Jump to content

Preise Und Verhalten Im Handelschat


Putraes
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

Ich beobachte und erfrage auch mal Angebote, was diese denn kosten könnten.

 

Meiner Meinung nach, ist es sehr auffällig -da ich nicht nur im deutschen sondern auch im englischen Chat unterwegs bin- (Genau wie im Forum, da schaue ich mir auch den einen oder anderen Post im Englischen Handelsposten an) dass manche Leute unter leichtem Realitätsverlust leiden...

 

Ist nicht böse gemeint. Jedoch sind die Preise in allen belangen im deutschen Chat wirklich stark übertrieben...

Auch was das verkaufen anbelangt... Ich hatte ne kleine Pause von rund 4 Monaten, dato waren die Preise noch nicht so hoch...

 

Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

 

Als kleines Beispiel bring ich noch nen aktuellen Verkauf im Vergleich zu einem der schon etwas länger her ist.

 

Bsp1 vor rund 6 Monaten

 

Frost Prime Set (BP; Helm; Chassis; Sytems)

Preis zwischen 15-25pl

 

Bsp2 vor rund einer Woche

 

Frost Prime Set

Preis 35-50pl

 

Klar haben sich die Droptables geändert, man kann das Set trotz alledem noch zügig farmen.

Auch die Preise für andere Frames sind gestiegen, das kann ich mir auch noch erklären mit den Tributes von den Syndicates.

 

Auch die Modpreise sind schlagartig durchs Dach gegangen. Für nen Heavy Caliber zwischen 40-60pl unranked? Einiges wenn man bedenkt, dass man früher rund 20 dafür gezahlt hat.

 

Im englischen Chat gehen die Teile günstiger raus, da dort auch viel mehr Leute verkaufen wollen. (Das Spiel mit Angebot und Nachfrage)

 

Was mir auch noch aufgefallen ist: wie unfreundlich man zeitweise angeblubbert wird, wenn man sagt, dass das doch ein wenig viel ist für nen Mod/Waffe/Prime. Ich bleibe immer freundlich auch wenn mein Gegenüber das nicht ist. So jemandem werde ich nicht die Hand geben über einen Erfolgreichen Deal. Egal ob er verkauft oder kaufen will.

 

DAS beste zuletzt ;) Den werde ich nicht vergessen: Will wer ne Prisma Gorgond für 700pl kaufen?

Da hats mich vor lachen geschüttelt^^

 

 

Grüße

Putraes

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich weiß nicht ob du es schon bemerkt hast, aber mit Einführung der Syndikate muss man gewisse Opfer bringen. Eines dieser Opfer ist zum Beispiel ein Frost Prime Helm. Das alleine ist schon ein Grund, weshalb die Nachfrage nach diesem spezifischen Teil immens anstieg und demnach auch der Preis wuchs. Nicht weiter verwunderlich also, wenn man die Syndikate mit einbezieht.

Für Heavy Caliber wird Nach wie Vor nicht mehr als 20pl - wenn überhaupt - gezahlt. Es gibt immer ein paar Leute, die mehr verlangen als andere.


Nun - die Sche mit der Unfreundlichgkeit mag ich nicht abstreiten. Zu bemerken ist eigentlih nur, dass sinkende Freundlichkeit ein generelles Internetproblem ist.

Link to comment
Share on other sites

Jo, manche Leute haben einfach lächerliche Preise.

Heavy Caliber ist da allerdings ein anderer Fall, da die Dropchance für ne Weile extrem niedrig war und auch jetzt nicht mehr so hoch wie früher ist. Sind also einfach schwerer zu bekommen bei gleichbleibendem Bedarf.

Link to comment
Share on other sites

Das geht aber auch andersrum . Gestern suchte einer im Chat nach einen Lex Prime Lauf und wollte mir dafür 4 R5 Fusionskerne geben ...

Klar , der Lauf ist nicht gerade selten , aber Fusionskerne ?

Da mach ich dann doch lieber Ducaten drauß .

Und wie ich gerade sagte , viele Prime Teile werden gerade auch für Ducaten geopfert .

