Jump to content

Ankündigungen


Recommended Posts

Ich würde mir wünschen, dass mehr Ankündigungen gemacht werden.

 

Als Spieler finde ich es immer wieder schön, zu wissen, woran die Entwickler gerade arbeiten und was kommen wird.

 

Ob das nun Waffen sind, Frames, irgentwelche Änderungen, egal. Es ist immer gut und hält v.a. auch Spieler bei der Stange, wenn man etwas hat, worauf man sich freuen kann.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es ja einfach zurzeit nichts besonderes.

 

zurzeit ist ja im Announcement Forum nur von einer neuen Bedrohung die rede. Aber das kann man ja selber lesen.

 

Vielleicht wissen ja die "Master" leute mehr?^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, wenn, dann sollte auch das wenige auch in die andere Sprachen übersetzt werden. Gut, ich lese zwar nicht in russisch oder französisch, aber hier kommt ja so gar nichts. Und ich glaube nun wirklich nicht, dass die Damen und Herren von DE nicht gerade irgentwas am Werkeln sind. So, und das meine ich durchaus als Kompliment, wie ich das bisher erlebt habe, haben die "da oben" immer irgentwas in ihrer Zauberkiste.

 

Die Gleve war ja auch auf einmal da oder 7.8.2.

 

Korrigiert mich aber bitte wenn ich mich irre.

 

Außerdem geht es mir ja nicht nur um das, was jetzt geplant ist, sondern generell darum, dass man hin und wieder gerne mal aus der Entwicklung was hören würde. Ist ja nur gut gemeint und sicherlich förderlich für die Spielerbindung ;)

Link to comment
Share on other sites

Von eingepfercht und kurzer Leine hat ja auch keiner was gesagt. Aber 1.) Habe ich auch im englischen Teil sowas nicht gefunden und 2.) will man ja nicht nur englischsprachige Kunden haben, also sollte man auch auf deren Sprache eingehen.

 

Wie gesagt, nicht als Kritik zu verstehen, ist halt nur ein Vorschlag. Will ja keiner rumstressen, sondern eher helfen :)

Link to comment
Share on other sites

da haste allerdings recht. Wäre wesentlich schöner, wenn es die Neuigkeiten (z.b. die vom 1. Mai usw.) auch in Deutsch geben würde.

Speziell die ältere Generation, die noch Russisch in der ehemaligen DDR hatte, kann ja kein Englisch. Und von denen gibt es ja bestimmt auch ein paar Spieler.

Link to comment
Share on other sites

der deutsche Markt ist eben winzig, das Spiel ist in der Beta, da ist das deutsche Forum richtig egal und auch viele Deutsche schreiben und lesen hier denke ich nicht. Man kann sich um Informationen zu erlangen die Entwicklervideos angucken, ansonsten kommt jeden Freitag nen Patch. Andere Spiele geben alle 2-3 Monate mal nen Patch raus ohne diesen groß anzukündigen, dort gibt es keinerlei Kontakt zur Community oder sontige Infos wohin die Fahrt geht.

 

Ich habe nichtmal ein bestimmtes Spiel oder eine bestimmte Firma im Kopf, es ist einfach nicht üblich viel über die Entwicklung zu erzählen, weil dort immer wieder Sachen aufgegriffen, aber auch verworfen werden. Man sollte vielleicht glücklich mit dem sein was ist und nicht immer jammern :) desweiteren gibt es ja nun Moderatoren (wie man hier sieht auch einen deutschen), welche vermutlich die News auch übersetzen werden

Link to comment
Share on other sites

Man Alter, wer jammert denn? Lies doch mal meinen Post richtig.

 

Von wegen es ist nicht üblich... wenn ich da an ein gewisses Onlinespiel denke, bei dem der Schwerpunkt auf Raumschiffen liegt, da werden Monate weit vorher neue Schiffe angekündigt, neue Laserarten, Drohnen und was weiß ich nicht alles.

 

Es geht mir, wie bereits MEHRFACH gesagt, NICHT darum zu kritisieren. Es geht mir schlicht darum, dass Spieler etwas haben, worauf sie sich freuen können. Das bindet UND schafft evtl. sogar neue Spieler weil man ja auch in der Schule, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis, etc. etc. etc. begeistert darüber spricht. Jetzt klar was ich bezwecken möchte?

