuelle Gegenstände mit Attributen (siehe arkana Helme) zu versehen, weil daran kann man dann erkennen, wie Stark der Tenno ist (man sollte diese visuellen Gegenstände jedoch auf keinen Fall im Platin-Shop kaufen können! weil Pay2Win)


Egal zurück zum Thema: (dies sind nur meine Ideen und Vorschläge)

Also Herstellen sollte man das Fass nur einmal, wiederbefüllen gehört aber definition dazu find ich (wegen der Logik halber)

Denn "Lebenstrank" sollte man dann im Markt für Credits (wie die DNA-Stabilisatoren) kaufen können. Preiß könnte für 10x Lebenstrunk 50.000 Credits sein (ein Lebenstrunk = 1x heilen)

Zum Herstellen des Fasses könnte man ja auf verschiedenen Planenten Teile Farmen o.ô bei dem der Hund die Teile aber ausbuddeln muss :P (vorrausetzung: ein Hund der Buddeln kann)



Zu Deiner Idee und Fragen:
finde allle Ideen gut, besonders die letzte eine neue Kubrow-Rasse mit dieser Fähigkeit! ;)


Der Doggy heilt genau so schnell, wie die anderen Tennos auch
Der Hund bekommt eine KI verpasst und rennt zum "Herrchen" und heilt ihn darauf, er kann dabei natürlich auch Schaden abgekommen.
Der Hund kann nur den Besitzer heilen oder man muss eben eine KI entwickeln, die es verhindert, das mehrere Hunde einen anderen Tenno heulen.
Haha^^ die letzte Frage, genial :P soweit ich weiß, teleportieren sich die Kubrows doch zum besitzer, wenn die weit weg sind oder? o.ô

Wie weit es das Gameplay beeinflusst? meiner Meinung nach kaum, außer dass man im SOLO-Spiel vielleicht nicht gleich eine Wiederbelebung verschwenden muss. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi,

haha, so ein langen Text hätte ich nicht erwartet, weil ich dachte, dass es eh nur jemand als "Joke" hernimmt ;)

 

Hehe :3 Ich weiß , ich weiß... kann mich aber selten hier im Forum kurz fassen, aber  selbst bei lustig gemeinten Themen kann man durch dauerhaftes fragen mal ab und an ein etwas mehr ausgearbeitetes Konzept entwickeln.

 

Sonst so zu ein, zwei Sachen:

 

Denn "Lebenstrank" sollte man dann im Markt für Credits (wie die DNA-Stabilisatoren) kaufen können. Preiß könnte für 10x Lebenstrunk 50.000 Credits sein (ein Lebenstrunk = 1x heilen)

 

Mhhh... wenn ich so darüber nachdenke, haben wir ja schon eine Art "Heiltrank" im Spiel, die "schönen", alten Gegengifte xD 

An sich könnte man also auch wie bei den Gegengiften vorgehen, die ja schon des längeren sehr sehr... unwichtig sind.

Sprich um einen "Heiltrank" herzustellen kauft man sich mit Credits die Formel/ die Blaupause im Markt kaufen. Dann brauch man "nur" noch verschiedene Pflanzen auf der Erde zu scannen, somit die Extrakte einsammeln, und im Anschluss halt im 10ner Pack in der Schmiede herstellen.

 

Damit das aber nicht zu sehr in Scannen ausartet braucht man keine bestimmten Pflanzen zu scannen, sondern halt 10 beliebige Kräuter...oder irgendwie sowas^^

 

Oder einfach eiskalt die Gegengifte direkt umfunktionieren, da die zur Zeit bei den meisten eh nur rumliegen (oder erst garnicht hergestellt werden)

Naja, ist mir gerade so in den Kopf gekommen^^

 

Zum Herstellen des Fasses könnte man ja auf verschiedenen Planenten Teile Farmen o.ô bei dem der Hund die Teile aber ausbuddeln muss :P (vorrausetzung: ein Hund der Buddeln kann)

 

Gute Idee ^^ Erinnert mich von der Beschreibung an eine einzelne Questmission.

Da könnte man gleich eine ganze Quest für diesen Ausrüstungsgegenstand machen^^

Titel irgendetwas was in die Richtung geht... "Retter in der Not" , "dein Freund und Heiler" , blurg... ist ja auch erstmal egal xD

 

Erste Mission:

Finde Aufzeichnungen über den Gegenstand und stelle diese Sicher (Sabotage, die als Auslöschungsmission endet)

 

Zweite Mission:

Grabe die Teile mithilfe deines Kubrows aus (Mobile Verteidigung, wobei man den Hund zu verschiedenen Stellen führen muss und im Anschluss verteidigt solange der Doggy am buddeln ist)

(warum keine Maschinen benutze werden können? Naja, die Scanner können so altes Material nicht von anderen, natürlichen Substanzen unterscheiden, die Doggys -mit ihrem Geruchsinn und anderen speziellen Fähigkeiten- snd zum finden Prima geeignet^^)  

 

Dritte Mission:

Lebenstrank herstellen (in beliebigen Erde Missionen pflanzen scannen)

 

joa... würde doch reichen^^ Als Belohnung winkt das Fass sowie 3 Blaupausen für den Trank (1 Blaupause ist für 10 Tränke)

 

Sonst hast du eigtl schon Sachen gesagt, wo ich nur zustimmen kann (bzw. es mir auch so ähnlich überlegt hatte^^)

Wie das nun eingeführt werden könnte, mhh.. keine Ahnung, Ausrüstung passt schon, tendiere perönlich aber beinahe zu einer weiteren Fähigkeit als Mod (da die Doggys ja jetzt noch nicht sooo viele verschiedene Modkarten haben)

 

Zum letzten "wie beeinflusst dies das gameplay" (die Frage kann man immer stellen, daher hatte ich auch hier mal Lust dazu xD):

Meiner Meinung nach würde das Gameplay positiv beeinflusst werden. Kubrows werden öfters genommen, Solo Missionen werden etwas angenehmer (aber nicht zu einfach, die Fähigkeit kann auch nicht wirklich ausgenutzt/ übertrieben eingesetzt werden, eine Begrenzung pro Mission muss sein, von daher alles gut^^)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...