Edited by Habba
Link to comment
Share on other sites

Ein AH wär der größte Fehler den DE machen könnte. Platinpreise jenseits von gut und böse mit der Rechtfertigung das man ja einen immensen Aufwand zum farmen hätte. Willst du irgendwann mal für ein Primeteil 1000 Platin zahlen? Ich denke nicht...

Link to comment
Share on other sites

Ein AH wär der größte Fehler den DE machen könnte. Platinpreise jenseits von gut und böse mit der Rechtfertigung das man ja einen immensen Aufwand zum farmen hätte. Willst du irgendwann mal für ein Primeteil 1000 Platin zahlen? Ich denke nicht...

Wie kommst du darauf das durch ein Auktionshaus die Preise noch weiter ansteigen könnten?

Edited by Monster-T
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du darauf das durch ein Auktionshaus die Preise noch weiter ansteigen könnten?

Weil es so kommen würde. Man kann die Angebote vergleichen und gleich hoch ansetzen. Entweder man kaufts oder hat Pech. Wer würde da schon mit sich verhandeln lassen???

 

Und sobald neues kommt setzt man erst recht die Preise hoch an und man wird nicht mal daran denken die Preise niedrig anzusetzen geschweige denn zu verhandeln.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich läuft es meist genau andersherum, man möchte möglichst bald verkaufen und am besten auch bevor neuer Nachschub von anderen kommt und damit weitere Konkurrenz, deshlab setzt man seine Preise etwas tiefer an. Bei limitierten Dingen mag das anders laufen, aber das reguläre Primeteil wird wohl bei zu hohem Preisen einfach weniger gekauft und versucht selbst zu farmen, soweit möglich.

Link to comment
Share on other sites

Was macht jemand der etwas in einem AH verkauft?

Zuerstmal checken was momentan die Preise sind. Generell hat man ein Problem wenn man sein Teil zu teuer reintut, da man es üblicherweise nicht verkauft bekommt und so etwaige Gebühren verschwendet.

We klug ist machts ein kleines bisschen billiger als der momentan billigste, was dazu führt, dass bei hohem Angebot der Preis automatisch absackt. Klar gibt es seltenere Teile die teuer verkauft werden, aber nirgendwo wirst du gezwungen diesen Preis auch anzunehmen, genausowenig, wie du einen absurden Preis im Handelschat annehmen musst.

Angebote kann man immernoch machen, da der Verkäufer höchstwahrscheinlich namentlich genannt ist im Angebot im AH.

Link to comment
Share on other sites

Nabend zusammen,

 

ha da hab ich ja schon ein paar Antworten dank euch.

Ich Quote jetzt nicht jeden einzelnen, da es doch ein bisschen viel wäre heute Abend ;)

 

Zum einen das die Preise durch die Syndicates gestiegen sind ist mir schon bewusst. Jedoch rechtfertigt ein einziges Teil einen Preisanstieg von rund 45% in meinen Augen nicht.

 

Das Heavy Caliber war geschätzt. Ich hab es für 45 verkaufen können und war überrascht, dass es soviel überhaupt bringen könnte. Erst dann hab ich gelesen, dass die Tables umgestellt wurden.

 

Ein AH würde ich nur gutfinden, wenn es nicht immer vorhanden wäre (die Dauer und Abklingzeit vom Voidtrader wäre da ja ne überlegung wert)^^

Dann wäre es echt lustig. :) Zuerst Massenhaft überteuert und danach bekommste manche Dinge fürn Apfel undn Ei :-)

Aber AH wäre mMn nicht das richtige. Lieber den Handelschat lassen und gut. Die Leute die überteuert verkaufen wollen, können das gerne machen. Bleiben dann meist eh auf ihrem Zeug sitzen.

 

Ducats draus machen ist auch noch nen Grund wie mir gerade auffällt. Von dem Standpunkt aus => Weniger Angebote = Höhere Preise...

 

Manchmal steh ich schon aufm Schlauch xD

 

Grüße Putraes

Link to comment
Share on other sites

Ein AH beeinflusst nicht, was gekauft wird und wie teuer, es ist lediglich eine Platform zum Anbieten... eine, für die man nicht seine ganze Aufmerksamkeit braucht, was einfach nur nervig ist, da man nichteinmal ordentlich die letzte gesendete Nachricht zurückbringen kann ohne wich Alt-Tab zu bedienen.

