Jump to content

Synoid Gammacor Nach Dem Sanctuary Update!?


Recommended Posts

Hallo Leute!

Wie ich gerade dem englischen Forum entnehmen musste, wurde die Synoid Gammacor "gefixt" O_O

und die neuen Werte ließen mich erschaudern!

Alt > Neu

Feuerrate: 2 > 15

Schaden: 210 > 28

Magazin: 75 > 150

Munition: 375 > 450

Hier ein bissel Anschauungsmaterial: http://youtu.be/pXbd1wspQWA

Das kann doch Alles nicht wahrsein...

Aber... bevor ich wieder einen Herzinfarkt bekomme...

Könnte mal jemand, der eine Erstbegegnung mit dem Fix hatte, einen Erfahrungsbericht abgeben?

Mich würde brennend interessieren, wie sich die Waffe jetzt anfühlt und was sie noch taugt!

THX

Link to comment
Share on other sites

mmmmh....

Aber, ist die Waffe jetzt nicht für höhere Level unbrauchbar geworden?

Wenn sie jetzt durch Quantität und nicht durch Qualität besticht, müsste ich doch bei Minute 50, T4 Überleben, ein ganzes Magazin

für einen schweren Gegner einrechnen! Dann muss ich noch Munitionsumwandler ausrüsten, was wiederum Schaden einbüßt...

Um ehrlich zu sein, ich habe gar keine Lust mehr Waffen zu polarisieren, wenn dann alles wieder geändert wird!

Link to comment
Share on other sites

mmmmh....

Aber, ist die Waffe jetzt nicht für höhere Level unbrauchbar geworden?

Wenn sie jetzt durch Quantität und nicht durch Qualität besticht, müsste ich doch bei Minute 50, T4 Überleben, ein ganzes Magazin

für einen schweren Gegner einrechnen! Dann muss ich noch Munitionsumwandler ausrüsten, was wiederum Schaden einbüßt...

Um ehrlich zu sein, ich habe gar keine Lust mehr Waffen zu polarisieren, wenn dann alles wieder geändert wird!

Oh nein, ne Waffe die ne SCHWÄCHE hat! Ist ja völlig unbrauchbar!

 

Ich benutze sie immer noch wenn ich Lust hab. Ne Elemental gegen nen Umwandler getauscht (Prime), klar zieht das den Schaden runter, aber die Gammacor hat sowieso mehr Schaden gemacht als irgendeine andere Waffe im SPiel.

 

Und du redest wird so ungefähr von der Grenze für das normales Gameplay gebalanced sein soll. Abgesehen davon verliert Schaden irgendwann eh an Bedeutung.

Wenn du unbedingt Stundenlang Survival machen willst, such dir ein Team mit 4x Ätzender Projektion und macht Viral Builds.

 

 

Manchmal kriege ich den Eindruck die Warframe Community ist komplett verzogen was Power angeht. Ich könnte jetzt Geschichten aus ME3 auspacken, da hatte das "stärkste" Sturmgewehr so wenig Ammo das du ständig an ne Munibox gehen musstest. War dafür aber sehr genau, wenig Rückstoß und hoher Schaden, vor allem wenn man einen CHar gespielt hat der Sturmgewehre noch schön boosten konnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich war am Anfang auch skeptisch

Aber müsste nur die Spielweise ändern

Und sieh da sie geht :-D immer noch gut ab

Nur schade ist das man sie jetzt mehr semi spielt und dazu noch ne limitierte Range hat

Macht aber trotzdem Spaß :-) obwohl ich in mom die rakta bevorzuge

Schon gar mit gewissen Frames wie zb Speed Volt & Zephir (mit syndi mod), geht die rakta (6formas)gut ab :-))

Fast Instant charge (speed Volt ) oder schnelle Projektile(Zephir) :-)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch, die Waffe kommt raus, man findet sie gut, polarisiert sie, manche kaufen sie sogar für Platin und dann wird alles geändert!

Der Witz ist doch, DE stattet manche Waffen mit einer Statistik aus, da ist klar was am Ende bei rauskommt!!!!

Und dann.... UH O_O die ist ja stark!? Hat mir keiner gesagt! Es gibt Mods? Die machen die Waffe stärker? Verrückt! Voll OP! NERF(ig)!