 

Stell Dir mal vor, um mal ein fiktives Beispiel zu bringen, die Entwickler hätten vor eine hammermässige Gattling raus zu bringen und posten das. Die hier lesende Gemeinde wäre vermutlich begeistert. Die Vermutungen und Diskussionen würden das Forum beleben. "Geleakte" Bilder, würden noch Öl ins Feuer kippen. Vllt. taucht dann noch ein Vid auf. Heimlich geplant und so getan als wäre ein Entwickler eine Informationslücke. Nichts regt so die Diskussionen an, wie angeblich heimliche, "gestohlene" Infos. Guerillamarketing nennt sich das.

 

Der deutsche Markt wird wachsen, genauso wie die meisten anderen Märkte auch, nur mit Marketing gehts eben schneller ;)

Link to comment
Share on other sites

Der deutsche Spielemarkt ist für ein westliches Spiel der zweitgrößte der Welt. Wir sind die größte Exportnation, und wirtschaftlich in vielen Feldern gleich nach den USA. Siehe Firefall, da war Deutsch auch die erste Fremdsprache und der deutsche Community Manager die erste ausländische Stelle. So isses ja nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Teilweise relevant is wohl auch dieser Thread.

 

Andernfalls sind (für die, die Englisch können) die Livestreams die Informationsquelle #1.

Wäre vielleicht hilfreich, wenn es davon auf Deutsch wenigstens eine Zusammenfassung der besprochenen Themen geben würde für die, die Englisch nicht so gut können.

Link to comment
Share on other sites

Der deutsche Spielemarkt ist für ein westliches Spiel der zweitgrößte der Welt. Wir sind die größte Exportnation, und wirtschaftlich in vielen Feldern gleich nach den USA. Siehe Firefall, da war Deutsch auch die erste Fremdsprache und der deutsche Community Manager die erste ausländische Stelle. So isses ja nicht. ;)

dafür dass wir so ein großer Markt sind ist dann aber im Forum recht wenig los ;D ich denke auch, dass der geringste Teil der Spielerschaft im Forum aktiv ist, noch dazu in einem Spiel in der Beta. Mir ist klar, dass der deutsche Markt nicht allzu klein ist, das war vielleicht etwas übertrieben... ich glaube aber auch, dass der Großteil dieses Marktes sich immernoch im Bereich COD, XBox und Co befindet, ähnlich wie in Amiland. Ich möchte diesbezüglich aber auch nichts falsches sagen, ich hab dort keine fundierten Kenntnisse oder Quellen.

 

Aber schön einen Mod hier aktiv zu wissen :) Gratulation zu dieser Stellung

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann mache ich ein Angebot - ich schreibe euch abundzu gesammelte Ankündigungen. ;)

Wurde auch Langsam zeit das du zum Cmmunity Moderator(Glückwunsch) Aufgestiegen bist,

im Englischen Forum wurde auch Angesprochen das so etwas in der Art jemanden der die Information Sammelt und Bearbeiten so wie Veröffentlich.

Danke das du dich dafür Bereitstellst Cedric.

Link to comment
Share on other sites

Dann übersetze ich euch mal den Corpustext.

 

"Vorsitzender,

Der Schlüssel funktioniert! Wir werden profitieren. Orokinbeute ist unglaublich. Die Waffenfusion war erfolgreich. Die neuen Maschinen haben unsere gefangenen Tenno ausgeweidet. Es stehen Millionen bereit. Sollen wir den Angriff starten? Die verräterische otus wird nicht auf ewig unsere Plöne übersehen.

 

Erbitte Anweisungen.

Sammler Apacus"

 

Bitteschön. ;)

Link to comment
Share on other sites

ComMods sind keine Übersetzer (also, ich schon, aber da rede ich mich noch irgendwie raus) - und ich bin auch nicht für euch zuständig. Hab hier nicht mal Rechte. :D

 

Hatte den Tag über die Hände voll mit dem englischen Forum, ihr Lieben. Morgen kümmere ich mich mal um eure Ecke.

Link to comment
Share on other sites

ComMods sind keine Übersetzer (also, ich schon, aber da rede ich mich noch irgendwie raus) - und ich bin auch nicht für euch zuständig. Hab hier nicht mal Rechte. :D

 

Hatte den Tag über die Hände voll mit dem englischen Forum, ihr Lieben. Morgen kümmere ich mich mal um eure Ecke.

danke dafür das du ab und zu an uns Denkst !

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...