Genauso wie im Handelschat bleiben überteuerte Items beim Verkäufer, insbesondere, da Käufer die billigeren Angebote gleich nebendran sehen können.

Link to comment
Share on other sites

Ähm... Ein AH beeinflusst durchaus. Was gekauft wird und wie teuer. Lassen wir mal als nächsten Prime Vauban releasen (nur ein Beispiel) und die Teile droppen in einem fiktiven T4 Spy mit Lv 100 Gegnern (8-Mann Raid). Hm... Was will man machen? Entweder wie du sagst selbst farmen oder kaufen. Bleiben wir beim Kauf. Schauen ins AH und sehen den Helm ausm Spy für 120p stehn. Klar ist Neu und ist vielleicht eher selten in der Loottable aber die Spieler würden das so teuer verkaufen weil es halt ihrer Meinung nach schwer zu erfarmen war. Es mussten Pads gelegt werden... Revives benutzt... Und überhaupt, hat es ja Keys gekostet. Man musste ja Unmengen an Keys benutzen. Fließt alles in den Kauf.

 

Andere Spieler sehen das der Helm 120p kostet und setzen entweder genauso hoch an, sofern es eine Verkaufsliste gibt, oder ein wenig niedriger oder setzen höher an. Es gibt keinen Grund den Preis zu senken weil man an den geleisteten Aufwand festhält. Der Preis wird aber nicht unter 100p sinken, allein schon deswegen nicht weil es ja auch Dukaten bringt. Die Käufer haben schließlich 3 mögliche Nutzungen zur Auswahl: Selbst verkaufen (wenn man vorher günstig eingekauft hat), Schmiede weil das Teil grade noch fehlte, und halt Dukaten. Ich geh absichtlich nicht von verschenken/weitergeben aus - was einfach daran liegt das jeder irgendwo doch ein wenig die Gier nach mehr reizt.

 

Zusammenfassend: Rechtfertigung für ein Helm im Wert von 120p

- Rarität in der Loottable

- Aufwand (Revives, Pads, Zeit, Keys)

- Wert in Dukaten

- Beliebtheit des Frames durch Einsatzmöglichkeiten

 

Und ganz ehrlich: Ich würde den für 150p verkaufen wollen! Irgendwer kaufts garantiert.

 

Jetzt lassen wir mal 6 Monate vergehen. Man sollte meinen das der Markt gesättigt ist und jeder das Teil hat. Der Preis müsste sinken. Wird er auch - um 20p auf 100p. Es liegt immer noch an der Rarität, an eventuellen Content wo der gebraucht wird oder auch daran das zwar neue Primes gibt aber jener für neue Spieler interessant wird.

 

Solange man das AH einsehen kann wird keine wirkliche Preissenkung erfolgen. Dazu würden zu viele ein AH als Wirtschaftssimulation ansehen.

 

Momentan ist der offene Handel die bessere Wahl. Weil ich bei einem whisper einfach sagen kann "Ey sorry, aber zu teuer. Spieler X bietet das 10p günstiger an.". Man weiß ja nicht ob derjenige einen weiteren whisper hat und kalkuliert den Preis zwar bewusst hoch, aber nicht zu hoch um darauf sitzen zu bleiben. Man hat mehr die Konkurrenz im Auge als beim AH wo man irgendwann nur noch ne Liste abgleicht.

Link to comment
Share on other sites

Was nützt es dir, wenn du kalkulierst, was für dich ein gerechtfertigter Preis ist, wenn es niemand kauft? Mehrere Monate halten sich hohe Preise eigentlich nur bei besonders gesuchten und schwer zu bekommen Teilen, wie z.B. dem Bo Prime Griff. Mag sich jetzt auch noch durch den Voidtrader geändert haben, ich war in letzter Zeit nur zum Syndikats-Waffen tauschen im Handelschat.