Jetzt wurde die Rakta geändert und ist voll OP! ( und dann noch mit Volt, Zephir oder Loki (120.000 ohne Former) loooooool

Sieht doch wieder nach einem guten NERF-Kanidaten aus!

Link to comment
Share on other sites

die rakta war im vergleich zu den anderen syndikatwaffen aber auch einfach nur schlecht und brauchte den buff... die cestras mal außen vor^^...mal davon ab trifft man mit dem ding auf 20 meter kein scheunentor. die synoid war zu stark und wurde ein wenig generft. mal schnell nen boss umbursten geht immernoch. wenn mobs spawnen die man mit einem magazn nicht mehr klein kricht ist es ohnehin zeit für antimateritropfen, schildpolarisation und ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch, die Waffe kommt raus, man findet sie gut, polarisiert sie, manche kaufen sie sogar für Platin und dann wird alles geändert!

Der Witz ist doch, DE stattet manche Waffen mit einer Statistik aus, da ist klar was am Ende bei rauskommt!!!!

Und dann.... UH O_O die ist ja stark!? Hat mir keiner gesagt! Es gibt Mods? Die machen die Waffe stärker? Verrückt! Voll OP! NERF(ig)!

Jetzt wurde die Rakta geändert und ist voll OP! ( und dann noch mit Volt, Zephir oder Loki (120.000 ohne Former) loooooool

Sieht doch wieder nach einem guten NERF-Kanidaten aus!

 

Vereinbarung zum offenen Betatest

Sie müssen die folgenden Regeln gelesen und ihnen zugestimmt haben, bevor Sie auf das Spiel oder einen Teil davon zugreifen:

Die Teilnahme am offenen Betatest ist freiwillig. Sie sind in der privilegierten Position, mit konstruktiver Kritik und Input zur Verbesserung von Warframe beizutragen. Sie testen Warframe auf ihr eigenes Risiko; Digital Extremes übernimmt keine Verantwortung für irgendwelche Schäden – weder physisch noch digital.

 

(...)

 

4. Die offene Beta wird sich oft und möglicherweise ohne Hinweise verändern. Waffen, Warframes und jeder andere Aspekt des Spiels können sich gegebenenfalls täglich verändern. Sie werden über Patches auf dem neusten Stand gehalten, hierfür wird eine Verbindung zwischen ihrem PC und unseren Servern hergestellt. Mit ihrem Einverständnis zu diesen Bestimmungen drücken Sie ebenfalls ihre Einwilligung zum Empfang von Patches aus.

 

 

TL;DR: Wenn eine Waffe so stark ist, das es zu schön ist um wahr zu sein, ist die Investition von Platin und Zeit auf eigenes Risiko.

 

Erwartest du das DE eine Waffe die allen Content für den gebalanced wird trivialisiert so lässt nur weil Leute sie evtl. für Platin gekauft haben oder dort Forma reingesteckt haben?

Edited by UltimateSpinDash
Link to comment
Share on other sites

So, ich geb mal wieder meinen Senf dazu:

 

Das mit dem Balancing is bei DE nicht so. Das konnten die noch nie. Weder bei Dark Sector (mit dem Glaive in der Deckung chillen und dauernd rausschmeißen) noch bei Warframe. Bei Dark Sector hats nicht so gestört, weils halt nur im SP war, bei Warframe fällts eben doch auf. Klar, die Synoid war sehr stark. Von OP würde ich aber nie sprechen. OP bedeutet, dass man nicht mehr dagegen ankommt. Und Warframe ist nicht PvP, ergo muss man auch nicht gegen ankommen, deshalb ist der Ausdruck OP völlig dämlich.

 

Das Problem ist doch, die Waffe kommt raus, man findet sie gut, polarisiert sie, manche kaufen sie sogar für Platin und dann wird alles geändert!
Der Witz ist doch, DE stattet manche Waffen mit einer Statistik aus, da ist klar was am Ende bei rauskommt!!!!
Und dann.... UH O_O die ist ja stark!? Hat mir keiner gesagt! Es gibt Mods? Die machen die Waffe stärker? Verrückt! Voll OP! NERF(ig)!

 

Pech gehabt. Mein Gott. Bei LoL heult auch keiner rum, wenn ein neuer Champ rauskommt und der OP is, man sich den kauft und er dann generft wird. Schade! Aber Pech gehabt!

