Jump to content

Steam Melkt Eu Spieler


Clavion
 Share

Recommended Posts

Nicht dass es ein großes Geheimnis ist, aber da ich WF über Steam geholt habe ist meine Account zwangsweise mit Steam verbunden.... Und was bedeutet das ?

 

Als ich gestern meinen Founder Status auf "Hunter" upgraden wollte, hat Steam statt den erwarteten 38€ im Wechselkurs ganze 45€ verlangt !!! Wie wir alle wissen genießen die Deutschen einen extra Status und bekommen im Steam Store nochmal ordentlich Geld abgezogen.

 

Ich kann euch allen daher ans Herz legen das Spiel zuerst über die Seite zu registrieren und eventuell nach dem Upgrade über Steam zu installieren. Ansonsten zwingt euch Steam über die Steam Wallet zu zahlen... mit dem entsprechenden Aufschlag.

 

Anbei findet ihr den Link zu meinem englischen Foreneintrag:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/41057-steam-charging-additional-moneyz/#entry397460

 

Habt ihr das gleiche Problem ?

Feedback ist wünschenswert ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da würde ich sofort den Steam Support anschreiben und den Kaufvertrag rückgängig machen. Da sie sich an deutsches Recht halten müssen hast du im Internet 14 Tage Zeit, von dem Vertrag zurückzutreten. Darauf würde ich sie auch hinweisen.

 

Ich vergleiche schon seit Langem erstmal Preise bevor ich Irgendetwas bei Steam erwerbe, die waren vor 5 Jahren vielleicht mal günstig aber mittlerweile sind sogar Sonderangebote teurer als so manche Vergleichsangebote von Konkurrenzseiten.

 

Edit: Ich erinnere mich daran, in der Closed Beta Warframe über einen Launcher gespielt zu haben. Evtl. ist es noch möglich das weiterhin zu tun ? Schließlich hat man ja separate Accoundaten (email + passwort). Damit würdest du Steam etwas auf Abstand halten können.

Edited by corpseshock
Link to comment
Share on other sites

Da würde ich sofort den Steam Support anschreiben und den Kaufvertrag rückgängig machen. Da sie sich an deutsches Recht halten müssen hast du im Internet 14 Tage Zeit, von dem Vertrag zurückzutreten. Darauf würde ich sie auch hinweisen.

 

Ich vergleiche schon seit Langem erstmal Preise bevor ich Irgendetwas bei Steam erwerbe, die waren vor 5 Jahren vielleicht mal günstig aber mittlerweile sind sogar Sonderangebote teurer als so manche Vergleichsangebote von Konkurrenzseiten.

 

Edit: Ich erinnere mich daran, in der Closed Beta Warframe über einen Launcher gespielt zu haben. Evtl. ist es noch möglich das weiterhin zu tun ? Schließlich hat man ja separate Accoundaten (email + passwort). Damit würdest du Steam etwas auf Abstand halten können.

 

Ähhh... Ich hab natürlich nichts gekauft ;) 

Und Warframe ist ja kostenlos. Wollte nur andere Spieler darauf hinweisen.

 

Edit: Ich hab mal Steam diesbezüglich angeschrieben :" Es tut uns leid aber das ist Teil unserer Preispolitik zu der wir uns nicht äußern dürfen"

Edited by Clavion
Link to comment
Share on other sites

Über welche Stelle deine Transaktionen abgewickelt werden hängt davon ab, wo du deinen Account registriert hast.
Wurde der Account über unsere Seite erstellt, dann ist UltimatePay zuständig. Accounts, die per Steam erstellt wurden, müssen auch über Steam einkaufen.

Bitte kontrolliert vor dem Kauf eventueller PaySafe Karten etc., welchen Zahlungsanbieter ihr verwendet. Wenn ihr in-game den Marktplatz öffnet und auf Platinum Kaufen klickt werdet ihr automatisch zur korrekten Seite weitergeleitet.