Für das Durchschnittsprimeteil wird es aber vermutlich doch eher genug Anbieter geben und vorallem darunter ungeduldige, die schneller verkaufen wollen oder halt einfach Platin brauchen. Wobei billige Primeteile vielleicht auch eher für den Voidtrader aufgekauft würden, wäre interessant zu sehen, wie sich das entwickeln würde.

 

Und ja ein AH würde für Klarheit und Transparenz sorgen, einerseits mag man dadurch anderen weniger Informierten Teile nicht mehr unter Wert anbenehmen können und andererseits werden Neue ohne Ahnung vielleicht seltener mit überteuerten Preisen veralbert...ich persönlich hätte gerne mehr Transparenz. Der Handelschat ist in der Regel anstregend und ich gehe davon aus, das auch mehr Leute Dinge anbieten, wenn sie sich nicht mehr durch das Wirr-Warr aus untergehenden Angeboten/Geuschen und dubiosen Behauptungen schlagen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Mein werter lukshu, darf ich daran erinnern das Ressourcen nicht das Inventar verstopfen, ja praktisch unbegrenzt haben kann? Mods, Primeteile oder BP's sind nix anderes als ein benötigter Rohstoff.

 

Nur Waffen und Frames/Wächter kosten die Spieler Lagerplatz so das man in diesem Punkt die Rohstoffe (Mods, Primeteile, BP's) , unabhängig ob gekauft wird oder nicht, auch mal liegen lassen kann um zu späteren Zeitpunkten damit zu handeln.

 

Transparenz nutzt dir in diesem Punkt daher nichts. Aber in einem Punkt mag ich dir Recht geben, neue Spieler ohne Ahnung sollten nicht abgezockt werden. Sie verlieren nur die Lust am Spiel dabei.

Link to comment
Share on other sites

Die Dinge kosten keinen Lagerplatz nein, aber wie gesagt nicht jeder Spieler hat die Geduld zuwarten bis etwas für einen höheren Preis verkauft wurde und mit Platin auf der Hand kann man deutlich mehr anfangen als Primeteilen in Inventar.

Und ein AH würde den Verkauf vermutlich deutlich vereinfachen gegenüber dem Handelschat. Derzeit ist es für Leute, die sich nicht öfter mit dem Handeln beschäftigen teilweise sehr schwer einzuschätzen, wie viel etwas wert ist. Sowohl das, als auch andere Hemmnisse (kostet Zeit, mag nicht feilschen u.ä.), d.h. es besteht das Potential, das Angebot und Nachfrage steigen (die Hemmnisse bestehen ja durchaus auch beim Einkauf). Wie gesagt, wie der Voidtrader auf die Primeteilverwertung wirkt, ist denke ich nicht ganz abzuschätzen, besonders da DE jetzt ja scheinbar anfängt langsam ein wenig zu rotieren.

Link to comment
Share on other sites

Das geht aber auch andersrum . Gestern suchte einer im Chat nach einen Lex Prime Lauf und wollte mir dafür 4 R5 Fusionskerne geben ...

Klar , der Lauf ist nicht gerade selten , aber Fusionskerne ?

Da mach ich dann doch lieber Ducaten drauß .

Und wie ich gerade sagte , viele Prime Teile werden gerade auch für Ducaten geopfert .

Die einführung der Ducaten hat bestimmt auch noch was an den Preisen der Primeteile gezerrt.

Link to comment
Share on other sites

Ist vielleicht kein Problem im Deutschen Handelschat, aber im Englischen hat man in der momentanen Situation gravierende Probleme im überhaupt gesehen zu werden, da dort die Posts teils so durchrattern wie mans sonst nur vom Chat auf Twitch Devstreams kennt. Man hat etwa die Präsenzzeit eines Stucks Klopapier im Klo bei gehender Spülung. Paar Sekunden und dein Angebot ist weggespült. Habs sogar schon erlebt, dass ich meine eigenes Angebot direkt nachdem ich es eigegeben hatte schon nicht mehr sehen konnte.

Das momentane Handelssystem ist simpel und einfach zu umständlich und der Handelschat hat nicht genug Kapazität um hohe Spielerzahlen zu verwalten.