 

 

Jetzt wurde die Rakta geändert und ist voll OP! ( und dann noch mit Volt, Zephir oder Loki (120.000 ohne Former) loooooool
Sieht doch wieder nach einem guten NERF-Kanidaten aus!

 

Hach, ist ja witzig. Ist das ein Ausnahme-Krit oder die Regel? Ich glaub, es ist nen Ausnahme-Krit. Das ist noch so ne Eigenheit von Warframe und seiner Community, Ausnahme-Krits als die Regel darzustellen. Denn wenn das die Regel wäre, wäre die Waffe stärker als Paris Prime und Dread hoch 2 zusammen.

 

 

Manchmal kriege ich den Eindruck die Warframe Community ist komplett verzogen was Power angeht. Ich könnte jetzt Geschichten aus ME3 auspacken, da hatte das "stärkste" Sturmgewehr so wenig Ammo das du ständig an ne Munibox gehen musstest. War dafür aber sehr genau, wenig Rückstoß und hoher Schaden, vor allem wenn man einen CHar gespielt hat der Sturmgewehre noch schön boosten konnte.

 

Hach, das waren noch Zeiten. Als man in ME3 Platin gemacht hat und von den kreischenden Schwangeren (Banshees) geklatscht wurde. Jaja.

Nostalgie! Und der Tarnmodus erst. Wie schwach der einfach war...

 

Und im Ernst? Wer braucht Schaden? CC ist alles: Loki und Nova dominieren das Game. Die beiden in Kombination machen alles fertig. Da braucht man nichts mehr töten. Es spawnen doch sowieso für jeden toten Gegner gefühlt 5 nach...

Link to comment
Share on other sites

So, ich geb mal wieder meinen Senf dazu:

 

Das mit dem Balancing is bei DE nicht so. Das konnten die noch nie. Weder bei Dark Sector (mit dem Glaive in der Deckung chillen und dauernd rausschmeißen) noch bei Warframe. Bei Dark Sector hats nicht so gestört, weils halt nur im SP war, bei Warframe fällts eben doch auf. Klar, die Synoid war sehr stark. Von OP würde ich aber nie sprechen. OP bedeutet, dass man nicht mehr dagegen ankommt. Und Warframe ist nicht PvP, ergo muss man auch nicht gegen ankommen, deshalb ist der Ausdruck OP völlig dämlich.

PVP 2.0? Hat zwar seine eigene Balance, aber trotzdem.

 

Und das im PvE nichts gebalanced sein muss ist Unsinn. Die Gammacor hat so ziemlich jede andere Waffe übertroffen (einschließlich Primaries) und den Content trivialisiert, für den gebalanced sein soll. Was bei 2 Stunden T4 Surv schon mal nicht mehr gegeben ist.

 

ME3 war auch PvE, jetzt erzähl mir nicht balancing sei da unnötig gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Man will ne völlig übertriebene Waffe? Die Synoid ist nun doof? Ich habe die Lösung. :) Einfach mal die folgenden Builds anschauen und es sich genau durch den Kopf gehen lassen. Natürlich sieht alles auf Papier sehr gut aus. ;)

 

Akbronco Prime: http://goo.gl/1gHnpk

Wenn es um ne richtig krasse Waffe gehen soll, gehört Sie dazu - Akbronco Prime. Ein formschönes Design und noch besserer Schaden. Wer diesen Synoid-Ersatz nicht hat ist selber Schuld.

 

Aklex: http://goo.gl/rzJRBB

Der Friedensstifter wenn es gegen Grineer geht. Der kräftige Schaden wird nur noch von dem Rückstoß durch schnelles Feuer übertroffen. Einfach aber effektiv.

 

Rakta Ballistica: http://goo.gl/16IZ3t

Jeder liebt diese Armbrust to Go. Effizient und Zielsicher bohren sich die Bolzen dieser Waffe ins Herz der Grineer - und in Deines. ;)

 

Synoid Gammacor: http://goo.gl/CcrXpN

Geschwindigkeit hat einen Namen - Synoid. Was einst von jedem gern genutzt wurde ist nun eine Bestie die ihresgleichen sucht. Egal ob zu Vors Klonfeier Nr. 31.412 oder Nullifiers Ballontag. Immer noch eine gute Wahl. xD Warnung: Munitionspäckchen und Munipads beim Kauf nicht inbegriffen.