 

Und nochmal ganz grundsätzlich: Wir hier bei Digital Extremes setzen die Preise in $ USD fest und geben diese an die Zahlungsabwickler weiter. Diese müssen dann leider nochmal eventuelle Bearbeitungsgebühren, Steuern und den Wechselkurs mit einberechnen. Daher können die Euro Preise höher sein als sie sein würden, würde man die Preise direkt zum Tageskurs umrechnen. 

Link to comment
Share on other sites

Über welche Stelle deine Transaktionen abgewickelt werden hängt davon ab, wo du deinen Account registriert hast.

Wurde der Account über unsere Seite erstellt, dann ist UltimatePay zuständig. Accounts, die per Steam erstellt wurden, müssen auch über Steam einkaufen.

Ehm? Und wie kann ich das umändern, dass ich mit meinem Account UltimatePay benutzen kann? Ich will nicht immer wieder das Steam Wallet aufladen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem, fand dann aber einen Eintrag im englischen Bereich.

Wenn Du Dein Account über die Website erstellst, dann ist es mit Ultimate Pay zu zahlen.

Wenn Du das über Steam machst, dann musst Du auch über Steam zahlen.

 

Zur Zeit kann man das nicht umstellen. (War bei meiner Frau auch so, als Sie dann bezahlen wollte).

 

$&*^es Minus für Steam...:(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaub es liegt nicht nur am Preis hier, sondern an der Menge an Platinum wir bekommen per € weil das sehr schwankt zwischen den Angeboten.

Man kann das sehr gut sehen bei den ersten zwei deals :

 

75 Platinum für ~4€

und

150(+20 bonus) für ~9€

 

Man erhält 18.75 Platin per € fürs erste Angebot,

beim zweiten - wenn man den Bonus wegzieht - erhält man nur 16.66~ Platin per Euro

 

Sozusagen ist der 'Bonus' hier beim zweiten Angebot kein richtiger Bonus an sich, es schiebt nur die Plat/€ Menge gerade mal über das was man beim ersten Angebot bekommt, weil ...

 

18,75 x 9 = 168,75 Platin.

 

Wo sind bitte die extra 20 Platin die ich bekomme würde ?

Link to comment
Share on other sites

Wobei das nichts mit Steam zu tun hat!

 

Allerdings stimmt es!

Nimmt man den Preis des ersten Paketes (75Plt.) als Basis, bezahlt man beim zweiten Paket (150+20Plt.) eigentlich für ~169Plt. - der Bonus beträgt ziemlich genau +1 Plt...

beim dritten Paket (450+120Plt.) bezahlt man eigentlich für ~507Plt. - der Bonus beträgt also +63Plt...

 

Nimmt man wieder den Preis des billigsten Paketes als Basis und geht davon aus, dass das was da in Klammern als Bonus angepriesen wird tatsächlich als Bonus gedacht ist, wäre der (rechnerisch) korrekte Preis für das zweite Paket 7.98€ und für das dritte Paket 23.99€

 

 

Nichtsdestotrotz hat man natürlich bei steigenden Paketpreisen ein besser werdendes Verhältnis (aus Sicht des Verbrauchers^^), auch wenn man sagen kann, dass die ersten beiden Pakete nahezu gleichwertig sind...

Allerdings würde ich DE tatsächlich dazu raten, die Bonus-Angaben in klammern aus der Übersicht zu entfernen, da es schlicht Falschangaben sind! 

 

 

EDIT

Das ist nur eine rein rechnerische Darlegung und keinesfalls wertend oder gar anklagend gemeint!

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

ich kann neuerdings gar nicht mehr in $ zahlen sondern bekomme nur noch € angebote  :-(

*auf homepage guck*

ok eben mal gestestet - wenn ich als land USA anwähle bekomme ich $ angebote die aber teurer sind als vorher - disciple waren mal 20$ nun sinds ca 24 (je nach anbieter)

:-(

 

das steam an den angeboten mitverdient denen es sich als platform zur verfügung stellt ist nicht so überraschend ;-)

Edited by Bommel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...