Leute sollen im AH Sachen schneller verkaufen wollen? Führt eine Pfandgebühr ein, die man Einzahlen muss, welche man verliert, wenn das Angebot unverkauft ausläuft, aber behält, wenn es gekauft wird. Wenn diese vom eingegebenen Kaufpreis abhängt, hat man schnell die Lust verloren zigmal etwas überteuertes nicht zu verkaufen.

-schnipp-

Und wo genau erklärst dur bitte, inwiefern das AH einfluss nimmt? Alles was du sagst trifft eins zu eins auch auf den momentanen Handel zu. Du beschreibst lediglich, wie Aufwand und Rarität einen Preis rechtfertigen kann, wobei die Aussage, dass man etwas nicht für weniger als 100 p verkaufen wird, da man sonst Dukaten bekommen kann mehr als lächerlich ist. Niemand in Warframe würde lieber 50 Dukaten nehmen als 50 Platin, da man sich mühelos andere Primeteile kaufen kann, die für denselben Preis Faktoren mehr Dukaten geben. Beim etwa fünffachen an Dukaten kann man anfangen zu überlegen, was man will.

Ausserdem sinkt der Preis mit jedem Angebot, das reinkommt. Wenn du dein Angebot genauso teuer reintust, wie der momentan günstigste, dann wirst du es meinstens nicht los, da Leute, die im AH kaufen, einfach nach Preis sortieren und den niedrigsten kaufen, der dann üblicherweise nicht deiner ist. Jahrelange Erfahrung, die ich mit dem WoW AH gesammelt habe, bestätigen das.

Umgekehrt steigt ser Preis wieder, wenn viel gekauft wird, da die günstigsten Angebote schneller verkauft werden als sie reinkommen.

Guck dir Nova Prime an. Vor 1-2 Monaten musste man noch 2-3 mal soviel blechen wie jetzt. Warum? Weniger Käufer, mehr Anbieter. Selbes Spiel gilt, wie oben beschrieben, im AH.

Die Konkurrenz hast du nirgendwo besser im Auge als im AH. Du kannst jedes Angebot sehen, in dem dasselbe Item angeboten wird, das du verkaufen willst. Mehr gibt es nicht zu wissen.

"Jemand verkauft es 10p billiger!" kannst du jedem erzählen. Wahr muss es ja nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

- scharfes Messer angesetzt

Jahrelange Erfahrung, die ich mit dem WoW AH gesammelt habe, bestätigen das.

- so richtig scharf ;)

Zuerst... Warframe ist nicht WoW. Und WF startete nicht mit einem AH. Ich muss zugeben das ich WoW nicht kenne. Also wie es sich dort mit Inventarplätze verhält oder wie das dort sonst so abläuft. Es ist einfach nicht mein Ding.

 

In WF kann man fertige Produkte nur gegen Credits an Lotus verkaufen, wenn man keinen Platz mehr hat oder sich keine weiteren Slots holen möchte, die dies dann heimlich den Grineer und Corpus spendet. xD Rohstoffe in Form von Primeteile oder BP könnte man zwar auch so los werden, was ich aber annehme die wenigsten machen. Und ja, auch wenn die einzelnen Teile keine Stats aufweisen die einen Preis rechtfertigen könnten so liegt das schlicht an der Rarität. Sollte ja weitestgehend bekannt sein...

 

Tyrian3k, du machst es einem nicht leicht... Ein AH sorgt zwar für Transparenz, was zugegeben ne feine Sache ist, ABER... es beeinflusst den Markt durch seine Transparenz. Und gibt es dann noch ne Verkaufshistorie ist es ganz aus. Da wir ein unbegrenztes Inventar für Rohstoffe haben, lockt das viele Spekulanten und "Wirtschaftsprofis" hervor die die Komponenten günstig einkaufen und erstmal horten. Irgendwann kommt der Moment wo sie das Zeug durch eine künstliche Verknappung dem Handel übers AH wieder zuführen. Es entstehen Twinkaccounts um den Markt langsam über das AH zu manipulieren. In einem Spiel kann man das - im RL kann man nicht unbedingt nen Twink hinsetzen. ^^