 

Akzani: http://goo.gl/5pQdow

Aus Mirage's Heimwerkerkiste kommen diese sehr schönen Akkuschrauber. Guter Schaden zum guten Preis. Was will man mehr.

 

Akstilletto: http://goo.gl/AZGN9l

Stilikone mit tollen und schnellen nachladen. Ein MUSS für Freunde des Corpusjagens.

 

Plasmacutter "Planetcracker": -Kein Build vorhanden-

Isaac Clarke und John Carver würden den auch garantiert gegen Infested verwenden.

 

Kohmak: ... ... ... Ach lieber doch nicht.

 

Akmagnus: http://goo.gl/mIkRZW

Ein Meisterwerk der Handwerkskunst der Tenno zieht sich dieses Paar Pistolen in die Herzen der Spieler. Zielgenauigkeit, Schaden und Feuerrate gehen hier Hand in Hand. Design mit Eleganz.

____________________

 

Was will ich damit sagen? Es gibt viele tolle Waffen und die Builds unterscheiden sich so gut wie nie! Du fandest die Synoid klasse? Warframe bietet aber mehr als nur eine gute Waffe.

 

So das war mein Senf dazu.

Link to comment
Share on other sites

PVP 2.0? Hat zwar seine eigene Balance, aber trotzdem.

 

Und das im PvE nichts gebalanced sein muss ist Unsinn. Die Gammacor hat so ziemlich jede andere Waffe übertroffen (einschließlich Primaries) und den Content trivialisiert, für den gebalanced sein soll. Was bei 2 Stunden T4 Surv schon mal nicht mehr gegeben ist.

 

ME3 war auch PvE, jetzt erzähl mir nicht balancing sei da unnötig gewesen.

 

Erstmal, im PVP 2.0 gibts keine Synoid. Zumindest noch nicht, und da wird von Hand gebalanced.

Und mal im Ernst? Wer spielt Warframe wegen dem PvP-Modus? Oder wer spielt den überhaupt großartig? Ich jedenfalls nicht. Ich hab den einmal angetestet, fand ihn aber nicht so pralle.

Und klar, in einem PvE-Spiel ist Balancing nicht unnötig, das habe ich auch nicht gesagt. Es ging nur um den Ausdruck OP. Sonst nichts. Aber es ist nun mal ne Tatsache, dass DE es mit dem guten Balance nicht so hat.

Und zu ME3 hab ich auch nur gesagt, dass das Spiel damals toll war, aber Platin doch recht happig. Du solltest mal meine Aussagen deutlicher lesen. War lediglich ein Anflug von Nostalgie, sonst nichts.

Mein Comment war eigentlich ne volle Zustimmung zu deiner Position, Ultimate.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Erstmal, im PVP 2.0 gibts keine Synoid. Zumindest noch nicht, und da wird von Hand gebalanced.

Und mal im Ernst? Wer spielt Warframe wegen dem PvP-Modus? Oder wer spielt den überhaupt großartig? Ich jedenfalls nicht. Ich hab den einmal angetestet, fand ihn aber nicht so pralle.

Und klar, in einem PvE-Spiel ist Balancing nicht unnötig, das habe ich auch nicht gesagt. Es ging nur um den Ausdruck OP. Sonst nichts. Aber es ist nun mal ne Tatsache, dass DE es mit dem guten Balance nicht so hat.

Und zu ME3 hab ich auch nur gesagt, dass das Spiel damals toll war, aber Platin doch recht happig. Du solltest mal meine Aussagen deutlicher lesen. War lediglich ein Anflug von Nostalgie, sonst nichts.

Mein Comment war eigentlich ne volle Zustimmung zu deiner Position, Ultimate.

Wegen dem PVP spielt Warframe wohl keiner, dafür hat er bisher auch gar nicht gut genug funktioniert. Wobei ich PVP 2.0 durchaus mag, wenn er denn funktioniert.

 

Du hast schon recht, DE schafft es selten die Balance beim ersten Mal richtig hinzubekommen. Manchmal frage ich auch was in den Gedanken von Scott und co. abgeht wenn ich die Stats mancher Waffen sehe.

 

Das Ding in ME3 war einfach, wenn man ein gutes Team hatte war selbst Platin recht easy. Wenn dein Team unfähig ist hast du praktisch verloren. Hier in Warframe brauchst du meist gar kein Team :). Da reicht einfach Loki.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...