 

Was sollte DE dann machen? Es geht ja bei Platin immerhin um Echtgeld was irgendwer mal investiert hat. Sollte lieber ein Handel mit Credits stattfinden? Das wär genauso ein Fehler weil es eben diese Art Spieler gibt die es dann zu ner Wirtschaftssimulation ausbauen. Die Preise steigen grundlos und zwar nur weil manche es ausreizen wollen was geht. Da schreckt auch eine Gebühr nicht. Sei es in Form von Platin oder Credits - es schreckt nicht. Du solltest das als schleichenden Prozess ansehen der schon nach einem Jahr für die Ökonomie in WF nicht mehr tragbar ist. So ist es in F2P oft anzutreffen. Und mir fallen genug F2P-Titel ein wo ein AH das Wirtschaftssystem ruiniert hat. Soviel zum Thema "Freie Marktwirtschaft"...

 

Ich weiß jetzt nicht ob es in WF auch die bösen Creditseller gibt... Wären dann ja auch irgendwie ein Thema womit man sich befassen müsste. Richtig, den Spielern kann es ja egal sein weil soll DE sich kümmern, sollte es jemals zu solchen Sellern kommen.

 

Auch noch kein Thema aber einer Diskussion wert: Was wäre wenn Platin <-> Credits über das AH gehandelt werden könnte? Naaa??? Was passiert dann wohl? Darfst einmal raten. Als kleinen Tipp aber das Stichwort Manipulation. Irgendwelche aus der Com würden das anfangs gern sehen sich aber nach gewisser Zeit darüber beschweren wie DE sowas überhaupt machen konnte. Wenn DE dann eingreifen muss dann nur damit das das AH abgeschalten werden muss und zum alten Handel zurückgeführt wird (wie es derzeit ist)!

 

Kurz noch einmal: Transparenz durch ein AH gut und schön aber mit massiven Folgen für die Ingame-Ökonomie.

 

Und eigentlich ist das hier der falsche Thread um über ein AH zu reden. ^^ Warum machen wir es trotzdem weil es um Handel geht und ein AH ist ja auch Handel.

 

Tante Edit sagt: Es ist leichter als wie vor einem Jahr den MR aufzusteigen um mehr Handelsmöglichkeiten zu haben. Schon nach 2-3 Wochen kann man Rang 10 sein. Ich muss nicht erklären was so ne Twinkarmee anrichten kann...

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Ich würde ein Auktionshaus vollkommen in Ordnung halten, sofern der Kauf im AH zusätzlich mit Credits verlangt wird.

 

beispiel:

 

Frost Prime Helm 20 Platin + 200'000 Credits

 

aber hier für auch eine Option verfügbar sein sollte wie

 

Frost Prime Helm gegen Gegenstand *XXX*. Die Credits einfach als zustätzliche Handelsgebühr. 

 

Platin sollte weniger der Grund sein für den Handel und sollte eine Hohen Credit-wert haben, damit vermehrt gegenstand gegen gegenstand gehandelt wird.

 

Ansonsten zahlt man bald für 20x Bergungsgut 19.99 Gol... Platin.

Link to comment
Share on other sites

Spekulanten können mit ihrem Horten auch extrem auf die Nase fallen, insbesondere in Warframe, da sich Dinge drastisch ändern können. Die Feuer- und Eismods, die man jetzt in Spy 2.0 bekommen kann sind im Preis komplett zusammengebrochen und jeder, der sie hortet, hat nun einen Börsencrash der ihn 80-90% des investierten Platins gekostet hat. Solche Mods eignen sich also schonmal nicht.

Primed Mods könnte man schon eher horten, aber da kann man einfach mit der erwähnten Gebühr arbeiten, welche die Handelsgebühren von Gegenstand und Verkaufspreis. Willst du also einen Primed Mod für 200 Platin verkaufen, musst du 1.1 millionen als Pfandgebühr einzahlen, die du nur zurückbekommst, wenn der Mod verkauft wird. Wird er es nicht, verlierst du die credits und in meinen Augen tut der Verlust von sovielen Credits jedem weh, insbesondere wenn man von einem Horter spricht, der davon etliche verkaufen will.

Primeteile eignen sich gegebenefalls zu horten, haben aber auch signifikante Probleme.

Neuere Teile leiden an Preisverfall, der einem über die Zeit, in der das Teil gehortet wird, den gesamten Profit zerstören kann.

Teile, die noch selten sind können plötzlich mit Änderungen an den Loot Tables weniger selten sein und verfallen auch irgendwann im Preis.

Void Trader Waffen sind da noch am ehesten geeignet, da hier die Gebühren nicht so drastisch sind und das item limitierte Verfügbarkeit hat.

Ob man diese allerdings horten will ist fraglich, da man bei solchen Gegenständen vorsichtig sein muss, wie viele man reinstellt, da es sich hierbei hauptsächlich um Sammlerstücke handelt.

Creditseller? Also Drittanbieter für Ingamewährungen für Echtgeld? Credits selbst sind ja nicht handelbar und Platin könnte zwar existieren, aber ein AH werden die nicht benutzen und wenn doch, werden sie wahrscheinlich Preise wählen, bei denen ein Verkauf praktisch garantiert ist. Mit Google findet man allerdings nichts schnelles und im Spiel sieht man auch keine Werbung für solche Anbieter. Ich würde also davon ausgehen, dass es sowas praktisch nicht gibt.

Platin gegen Credits zu handeln wäre eine schlechte Idee und hat auch nichts mit einem AH zu tun.

Welche Auswirkungen das AH schlussendlich hat steht in den Sternen. Warframe ist wie du sagst ja nicht WoW, aber es ist gleichzeitig genausowenig wie andere f2p-Spiele, da man in nur wenigen überhaupt das dortige Platinäquivalent erhandeln kann.

Ein AH ist in meinen Augen auf jeden Fall einen Versuch wert und DE denkt wohl genauso, da sie etwas derartiges einführen wollen.

Wenn es allerdings kein AH sein soll in dem sofort gekauft werden kann, dann wenigstens eine Angebotsliste, in der man Verkäufer finden kann, welche ihre VHB eingestellt haben und man anschreiben kann um zuzuschlagen oder ein Angebot zu machen, ähnlich den Angebotsthreads hier im Forum, nur halt übersichtlicher im Spiel eingebaut mit Suchfunktion etc.

Mein Hauptproblem mit dem momentanen System ist einfach, dass es unübersichtlicher wird, je mehr Spieler handeln wollen. Alle 2-3 Minuten ein Angebot in den Chat zu schieben, das binnen Sekunden verschwunden ist, ist einfach ätzend und fühlt sich schnell wie Zeitverschwendung an.

Definitiv Recht hast du allerdings mit dem Abschweifen. Wir haben uns vom eigentlichen Thema entfernt und sollten das wohl beenden.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Unfreundlichkeit ist allgemein bekannt.

 

Das mit den Preisen ist eine Frage der Nachfrage. Durch Syndikate und Dukaten sind die Preise halt wieder gestiegen.

 

@ Te: versteh dich eigentlich nicht so recht. Zum einen sagst du, dass die Preise zu hoch sind und zum andern, dass die Teile einfach zu kriegen sind.... wo ist das Problem ?

 

Ich selbst habe die meisten Teile selber gefarmt, andere wollen lieber einkaufen... Faulheit kostet ... :P.

Zudem lebt so der Platinumlauf und damit auch DE  ;).

 

Ich selbst wäre auch für ein AH, da sich der Handel einfach unglaublich umständlich gestaltet. Durch ein Ah würden sich auch die Preise einpendeln.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

Es gibt kein Problem für mich, da ich selten etwas kaufe. Ich verkaufe mehr. Ich hab ja auch geschrieben, dass es meist beobachtungen sind, die ich gemacht habe ;)

 

Ich hab als ich den Thread erstellt habe nicht mehr an die Ducates gedacht... Von daher hat es sich eigentlich erledigt... :)

 

Nur das mit der Unfreundlichkeit ist leider noch stehen geblieben.

 

Das mit dem "AH" kommt ja eventuell, wie es einige hier schon im Forum geschrieben haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...